Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP QUE Unerträglich lang!!!

isengrimm
isengrimm LeibeigenerBeiträge: 25
bearbeitet April 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich warte teilweise 30 Minuten und mehr für EIN PVP MATCH!

Bitte fixt PvP Que System!

Danke
Post edited by isengrimm on
«1

Kommentare

  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Dem schließe ich mich hier nochmal an. :)

    Als ihr letzte Woche das Punktesystem wegen der langen Wartezeiten rausgenommen habt, waren die Matches dennoch meist ausgeglichen. Es hat schon viel gebracht, dass niemand mehr off und kaum welche afk gegangen sind. Und die Anmeldezeit war mit 5-15 Minuten außerhalb der PvP-Zeit auch gut.

    Seit Donnerstag dauert es in der PvP-Zeit länger als 30 Minuten, dann nochmal 15 Minuten mindestens das PvP. Wenn man sich nicht gleich zu Beginn der Stunde anmeldet verpasst man also den Ruhm. Ist mir mehrmals passiert.

    Und es liegt nicht daran, dass das System keine Daten von mir hat. Um die 10 Matches habe ich die beiden Wochen mit Punktesystem gemacht, auf meinem Main. Er kommt trotzdem nicht schneller rein als meine Twinks mit weniger als einer Hand voll Runden.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • karlzberg
    karlzberg Leibeigener Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    ich würde ebenfalls eine rückkehr zum system von vor den wartungsarbeiten vom 20.03. begrüßen. seit den wartungsarbeiten konnte ich genau ein mal mein mit meinen zwar charakteren das daily für die siegesmünzen erfolgreich abschließen. das liegt zum einen daran, dass kaum matches zusammenkommen, zum anderen aber auch daran, dass trotz des elo-systems die gruppen schlicht nicht ausbalanciert sind. gefühlt waren die matches vor den wartungsarbeiten deutlich ausgeglichener.

    tatsächlich würde ich prepatch schon fast von spaß beim pvp sprechen, wenn man von der sache mit den permaschurken absieht.
  • noheronwo
    noheronwo Gänsehaut Autor Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Hiho 2gether.

    Auch wenn ich keine große Ahnung von PvP habe (und haben möchte^^), gebe ich doch zu Bedenken das derzeit grad ein stark frequentiertes Event läuft.
    Da dort die Wartezeit i.d.R. < 5 Sek. beträgt, suggeriert mir dieses, das der Playerpool dafür wohl randvoll gefüllt sein muß.

    Bestimmt nicht der Hauptgrund für die langen Wartezeiten in der PvP-Queue, aber auch kein Fakt den man einfach so ausser Acht lassen darf.
    Evtl. sollte man die Entwicklung nochmal bis einige Zeit nach dem Event beobachten, um sicher sein zu können das die Wartezeitezeiten ausschließlich durch das ELO-System zustande kommen ... wobei es logisch sein sollte das ein Auswahlverfahren immer länger dauert, als wenn man einfach wahllos aus einem Pool die Plätze bestückt.

    Grüße und so :cool:
  • noheronwo
    noheronwo Gänsehaut Autor Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Hiho.

    Edit:
    Vote 4 close,
    da der TE anscheinend keine konstruktive Diskussion möchte und sein ordinärer Gossenjargon eine solche auch nicht aufkommen lassen kann.

    Grüße und so :cool:
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    und da sind sie wieder die üblichen verdächtigen... vote4close
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • noheronwo
    noheronwo Gänsehaut Autor Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    und da sind sie wieder die üblichen verdächtigen... vote4close
    Hiho zwergenschubser.

    Warum closen?
    Der Thread an sich ist doch völlig legitim und hat seine Berechtigung.
    Genau wie mein erster Post, in dem ich einen Aspekt angesprochen hatte der mMn derzeit auch zu berücksichtigen ist, wenn man sich über die langen Wartezeiten beim PvP wundert ... sieht halt danach aus das die Mehrheit der Spieler sich für CTA eingetragen haben und eben nicht für PvP.
    Mein Text war auch nicht wie üblich mit Metaphern und Kunstworten durchzogen, sondern höflich und konstruktiv formuliert.

