Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Server down?

kolo7kol9
kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
bearbeitet März 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Guten Abend, ich noch mal^^

wie hier schön zu lesen : http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?635021-Can-t-log-in-and-out-connection-time-out-%28Team-is-investigating%29
scheint es im Moment massive Probleme mit dem /den Servern zu geben.

Gibt es auch für uns hier ein offizielles Statement dazu? Eine Bestätigung, eine Meldung wie "Ist nicht schlimm, geht gleich wieder"? Weil es ist Freitag Abend. Wochenende.

Falls irgendwer diesen Thread für unangebracht hält steht es ihm frei, ihn zu entfernen.

Höfliche und freundliche Grüsse,
Kolo
Post edited by kolo7kol9 on
«13

Kommentare

  • nebulu
    nebulu Beiträge: 1
    bearbeitet März 2014
    kolo7kol9 schrieb: »
    Guten Abend, ich noch mal^^

    wie hier schön zu lesen : http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?635021-Can-t-log-in-and-out-connection-time-out-%28Team-is-investigating%29
    scheint es im Moment massive Probleme mit dem /den Servern zu geben.

    Gibt es auch für uns hier ein offizielles Statement dazu? Eine Bestätigung, eine Meldung wie "Ist nicht schlimm, geht gleich wieder"? Weil es ist Freitag Abend. Wochenende.

    Falls irgendwer diesen Thread für unangebracht hält steht es ihm frei, ihn zu entfernen.

    Höfliche und freundliche Grüsse,
    Kolo


    Jup komme auch nicht rein..und 3 mal Übelst rausgeflogen!

    Hoffe da kommt bald was
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Ich würde gleich noch 3 weitere Threads aufmachen...
    Im übrigen gibt es ein Offizielles Statement im von dir verlinkten Thread:
    pwebranflakes schrieb: »
    Thanks
    for the report, Adventurers! The team is investigating and working on a resolution.
    Einfach entsprechenden Thread weiter verfolgen, da wirst du um die Zeit wohl eher Informationen bekommen als hier.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    argrosch schrieb: »
    Ich würde gleich noch 3 weitere Threads aufmachen...

    Also wenn du das schreibst, dann mache ich das doch sofort! *Threads eröffnen geht*
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • uli38
    uli38 Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    etwas katastroval im moment nin NW habe permanent keine Türen aus den Städten, oder ich sehe meine Gruppen mitglieder nicht,.......
    und jetzt auch noch kein login möglich
    Vielleicht kommt ja mal ein statement was da los ist!!!!!!????
  • stargreeter
    stargreeter Beiträge: 39 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Im englischen Forum gibt es eins: aber nur, dass man aufmerksam wurde und nach der Ursache sucht.
    Es gibt Spekulationen über ein Mimic, der es in den Serverraum geschafft hat und die Kabel zerbeißt.
    Ansonsten muß das schon ein Riesenboss sein, mit einem AOE, der von uns bis an die Westküste
    der USA reicht ... :cool:
    Foundry-Artifex und Wächter der Foundry. Gilden: "Living Authors Society (LAS)" und "Wolf und Feder".
    Kampagne: Eine sichere Reise - ID: NWS-DFCD8IVAB
    Teil 1: Falsches Spiel - ID: NW-DBN2MB4IU -
    Teil 2: Der dunkle Weg - ID: NW-DIGVYQX99 -
    Teil 3: Die Wachfeste: Befreiung - ID: NW-DJJ22WA3K -
    Teil 4/Epilog: in Bearbeitung
    *!* Teil 3 wurde vom 11.03.-17.03.2014 als "Foundry-Spotlight" von Sheydale vorgestellt.
    *!* Teil 1 wurde vom 18.03.-25.03.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    *!* Teil 2 wurde vom 25.03.-01.04.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    * in deutscher Sprache * keine Questitems * Karten selbst gestaltet * für alle Klassen geeignet (getestet mit Beschützer/Trickser) * Kampfschwierigkeit nicht zu hoch, variiert aber von Klasse zu Klasse * Atmosphäre * Absicht: Abwechslung und Unterhaltung *
  • Kilodyne
    Kilodyne Beiträge: 18
    bearbeitet März 2014
    Hallo,

    ich habe ebenfalls Probleme ins Spiel zu kommen und habe bereits eine Meldung gemacht.
    Auch das Gateway ist im Moment nicht zu erreichen. Ich kann die Ursache nur spekulieren, aber bin mir sicher, dass es bald wieder läuft. In den USA ist ja erst Nachmittag.


    Gruss,

    Kilodyne
  • uli38
    uli38 Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    kommt mir aber so vor als könnte das mit dem Reitkäfer zu tun haben, denn wann ichden aktiviere, dann funct fast nichts, leg ich ihn ab und nehme das Pferd funkts mestens

    Käferplage im Serverraum?????
  • kampfber
    kampfber Beiträge: 2
    bearbeitet März 2014
    ich hoffe bald geht das Spiel wieder... find ich gut, dass man hier die Erfahrungen anderer Spieler lesen kann... dachte schon liegt an meinem PC.
    Wird schon, schönen Abend zusammen.
  • roflmao90
    roflmao90 Beiträge: 4
    bearbeitet März 2014
    Jetzt heist es abwarten und tee/Kaffee trinken
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Tja der Launcher scheint wieder zu funktionieren... Dass der "Serverstatus" aktuell - laut Tooltip - "Hin" ist, macht mir allerdings nicht gerade Hoffnung ^^
  • blablakp
    blablakp Beiträge: 1
    bearbeitet März 2014
    Die sollen mal machen das, dass schnell wieder geht ist echt nervig es ist Freitag Abend das sollte Entschädigt werden! >:l
  • pentecho
    pentecho Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Gottseidank hab ich noch Wein. Arbeite ich halt weiter an meiner Karriere als Profialkoholiker :cool:
    RoccoSiffredi - Alterspräsident der "Schocktherapie" (wünscht sich vom Event-Händler ein Micaela-Schäfer-Pet)

    "Und Cäsars Geist befiehlt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges !" William Shakespeare
  • roflmao90
    roflmao90 Beiträge: 4
    bearbeitet März 2014
    ich hoffe es geht bald wieder. mein Bier geht langsam zuneige und mein zwerg wartet schon . Das kann doch nicht sein das so etwas Freitag abend passiert.
  • speedjumper86
    speedjumper86 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ich kann euch eins sagen. Es gehen alle Spiele von PW nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jerrylee70f
    jerrylee70f Beiträge: 46 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Denk mal die werden sich schon beeilen. Sonst gibt´s kein Feierabend. :-)
  • remania
    remania Beiträge: 2
    bearbeitet März 2014
    hm sind wohl schon im wochenende alle
    :(
  • zurimor
    zurimor Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    blablakp schrieb: »
    Die sollen mal machen das, dass schnell wieder geht ist echt nervig es ist Freitag Abend das sollte Entschädigt werden! >:l

    Wer genau ist denn "die"? Cryptic? PWE?
    Auf dem Weg von deren Servern bis zu deinem Computer laufen die Daten über so viele Leitungen, Backbones, Drittserver.....das Problem muß nicht mal bei denen liegen. Und dann können "die" gar nichts machen.
  • roflmao90
    roflmao90 Beiträge: 4
    bearbeitet März 2014
    Die NSA kontrolliert erstmal sie server das kann erstmal dauern :cool:
  • hobedere
    hobedere Beiträge: 3
    bearbeitet März 2014
    die machen sicher was sie können.Jetzt heist es einfach mal abwarten und bier trinken
  • roflmao90
    roflmao90 Beiträge: 4
    bearbeitet März 2014
    Richtig :cool:
  • palimm7
    palimm7 Beiträge: 7
    bearbeitet März 2014
    Es gab Erdbeben in den USA und somit nicht nur Verbindungsabrisse mit unseren geheiligten Spieleservern. Ob Freitag Abend oder nicht – die haben da im Moment ganz andere Probleme.
  • jerrylee70f
    jerrylee70f Beiträge: 46 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    remania schrieb: »
    hm sind wohl schon im wochenende alle
    :(

    Dürfte bei denen ca 14 Uhr oder so sein. Da die Computerfuzzies meist net vor 10 Uhr anfangen werden die sicher noch da sein. :-) Vielleicht hat ja ein Wal das Datenkabel im Atlantik als Spielzeug entdeckt. :-)
  • Kilodyne
    Kilodyne Beiträge: 18
    bearbeitet März 2014
    Ich kann die Server zwar nicht schneller machen, aber die Wartezeit vielleicht etwas verkürzen.

    Hier sind 4 Videos bzw. Kanäle, die ich auf youtube empfehlen kann:

    1. Presto von Pixar
    ein sehr süsser, animierter Kurzfilm

    2. Epic Rap Battle von Bill Gates und Steve Jobs
    Der ganze Kanal ist zu empfehlen. Die Battles haben unwahrscheinlich viele Anspielungen und sind technisch hervorragend gemacht.

    3. Nerd vs Geek
    Rhett und Link auch in einem Rap Battle, irgendwo findet man sich wieder.

    4. No Script als Addon
    Zum Schluss etwas nützliches, der ganze Kanal ist empfehlenswert, dieses Video aber speziell. Der Sprecher hat eine gute und witzige Art die Dinge zu erklären.

    Viel Spass damit!
  • remania
    remania Beiträge: 2
    bearbeitet März 2014
    bier ? nee dann sind nacher doppelt soviele gegner
  • hobedere
    hobedere Beiträge: 3
    bearbeitet März 2014
    ^^ aber schmecken tuts
  • toonface88
    toonface88 Beiträge: 5
    bearbeitet März 2014
    Mhhhh das ja blöd..... komm von der spätschicht nachhause voller vorfreude heute mal bisschen länger zu spielen und was muss ich sehen :(
    Server down........ Verdammte axt mal schaun wie lange das dauert...
  • hobedere
    hobedere Beiträge: 3
    bearbeitet März 2014
    wo habt ihr das gelesen mit dem erdbeben? Ich finde das niergens
  • theherry
    theherry Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Scheinbar liegt es an einem Erdbeben in Kalifornien vor ca. zwei Stunden ... so lautet jedenfalls eine Info auf der englischen FB-Seite
  • toonface88
    toonface88 Beiträge: 5
    bearbeitet März 2014
    Dann wars das für heute würde ich sagen... die müssen sich ja erstmal selber retten da
  • jsddie
    jsddie Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    man ey seht zu das die dinger laufen will spielnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn