Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tag und Nacht - Hell und Dunkel - Licht und Schatten

blaqueup
blaqueup Beiträge: 26
bearbeitet April 2013 in Gameplay-Diskussion
Hallo,

an anderer Stelle hatte ich es zwar schon erwähnt doch damit es nicht untergeht möchte ich hier nochmal darauf aufmerksam machen.

Was noch schön währe in Neverwinter sind meiner Meinung nach dynamisches Wetter, sowie Tag und Nacht wechsel. Diese Tageszeiten und Wetterstimmungen sollte man jedoch für das Foundry festlegen können damit man für bestimmte Questabschnitte auch bestimmte Stimmungen erzeugen kann. Auch auf die Gefahr hin das dann oft gewitterdurchzogene Nächte auftauchen^^.

Dann fände ich es toll wenn Spieler Lichtquellen hätten wie z.B. Fackeln, Laternen und Lichtzauber. Ich war in einem Foundry Abenteuer da war es ganz schön duster. Und mein Abenteurer hätte Licht dabei wenn er keine Nachtsicht wie z.B. Elfen, oder Dunkelsicht wie Zwerge oder Orks hätte. Die Sichtmodi der einzelenen Völker sollten ergo auch berücksichtigt werden.

Wie schaut es in der Richtung aus? Ist da was geplant? Wenn nicht möchte ich das an dieser Stelle vorschlagen.

lg

Pasknalli
Normalität ist der Wahnsinn der Massen!
Post edited by blaqueup on

Kommentare

  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Deine Ansätze klingen wirklich interessant. Wäre echt cool wenn die Engine dies ermöglichen könnte. Vieleicht gibts ja ein offizielles Statement zu :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • forcereaper
    forcereaper Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Jo das wäre eine nette idee,dann würden diverse skills/zauber ausm D&d wie nachtsicht oder Infrarot auch sinn machen,davon ab das selbst ohne wie gesagt schon stimmung oder hin und wieder schrecken drin sind wenn unerwarten und ungesehen etwas vor dir auftaucht ^^
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo zusammen,

    zu Fackeln oder sonstigen, trag- oder zauberbaren Lichtquellen habe ich keine offizielle Info. Dynamisches Wetter wird es allerdings auf längere Sicht erstmal nicht geben - sprich in der Protectors Enclave wird immer Sonnenschein herrschen, in Vellosk wird es immer nacht sein. Das hat mit der ganz spezifischen Atmosphäre zu tun, die diese Bereiche erzeugen sollen.

    In der Foundry ist es allerdings möglich, für eigene Karten auch eigene Wetter bzw. Helligkeitseinstellungen vorzunehmen. Wenn ihr also wollt, dass euer Abenteuer in tiefer Nacht oder während einem düsteren Gewitter spielt, dann ist das möglich.

    Hoffe ich konnte helfen,
    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Na wer brauch schon dynamisches Wetter in einer zu 95% + / - Instanzierten Welt^^
  • blaqueup
    blaqueup Beiträge: 26
    bearbeitet April 2013
    skaste schrieb: »
    Hallo zusammen,

    zu Fackeln oder sonstigen, trag- oder zauberbaren Lichtquellen habe ich keine offizielle Info...

    - Skaste

    Und was ist mit den Sichtmodi der Völker?

    lg

    Pasknalli
    Normalität ist der Wahnsinn der Massen!
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Da ist meines Wissens nach nichts implementiert, das hängt allerdings auch mit der Engine zusammen. Selbst in einem komplett dunklen Raum würde von dem Spieler eine geringe Lichtquelle ausgehen. Möglich wäre es sicher, ob derartiges irgendwann eingebaut wird, kann ich dir aber nicht sagen.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • uudin12
    uudin12 Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Also alles in allem "keine" perfekte Welt
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    uudin12 schrieb: »
    Also alles in allem "keine" perfekte Welt

    Eine perfekte Welt gibt es nicht. Du wünscht dir Feature A, weil es für dich ein "Muss" ist. Ein anderer Spieler findet genau dieses Feature nervig und würde es liebend gern gar nicht sehen. Du erkennst das Problem? Neverwinter ist ein MMO. Es soll vielen Spielern Spass bieten.

    Sollte die Community nach dem Release feststellen, das ein bestimmtes Feature unbedingt dabei sein sollte und es sich wirklich viele wünschen, dann besteht eine gute Chance, das es auch integriert wird.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • blaqueup
    blaqueup Beiträge: 26
    bearbeitet April 2013
    Danke für die Rückmeldung.

    Schaun wir mal was da auf uns zu kommt.

    lg

    Pasknalli
    Normalität ist der Wahnsinn der Massen!