Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frohe Ostern!

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Abenteurer,

auch wenn es in den Vergessenen Reichen nicht wirklich das Osterfest gibt, so feiern wir es hier in der realen Welt trotzdem. Darum wünscht euch und euren Lieben das gesamte Neverwinter Team Frohe Ostern und ein paar schöne und erholsame Momente mit euren Lieben.

Es gibt auch noch ein klines Gewinnspiel für euch und das Beste: Ihr müsst nichts machen, ausser das Osterfest geniessen und uns dann davon erzählen. Schreibt uns hier in den Thread wie ihr Ostern verbracht und was ihr erlebt habt. Für die schönste Erzählung gibt es ein tolles Neverwinter Osterpaket, mit T-Shirt, Drachenmütze, einem Miniaturen Spiel und einem Wächter von Neverwinter Paket!

Frohe Ostern euch allen!



P.S.: Es darf keine erfundene Geschichte sein. :)
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on
«1

Kommentare

  • drivemen1
    drivemen1 Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich habe Ostereier versteckt die ich dann hoffentlich zur biergarten saison wieder finde

    euch allen ein schönens osterfest
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich war mit meinem kleinen Brüderchen Ostereier suchen am Waldrand und durfte für ihn den Packesel spielen da er alles Mögliche fand das ihn Interessierte nur nicht die Eier die wir so liebevoll versteckten, so kam es das ich plötzlich ein Haufen Steine mit mir rumschleppen durfte (wo auch einige schöne dabei waren) bis er endlich anfing wirklich nach den Osterhasen Geschenken zu suchen

    War wieder schön mit der Familie zusammen zu kommen und sich an unseren Nestküken zu erfreuen :)

    diesmal samstag da sonntag leider nie alle da sein können wegen eigener familie

    Am sonntag haben mein Lebensgefährte und ich einen ganz gemütlichen tag gehabt mit Filme schauen nach einem ausgedehnten erholsamen Gassi gehen mit unseren Hund und am Montag lagen wir wieder faul auf der Haut ;)
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Leider zu Hause geblieben da Auto verreckt ist-.- Ostern dann eben zu Hause ohne Nichte und Neffe... Aber ich hatte die ultimative Idee zum EIerverstecken: Weiß lassen! Das ist die ultimative Tarnung dieses Jahr :)
    Dafür gibts morgen mit Frau lecker Essen und nen Game of Thrones Marathon, bis Staffel 3 losgeht.:o

    Aber euch allen hier: FROHE OSTERN!!
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • thehassle
    thehassle Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Jaja, früher hatte ich noch das Vergnügen die Ostereier selbst zu suchen. Nun darf ich heute abend durch die Wohnung tigern und meinen beiden süßen Töchtern die Süßigkeiten verstecken.
    Aber das bringt ja auch Spaß. Leider wird es nie etwas mit dem Eier verstecken im Freien. Meist ist es zu kalt oder regnerisch, nun haben wir auch noch Schnee. Zugegeben, so bunte Eier machen sich im Schnee richtig gut - aber auch wenn meine Kinder einiges von mir gewohnt sind, dass tue ich denen dann doch nicht an. Auch wenn es mir ungemein in den Fingern juckt :D
    Leider wird das Familienfest dieses Jahr recht einsam werden, da Oma und Opa weit weg wohnen und nicht kommen können. Da heißt es selbst Initiative ergreifen und Kinder die ganzen Ostern durch-bespaßen :-) Da muss dan PC und Spiel eifnach mal ruhen, auch wenn es einem Gamer schwer fällt. Danach geht es dann aber weiter. Am liebsten mit einem Neverwinter Gewinn.
    Mal sehen was der Osterhase so für mich dann bringt. Mit etwas Glück lässt er ja etwas beim "vorbeihoppeln" fallen. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Allen Gewinnern jetzt schon Glückwunsch und dem Team und Euch eine frohe Ostern! Hoffentlich können Entwickler und PR-Leute ein WENIG relaxen. In so einer heißen Phase der Spielentwicklung ist ja jede freie Minute bestimmt Gold wert.

    Happy Bunny @ all!
  • juzzan83
    juzzan83 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Gerade mit den Vorbereitungen fertig geworden und ein paar rohe Eier bemalt :) wir haben da einen Osterbrauch in der Familie das man mit den gefundenen Eiern die Eier der anderen Familienmitglieder "kicken" darf. Das Ei welches zuerst kaputt geht muss gegessen werden! Freu mich schon riesig auf morgen und habe mir selber ein schönes festes Ei gekocht *grins*

    Nachtrag: Es war ein riesen Spaß und die nächsten tage gibt es wohl Rührei zum Frühstück =D
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Da ja Ostern ja noch nicht vorbei ist und dieses Jahr bei uns nicht viel passieren wird erzähl ich einfach mal eines aus der Kindheit.