    Edit:
    Nach einiger Bedenkzeit bin ich nun zu der gleichen Meinung wie mein Vorposter gelangt.

    Grüße und so :cool:
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Ist echt Schade, da ist ein großes Problem, über das sich Cryptic/PWe mal Gedanken machen sollte. Aber nein, da wird immer jemand ausfallend (beide Seiten gern) und Sheydrale schließt den Thread. Hat sie beim letzten PvP-thread auch.


    Naja, mir ist es egal. Mir und vielen anderen in meiner Gilde. Spielen wir halt kein PvP mehr. Früher haben wir immer Gilden-PvP gemacht. 2 Gildengruppen gegeneinander und dann die Spieler immer mal ausgetauscht. Geht jetzt auch nicht mehr, da man ewig warten muss. :/

    edit: noheronwo, dir ist schon klar, dass du der Bösewicht hier bist? Der TE schreibt sicherlich nicht absichtlich solche unangemessenen Worte, es ist einfach seine Art. Du aber begibst dich ganz bewusst auf sein Level herab und beschleunigst damit den nahenden Close des Threads. Denk bitte mal drüber nach und verkneif es dir nächstes mal einfach. Ich finde das nicht lustig, wenn du dir durch solche Texte deinen "Forums-Comedian" verdient hast, ist das eine seltsame Auszeichnung.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • karlzberg
    karlzberg Leibeigener Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    und da sind sie wieder die üblichen verdächtigen... vote4close

    also wenn sich beide wirklich die ganze zeit auf ihrem hier gezeigten niveau bewegen, kann ich deinen wunsch zwar verstehen, ihn aber nciht unterstützen.

    warum sollte man gleich die coleskeule schwingen, und damit die user bestrafen, die sich anständig mit einem derzeitig problematischen thema befassen? warum nicht einfach mal die beiden kinderleins ein paar tage auf den benimmstuhl (zu neudeutsch: forenban) setzen?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    noheronwo schrieb: »
    Hiho zwergenschubser.

    Warum closen?
    Der Thread an sich ist doch völlig legitim und hat seine Berechtigung.
    Genau wie mein erster Post, in dem ich einen Aspekt angesprochen hatte der mMn derzeit auch zu berücksichtigen ist, wenn man sich über die langen Wartezeiten beim PvP wundert ... sieht halt danach aus das die Mehrheit der Spieler sich für CTA eingetragen haben und eben nicht für PvP.
    Mein Text war auch nicht wie üblich mit Metaphern und Kunstworten durchzogen, sondern höflich und konstruktiv formuliert.

    Mein Post danach habe ich dann in der gleichen Melodie verfasst, wie die Antwort des TE auf meinen ersten Post ausfiel.
    Anscheinend hatte der TE meinen Text nicht verstanden, daher dachte ich das es eine prima Idee wäre den nächsten Post in einer Tonlage zu verfassen, die der Empfänger auch in der Lage ist zu hören ... nun gut, ich gebe zu das ich mich niveaumäßig nicht wirklich unter die Bordsteinkante getraut hatte, aber ganz so tief runter wollte ich halt nicht. ^^

    Aber dswg. muß der Thread doch nicht dicht gemacht werden ... der TE sollte evtl. vorher jemanden Fragen der ... hmm, sagen wir mal ... einen anderen Bildungsweg beschritten hatte und ihm die Bedeutung von Sätzen vermittelt, bevor er hier grundlos lospoltert und die Leute durchbeleidigt.

    in diesem Sinne
    Grüße und so :cool:

    also post #5 und #6 sind doch einfach nur sinnfrei. was soll das bringen wenn sich zwei nonverbal gegenseitig ans bein pinkeln? beleidigungen mit hilfe schoener worte ligitimieren ist genauso unangebracht. ein wenig scheinheilig kommste mir hier auch rueber.

