Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP Diskussionsrunde

2

Kommentare

  • fiercesoulking
    fiercesoulking Leibeigener Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Nun ich hab jetzt mal getestet heute mit meinen DC und mir auch alle anderen Neuerungen angeschaut.

    Beim neuem Equip kann ich nur die Waffe und die Hals-Kette gebrauchen auf dem ersten Blick(Build:Kraft+Erholung)
    Zumindest ihm PvP scheint mir das klassische PvP Set besser zu sein wegen dem Lebensentzug, kann aber nicht für PvE sprechen(scheint das neue PvP Set besser zu sein:p)

    Bei der Klassenbalance fehlt einem immer noch der GWF am stärksten auf, wenn ein guter Spieler mit guter Equip + Seelen geschmiedeter Verzauberung + L. Artefakt unterwegs ist, ist er fasst nicht zu stoppen, dank seiner 50% Schadensreduktion ihm rage modus.

    Als DC bin ich nach 2-3 Hieben tost, es sei den ich stehe ihm Astralshield.
    Allerdings muss ich sagen ich hab mehr kills ihn bekommen als DC als sonst. Ich vermute das liegt daran das ich mit dem kompletten PvP Set schon eine menge Zähigkeit habe die sich positiv auswirkt. Von einer Heilreduktion habe ich nichts spürbar bemerkt.

    Noch eine Nebenfrage ist das Pet und Artefakt für Ruhm aus dem Shop jetzt ganz raus?

    Was die Gruppen Zusammenstellung angeht, das ist in NW so ähnlich wie in LOL auch dort werden gleich starke Team zusammen gestellt, in dem die gesamt Gruppe auf den gleichen Wert gebracht wird. Was dort allerdings auch dazu führen kann das 1 Super Starker drin ist und der rest noops was zum verlieren für dieser Seite.

    Normalerweise wären Ligen die Antwort aber haben wir überhaupt genug Spieler dazu?
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Also ich sehe hier vieles, aber keine gleichstarken Teams....
    Ich erlebe es immer noch, dass man entweder selbst über andere rüberbügelt wie butter und sie nicht
    den Hauch einer Chance haben oder so wie eben anders herum.
    Mittendrin dann einige gute Kämpfe....

    Mir gefallen die PvP Schmuckstücke mal gar nicht.
    Wieso sind da soviele Werte drauf, teils braucht man die nicht.
    Wie wäre es mit 3 Werte wie auf dem Schmuck.

    Lebensentzug als Beispiel brauche ich mal gar nicht und es wirkt auf mich,
    als wenn man unbedingt alle Werte erwischen will.....
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Also ich sehe hier vieles, aber keine gleichstarken Teams....
    Ich erlebe es immer noch, dass man entweder selbst über andere rüberbügelt wie butter und sie nicht
    den Hauch einer Chance haben oder so wie eben anders herum.
    Mittendrin dann einige gute Kämpfe.....

    Kann ich nur bestätigen.

    Erste Gruppe: Zwei 2h Kämpfer, zwei Perma Schurken und ein Waldläufer. Wir waren nur ein 2h Kämpfer, Schurke, Waldläufer, Magier und ich als beschützender Kämpfer. Hatte schon mit der totalen Niederlage beim ersten Zusammentreffen an Punkt 2 gerechnet.Aber wie haben die komplett plattgemacht. Die waren bei 80 Punkten am Ende. Und das ist übel. Erlebe ich selber oft genug. Nur nicht in solch einer Zusammenstellung.

    Zweite Gruppe: Zwei Permaschurken, zwei Magier und ein Kämpfer. Wir ein Kämpfer, ein Waldläufer, ein Magier, ein Schurke und ich wieder als beschützender Kämpfer. Bevor ich überhaupt mal was machen konnte war ich nur noch bei 15% Leben. Und der Gegner stand direkt bei mir. Solange kam ich überhaupt nicht dazu überhaupt was zu machen. Ich wurde in einer endlosen Kette kaltgestellt. Wir haben zwar nicht dominiert aber konnten uns eigentlich gut behaupten. Bei 980 haben die anderen aber das Spiel komplett gedreht.

    Wobei mir mal wieder die Schwäche des beschützenden Kämpfer schmerzhaft offenbart wurde. So lange im Gemetzel kaltgestellt (hochheben, umhauen, abprallen lassen, verwirren, festnageln) bis man fast tot ist, ist echt übel. Insbesondere wenn man nicht mal dazu kommt überhaupt eine Fähigkeit zu zünden. Hatte ich noch nie. Kam mir ja vor wie eine Stoffklasse nur das ich weder Heilen noch Schaden machen konnte. Ich bin es eher gewohnt das man nicht mit Schaden von 2-3 Gegnern im direkten Kampf überrollt und nicht so taktisch vorgeht in dem sich alle 4 -5 auf mich jeweils konzentrieren. Ich glaub ich war am Anfang wohl doch zu eckig für die. :)
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Leibeigener Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Soweit ich das verstanden habe ist das mit der Wertung und der Gruppenzusammenstellung zurzeit abgestellt.
    Meine Feststellung war das es für DC sofern er das PvP equip hat jedenfall nicht schlimmer geworden ist, nach 6 Runden testen und einen GS von 9,1K(wobei da irgendwas nicht stimmt der sollte 9,4~9,6 sein)

    Bei dem Schmuck muss ich dir recht geben ich hab halt nur 1 Teil finden können, das auch nur weil das noch blau ist.