    Es war in einem Jahr, ich muss so 5 oder 6 gewesen sein, als es heftig geschneit hatte und auch Ostern noch ein Berg an Schnee lag. Mein Vater hatte für meine Schwester und mich allen Schnee auf einen Berg geschüttet und diesen dann als Iglu ausgehölt.
    Außen konnte man herunter rutschen und innen hatten wir uns häuslich eingerichtet.

    Am Ostersonntag hatte meine Mutter dann für uns die Eier versteckt. Da es sehr kalt war eigentlich im Haus.
    Ein paar aber hatte sie in eine Weihnachtsmütze gesteckt und im Iglu versteckt. So hatten wir Weihnachten und Ostern in einem.
    Meine Schwester und ich haben herzlich darüber gelacht und ein schönes Osterfest verlebt.

    LG Amaalia
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • someonestranger
    someonestranger Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Wollte es eigentlich Cool :cool: angehen lassen,

    mal eben kurz in Forsaken World rein.
    Ups jede menge billige Sternis und Unbeugsam-Kugeln im Verkauf von anderen Mitspielern:), also erstmal Cash-Shop nach Rabatte geguckt nichts gefunden:confused:, dann Fröhlich zugeschlagen - das war ein Fehler:mad:, denn das Zeug gabs tatsächlich günstiger im Cash-Shop. Also nem Freund bei m Abverkauf helfen und Forum nach Infos über Runen durchgewältz :eek:. Tja also hing ich bislang in Forsaken World fest. Aber der Tag is ja noch lang zumindest eine Stunde nach dem Gildenkrieg.

    Frohe Ostern,
    I.Z.
  • rinka27
    rinka27 Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Hallo liebe Community :)

    Ich musste heute leider sehr früh raus , weil meine Eltern verlangt haben das ich mit Einkaufen soll. Naja ich dachte mir wird wohl nicht so schlimm sein. Erstmal standen wir im Stau was mich schon aufgeregt hat und dann am Rewe/Aldi angekommen suchten wir erstmal 5 Minuten einen Parkplatz was meine nerven schon nicht mehr ausgehalten haben :) Dannach sollte ich einen Einkaufswagen holen und es war keiner da und die Leute standen rum und warteten das einer kommt. Meine Mutter ( Peinlich wie immer) rufte "Ich" als ein Mann fragte wär den jetzt dran wär :D Obwohl Leute vor ihr waren. Dannach ging es rein und wir kauften die Sachen bis wir dann an der Endlosen Schlange an der Kasse ankamen! Sowas hatte ich noch nie gesehen , weil ich echt so einen Einkauf an Feiertagen vermeide. Als wir zuhause waren war ich angenervt und unser Onkel kam und wir haben ein bisschen gequatscht bis er gegangen war. Ansonsten feiern wir kein Ostern oder verstecken Eier. Jetzt sitze ich schon seit 5 Stunden vorm Pc und schaue mir paar Gameplay Videos von Neverwinter/TESO an und habe totale vorfreude :) Ansonsten schaue ich paar streams und schaue um 15 nach 8 Fernsehen mit meinen Eltern. Das habe ich erlebt an meinen Ostersamstag :) Ansonsten wünsche ich euch noch frohe Ostern und ich hoffe ihr habt mehr erlebt :P
  • lobina1
    lobina1 Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Jaja, da war es wieder einmal so weit, Ostern stand vor der Tür!
    Wie jedes Jahr war es ein ruiger, schöner Ostertag, jedoch war diesesmal das Wetter etwas weißer ^^ Am frühen Morgen ca. um 6 Uhr huschte mein kleiner Bruder Jakob (5 Jahre) in mein Zimmer hinein und schrie: "Frohe Ostern mein Bruder!", gehen wir gleich schauen ob der Osterhase da war?". Ich war natürlich noch ganz verschlafen, jedoch war es mein kleiner Bruder und ich wollte ihn Glücklich machen :*) Sofort machten wir uns auf den Weg ins Wohnzimmer, wo unsere Eltern vorzufinden waren. Natürlich sagen Sie auch zu uns "Frohe Ostern!". Mein kleiner Bruder wurde immer zappeliger und Aufgeregter. Er wollte unbedingt in unseren ganz großen Garten und Ostereier suchen^^ Aber wir aßen erst einmal Frühstück. Wer hätte das Gedacht! Es gab frischgekochte Ostereier :) Mmhhh! Das war lecker! Ich aß gleich mal 4 Stück und mein kleiner Bruder 2, was für Ihn recht viel war ^^ Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, zogen wir uns alle um und zogen uns dicke Jacken an, da es draußen leider -1°C kalt war :/ Mein Bruder flitzte ganz schnell vorann und blieb vor dem Gartentor stehen. Als wir alle dort waren, öffneten wir das Gartentor und mein Bruder fing sofort an zu suchen. 10 Minuten waren bisher vergangen und mein kleiner Bruder hat mittlerweile schon 5 Ostereier von insgesammt 11 Gefunden. Achja, er ist leider dazwischen 1 mal gestolpert und hingefallen :( Aber er war tapfer und hat trotz schürfwunde am Bein nicht aufgegeben! Eine ganze Halbe Stunde ist nun schon vergangen und uns allen wurde schon sehr kalt aber meinen Bruder schien das nicht zu stören. Er hat nun mittlerweile 10 Eier gefunden. Als Jackob das letze Ei nicht mehr finden konnte, rannte er traurig zu uns her und als er fast bei uns war hörte man ein leises "krrz". Mein kleiner Bruder machte einen kleinen Schritt nach vorne und sah voller entsetzen das kaputte Ei unter seinem Schuh ^^ Natürlich war mein Bruder jetzt sehr traurig das dieses Ei kaputt war, jedoch war er wiederum Glücklich schließlich doch alle 11 Ostereier gefunden zu haben :)) Voller Freude machen wir uns wieder in unser warmes Häuschen. Statt einen Schweinebraten, Fisch oder sonstige warme Gerichte gab es bei uns nur Ostereier zum Mittag -.-. Sehr zum leibwesen meiner Eltern und mir, jedoch wollte Jakob seine 11 eroberten Eier mit uns teilen und essen^^ Also schoben wir unser eigentliches Essen auf Abend. Vor ca. 2 Stunden haben wir lecker warm gegessen und vor ca. 1 Std ist mein Bruder glücklich ins Bett gegangen. Das war mal wieder ein stressiger aber dennoch schöner Osterntag für unsere ganze Familie! Das einzigste was jetzt noch fehlt, ist ein nettes Ostergeschenk von Neverwinter ^.^

    Dies war mein Ostertag heute :) Viele Grüße von Lobina1 alias Kevin und "FROHE OSTERN AN ALLE!"
  • hyper84
    hyper84 Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Meine Tochter hat zwei Kanninchen..
    Seit sie im Kindergarten gehört hat, dass der Osterhase die Eier versteckt,
    traut sie den Hasen nicht mehr. Sie fragt dann immer, wie es die Hasen anstellen so viele Eier zu verstecken und wer sie dazu aus dem Käfig läßt..
    Und woher sie denn die Eier kriegen und und und.
    Sie sitzt dann vor dem Käfig und beobachtet das ganze.
    Nun kann sie es nicht erwarten bis Ostern ist und will die zwei Mümmels
    nicht mehr aus den Augen lassen. Sie hofft, dem Ganzen noch auf die Spur zu kommen… Dank Ostern sind die 2 Hasen jetzt noch interessanter für sie geworden :)
  • usagiandindex
    usagiandindex Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Hier mal zu Usagi´s Ostererlebnissen:

    Donnerstag gab´s ein Bewerbungsgespräch für eine richtig gute Stelle im universitären Betrieb. Die Art von Stelle die mir die Zukunft bedeuten würde. Also wie üblich in der Nacht auf Donnerstag war ich kaum in der Lage Ruhe zu finden. Kennen die meisten sicher aus ihrer Kindheit, in der Nacht vor dem Ausflug ist man aufgeregt und voller Erwartungen. Nur das die Meisten irgendwann daraus erwachsen und der Sache viel lockerer entgegensehen. Puls rast, Hände schwitzen, von jetzt auf gleich könnte ich mir die Chance auf die Stelle durch irgendeine Trivialität versauen. Und das obwohl ich Vorbereitungen getroffen habe und sowieso jede nötige Kompetenz besitze.
    Donnerstag-morgen kommt es also zum Hauptakt, ich treffe auf meinen Bewerter und erfahre die Räumlichkeiten sind unterbevölkert aufgrund von Ostern.
    1. Gedanke: Coole Sache, denn viele Leute hätten mir wohl die Stresslevel in´s Unermessliche getrieben.
    2. Gedanke: Wann ist eigentlich Ostern?