    in letzter zeit werden sinnvollere beiträge nur wegen so einem mist geschlossen, da ist es um diesen hier auch nicht wirklich schade^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Also ich wäre schon ab dem EP für nen Close.
    Sry, aber ich sehe hier keinen Hinweis, das der EP in irgendeiner Form eine ernsthafte Diskussion wollte. Ausserdem gibt es rund um das PVP/Elo System usw. genug Threads.
    Nur weil der EP mal "Dampf" ablassen will, muss man dazu keinen Thread aufmachen und man muss nicht jeden Thread künstlich versuchen am Leben zu halten. Hier den Thread zu closen wäre die beste Lösung.
    Ich möchte aber noch anmerken, das ich es äusserst bedenklich finde, das man seine Kinderstube so vergessen kann wegen einem Spiel. Es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Der TE hat es halt auch sehr emotional ausgedrückt, weil er anscheinend gerade genervt ist ;)

    Sowas passiert halt.

    Ich bin nur langsam echt etwas irritiert und finde es sehr fraglich wie es momentan abläuft.
    Muss ich momentan damit rechnen, dass ich 2 Tage eine lange Wartezeit habe, dann 1 Tag wieder
    mit allen Klassen vom GS her rein komme und dann wieder lange Wartezeit habe ? ;)

    Scheint momentan irgendwie so ein leichter trott zu sein.
    Plant ihr vielleicht was, probiert ihr irgendwelche Änderungen aus die für uns nicht ersichtlich sind ?
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Der TE hat es halt auch sehr emotional ausgedrückt, weil er anscheinend gerade genervt ist ;)
    Sowas passiert halt.?

    Sowas:
    isengrimm schrieb: »
    Bitte fixt euer ****ed up PvP Que System!
    isengrimm schrieb: »
    Zitat wegen Wortwahl entfernt

    Ist nicht emotional. Und ich gehe nicht mal darauf ein, das er das CTA Event ( das viele schätzen und mögen) als behindert abstuft.
    Emotional ist was anderes. Ich lese nur Beleidigungen in Richtung von Cryptic und Usern, die nicht ins gleiche Horn stossen.
    Wenn der TE seinem Unmut in dieser Art freien Lauf lassen will, dann soll er das im TS bei seinen Kumpels machen. Im Forum ist dafür der falsche Platz.
    Egal wie sauer man ist:
    Es ist ein Game.
    Egal wie genervt man ist:
    Beleidigung ist Beleidigung.
    MM nach hat sowas nichts im Unterforum "Neverwinter Diskussion" verloren.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    blinxon schrieb: »
    Sowas:

    Ist nicht emotional. Und ich gehe nicht mal darauf ein, das er das CTA Event ( das viele schätzen und mögen) als behindert abstuft.
    Emotional ist was anderes. Ich lese nur Beleidigungen in Richtung von Cryptic und Usern, die nicht ins gleiche Horn stossen.
    Wenn der TE seinem Unmut in dieser Art freien Lauf lassen will, dann soll er das im TS bei seinen Kumpels machen. Im Forum ist dafür der falsche Platz.
    Egal wie sauer man ist:
    Es ist ein Game.
    Egal wie genervt man ist:
    Beleidigung ist Beleidigung.
    MM nach hat sowas nichts im Unterforum "Neverwinter Diskussion" verloren.

    Habe nicht alles gelesen, aber jetzt schon.
    Bin mit deiner Aussage voll bei dir.

    Ich habe auch für vieles Verständnis, gerade ich habe mich ja auch gut ausgetobt, aber was Isengrimm hier abliefert geht gar nicht.
    Er ist einfach nur niveaulos beleidigend, nicht mehr und nicht weniger.

    Bin daher auch für ein close, denn es ist schlicht nur noch pure Provokation
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Habe nicht alles gelesen, aber jetzt schon.
    Bin mit deiner Aussage voll bei dir.

    Ich habe auch für vieles Verständnis, gerade ich habe mich ja auch gut ausgetobt, aber was Isengrimm hier abliefert geht gar nicht.
    Er ist einfach nur niveaulos beleidigend, nicht mehr und nicht weniger.

    Bin daher auch für ein close, denn es ist schlicht nur noch pure Provokation

    Freut mich, das wir einer Meinung sind. Im Grunde wollen wir ja auch das Selbe:
    NW soll im PVE wie im PVP Spass machen und gefallen. Das es im PVP gerade sehr "knirscht" das stimmt und ich hoffe, es kommen bald Veränderungen, die das PVP wieder interessant machen.
    Aber der letzte Post von isegrimm hat gezeigt, das es wohl besser ist, man macht hier fix zu und gibt dem User ein wenige "Bedenkzeit", damit er merkt, das man hier nicht nur niveaulose Beleidigungen in alle Richtungen posten soll.
    Das tut der Sache PVP keinen Gefallen und stört nur, um wirklich wichtigen Input der Com an die Mods/Devs weiter zu geben.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    isengrimm schrieb: »
    Zitat wegen Wortwahl entfernt
    Nein, Deine Postings sind überhaupt nicht beleidigend und verstoßen auch nicht im geringsten gegen die Forumsregeln. Und weiterhin werden Argumente die mit Fäkalausdrücken gewürzt wurden, natürlich wesentlich besser aufgenommen -- die müssen einfach richtig sein.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • Kilodyne
    Kilodyne Community Moderator Beiträge: 18
    bearbeitet März 2014
    Hallo,

    das Problem mit der Wartezeit wird bereits bearbeitet. Mir liegen aber bislang noch keine Erkenntnisse vor, wann genau es gefixt sein wird.
    Ich weiss, dass es sehr enervierend ist, aber die Devs werden durch Beleidigungen auch nicht schneller arbeiten können. Deshalb muss ich auf eine angemessenere Wortwahl bestehen, ansonsten wird der Thread geschlossen.

    Sobald wir neue Informationen haben, werdet ihr sofort in Kenntniss darüber gesetzt.
    Bis dahin kann ich nur den Tipp geben ein paar Minuten vor der PvP-Zeit sich einzureihen, um vom Bonus-Ruhm zu profitieren. Das ist sicher nicht sehr elegant. Da vor allem wegen den neuen Sets PvP momentan sehr gefragt ist, kann ich versichern, dass es ganz oben auf der Liste steht.
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Also gestern ging es einigermaßen von der Zeit...
    Es war keine halbe Stunde, ich glaube ein paar Minuten....
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Das PvP buggt momentan echt krass (ausnahmsweise verwende ich das Wort mal) rum. Gestern eine Runde gehabt, wo einer nicht erschienen ist und das Gitter trotzdem runter gegangen ist. wir waren also von Anfang an 4 vs 5. Angeblich war Nummer 5 in der Gruppe, sein Portrait war aktiv und nicht Offline. Aber er war einfach nicht in der Partie.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • hurkstah
    hurkstah Leibeigener Beiträge: 30
    bearbeitet März 2014
    Um das einfach mal auf den Punkt zu bringen,der PVP Patch war und ist einfach ein grandioser Reinfall.Ne wirkliche Balance ist einfach nicht erkennbar,ohne jetzt auf einzelne Klassen einzugehen.Es ist einfach Fakt,dass die Balance alles andere als optimal ist.Dann kommen die Wartezeiten,die 20 Minuten+ betragen.Das Event ist vorbei,die Wartezeiten sind gleich.Im Prinzip hat man damit das komplette PVP ad absurdum geführt.Der größte Witz ist aber das Matchmaking System.Solche Setupfails,wie nach dem PVP Patch gab es vorher in der Häufigkeit nicht.20-30 Minuten warten,damit man dann in eine Gruppe aus CW's,HR's und TR's kommt,die gegen 3 GWF's und 1 GF bestehen.Und das sind nichtmal Premade Gruppen.Das ist auch kein Einzelfall,sondern in 70-80% der BG's ist die Gruppenzusammenstellung einfach nur ein schlechter Witz.
    Schlußendlich,schmeisst den Mistpatch wieder runter.Da spiel ich lieber mit leavern,als 30 Minuten auf ein BG zu warten,wo von Sekunde 0 schon feststeht wer gewinnt!!!!
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    hurkstah schrieb: »
    Um das einfach mal auf den Punkt zu bringen,der PVP Patch war und ist einfach ein grandioser Reinfall.Ne wirkliche Balance ist einfach nicht erkennbar,ohne jetzt auf einzelne Klassen einzugehen.Es ist einfach Fakt,dass die Balance alles andere als optimal ist.Dann kommen die Wartezeiten,die 20 Minuten+ betragen.Das Event ist vorbei,die Wartezeiten sind gleich.Im Prinzip hat man damit das komplette PVP ad absurdum geführt.Der größte Witz ist aber das Matchmaking System.Solche Setupfails,wie nach dem PVP Patch gab es vorher in der Häufigkeit nicht.20-30 Minuten warten,damit man dann in eine Gruppe aus CW's,HR's und TR's kommt,die gegen 3 GWF's und 1 GF bestehen.Und das sind nichtmal Premade Gruppen.Das ist auch kein Einzelfall,sondern in 70-80% der BG's ist die Gruppenzusammenstellung einfach nur ein schlechter Witz.
    Schlußendlich,schmeisst den Mistpatch wieder runter.Da spiel ich lieber mit leavern,als 30 Minuten auf ein BG zu warten,wo von Sekunde 0 schon feststeht wer gewinnt!!!!

    mhh keine ahnung woran das liegt, aber das mit den wartezeiten kann ich so nicht bestätigen. habe gerade 5 spiele hinter mir und immer nur max 5 min wartezeit dazw. gehabt (solo angemeldet). am wochenende als das event lief war es nicht anders.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • hurkstah
    hurkstah Leibeigener Beiträge: 30
    bearbeitet März 2014
    Woran das liegt kann ich dir nicht sagen.Nachmittags-Abends habe ich,wenn ich denn mal Glück hab 1 schnellen invite in unter 5 Minuten.Ansonsten,pro Char einen kompletten Ring des Grauens Dailierun Wartezeit für 1 BG.Vor dem Patch dauerte PVP + Ringdailie 45 Minuten.Mittlerweile sinds 2h aufwärts für 1!!! Char.Und wenn ich dann schon wieder so nen Käse von Jahna lese:"Blabla,wir wissen,blabla,steht ganz oben auf der Liste,blabla..." dann weiß ich,wie schnell das gefixed ist.Kann sich nur um Wochen und Monate handeln,wie immer,wenn man mal in die Vergangenheit blickt und die verbuggten Epic Dungeons betrachtet,wo es Monate gebraucht hat.So kann man seine Spieler oder potentiellen Geldgeber auch vergraulen.Es ist in jedem Patch das selbe.Systeme werden unfertig eingeführt,weil die Spieler schreien.Nach knapp einem Jahr ist mein Kredit auf jeden Fall verspielt.Das Spiel hat Potential,aber wenn das wichtigste auf der Todo Liste,die Neuigkeiten für den Zen Shop sind,dann versteht man das System geben und nehmen nicht.
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Mußte wirklich die letzten Tage ewig warten. Dachte das würde sich mit Ende des Events geben. Scheinbar nicht. Eigentlich ging es dann aber mit der Gruppenzusammenstellung bis ebend: 14770, 13300, 11400, 10500 und zu guter Letzt 2h Kämpfer mit 6700. Ganz großes Kino! Der hat sich bestimmt genauso gefreut wie wir.

    PS: 20 Uhr Arenazeit nach 40 min durfte ich dann auch mal kämpfen.
  • karlzberg
    karlzberg Leibeigener Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    chosokame schrieb: »
    Eigentlich ging es dann aber mit der Gruppenzusammenstellung bis ebend: 14770, 13300, 11400, 10500 und zu guter Letzt 2h Kämpfer mit 6700. Ganz großes Kino! Der hat sich bestimmt genauso gefreut wie wir.

    ja, das ist das eigentlich ärgerliche: man hat die hohe wartezeit und eher sogar noch eine verschlechterung der gruppenzusammenstellung.
    letztens habe ich über 30 minuten warten müssen, um in ein match zu kommen, das wir letztlich mit einer zweistelligen punktzahl verloren haben...
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    karlzberg schrieb: »
    ja, das ist das eigentlich ärgerliche: man hat die hohe wartezeit und eher sogar noch eine verschlechterung der gruppenzusammenstellung. letztens habe ich über 30 minuten warten müssen, um in ein match zu kommen, das wir letztlich mit einer zweistelligen punktzahl verloren haben...

    Wieder echt der Hammer: ich mit 11500, 2h Kämpfer 10900, Schurke 6900 (später dann 7700), Heiler 6900 und weiterer Schurke mit 6700. konnte garnicht so schnell schauen wie alle um mich rum tot waren und damit meine ich nicht die Gegner.
  • hurkstah
    hurkstah Leibeigener Beiträge: 30
    bearbeitet März 2014
    Hier hilft nur noch deinstallieren.Die Patchnotes mal wieder der absolute Brüller.Support gleich 0.Mit jedem "Patch" stirbt das Spiel ein Stückchen mehr.Da spiel ich lieber Abo,als mir so nen qualitativ minderwertigen Patchdreck zu geben.Anstatt mal kritische Bugs SCHNELL zu beheben,wieder absolut sinnloser Patch.Peinlich was von eurer Seite da kommt.SO verdient man auf jeden Fall nur Geld von absoluten Volldeppen!!!
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Leibeigener Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    chosokame schrieb: »
    Wieder echt der Hammer: ich mit 11500, 2h Kämpfer 10900, Schurke 6900 (später dann 7700), Heiler 6900 und weiterer Schurke mit 6700. konnte garnicht so schnell schauen wie alle um mich rum tot waren und damit meine ich nicht die Gegner.

    Nun man kann nicht alles haben entweder muss man ewig warten oder halt das.
    Um es mal genauer zu sagen bis jetzt vorgestern war die Warteschlange blockiert so das man immer 10 Minuten bis über eine halbe Stunde warten musste, wahrscheinlich weil keine passende Gruppe so schnell gefunden wurde.

    In dem meisten System dieser Art denke ich gibt es ein stufenweise Timeout b.z.w wenn halt keine gefunden wird halt Pech und du wirst irgendeiner Gruppe zugeordnet. Ich denke diesen Ansatz benutzt jetzt auch NW, ein gewissen andere PvP Spiel das ich nicht erwähnen darf macht das halt genauso *rolleyes*
    Mit dem selben Effekt das in Random Gruppen öfters mal totaler quatsch zusammen gestellt wird. In dem betreffenden Spiel ist auch so wenn Teilgruppen oder Gruppen mit Spielern mit weit auseinander liegender PvP Wertung sich anmelden. Kann es zu folgender Situation kommen:

    4 Starke + 1 sehr Schwacher Spieler kämpfen gegen 5 mittelmäßige Spieler, so dass die mittelmäßigen Spieler überrollt werden.
    Wer schön zu wissen ob das jetzt auch so in NW ist.(Feedback bitte!)