    Lebenentzug ist im PvP denke ich sehr wichtig da man sich damit selbst heilt, ihm PvE ist es reine Geschmacks Sache.
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    chosokame schrieb: »
    Mal eine Frage betreffs des Permaschurken: Kann der getarnt reiten? Ist er wenn er getarnt ist genauso schnell zu Fuß wie wenn er nicht in den Schatten läuft? Und was soll das andauernde gehopse? Dient das mal wieder um irgendwelche Mechaniken/ Angriffe auszuhebeln? Hat der eigentlich irgendeinen Malus was das Verstecken ausgleicht? Müßte eine 5er Gruppe Permaschurken nicht alles weghauen?

    Das mit dem reiten habe ich noch nicht gesehen.
    Mein Trickster ist 42, daher kann ich dir sagen, er hat ein Klassenmerkmal und andere Möglichkeiten im Stealth schneller zu gehen, ich glaube
    das kann man bis 30% pushen.

    Das Bunnyjumping...hm...hat den jetzigen Trickstern bisher nicht viel gebracht.
    Ein Malus...naja, man kann ihn aus dem Stealth rausholen.
    Wenn ich sehe da flitzt immer ein Assa(so nenne ich den mal) um mich rum, dann nutze ich meine tägliche(unterdrückende Gewalt,Singularitöt)
    und dann hab ich ihn.
    Sobald er sichtbar ist, knall ich ihn voll mit Dots, denn dadurch steigt sein Unsichtbarkeitsmaß nicht und wenn er im Stealth ist, verliert
    er mehr davon, wenn er Schaden erleidet.
    Damit habe ich mittlerweile einige Assas geknackt die eigentlich zu 95% im Stealth waren(100% Stealther erlebe ich selten, geht aber auch dort).

    Was mir aufgefallen ist, jetzt wo ich auch die Rüstung als PvP Set habe und die primäre Waffe, scheint es auch so zu sein, dass andere
    bei mir auf Immunitäten stoßen.
    Kürzlich mitgeschnitten, als mir ein GWF eins überbraten wollte, damit ich lang liege.

    Wegen den GF, ich habs auch aufgegeben.
    Dein Blockmaß ist schnell runter....
    Habe mir mit meinem Mage lustigerweise oft 1 vs 1 gegen Tanks geliefert und mittlerweile mit meiner neuen Skillung knacke ich sie auch.
    Mit der alten wo ich noch auf CC geskillt war haben sie mich oft erwischt und durch die Gegend gekickt etc.

    Zum Attribut Lebensentzug, das bringt es nur, wenn man es wirklich skillt und dann auch vernünftig.
    Daher bringen mir persönlich diese Attribute rein gar nichts.
    Mit der PvP Rüstung wird ja eh einiges durcheinander geworden und die paar Punkte auf
    Lebensentzug spare ich mir, sind verschwendete Punkte.
    Dann lieber in Deff, Regeneration oder anderes.
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    ...

    Das problematisch ist aus meiner Sicht, dass das Elo System deaktiviert wurde, da bin ich felsenfest von überzeugt.
    Während ich direkt nach dem Patch ganz selten und nach langer Zeit eine Gruppe mit hohen GS etc. gefunden haben,
    bin ich jetzt in Gruppen(mein CW hat jetzt mit PvP Set 14.6 GS) wo auch 6.2K Spieler sind und deren Werte sind sehr, sehr niedrig.

    Ich habe gelesen, dass das Elo System die Werte nimmt für Gruppenbildung, aber wer will mir erklären, dass es geht, wenn 17k oder ich mit meinem GF mal der 18.7K hat, mit spielern die 8k haben in eine Gruppe kommen ?
    Ist daher genau das gleiche wie vor dem Patch...

    Ist mir ebend auch gerade passiert: 17000, 10000, 8000, 6000 und ich mit 12500. Wir hatten keine Chance.
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Was ich so enttäuschend finde, dass es hierzu nicht mal ein Statement gibt.
    Wie ist die weitere Planung, wie wollen sie es beheben.....

    Das Zähigkeitsystem taugt alleine nichts.
    Normalerweise müsste jetzt noch ein PvP Talentbaum kommen, den man skillen kann.....
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Was ich so enttäuschend finde, dass es hierzu nicht mal ein Statement gibt.
    Wie ist die weitere Planung, wie wollen sie es beheben.....

    Ich sag bloß Malabog. Hast du da irgendwas gehört, nach dem es gepatcht wurde das 2h Kämpfer und Magier nicht mehr unterbrechen können und sie im Endeffekt alles nur noch schlimmer bzw. für die Spieler einfacher gemacht haben? Noch 08/15er und schneller kann man den Endboss dort nun garnicht mehr legen. Im nächsten Patch wurde das nichtmal behoben. Ist ja nur eines der drei höchsten Gewölbe. Bin gespannt ob sie das dann nach 14 Tagen hinbekommen. Aber vielleicht ist das ja auch so beabsichtigt gewesen. Damit wir alle für Modul 3 annähernd auf den gleichen Rüstungslevel sind. Der Bug stand sogar im englischen Forum. Wurde aber wie es scheint gelöscht. Trotzdem hat letztens meine Randomgruppe noch gerätselt wie das geht. Ich habe nicht gesagt. Wir sind alle 4 x gestorben und dann bin ich rausgegangen. Der Schaden hat halt nicht gereicht. 10000er Magier :) in der Gruppe. Doch ich schweife ab.

    Das Zähigkeitsystem taugt alleine nichts.
    Normalerweise müsste jetzt noch ein PvP Talentbaum kommen, den man skillen kann.....

    Wie das taugt nichts. Darauf setzte ich meine Hoffnung. Will gerade vom Regenten auf Bewahrerrüstung wechseln dafür. Wenn ich schon auf das bischen Kraft verzichte sollte doch die Zähigkeit das kompensieren? Denn was nützt der Schaden wenn man nur noch rumsteht und nichts machen kann.

    Talentbaum schön und gut. Aber dann bitte 2h Kämpfer und Permaschurke nur noch unter sich. Die dürften ja dann noch übler und gefährlicher werden.
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    chosokame schrieb: »

    Wie das taugt nichts. Darauf setzte ich meine Hoffnung. Will gerade vom Regenten auf Bewahrerrüstung wechseln dafür. Wenn ich schon auf das bischen Kraft verzichte sollte doch die Zähigkeit das kompensieren?

    Talentbaum schön und gut. Aber dann bitte 2h Kämpfer und Permaschurke nur noch unter sich. Die dürften ja dann noch übler und gefährlicher werden.

    Mit taugen meine, ich dass es nicht zum Balancing taugt.
    Wenn du Zähigkeit hast, ist das eine tolle Sache, oh ja....
    Nur leider stellt es das ganze Gameplay auf den Kopf, da bei den Ranged, zumindest Mage) die CCs bei denen nicht mehr ankommen, die Zähigkeit geskillt haben.
    Habe ich selbst bei mir auch festgestellt, wenn mich jemand mal antickern wollte.

    Es ist das was ich meine, das ganze System hier passt nicht...Veränderungen kannst du nur schwer machen,
    weil du dann das ganze System quasi neu machen musst.

    Das wichtigste wäre erstmal gewesen, dass jemand nicht permanent durch die Gegend geprügelt werden darf.
    Wenn ich kürzlich an das Match denke....da bekomme ich Kopfschmerzen.
    1 GF und 1 GWF prügeln mich meterweit durch die Map und ich komme nicht einmal dazu aufzustehen....
    Das ist dann der Moment wo mir echt der A.... platzt und den Leuten von Cryptic mal gerne ins Gesicht sagen würde was ich von deren Balancing halte......
    Das sind Frustmomente pure und die passieren nicht nur einmal....

    Es würde nur leider nichts bringen.
    Cryptic scheint, wie viele andere Firmen, sehr unerfahren in solchen Sachen zu sein und bedingt dadurch, wird jetzt erstmal viel ausprobiert soweit möglich.

    Ich persönlich schaue mir das AddOn an, gucke mir dann wie das PVP ist und wenn es immer noch so eine Grütze ist und auch keine Ankündig was geändert werden kann haue ich halt in Sack...
    Ich spiele nicht mehr Betatester.....

    Ansonsten wiederhole ich es gerne immer wieder, vielleicht liest es dann jemand.

    Es müssten eigentlich erstmal Immunitäten eingeführt werden.
    Bedeutet, wenn mich jemand umhaut, kann er es ein 2tes mal machen, dann verkürzt sich die Zeitdauer des stuns etc.
    um 50%, beim 3ten Schlag gibts eine Immunität dagegen für ca. 6 Sekunden oder 8 oder 10, keine Ahnung, muss man testen.

    Es kann aber nicht angehen, dass man im CC stirbt.
    Zuviel rumbalanced, gleiche Probleme wie in Neverwinter, aber dann doch viel zu spät Dinge richtig angepasst.

    Was soll man noch dazu sagen...
    Es ist F2P und das war ein Grund warum ich bisher nur GW gespielt habe, denn das Spiel war aus meiner Sicht für F2P ungeschlagen.
    Hier geht es nur noch um Geldschneiderei......klar wollen sie was bieten, aber der Weg ist sehr holprig...verdammt holprig

    [editiert]
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    F: Unsere Spieler würden gerne mehr über das ELO System erfahren. Können wir dazu mehr Informationen haben?
    A: Es basiert auf der Gewinn-/ Verlierrate und wie man selbst innerhalb der Runde mit Eigenleistung geglänzt hat, sowie der Kill-Anzahl.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Auf was es auch immer basieren soll, das Ergebnis ist aus meiner Sicht nicht annehmbar.
    Wie schon geschrieben, glaube ich nicht im geringsten, dass momentan irgendein System aktiv ist.
    Warum ?

    Vor dem Patch, alles fröhlich gemixt, 6k mit 17k usw.
    Patch kommt, Wartezeiten enorm lange, Frust, Kritik im Forum, wenige Tage später wieder fast alles wie vorher.
    Nur die Strafe ist geblieben, da sag ich nur Danke schön...

    Zudem ist diese Killstatistik sowas von Nichtsaussagend.
    Wie oft habe ich mich mit Leuten bekämpft, sie runtergehauen auf 10%, dann kommt irgendein Wutz, macht ein Schlag mit kill
    und bekommt +1 auf kill.
    Klar ich bekomme dann auf Hilfekill oder was das ist, aber dann stellt sich die Frage die du auch stellst.
    Wonach berechnet es sich primär ??

    Würde man Assists mit reinnehmen, würde die Statistik ziemlich schnell verschwimmen.
    Ich hatte es auch kürzlich, habe einem Gegner mit einem kleinen Schlag den Gnadenstoß gegeben und den Kill bekommen.
    Geht gar nicht....

    Das einzige worauf hier vieles basiert, sind nur Vermutungen und Spekulationen und keine klare Ansage vom Hersteller.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    primär zaehlt da wohl win/lose rein...




    edit: eh ich bin auch so n wutz :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Leibeigener Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Es geht um lose/win vom Team gesehen.

    [editiert]
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Tja, nur kann man das nur machen, wenn man die Einteilung in Stärke etc. hat wie es am Anfang war direkt nach dem Patch.
    Ich kann aber nicht auf einmal etwas rausnehmen und dann noch die Differenzierung von Win/loose drin lassen.

    Das geht mal gar nicht.
    Ehrlich gesagt ist es mir auch Wuppe wie es was berechnet, das System ist mal total daneben und bringt nichts ausser einigen Spielern
    frust.
    Hat schon ein Grund warum bei uns in der Gilde die Leute nur noch PvE spielen....
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    chosokame schrieb: »
    Ich sag bloß Malabog. Hast du da irgendwas gehört, nach dem es gepatcht wurde das 2h Kämpfer und Magier nicht mehr unterbrechen können und sie im Endeffekt alles nur noch schlimmer bzw. für die Spieler einfacher gemacht haben? Noch 08/15er und schneller kann man den Endboss dort nun garnicht mehr legen. Im nächsten Patch wurde das nichtmal behoben. Ist ja nur eines der drei höchsten Gewölbe. Bin gespannt ob sie das dann nach 14 Tagen hinbekommen. Aber vielleicht ist das ja auch so beabsichtigt gewesen. Damit wir alle für Modul 3 annähernd auf den gleichen Rüstungslevel sind. Der Bug stand sogar im englischen Forum. Wurde aber wie es scheint gelöscht. Trotzdem hat letztens meine Randomgruppe noch gerätselt wie das geht. Ich habe nicht gesagt. Wir sind alle 4 x gestorben und dann bin ich rausgegangen. Der Schaden hat halt nicht gereicht. 10000er Magier :) in der Gruppe. Doch ich schweife ab.

    Es ist kein Bug. Der Boss funnzt nun endlich so wie er soll. Es gibt keinen Boss in einem epischen Dungeon, den man in irgendeiner Form unterbrechen kann. In MC war es auch nie so geplant, das nur 2 Klassen hier eine Event mit einer Dailie umgehen können. Und es war nie geplant, das eine Klasse sogar unterbrechen kann, wenn sie hoch gehoben wurde. Alle anderen Klassen können keinen Skill mehr einsetzen, aber der CW schon. Nun muss man Val einfach umtreten, was evtl. einfach auch ein Damage Test ist. Ist zuwenig vorhanden ( obwohl ich mir das in keiner Grp vorstellen kann, wenn man sich clever um den Boss positioniert und alle draufhauen), dann sollte man sich überlegen, seine Skillungen zu ändern ( habe schon gesehen, das CWs Scherben auf Valindra casten..nur mal so nebenbei. Da darf man sich dann nicht wundern), oder sein Gear noch etwas zu verbessern.
    Daher bitte nicht behaupten, das es nun ein Bug ist. In MC bei Fuli war es bis zum letzten Patch ein Bug, das CM und Hieb Valindra unterbrechen und weg schicken konnten. Ganz einfach.
    Und jetzt muss man sich einfach etwas mehr konzentrieren. Also wer das in einem der 3 höchsten Gewölbe nicht kann, dann sollte er entweder draussen bleiben, oder üben, bis er es drauf hat.
    Hat schon ein Grund warum bei uns in der Gilde die Leute nur noch PvE spielen....

    Mach ich auch. Ich dachte auch immer, das NW ein PVE lastiges Game ist. Als ich meinen Char erstellte, konnte ich z.B. erst viel später PVP machen, aber questen/leveln und durch die Gebiete laufen schon von Anfang an. Auch bei der Suche nach einem MMO Spiel fand ich zu NW nirgends eine Beschreibung, das es ein PVP lastiges Spiel wäre. Warum man also so einen Frust schieben kann, weil ein Bereich, der eben nicht zu den Hautgebieten von NW zählt unausgereift ist, versteh ich gerade nicht.
    Ich finde, man sollte erst mal das PVE bug/exploitfrei bekommen und kann sich dann immer noch irgendwann aufs PVP konzentrieren.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    blinxon schrieb: »

    Mach ich auch. Ich dachte auch immer, das NW ein PVE lastiges Game ist. Als ich meinen Char erstellte, konnte ich z.B. erst viel später PVP machen, aber questen/leveln und durch die Gebiete laufen schon von Anfang an. Auch bei der Suche nach einem MMO Spiel fand ich zu NW nirgends eine Beschreibung, das es ein PVP lastiges Spiel wäre. Warum man also so einen Frust schieben kann, weil ein Bereich, der eben nicht zu den Hautgebieten von NW zählt unausgereift ist, versteh ich gerade nicht.
    Ich finde, man sollte erst mal das PVE bug/exploitfrei bekommen und kann sich dann immer noch irgendwann aufs PVP konzentrieren.

    Also erstmal spiele ich Neverwinter seit ca. November letzten Jahres.
    Bedeutet, zu dem Zeitpunkt existierte PvP schon.
    Mich interessiert nicht, ob NW ein PvE lastiges Spiel ist/ sein soll.
    Entweder ich bringe PvP rein und kümmere mich auch darum, dass es etwas taugt oder ich lasse es ganz
    und investiere die Ressourcen dann für PvE.

    Du bist anscheinend ein PvEler und hast aus dem Grund auch primär mit Nw angefangen ?!
    Ich habe damit angefangen, weil ein Gildie von EQ2 meinte, er hätte ein neues Spiel gefunden mit PvE/PvP

    Immer nur zu sagen, ein Spiel wäre ja nur auf PvE ausgelegt und man solle PvP vernachlässigen ist für mich
    einfach nur eine schlechte Ausrede und nicht zeitgemäß.
    Wenn ich einem Kunden ein Produkt anbiete mit einer Zusatzoption, dann muss ich zusehen, dass diese Option
    auch sauber funktioniert, ansonsten biete ich sie erst an, wenn ich dazu in der Lage bin.

    Ich bin nun mal ein PvP Spieler der sicherlich auch gerne PvE spielt, wenn es gut ist.
    Hätte es in NW kein PvP gegeben, wäre ich nicht mehr hier.

    Der PvE Weg bis 60 war toll, hat Riesenspaß gemacht, aber mit der Kampagne in Ring des Grauens etc. wurde ich bitte enttäuscht.
    Ich dachte da würde jetzt noch eine tolle Questreihe kommen, habe mich total gefreut.....

    Man soll Prioritäten setzen, aber wenn ich etwas reinbringe, ist es ein Bestandteil des Spieles und hat genauso gepflegt zu werden
    wie alles andere.
    Das ist meine Meinung.
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Lese das was ich schreibe und nicht das was du gerne lesen willst:
    1. Es ist Fakt, das NW ein PVE lastiges Spiel ist und sein Hauptaugenmerk auf PVE legt. Da muss man nicht diskutieren.
    2. Ja. Es gibt PVP in NW. Aber da NW kein Produkt ist, das garantierte Vorgaben enthält, ist dieses PVP in diesem F2P unausgereift und NWs Devs stehen auch dazu.
    3. Der größte Teil der Spieler spielt nun mal PVE. Hier gibt es noch genug Baustellen, die man erst einmal in den Griff kriegen sollte.
    4. Ja. Ich habe NW Aufgrund des PVEs angefangen, da ich mich informierte und nirgends etwas fand, das NW zu einem tollen PVE/PVP Game machte, sondern zu einem PVE Game mit PVP. Das ist ein Unterschied.
    5. Habe ich irgendwann gefragt, wann du mit NW anfingst? Was soll mir das sagen? Ich spiele schon wesentlich länger in NW und kann jede längere Zeit, die man für PVP braucht, verstehen. Es gab in der Vergangenheit schon genug Schnellschüsse in NW im PVP womit man in PVE so Einiges kaputt machte.
    6. Du bist kein Kunde. Du nutzt ein F2P mit der Zusatzoption im ZEN Shop etwas zu kaufen. Wenn man es genau nehmen würde, dann ist sogar die Zusatzoption des PVPs einwandfrei, da sie funktioniert. Nirgends wird das PVP als Produkt genaustens beschrieben mit allen Funktionen und das diese auch garantiert funnzen, sondern nur das es PVP gibt und genutzt werde kann.

    Ich habe in meinem Text wenigstens noch versucht die PVP SPieler zu verstehen. Daher noch einmal:
    Lese meinen Text doch bitte das nächste Mal genauer und interpretiere da nicht irgendwas hinein. Ich kann deinen Unmut ja verstehen, aber lass ihn nicht an den Usern aus, nur wenn sie mal nicht deiner Meinung sind.

    [editiert]
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet März 2014
    Hallo zusammen,

    Im Zuge des Regelwerks wurden hier einige Beiträge editiert oder gelöscht, sowie in die richtige Kategorie verschoben. Bleibt bitte beim Thema und vorallendingen gegenüber anderen Forennutzern freundlich im Ton. Ebenso bringt es nichts, einen zweiten Forenaccount zu benutzen, um seine eigene Meinung zu bestärken.

    Shedrale, habs zur Kenntnis genommen.
    Werde es mir merken...

    Anscheinend nicht. Ich bitte Dich nun zum zweiten und letzten Mal freundlich darum, andere Spiele ausschließlich im Bereich Tavernenstamm (OffTopic) anzubringen.

    Gleicher Hinweis gilt ebenso für fiercesoulking.

    Sollte ich hier erneut unpassenden Inhalt feststellen, wird der Thread geschlossen. Haltet euch bitte an die Regeln! :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected]l.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Leibeigener Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Sry^^ wird nicht wieder vorkommen, war auch alleine zum abkürzen der Erklärung gedacht.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Wie sind denn die Wartezeiten bei euch? Vor den Wartungen bei mir 5-10 Minuten, konnte mich nicht beklagen. Seit gestern Abend aber wieder über 30 Minuten, ob allein oder in Gruppe.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Können wir BTT kommen? ;)

    Habt ihr auch die Erfahurng gemacht, dass man wieder eine halbe Stunde warten muss oder hatte ich gestern einfach Pech?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Können wir BTT kommen? ;)

    Habt ihr auch die Erfahurng gemacht, dass man wieder eine halbe Stunde warten muss oder hatte ich gestern einfach Pech?

    Ok, komme ich gleich ;)


    Kisakee, ich verspreche dir, ich tobe mich hier nicht mehr aus, wenn du dafür sorgst, dass das Balancingproblem nicht mehr existiert und wir informiert werden, wenn sie mal, ohne es anzukündigen, Änderungen an ihrem PvP System gemacht haben.

    Weiterhin hätte ich dann gerne im vorwege 120 Gold von dir und 1200 Zen, für die erste, vielleicht auch zweite Woche,
    damit ich PvP und PvE machen kann.
    Warum das ?

    Weil ich, wie ich in etlichen Freds geschrieben habe, für PvP jetzt durch die Zähigkeit eine andere Skillung nehmen muss, weil
    die CCs nicht mehr fassen.

    Ergo PvE Skillung != PvP Skillung
    Weiterhin gibt es ja jetzt die tolle PVP Rüssi.
    Bedeutet ich muss auch jedesmal, wenn ich PvE spielen möchte, meine Verzauberungen rübernehmen, kostet jedesmal 35 Gold.
    Ansonsten gib mir einfach genug AD, dann bringe ich dort meine Verzauberungen auch auf Stufe 8-9

    [editiert]
  • emeral1
    emeral1 Unbesiegbar Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    @frontenstuermer.

    Ich verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann das man für zwei verschiedene Dinge verschiedene Rüstungen braucht. Das ist hier nicht das erste Spiel wo es so ist und es wird auch nicht das letzte bleiben.
    Wenn dich das stört dafür Gold und/oder Ad zu sammeln, nimm Geld dafür in die Hand und kauf dir Zen. Gehörst Du aber zu denen die das Spiel lieber kostenlos spielen, musst du ein wenig mehr Zeitaufwand einplanen.
    Man kann leider nicht immer alles auf einmal haben das ist auch im realen Leben so. Sehr schade finde ich auch das Du Dich einer Sprache bedienst die nicht wirklich nötig tut.
    Ich kann Ärger gut verstehen und auch ich würde einige Sachen gerne geändert haben, doch das funktioniert alles nur langfristig.
    Vie bugs treten auch erst zutage wenn sie konkret im Spiel eingebaut sind.
    Manchmal behebt man bugs und produziert dafür andere. Passiert leider und man kann es nicht verhindern.

    Ebenso bin auch ich der Meinung Sprüche wie "Ich geh dann mal" o.ä kann man gerne untereinander im skype, ts oder sonstigen benutzen, gehören aber nicht in einen sachlichen Thread.
    Und was das Feedback angeht...manchmal sind denjenigen die hier die Moderatoren sind auch die Hände gebunden, sie bekommen höchstwahrscheinlich auch nicht alle Informationen sofort.
    Denn soweit ich das sehe sind sie NUR für das Forum (und nicht nur dieses) zuständigen, jedoch nicht für Programmierung etc.
    Manchmal sind eben auch Notfalleingriffe der Programmierer nötig, damit etwas nicht komplett aus dem Ruder läuft. Zur Not eben auch etwas sofort wieder rückgängig machen, etwas Neues dafür bringen dauert dann aber wieder einige Zeit , denn es soll ja nach Möglichkeit nicht wieder ein Fehler eingebracht werden.

    Nimm es einfach mit ein bißchen mehr Ruhe oder diskutiere etwas in Ruhe aus.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Danke für deine Antwort Emeral.

    In manchen Spielen hab ich es einfach getan und gut war.

    Das Problem ist dann einfach nur, auf der einen Seite würde ich gerne spielen, auf der anderen Seite bekommt man auf einmal viele, große Steine vor die Füße gelegt.
    Das mit der Rüstung ist ja nun mal später hinzugekommen.
    Unabhängig davon, ob es nun F2P ist(wo ih dir recht gebe, dass man oft mehr Zeit investieren muss), kann es doch nicht sein,
    dass ich jetzt dadurch noch mal zusätzlich Zeit investieren muss um 2 Rüstungen auszustatten und Geld zu zahlen
    um andere Skillungen zu nutzen.
    Meine PvP Skillung taugt im PvE nichts, wirklich nichts....das stört mich so sehr.
    Vor dem Patch ging es, da hat es mich mit dem PvP nicht so gestört.
    Lief es blöd, bin ich raus und eine Runde PvE gegangen.
    Das kann ich jetzt nicht mehr verstehst du, daher reagiere ich auch etwas sehr direkt.

    Ich weiß ich bin nicht immer einfach zu händeln und ich habe mich hier extrems ausgekotzt.
    Das mag nicht unbedingt das beste gewesen sein, aber ich bin nun mal das ich das was mich stört, zum Ausdruck bringe ;)


    Das mit den Noteingriffen..
    Seit 13 Jahren spiele ich MMOs und viele Spiele die ich gespielt habe, fand ich anfangs echt toll.
    Dann fing aus erforderlichen Gründen das Balancing an und es endete jedesmal in einem Desaster und
    hier ist es halt nicht anders.
    Es ist einfach traurig und echt frustrierend wenn man soviel Zeit investiert und dann so vor den Kopf gestoßen wird.
    Nothandlungen ok, aber dann erwarte ich vorher auch, dass man etwas sanfter an die Sache rangeht und vorallem mit ÜBerlegung.
    Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde wie es hier passt, sorry, dann hätten wir keine mehr.

    Die Sache ist einfach, in meinem Job stellt man sehr direkte und schnelle Anforderungen und man wird dann unweigerlich auch etwas
    anspruchsvoller in privaten Dingen, weil man es mitnimmt.
    In manchen Bereichen kann es nicht schaden.

    Hier ist es leider unpassend, da man kein Einfluss hat und eigentlich ist es mir auch bewusst, dass es hier nicht viel bringt.
    Die MODs tun nur ihren Job, was den Ausdruck hier betrifft und das wars.

    Nur kann man irgendwie auch von mir nicht erwarten die Füße still zu halten nach der Zeit die ich investiert habe und auch etwas Geld.
    Es wäre einfach mal schön, wenn man als deutsches Forum nicht wie in vielen anderen Spielen auch eher ein Zweckforum ist,
    wo kein Dev reinschaut oder man das Gefühl hat, das was man schreibt, vorschlägt wird auch wahrgenommen.

    Genau das wäre für mich Kundenfreundlich.

    Leider hast du recht, ich erwarte viel zu viel von so einem Unternehmen und müsste meine Ansprüche weit runterschrauben.

    Und meine Art zu schreiben.
    Du schaffst es auch auf eine gewisse Art diplomatisch zu schreiben und daher sehe ich auch kein Grund dich in irgendeiner Form anzugehen,
    aber manche interessiert natürlich alles nicht warum ich mich so ärgere, sondern sehen nur, da ist einer der sich permanent
    aufregt....

    Dann kommen sprüche und ich bin nicht der Mensch der sich von solchen Leuten erzählen läßt was ich zu tun und zu lassen habe.

    Soweit wünsche ich dir jedenfalls schon einmal ein schönes Wochenende
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Ich sehe es ein, nicht nur in meiner Gilde respektiert niemand meine Autoritää. ;_;

    Dann mal meine Meinung zum Thema: Ich müsste auch jedes mal meine Waffen- und Rüstungsverzauberung auf die neue PVP-Rüstung umlagern, dafür bin ich zu faul. Ich mache die 2-4 Runden mit jedem Charakter nur 1x die Woche für die AD, Spaß macht mir das PvP in diesem Spiel nicht. Höchstens das Gildengequassel im Ts wenn wir eine Gruppe machen. Das ist auch der Grund, warum ich nicht 45 Minuten warten möchte, bis ich endlich ins PvP komme. Das wären im schlimmsten Falle 4Rundenx5Charaktere die Woche. Das sind mir die 10k AD nicht Wert, durch Führung bekomme ich genug rein.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • sicxs666
    sicxs666 Leibeigener Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ist Lifedrinker eigentlich affected durch HD oder bleibt das aussen vor? Armor + Weapon
    Und was ist mit Lifesteal?
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    kisakee schrieb: »
    1. gibt es einen ganz einfachen Trick - entscheide dich.
    Oder zieh dir einen zweiten Char hoch mit neuer Ausrüstung.

    2.Du wirst hier niemals alle Facetten des Spiels mit nur einem einzigen Charakter und nur einer einzigen Ausrüstung immer in voller Vielfalt erleben. Das ist schlichtweg nicht möglich und auch vollkommen in Ordnung, sowas nennt man Wiederspielbarkeitswert.

    3. Will ich von dir auch gar nicht. Gib einfach Ruhe, das reicht.

    4.Du wirst nie immer alle Infos bekommen, egal, wie sehr du dich aufregst. Und wenn du dich jetzt noch beschwerst, dass Fehler behoben werden, bist du hier ganz verkehrt.

    5. Bewirb dich doch einfach bei Cryptic als Mitarbeiter, da bekommst du sicher mehr mitgeteilt und kannst uns dann weiterhelfen.

    Also erstmal habe ich den Fehler gemacht mich zu oft in meinen Emotionen zu verlieren und mich hier auszutoben.
    Mein Fehler, muss ich nun mit leben, dass es auf mich zurück kommt.

    1. Gebe ich dir nicht recht.
    Wenn ich von Anfang an weiß, das es getrennte Rüstungen, PvP gibt, dann ist es eine Entscheidung die ich von
    Anfang an treffen kann.
    Es ist jedoch etwas anderes, wenn ein Spielkonzept mitten drin umgeworfen wird.

    Einen zweiten Char hochzuziehen, sorry, ist aus meiner Sicht eine unüberlegte Aussage von dir.
    Warum ?
    Du weißt nicht wieviel Zeit ich bisher investiert habe und was ich mit dem Char erreicht habe.
    Du triffst eine Aussage ohne zu hinterfragen.
    Mein Char hat lange gebraucht um die Rüstung die ich für PvE und PvP vor dem Patch genutzt habe zu bekommen.
    Dazu kommen 3 Artefakte auf episch und dort noch jeweils einige Level und viele 9er Verzauberungen.
    Nun schlägst du quasi vor, dass ich den Kopf hinhalten sollte/könnte und alles neu machen.

    Nein, sorry, so funktioniert sowas nicht.
    Die Zeit die ich bräuchte um dahin zu kommen wo ich jetzt bin, würde lange dauern, sehr lange, viele Monate und
    das weil ein Konzept mitten drin umgeworfen wird und ich dann gezwungen werde eins von beiden zu machen
    oder in den sauren Apfel zu beißen ?
    Nein, das ist extrem Kundenunfreundlich und für mich schlicht nicht zu Ende gedacht.

    Zumal das Spiel aus meiner Sicht leider auch kein hohen Wiederspielwert hat, da man immer das gleiche durchmacht.
    Ne, lass mal gut sein damit.

    2. Gebe ich dir nicht ganz recht.
    Klar kann man, je nach Rüstung verschiedene Erlebnisse haben.
    Hatte ich mit meinem GF auch, mal eine Rüstung zum buffen der Gruppe, dann eine die nur mich pusht alles gut.
    Ich konnte mich aber lange für eine entscheiden und damit spielen, im PvE und PvP, das geht jetzt nicht mehr.
    Warum hat man es nicht bei einer Rüstung belassen und dort einfach ein PVP Wert raufgesetzt der bei NPCs nicht zählt.
    Thema durch, damit wäre zumindest das Thema Rüstung erledigt.

    Mit etwas mehr Feingefühl und Wissen hätte man auch die Skillproblematik mit den Immunitäten und CCs anders lösen können.
    Sicher, ich kann es nicht ändern und es annehmen oder lassen, aber ich finde es trotzdem als sehr kundenunfreundlich,
    denn letztendlich wird man dann für die Zeit die man bisher investiert hat bestraft.
    Hätte ich nur eine einfache blaue Rüstung mit einfachen Verzauberungen würde mich das nicht interessieren,
    aber dieser Fall trifft nicht zu.

    3. Meine Antwort was ich von solchen Aussagen halte und wie ich sie aufnehme hast du ja weiter oben schon lesen können.
    Das einzige was ich nicht mehr tun werde, ist mich hier emotional auskotzen, denn wie einige es auch richtig gesagt haben,
    es bringt nichts.
    Es gibt anderen bei mir nur mehr Angriffsfläche und manche nutzen sie auch.

    4. Es geht nicht immer um alle Infos, aber wenn solche Änderungen einfach eingefügt werden, die eine sofortige Auswirkung haben,
    dann erwarte ich persönlich von einem Hersteller schlicht eine vernünftige Information.
    Kann aus meiner Sicht nicht sein, dass im Patch etwas angekündigt wird, was dann kurz danach rausgenommen wird und dann
    Wochen danach wieder klammheimlich eingefügt.
    Klar, ich kann nichts daran ändern, aber gutheißen tue ich es trotzdem nicht.

    5. Nein, danke.
    Ich habe einen sehr guten Job bei dem eine klare Kommunikation herrscht, wenigstens dort ;)
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ich sehe es ein, nicht nur in meiner Gilde respektiert niemand meine Autoritää. ;_;

    Dann mal meine Meinung zum Thema: Ich müsste auch jedes mal meine Waffen- und Rüstungsverzauberung auf die neue PVP-Rüstung umlagern, dafür bin ich zu faul. Ich mache die 2-4 Runden mit jedem Charakter nur 1x die Woche für die AD, Spaß macht mir das PvP in diesem Spiel nicht. Höchstens das Gildengequassel im Ts wenn wir eine Gruppe machen. Das ist auch der Grund, warum ich nicht 45 Minuten warten möchte, bis ich endlich ins PvP komme. Das wären im schlimmsten Falle 4Rundenx5Charaktere die Woche. Das sind mir die 10k AD nicht Wert, durch Führung bekomme ich genug rein.

    Kann ich verstehen, wurde gestern auch schon in der Gilde gefragt, ob ich die lange Wartezeit mit meiner Mage habe.
    Die anderen haben dann das PvP aufgegeben.

    Ist halt so, müssen die bei NW wissen was sie tun.

    Ich denke nur, man könnte wesentlich mehr aus dem PvP machen, dass es auch wieder Spaß macht.
    Dann hätte man ein Spiel mit PvE und entsprechendem PvP.


    Weiß jemand wann das neue AddOn rauskommen soll mit den neuen PvP Gebieten etc.
    Steht da schon irgendwo irgendwas oder ist angedeutet ?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    modul 3 ist doch lediglich nur angekündigt, nichts genaues weiss noch niem... ah ok norman muesste es wissen, frag ihn doch mal ! :D

    aber mal was anderes, wer von euch hat nen reinen pvp charakter? ich lese hier jetzt von mehreren, das es zu umstaendlich ist pvp/pve unter einen hut zu bringen. ich hab dafuer 2 charaktere und mal ehrlich dungeons und quests kann man locker mit rang 5 steinchen spielen. jaja ich lüge sonst immer :P


    zum thema lifesteal, es fällt auch unter healing depression. alles was kleine grüne zahlen erzeugt -50% egal woher^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Ich habe keinen PvP-Charakter, mit PvE-Skillung kommt man im PvP auch ganz gut zurecht. Gegen PvP-Gilden strinkt man natürlich total ab, aber die haben auch viel (höchstwahrscheinlich) Geld ins Spiel investiert und es sich aus meiner Sicht "verdient" mit einem Permastealth-Instantkill-Schurke herumzulaufen.

    Wer PvE_Skillung hat, muss das einfach durch Taktik ausgleichen. Random treffe ich noch immer viele Spieler an, die selbst einfachste Regeln nicht kapieren wie "immer auf dem Punkt kämpfen und sich nicht in Gefechte sonstwo auf der Map verwickeln lassen, wenn man im Rückstand liegt".
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
Diese Diskussion wurde geschlossen.