    Das Gespräch verläuft und ich entkomme der Situation mit absolut keiner Ahnung wie´s wohl weitergeht. Nicht sicher wie mein Bestreben angekommen ist, verziehe ich mich wieder zurück nach Hause und es folgt der Freitag.
    Alleine wohnend, weit genug entfernt um von den Marotten meiner geliebten Familie verschont zu bleiben verläuft mein Freitag folgendermaßen:
    Da niemand von meinen Anstrengungen weiß, verlaufen die obligatorischen Telefonate mit meinen Eltern und Großeltern standardmäßig als Glückwünsche, Wetterbericht und die bohrenden Fragen wann ich denn beabsichtige mir mein genetisches Gegenüber zu suchen und mich zu reproduzieren. Darauf folgen Erzählungen über den (kommenden) Nachwuchs von Geschwistern und Tante. Die Telefonate enden und ich bleibe zurück mit der Ungewissheit und der Bestätigung, das Ostern ist.
    Milde ausgelaugt von der Verwandtschaft, milde aufgeregt von dem Ereignis des Vortages stellt sich mir also die Frage ob ich Ostern erwachsen, fromm und in Demut feiern werde. Klar.
    Ich entscheide mich für eine andere Art von Fest:
    Von Gestern auf Heute floss der Wein. Von Heute auf Morgen wird es Rum, Vodka und Whiskey!
    Denn was tun wir wenn wir gewinnen? Feiern!
    Was tun wir wenn wir verlieren? Feiern!

    Mal sehen ob ich die 3 Tage der Wiederauferstehung uminterpretieren kann zu 3 Tagen Delirium und dem darauf folgenden Kater.
  • pillepoolter1
    pillepoolter1 Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    Es Ich hab meine zeit damit verbracht, mir ein hasenkostum anzuziehen und im baumarkt die kleinen Kinder und deren Eltern und Großeltern eine Freude zu bereiten, bin fast 2 Stunden im Markt Rum gehüpft und hab Ostereier und schocki Hasen verteilt. Hatte mich sehr gefreut wie sich die kleinen gefreut haben. Naja und für die anderen waren ich zur allgemeinen Belustigung. Da ^^ aber was zählt ist ich hab Leute glücklich gemacht. Wünsche euch und euren Familien Frohe und erholsame Ostern.
  • blaqueup
    blaqueup Beiträge: 26
    bearbeitet März 2013
    Am Ostermorgen
    ist mir alles einerlei

    da fand ich in meinem Bett
    - ein Ei. oO?

    ich schaute nach...
    - da war`ns gar Zwei. ÔÔ

    Zum Glück waren es meine :D

    Frohe Ostern!

    lg

    Pasknalli
    Normalität ist der Wahnsinn der Massen!
  • frog061
    frog061 Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    Naja ob Gewinnspiel oder nicht ^^ Ich poste mal was ich an diesen schönen Feiertag so erlebt hatte.

    Habe 2 neue Ram Riegel für mein kleinen Bruder geholt. Hatte er dringend nötig, Win7 und nur 1 GB Arbeitsspeicher ist nicht zu vereinbaren :o Er soll ja auch mal Neverwinter ohne Ruckler erleben dürfen *fansei* Naja um es ihn aber nicht all zu leicht zu machen, habe ich diese in meiner (Chaotischen) Wohnung versteckt. Was kam dabei raus? Er nahm mir förmlich die Bude auseinander. Mein Bruder Musste 2 Speicherriegel mit jeweils 2 GB suchen :p Aber er war feuer und Flamme! Sein rechner läuft wieder :D
    Gefunden hat er sie nach 36 Minuten. Aber ohne Tipps hätter er auch länger gebraucht.
    Dann habe ich mich nach draußen gewagt, bei dem Winterlichen Ostern :D
    Habe alte freunde wieder getroffen, sind den zum Osterfeuer von der Örtlichen Feuerwehr besuchen. Schönes feuer, war nicht nur ein einfaches Feuer, sonder mit schönen trocknem Holz. Ein schönes Zunderfeuer! Das nenn ich Osterfeuer :eek:
    Snschließend waren wir im Oster Rummel BreakDance, Autoscooter und Dosenschießen :cool: Anschließend habe ich den Abend mit den schönen erlebnissen anderer zu lesen mein Abend ausklingen lassen. Da sind wirklich einige sehr tolle dabei
    @ Emeral das mit dem Iglu hätte ich auch gemacht, bei so einem verschneiten Ostern ;)
    Ja So war mein Ostern, und so hätte es aus meiner sicht nicht besser sein können.


    Wünsche euch allen eine Frohe Ostern.
  • marada1234
    marada1234 Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    hyper84 schrieb: »
    Meine Tochter hat zwei Kanninchen..
    Seit sie im Kindergarten gehört hat, dass der Osterhase die Eier versteckt,
    traut sie den Hasen nicht mehr. Sie fragt dann immer, wie es die Hasen anstellen so viele Eier zu verstecken und wer sie dazu aus dem Käfig läßt..
    Und woher sie denn die Eier kriegen und und und.
    Sie sitzt dann vor dem Käfig und beobachtet das ganze.
    Nun kann sie es nicht erwarten bis Ostern ist und will die zwei Mümmels
    nicht mehr aus den Augen lassen. Sie hofft, dem Ganzen noch auf die Spur zu kommen… Dank Ostern sind die 2 Hasen jetzt noch interessanter für sie geworden :)

    Das ist so süß. Das wird zumindest meine Geschichte von Ostern 2013 =)

    Ich habs leider nicht so süß getroffen. Ich feiere Ostern quasi nicht - oder doch, quasi wie jedes Wochenende. Ich bin ewig weit weg von meiner Familie, da gehts nicht mal eben schnell hinzufahren. Aber ich hab' zum Glück Freunde und mit denen verbringe ich Ostern. Ich hab heute dafür extra Steaks eingekauft, die wir morgen braten und essen werden. Verstecken werde ich natürlich auch was, und zwar etwas bereits vorhandenes mit unendlich viel emotionalem Wert (unseren Plüschtiger, der überall dabei ist). Und heute, ja heute waren wir essen - beim Griechen - und danach haben wir uns bei prasselndem Kaminfeuer (und draußen Regen) einen Western angesehen. Nichts obligatorisches sozusagen, aber Ostern erinnert mich trotzdem immer daran wie es früher als Kind war, vor allem da mein Opa angerufen hat. =) Früher waren wir an allen Tagen des Osterwochenendes unterwegs, entweder im Ort/in der Schule Ostereier suchen oder bei den Großeltern im riesigen Garten oder Zuhause. An jeder Ecke lauerte eine Überraschung auf uns. Ich kann mih nur gut erinnern wie wir früher im Garten herumtollten und die Osternester und einzelnen Süßigkeiten überall finden mussten und wenn wir eines zu Oma oder Opa brachten, kam ein "Ich glaube da gibt es noch mehr!" zurück. Tolle Erinnerungen also =) So schöne Ostern möchte ich meinen Kindern auch mal schenken. Aber heute ist es auch nicht verkehrt, ein gemütliches Beisammensein mit Freunden. Und der Osterhase kam sogar an die Uni, allerdings schon vor ein paar Tagen und ich habe eines der Nester am Unigelände gefunden. Sehr süß. Naja, gibt sichere schönere Geschichten mit Familie als meine "einsame" Osternacht ;)
  • kyrwan001
    kyrwan001 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Also da Ostern erst vor 3 std begonnen hat kann ich zu dieser Zeit nur sagen was ich machen werde.
    Nach dem aufstehen werde ich mit meiner Frau zusammen die Ostereier und süssigkeiten für unseren Sohn verstecken und dann zuschauen wie er sie sucht dnn zur Mittagszeit ein leckeres essen zubereiten und dann verspeisen, nachmittags dann Kaffee geniessen und gegen abend dann einen schönen Film mit der Familie schauen.
    Das ist das was ich Ostersonntag mache und Ostermontag naja mal sehen was sich so ergibt.
  • kavumka
    kavumka Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ausschlafen, essen, wiederholen.
    Als die Zauberpest Millionen dahin raffte und die Landschaft der Schwertküste veränderte hatten wir ein
    Auge auf Neverwinter und sorgten im Verborgenen dafür, dass das Juwel des Nordens wieder erstrahlte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    waechter-neverwinter.forumieren.com
  • satanusorius
    satanusorius Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Hallöle,

    nunja, was macht man an einem Osterfest, für mich ist es ein Tag wie jeder andere, mir blieb leider nur ein Telefonanruf mit meiner Tochter (sie wohnt 400 km entfernt) um ihr alles schöne beim Eier suchen zu wünschen. Schön mit einpaar guten Freunden Essen gehen. Und dann ist auch bald wieder alles vorbei und der normale Arbeitsalltag kehrt zurück. :eek:

    Achja aber Euch allen ob allein oder mit Familie wünsche ich ein Frohes Osterfest und viel Glück
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Meine Enkel sind heuer bei ihren anderen Großeltern-und morgen fahre ich die 600 km zu
    "meinen"Leuten.... Tja so ist das halt....
    Frohe Ostern euch allen :-)
  • wahba96
    wahba96 Beiträge: 12
    bearbeitet März 2013
    Ach ja Ostern mal wieder, dieses Jahr kann ich dazu eigentlich nix erzählen, weil ich bisher nicht wirklich in Osterstimmung bin ist noch net viel passiert. Aber was solls ne Woche schulfrei steht vor der Tür ;D Die Zeit mit dem Geschenke suchen ist vorbei wie das mit dem Alter so kommt ;D(bin 17 nix Falsches denken) Da ist Ostern einfach net so ein Spaß wie früher, aber das kommt wieder wenn die Tochter meiner Cousine älter ist.

    Die Kleine ist einfach total cool und gestern mal wieder alle zum Schmunzeln gebracht. Auch wenn ich nicht in Osterstimmung bin nen paar kleine Ereignisse die den Tag schöner machen gibts doch immer, nur suchen muss man sie damit sie nciht an einem vorbei gehen. Naja so blieb mir bisschen suchen zur Osterzeit doch nicht erspart. Tja was soll ich sagen lässt man ein kleines Kind nur eine Minute aus den Augen, schon begibt es sich auf Abenteuerreise.

    So fand ich sie schließlich unterm Tisch in unserm Wohnzimmer, dort hat sie dann drunter vorgeschaut und uns angegrinst. Zuerst erleichtert das wir sie gefunden haben und dann etwas erschrocken, denn sie versuchte aufzustehen...während sie noch unter dem Tisch war.
    So geschah es sie stand auf stieß sich den Kopf und kam darauf hin mit schmerzverzehrten Gesicht unter dem Tisch vor. Keine 10 Sekunden später lachte sie aber und freute sich über dies und das.

    Achja schon toll was man so erlebt wenn es nicht erwartet:D

    Wünsch euch sonst noch Frohe Ostern und viel Spaß.
  • shinyshin
    shinyshin Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Hallöle zusammen,

    ich möchte euch gerne von meinen Ostern berichten, die letzten Wochen verbrachte ich fast nur im Bett, Grund hierfür ist eine starke Erkältung, doch lass ich mir keineswegs Ostern nehmen! Gegen Halb 8 versammelte sich meine Familie daheim, wie immer gibt es am Oster morgen ein Familien Frühstück, frische Eier, Brötchen, alles was halt eben dazu gehört. Also rappel ich mich mit aller Kraft auf, ziehe mir was sauberes an und gehe hinab zum Frühstückstisch! Meine Schwester und ihr Freund waren ebenfalls zu Besuch! Nach den Sättigen Frühstück gab es schon die ersten Bunten Eier, meine Pillen, yay! Danach wurde berichtet, was in den letzten Wochen passierte, viel Gelacht und gegen 12 gab es ein leckeres Stück Torte, natürlich mit Sahne! Nach dieser kleinen Köstlichkeit verschwinde ich wieder hinauf ins Zimmer, kuschele mich ins Bett und werde wohl den ganzen Tag fern schauen, wie es sich gehört! Und da man ja Krank ist, kann man bedauerlich weiße nicht viel machen! Na gut, ich kann mit meinen Kater spielen, der hier mit einem Glöckchen um den Hals herum flitzt (Vom Schokohasen!). Ach ja! Und ich poste diese kleine aber feine Geschichte, in der Hoffnung vielleicht die kommende Woche Beschäftigung zu finden! Denn sind wir mal ehrlich, irgendwann mag man kein Fern mehr sehen, geschweige den Filme ._.

    Vielleicht hält ja der Tag noch ein paar Überraschungen für mich bereit, wie der kleine Korb, der in meinen Bett lag, als ich hinauf wieder ins Zimmer ging! Wer weiß, der Tag ist ja noch recht lang! Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen! Und denkt daran, zu viele Schokoladen Eier sind ungesund! *Bauch halt*

    Liebe Grüße !
  • sannashae
    sannashae Beiträge: 28
    bearbeitet März 2013
    Allen Lesern an dieser Stelle natürlich noch ein Frohes Osterfest! (Oder wie meine Oma noch sagte angesichts des Wetters: Frohe Weihnachten)
  • krogahn
    krogahn Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Ostern:
    Fr. erst mal ausgeschlafen dann halt das übliche Familiäre beisammensein nach Merida und der Unendlichen Geschichte waren die kinder dann auch beim Eier ausblasen & färben dabei (ja aber besser spät als garnet) .o) dann eben noch ne kurze Schicht gemacht und die Kürzeste Nacht mit n paar Folgen 80er Serien begonnen .
    Sa. dann um 10 mit ins Einkaufsgetümmel gestürzt da am Mo. nebenst Ostern noch ne Feierlichkeit eintritt . Zuhause angekommen war auch schon meine Schwester eingetroffen und beide kiddys hatten ne Mammuttüte Süssigkeiten was auch denn kl. Hund freute.Späterer Nachmittag war dann Spielen angesagt von Meridapuppe bis hin zum Klassischen Leiter würfel Spiel.
    So. Relaxed aufgestanden und bis eben nur chillig den Tag Tag sein lassen .

    Simpel ohne großes Chaos nun kann der Montag kommen ,o)
  • dersami
    dersami Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    ich sitze seit freitag zu hause am schreibtisch und schreibe meine examensarbeit.. mit hilfe von viel kaffee, lieferservice und netten korrektoren.

    (mimimimi)
  • malidra
    malidra Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Ich und meine lieben Arbeitskollegen durften/dürfen arbeiten, um alle Eiersuchenden, nach hoffentlich erfolgreicher Suche, satt zu bekommen =) Aber da wir das alle mit sehr viel Humor nehmen, haben wir sehr viel Spass, auch wenn wir selbst keine Zeit zum Eier suchen oder verstecken haben xD
  • streetstyle254
    streetstyle254 Beiträge: 3
    bearbeitet April 2013
    Anachronex schrieb: »
    Hallo Abenteurer,

    auch wenn es in den Vergessenen Reichen nicht wirklich das Osterfest gibt, so feiern wir es hier in der realen Welt trotzdem. Darum wünscht euch und euren Lieben das gesamte Neverwinter Team Frohe Ostern und ein paar schöne und erholsame Momente mit euren Lieben.

    Es gibt auch noch ein klines Gewinnspiel für euch und das Beste: Ihr müsst nichts machen, ausser das Osterfest geniessen und uns dann davon erzählen. Schreibt uns hier in den Thread wie ihr Ostern verbracht und was ihr erlebt habt. Für die schönste Erzählung gibt es ein tolles Neverwinter Osterpaket, mit T-Shirt, Drachenmütze, einem Miniaturen Spiel und einem Wächter von Neverwinter Paket!

    Frohe Ostern euch allen!



    P.S.: Es darf keine erfundene Geschichte sein. :)


    So erstmal wünsche ich euch allen noch frohe Ostern :)

    Also Ostern habe ich wie jedes Jahr verbracht und war mit meiner ganzen Familie bei meiner Oma.

    Es hat angefangen mit dem Osterfrühstück, wo meine Oma natürlich für jeden ein Körbchen versteckt hat ( Ja ich bin 19 Jahre alt aber wirklich alle haben einen Korb bekommen :) ) mit vielen Schockoeierchen und Häschen drin und natürlich 5 Euro durften nicht fehlen.

    Wenn jeder sein Osterkörbchen gefunden hatte wurde angefangen zu Essen und zu reden.
    Anschließend wurde zusammen aufgeräumt und angenfangen das Mittagessen vorzubereiten. Als es zum größten teil vorbereitet war sind wir ( die wo wollten ) zu dem Grab meines Opas gegangen da wir es jedes Jahr an dem Ostersonntag machen ( auch für meine Oma natürlich ) und haben es schön gemacht mir Blumen und haben es frei von Schnee gemacht. Danach sind wir wieder zu meiner Oma gegangen und haben zu MIttaggegessen (Schweinefilet).

    Anschließend ca 14-15 Uhr war es dann leider Zuende und alle sind nach Hause gegangen und haben da noch Ihre Ostereierchen gesucht :)

    Da es schon seit ich geboren bin jedes Jahr so ist das Ostern mit der Familie bei meiner Oma gefeiert wird freut es mich jedes Jahr das nochmal wiederholen zu können mit Ihr und ich genieße Jahr für Jahr wo ich das noch kann.

    So soviel zu meinem Ostersonntag :)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag :)
  • bashmeraldus
    bashmeraldus Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Zu Ostern warn wir Eier suchen,
    die Kinder dabei laut am fluchen.
    Der Schnee ist weiß, die Eier auch,
    das macht es schwer mit dem Suchen-Brauch.
    Und haben die Kinder dann ein Nest gefunden,
    wird sich erstmal mit der Schneeschaufel geschunden.
    Doch trotz der Finger kalt und Hose nass,
    hatten die Kinder dabei ihren Spaß.
    Am Abend wurd's den Kinder dann nicht mehr geheuer,
    denn groß und hungrig war das Osterfeuer.
    Tat man nah am Feuer sitzen,
    den Rücken kalt, den Bauch am schwitzen,
    die Kinder auch zufrieden und still
    (weil im Mund die Wurst vom Grill),
    in der Hand nen Becher heißen Wein,
    ja so sollte ein Osterabend sein.
    Im Dunkeln auf dem Weg nach Hause dann,
    springt uns doch glatt ein Goblin an.
    Ach verflixt denk ich, dass kann nicht sein,
    wars doch zuviel vom heißen Wein?
    Doch als das grüne Mistvieh mir vors Schienbein haut,
    war ich von der Schockstarre aufgetaut.
    Gewürfelte Zwanzig in Form vonnem festen Tritt,
    geb ich dem Goblin einen mit.
    Mit Freuden vernehm ich aus seinem Maule,
    ein furchtbar nach Rückzug klingendes Gejaule.
    Drauf fragen mich meine Kinder "Papa hats ein' Grund
    Das du trittst des Nachbarn Hund?"
    Goblin? Hund? Ach so ein Mist,
    es wohl doch zuviel vom Wein gewesen ist.

    In diesem Sinne...

    /wave
    Bash
    In memoriam Gary.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·
  • vadyr
    vadyr Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Auch ebenfalls "Frohe Ostern"

    Nach dem üblichen Forendurchforsten nach neuen Infos, habe ich es auf dem "Easterrave" in Oberhausen so richtig krachen lassen. Mit 30 Jahren kommen einem die anderen Besucher echt jung vor :-D. Es war eine gute Veranstaltung. Keine Gewalt, kein "asoziales" Verhalten, so muss das sein. Einziges Manko: nach 24 UHr war es einfach zu voll.

    PS. Tja, ich hätte ja lieber "Neverwinter" gespielt, der "Easterrave" war also 2. Wahl :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nordmanne
    nordmanne Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ostersonntag...


    Eigentlich ist jeder Sonntag nicht viel anders als der Ostersonntag, besonders wenn man so wie ich einer von den Menschen ist die diesen Tag in der Woche voll auskosten wollen.
    Als Gewohnheitsmensch das Schema F durchgehen...
    Früh aufstehen, zum Bäcker um die Ecke, Kaffee und Sonntagszeitung...

    Ja! So muss der Sonntagmorgen sein!

    Wenn dann noch Ostersonntag ist und man liebevoll die bunten Eier beäugelt, da ist es fast schon zu schade das sie nachher gepellt werden müssen.
    Aber auch Pflicht und Freude kommen am Ostersonntag zusammen, denn der Schokoladenosterhase darf natürlich nicht fehlen! Ob jung oder alt, a Schokohase muss sein!


    Ja, so war mein Morgen am Ostersonntag, ich habe ihn genosssen, jedoch das schönste an dem Tage war mein Besuch beim Heurigen mit meiner Mutter und ihrem Mann!

    Heuriger, gutes Essen, exzellenter Wein und wenn dann noch der Schmäh läuft, dabei ganz abgesehen davon das draußen sich der Schnee gehäuft hat!


    Alles in allem ein wundervoller Sonntag!

    Wünsche allen noch einen schönen Ostermontag!

    Mit freundlichen Grüßen, Nordmanne!
  • baoshan
    baoshan Beiträge: 3
    bearbeitet April 2013
    Erstmal ausgeschlafen :D dann schön mit frau frühstücken gegangen und ne runde um den see.
    Mittags dann zum essen bei der family und dann nen abstecher aufs volksfest gemacht.
    Danach schick die frau zum abendessen eingeladen. Im anschluss noch nen schönen film im kino geguckt und cocktail trinken gewesen.

    Zu guter letzt bei den milden temperaturen noch nen spaziergang nach hause gemacht und somit eines der schönsten osterfeste seit langem verbracht :D:D:D