    Noch was es scheint so das weil die DC kaum kills bekommen, das sie an das untere ende der PvP Wertung landen, so dass man oft 2 DCs in der Gruppe hat in dem Bereich (ebenfalls Feedback bitte!)

    Noch was nebenbei zu erwähnen, meiner Erfahrung nach ist die Chance auf den letzten Platz in der PvP Wertung von der Runde zu landen, wenn die Gruppe verliert, ist beim DC verdammt groß.(was wohl mit Grund für oberes ist)
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Noch was es scheint so das weil die DC kaum kills bekommen, das sie an das untere ende der PvP Wertung landen, so dass man oft 2 DCs in der Gruppe hat in dem Bereich (ebenfalls Feedback bitte!)

    Noch was nebenbei zu erwähnen, meiner Erfahrung nach ist die Chance auf den letzten Platz in der PvP Wertung von der Runde zu landen, wenn die Gruppe verliert, ist beim DC verdammt groß.(was wohl mit Grund für oberes ist)

    Zum Thema Kleriker. Hatte gerade schönes aber auch sehr langes und schweres Spiel. Gegner 2 beschützende Kämpfer, 1 Zweihandkämpfer und 2 Kleriker. Wir 2 Schurken, 2 beschützende Kämpfer und ein Waldläufer. Der Magier den wir noch am Anfang hatten ist sofort rausgegangen als er sah was auf der anderen Seite stand. Dafür kam dann ein Schurke.

    Meine Gruppe war eigentlich gut. Da wir wirklich gezielt auf die Kleriker und dann auf den 2h Kämpfer losgingen. Letzterer starb eigentlich meist sehr schnell. Meine meisten Punkte habe ich ihn wohl zu verdanken als er an mir zerschellt ist. Aber wenn die gegnerische Gruppe geschlossen auftrat war es die Hölle.

    Kleriker wurden letzter und drittletzter. Da ich kaum Punkte erobert habe wurde ich auch nur Vorletzter. Die meiste Zeit kämpfte ich mit einen der gegnerischen beschützenden Kämpfer (vermutlich PvP Skillung wegen Amboss) und einen Kleriker um die Position bei unseren Startpunkt. Wobei der eine Kleriker selbst eins gegen eins kaum unter 90% Leben ging. Das war einfach nur ein Unentschieden.

    Da du ja Feedback wegen den Klerikern wolltest. Hier ein Bild. Auf dem ersten Platz ist der gegnerische beschützende Kämpfer. Ist leider nicht mit drauf. Aber der rote Balken über den 2h Kämpfer deutet es noch mit an. Die 2 gegen 1 unten bitte ignorieren.

    pvpjpg6yvkxtoaqp.jpg
  • sturmkind999
    sturmkind999 Leibeigener Beiträge: 14
    bearbeitet März 2014
    hurkstah schrieb: »
    Hier hilft nur noch deinstallieren.Die Patchnotes mal wieder der absolute Brüller.Support gleich 0.Mit jedem "Patch" stirbt das Spiel ein Stückchen mehr...

    Da kann ich nur zustimmen.

    Wir hatten noch nie so viel Zuwachs in der Gilde (Weil sich so viele kleine Gilden auflösen). Wir hatten aber auch noch nie so viele Leute, die gefrustet aufhören - hohe Fluktation halt/bei einer Mitgliederzahl von 385 ca. 50 im Monat...Alles böse Zeichen. Ich bin sehr verunsichert und frage mich was hier noch tiefgreifend geändert wird und investiere daher seit Sep. 2013 gar nichts mehr (Euro/Zen). Davor war ich begeistert und habe gerne ein paar Euro je Monat ausgegeben.

    PvP macht mir neben bereits oben genannten Argumenten keinen Spaß mehr weil...

    1. Warum soll ich mir eine neue Rüstung zulegen und die mit Verzauberungen ausstatten? Es ist ja wieder damit zu rechnen, dass die Rüstung in Kürze mit neuen Design-Ideen wieder absolut sinnlos wird. Ohne neue Rüstung bin ich aber wohl auch schwer im Nachteil (Zähigkeit).

    2. Ich möchte auch wieder gezielt gegen andere ausgesuchte Gruppen spielen, Gildenintern oder gegen anderen Gilden.

    3. Wo bleiben neue PvP-Gebiete - evtl. auch über Foundry-Editor von Autoren (wie seit 9 Monaten schon oft gewünscht).


    Es fehlt mir leider an konstantem Spieldesign, dass Vertrauen schafft langfristig zu investieren und hier seine Spielzeit zu verbringen.

    Meiner Meinung nach vertreibt ihr die zahlende Masse, weil man sich wieder von 24/7-Spieler antreiben läßt. Gebt Euch doch mal Mühe und analysiert eure zahlende Ziegruppe ordentlich und testet ausführlicher.
    Schwarzer Adler auf Dragon, GWF - Niall Sturmkind, DC - Anice Sturmkind
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Ich hatte heute wieder 4 Randommatches in Folge (danach habe ich aufgehört weil Weekly voll) wo wir nicht einmal 500 Punkte hatten, als der Gegner mit 1000 gewonnen hat. Einmal sogar nur 60irgendwas. Und wisst ihr was? Ist mir relativ egal, denn ich bin immer schon nach 5 Minuten reingekommen.

    Für Leute wie mich, die nur die 10000 AD wollen, ist das nicht so schlimm. Für Leute denen es wirklich auf das PVP ankommt wohl eher. Zähigkeit bringt gegen Permastealthschurken (mit nun kritendem Pfad der Klinge) oder andere PVPgeskillte Gestalten nur sehr wenig und balanced ist das PVP wirklich nicht.

    War aber auch nicht Threadthema. :P Wollte nur kurz Resonanz geben, dass die Warteliste bei mir wieder fix ist. Auch außerhalb von PVP-Zeit. :)



    edit: Ach ja, ist nicht nur Schuld von PWE. Wenn die Leute, obwohl die Nahkämpfer sind, nicht auf den Punkten kämpfen wollen und nach einem freundlichen Hinweis darauf kommt nur "STFU" zurück, dann muss man sich nicht wundern, dass man keine Punkte macht.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    sturmkind999 schrieb: »
    Meiner Meinung nach vertreibt ihr die zahlende Masse, weil man sich wieder von 24/7-Spieler antreiben läßt.

    24/7 Spieler? Oder die Masse der Spieler, die Trotz Foundry Botten noch nicht genug ingame an ADs haben? Die 24/7 Spieler stören mich da nicht. Jeder soll mit seiner Freizeit anfangen was er will und kein MMO kann sich nur mit 24/7 Spielern finanzieren. Die gehören einfach dazu. Foundry Botter aber 100% nicht. Wenn die gehen, dann freue ich mich sogar.
    sturmkind999 schrieb: »
    Gebt Euch doch mal Mühe und analysiert eure zahlende Ziegruppe ordentlich und testet ausführlicher.

    Zielgruppe in NW? Schon mal genauer hingesehen, als die Beta rauskam, welche Zielgruppe man wollte? Und nun schau mal was noch alles versucht wurde, weil man Allen gerecht werden wollte:
    PVE Bugs, die man nicht mehr raus bekommt.
    Foundry Botter und Magierhort Botter ohne Ende.
    PVP, das imo total kaputt ist, weil man jeden noch so kleinen Wunsch erfüllen wollte.
    Ich warte noch Module 3 ab. Auf dem Preview sah es ganz lustig aus. PVP ist da zwar noch kaputter, weil die neuen PVP Sets einfach nur abartig sind in Verbindung mit den neuen Artefakten, aber ist mir latte. Der Dev wird da extreme Probleme haben, das wieder hin zu bekommen. Und solange wird die Schere zwischen den Pro PVPlern und den Casuals immer weiter auseinander gehen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm