Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP Patch

sicxs666
sicxs666 LeibeigenerBeiträge: 193 ✭✭✭
bearbeitet März 2014 in (PC) Feedback
Hallo,

ich wollte hiermit den Developern danken!

Durch den neuen PvP Patch habt ihr mir eine große Freude bereitet.
Da ich einen DC spiele und seit Wochen nur am PvP farmen war und durch den Patch der DC nun wirklich nur noch ein Opfer darstellt, habe ich damit aufgehört. Ich danke euch vielmals, dass ihr mir ermöglicht, kein PvP mehr zuspielen und somit nicht mehr meine Zeit verschwende.

Mir fehlt das Artefakt nur noch für mein GWF, nunja, jetzt wo der GWF stärker als zuvor ist, habe ich gute Karten, dass Artefakt schnell zubekommen. Geht ja jetzt nur noch fast um Skill in den Mirrors die zustande kommen.

Da es sicherlich Statistiken über das PvP intern gibt, nehm und hoffe ich zumindest, habt ihr hoffentlich euer Ziel letzten Endes erreicht.

Denn die Statistiken was das PvP Set anbelangt, haben rein garnichts mit der Realität zu tun.

Das Set, was ich zu vor hatte, hat mit Healing Word ~750 per Tick geheilt, mit dem T2 Set bekomme ich nur noch ~420 (5% sind die 20 mehr lol) meine Defence hat sich um 500 erhöht, wow. Nun könnte man sagen, ja aber der neue Tenacity wert... Aha, 10% mehr, dié 10% die man von Anfang an hat bringt es auch nichts. Naja, vielen dank, dass ich 41 Tage vergeudet habe.

=> Die Werte sind ohne Healing Depression, also wäre das in PvP 210 (!!!!!!!) Mach ich mehr mit Life Steal.

Achja, dass ist kein I Quite Thread, nur ein "Danke dass ich mehr Zeit für mein RL habe"

L2p
Post edited by sicxs666 on
„Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“

Kommentare

  • thialein
    thialein Held des Nordens Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Neue Effekte für PvP: Heilungsunterdrückung

    Zusätzlich zum neuen Wert „Zähigkeit“ treten folgende Effekte in Kraft: Heilungsunterdrückung wurde hinzugefügt. Wenn ein Spieler innerhalb der letzten 10 Sekunden von einem anderen angegriffen wurde, werden die Auswirkungen von Heilung und vorübergehende Trefferpunkte um 50% reduziert.

    Diese beiden Neuerungen werden eingeführt, um extrem lange oder kurze PvP-Gefechte zu vermeiden und um spannende Kämpfe zu garantieren, in denen Strategie und die Fertigkeiten der Spieler ausschlaggebend sind.

    Als ich das gelesen habe, wusste ich, dass es auf genau solche Threads hinauslaufen würde.
    Und der Threadersteller hat Recht.

    Danke, dass ihr den Kleriker im PVP nun KOMPLETT nutzlos gemacht habt. Als wenn es bisher für einen Kleriker nicht schon schwierig genug gewesen wäre, im 60er PVP irgendwas zu reißen. Nein, jetzt zieht er ihm auch noch seinen letzten Trumpf - die Heilung! - aus der Tasche. Super nachgedacht, echt.

    Mal sarkasmuslos: WAS versprecht ihr euch davon? Dass die Kämpfe kürzer werden, weil der Kleriker direkt im Dreck liegt? Weil er auf Grund der nun doppelten Reduzierung der Heilung, wenn es um ihn selbst geht, gar nicht mehr zum Zug kommt? Ich habe heute versucht eine Pre-PVP-Grp zusammen zu stellen, was bisher immer geklappt hat. Heute heißt es nun: Brauchen wir nicht. Auf die Frage nach dem Warum, kam die Antwort, dass ich die Patch-Notes lesen sollte. So schafft ihr keine spannenden Kämpfe, so schafft ihr nur Frustration und vergrault die Kleriker, die noch am Char-Aufbau sind und nicht überall 10er Steine drin haben, aus der Arena. Danke!
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    thialein schrieb: »
    Als ich das gelesen habe, wusste ich, dass es auf genau solche Threads hinauslaufen würde.
    Und der Threadersteller hat Recht.

    Danke, dass ihr den Kleriker im PVP nun KOMPLETT nutzlos gemacht habt. Als wenn es bisher für einen Kleriker nicht schon schwierig genug gewesen wäre, im 60er PVP irgendwas zu reißen. Nein, jetzt zieht er ihm auch noch seinen letzten Trumpf - die Heilung! - aus der Tasche. Super nachgedacht, echt.

    Mal sarkasmuslos: WAS versprecht ihr euch davon? Dass die Kämpfe kürzer werden, weil der Kleriker direkt im Dreck liegt? Weil er auf Grund der nun doppelten Reduzierung der Heilung, wenn es um ihn selbst geht, gar nicht mehr zum Zug kommt? Ich habe heute versucht eine Pre-PVP-Grp zusammen zu stellen, was bisher immer geklappt hat. Heute heißt es nun: Brauchen wir nicht. Auf die Frage nach dem Warum, kam die Antwort, dass ich die Patch-Notes lesen sollte. So schafft ihr keine spannenden Kämpfe, so schafft ihr nur Frustration und vergrault die Kleriker, die noch am Char-Aufbau sind und nicht überall 10er Steine drin haben, aus der Arena. Danke!


    Ich hatte heute 2 Heiler im Team und das lief eigentlich wunderbar: Blaue Kreise und Heilung. Bin eigentlich nur gestorben wenn ich mich zu weit von ihnen entfernt habe. Das auch vorrübergehende Lebenspunkte von der 50% innerhalb von 10 Sek betroffen sind finde ich in Ordnung. Denn wenn beim 2h Kämpfer die Lebensleiste nicht mehr von 15% auf 75% sondern nur noch auf 30-50% springt ist das mal wirklich gerecht gegenüber den anderen Klassen.
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Der Patch ist ein witz...
    Klar, jetzt versuchen sie es über Zähigkeit mit den Immunitäten hinzubekommen.....
    Das passt nachher aber erst bei Spielern die eien gute PvP Rüstung haben, alle anderen sterben im vollen CC....
    Jetzt werde auch wieder anscheinend all GS Klassen zusammen gemischt.

    Hatte heute welche mit 8.7k im PvP....
    Sorry, ich frag mich was der Patch soll....

    Man muss nun doppelt Verzauberungen aufbringen für die 2te Rüstungen.

    Ich sehe eindeutig, dass ihr noch eine menge lernen müsst.
    Hättet mal Warhammer Online spielen müssen, dann hättet ihr gesehen wo sowas hinführt.

    Aus meiner Sicht ist das PvP nur reingeklatscht.
    Entweder mache ich mir mal richtig Gedanken und passe es richtig an oder ich lasse es hier.
    Dieses verschlimmbessern ist echt nervig.

    Was fehlt aus meiner Sicht für gutes PvP
    1. endlich mal andere Maps, kann doch nicht angehen 2 Maps die echt langweilig sind zur Verfügung zu stellen
    2. Immunitäten und Anpassung der Klassen...

    Tja, ist nicht einfach, denn dann trifft es auch die PvEler
    Habt ihr euch ein schönes Ei ins Nest gesetzt....
  • cerane
    cerane Leibeigener Beiträge: 2
    bearbeitet März 2014
    Ich schließe mich den Vorschreibern an, daß dieser patch der absolute Witz ist. PvP war eh schon der Witz schlechthin in diesem game, da hier anscheinend fast jeder scheinbar Rüstungen besitzt (die PvP Rüstungen aus Gauntlgrym können es jedenfalls nicht sein, denn die besitze ich selber), die zum einen überirdisch Schaden verursachen, bei meinem Waldläufer sind es an die 20k bis 40k oder noch mehr und dafür im Gegenzug den Spieler fast unbesiegbar machen. Wenn man mal mit dem gezielten Schuß noch einen 3k krit Schuß hinbekommt ist das schon hoch meist verhungert der bei 400 bis 500 Schaden. In meinen Augen wird hier gecheatet und gehackt was das Zeug hält, weil das wäre nicht das erste Game, wo das so munter ausgeübt würde, ich sehe da einige Äquivalenten zu einem anderen Game, wo die Spieler einem Glauben machen wollten, daß sie halt die bessere Rüstung Skillung etc. hätten, bis mir mal von jemand nach Nachfragen erläutert wurde, es cheaten doch 90 % hier, cheatest du etwa noch nicht...

    Ich meine es gibt bestimmt Spieler, die auch besser spielen, oder besser equipt sind, aber es kann einfach nicht sein, daß das in diesem Ausmaß sein soll, daß man ja eigentlich gar keine Chance mehr sieht, obwohl man hohe Runensteine, selbst Verzauberungen drin hat und sich die Gauntlgrym PvP Rüstung erspielt hat.

    Ja und mein Anliegen nun an den Spielebetreiber zu diesem lächerlichen patch: Anstatt euch einmal zu hinterfragen, warum so viele Spieler die PvP Geschichten leaven, verschlimmbessert ihr das Ganze noch und führt Sanktionen ein für Leute, die sich halt auf diese Art gegen unehrliche Spieler gewehrt haben und den ganzen Quatsch nicht bis zum Ende erdulden wollten. Ich meine halt, wenn einem etwas Spaß macht (und das sollte ein Game ja schließlich), dann leavt man nicht einfach, auch wenn es mal nicht so gut für einen läuft. Aber wenn man sowieso null Chancen hat und am Ende mit Ergebnissen dasteht wie 1000 zu 28 und das dann auch noch die Regel ist, wieso soll man da nicht vorher aufgeben dürfen, ist doch in jedem anderen Game auch so, daß wenn man Chancenlos ist man aufgeben darf. Und wenn das dann auch noch ist weil die anderen wirklich bescheißen (sry für den Ausdruck) dann ist es doch erst recht unfair, wenn jetzt die bestraft werden, die versuchen ehrlich zu spielen und sich eben halt nur wehren auf ihre Art.

    Mein Fazit: Macht etwas mehr für die Pveler, daß man anders an T2er Rüstung kommt und nicht über solch wüstes PvP, vllt gibt es da ja etwas wie bessere Rüstung übers PvE , wo auch jeder schaffen könnte und geht mal gezielter gegen Hacker vor, das kann ja so nicht sein ansonsten werden wohl viele eher gefrustet sein und wo viel Frust aufkommt leaven die Leute i-wann nicht nur das PvP sondern auch das game....
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    cerane schrieb: »
    Ich schließe mich den Vorschreibern an, daß dieser patch der absolute Witz ist. PvP war eh schon der Witz schlechthin in diesem game, da hier anscheinend fast jeder scheinbar Rüstungen besitzt (die PvP Rüstungen aus Gauntlgrym können es jedenfalls nicht sein, denn die besitze ich selber), die zum einen überirdisch Schaden verursachen, [...]
    Die "Gauntlgrym" Rüstung ist keine PvP-Rüstung. Es gibt seit dem neuen Patch einen Wert extra/nur für PvP, dieser ist jedoch nur auf den neuen Rüstungen -- die Du Dir im Klingenhandel holen kannst.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • sicxs666
    sicxs666 Leibeigener Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    chosokame schrieb: »
    Ich hatte heute 2 Heiler im Team und das lief eigentlich wunderbar: Blaue Kreise und Heilung. Bin eigentlich nur gestorben wenn ich mich zu weit von ihnen entfernt habe. Das auch vorrübergehende Lebenspunkte von der 50% innerhalb von 10 Sek betroffen sind finde ich in Ordnung. Denn wenn beim 2h Kämpfer die Lebensleiste nicht mehr von 15% auf 75% sondern nur noch auf 30-50% springt ist das mal wirklich gerecht gegenüber den anderen Klassen.

    Aufgrund solcher Posts lohnt es sich nicht hier zu diskutieren.

    Stell dir vor, du hättest 4 Heiler im Team, dann wärst du garnicht mehr down gegangen!

    Früher kam man mit Healing Word gut zurecht, als einziger Heilungsspell. Nun wirst du gezwungen, total durchzuheilen mit Spells, was natürlich nicht mehr so gut geht wie zuvor. Ja es gab Tanks (DCs) die nicht down gingen. 1 Specc mit einer Equiprichtung, aber dadurch die anderen Arten, wie man einen DC spielen kann damit wirklich zu töten, ist mehr als dämlich.

    Weil es soviele Unfälle mit Motorrädern gibt, entfernen wir alle Fahrzeuge, mit denen Mann fahren kann, ausser den Öfis. So ist es und nicht anders. Entweder man heilt oder lässt es bleiben.

    PvP wurde von Leuten verändert, die KEINE, wirklich KEINE Ahnung davon haben, wie man es spielt und worauf es ankommt.

    DC ist die schlimmste Klasse im Spiel: kein Damage, keine Sustain, Kein Heal. Legst du den Focus auf einen der 3 Dinge, ist der Rest nicht mehr zu gebrauchen.

    Ich denke, jeder DC wird mir zustimmen, dass 5 Kills schon eine wahnsinns Leistung im PvP ist.
    Für den Title Bloodthirsty braucht man 5000 (!)
    Also locker 1000 PvP Matches, bei ~15Minuten sind das 250 Stunden!

    KEINE, KEINE andere Klasse braucht soviel. Und wenn seit der open Beta manche unsere passiven Feats intern 5 Minuten Cooldown haben dann kann man sich nur an den Kopf greifen und sich sicher sein, dass auf den DC gnadenlos geschissen wird.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • sicxs666
    sicxs666 Leibeigener Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    uurbs schrieb: »
    Die "Gauntlgrym" Rüstung ist keine PvP-Rüstung. Es gibt seit dem neuen Patch einen Wert extra/nur für PvP, dieser ist jedoch nur auf den neuen Rüstungen -- die Du Dir im Klingenhandel holen kannst.

    PrePatch war die GG eine PvP Rüstung.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • kalindra
    kalindra Leibeigener Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    @frontenstuermer:

    Witz trifft es gut - die aktuelle Opferklasse im PvP von weiter zu nerfen, darauf muß man erstmal kommen.
    Und nachdem so viel über die ewig gleichen Karten gelästert wurde, hätte irgendwem mal aufgehen können, einfach normale Gegenden zu instantiieren und mit Random Spawns für PvP zu nutzen.
    Oder tatsächlich, wenn die angedachte GS-Partitionierung zu zu lange Wartezeiten führt (wie kann man von sowas überrascht sein? Hat sich da niemand zuvor die Wartelisten analysiert?) erstmal die GS-Spannen vergrößern, statt komplett zurückzurollen, oder eine PvP-Rangliste zu implementieren, und Gruppen oder Paarungen nach Plazierung zusammenzustellen.
    Man muß sich ja nur das Trauerspiel mit dem Spawncamping und den Frühstarts - die sie ja ewig in in den Griff bekommen haben - vor Augen halten um zu sehen, mit wieviel Kompetenz das Thema PvP angegangen wird.
  • cerane
    cerane Leibeigener Beiträge: 2
    bearbeitet März 2014
    uurbs schrieb: »
    Die "Gauntlgrym" Rüstung ist keine PvP-Rüstung. Es gibt seit dem neuen Patch einen Wert extra/nur für PvP, dieser ist jedoch nur auf den neuen Rüstungen -- die Du Dir im Klingenhandel holen kannst.

    Das mit der neuen Rüstung weiß ich bereits und die ist sowieso vergeblich. Ich habe sie mir geholt und es macht keinen Unterschied ob ich diese oder meine alte PvP Rüstung anhabe, die vor dem Patch sehr wohl eine PvP Rüstung darstellen sollte. Außerdem ist das Problem des keine Chance habens nicht erst seit dem Patch, sondern war bereits vorher akut und es hat sich seit dem Patch nichts verändert - im Gegenteil der Entwickler spielt ja den Cheatern noch in die Arme, jetzt können sie ja mit ihrer neuen Rüstung glänzen und haben noch mehr Argumente glauben sie, warum sie so viel besser sind. Es ist einfach nur traurig soviel Ironie ist kaum mehr zu toppen sry. Auf jeden Fall habe ich jetzt das Gefühl, daß noch dreister gecheatet wird als vorher...
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Aufgrund solcher Posts lohnt es sich nicht hier zu diskutieren. Stell dir vor, du hättest 4 Heiler im Team, dann wärst du garnicht mehr down gegangen!

    Vielleicht doch? Voller Focus auf jeweils einen Gegner wäre doch eine Option? Nebenbei ich bin Deftank. Was nützt es mir wenn ich nicht down gehe (guter Schurke räumt bei mir vollen Block und 75% Leben ab) aber wir die anderen auf Grund fehlenden Schadens nicht kaputt bekommen? Die einen haben dann zu viel Heilung und die anderen zu wenig Schaden. Interessantes Patt - wenn es denn im Spiel möglich wäre. Woran ich aber nicht glaube. Weil das Spiel nun mal hauptsächlich auf Schaden und weniger auf Gruppentaktik ausgelegt ist. Ich freu mich nach wie vor wenn ich einen Heiler in der Gruppe habe und ich merke das es immer noch schwer ist wenn der Gegner einen im Team hat.

    Genauso habe ich mich gefreut, dass der 2h Kämpfer nun nicht mehr so der Hammer ist. Trifft aber wohl nicht auf alle zu. Manche rocken immer noch wie früher. Schon erstaunlich. Hat sich hier nur die Spreu vom Weizen getrennt? Was mich jetzt mehr nervt ist der Perma Stealth Schurke = Schattenläufer/ Shadowrunner. Der ist wohl jetzt für einen Großteil der 2h Kämpfer nachgerückt. Zur Zeit habe ich nicht wirklich eine Taktik gegen den.

    Für den beschützenden Kämpfer wird es bestimmt auch nicht einfacher, wenn die Zähigkeitsrüstungen sich erstmal durchsetzen. Dann kann er sich das gekicke auch zum Großteil sparen. Klappte ja vorher schon nicht immer. Zum Glück habe ich Wegschleudern sowieso nicht oft genutzt. Da gibt es bessere Tageskräfte im PvP. Aber bei den Begegnungskräften schon was ähnliches. Das dürfte dann interessant werden.

    Nebenbei wonach wird denn die Zusammenwürfelung der Gruppen berechnet? Mal hat die eine Seite nur Nahkämpfer und die andere nur Fernkämpfer. Dann hat jede Seite komplett Nahkämpfer. Und wie wird eine geschlossene PvP Gildengruppe berechnet? So gut bin ich bestimmt nicht, dass ich auf Augenhöhe mit denen bin. Also warum treffe ich auf die?
  • thialein
    thialein Held des Nordens Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    chosokame schrieb: »
    Ich hatte heute 2 Heiler im Team und das lief eigentlich wunderbar: Blaue Kreise und Heilung. Bin eigentlich nur gestorben wenn ich mich zu weit von ihnen entfernt habe. Das auch vorrübergehende Lebenspunkte von der 50% innerhalb von 10 Sek betroffen sind finde ich in Ordnung. Denn wenn beim 2h Kämpfer die Lebensleiste nicht mehr von 15% auf 75% sondern nur noch auf 30-50% springt ist das mal wirklich gerecht gegenüber den anderen Klassen.
    Du hattest zwei Heiler im Team. Du warst nicht der Heiler. Du hast also keine Ahnung, wie die Heiler sich in ihrer Rolle gefühlt haben.
    Und dass man als Heiler noch einen zweiten DC im Team hat, ist extrem selten.

    Ich sage nicht, dass der Patch - nämlich den Nerf des sehr starken GWFs im PVP - kompletter Schwachsinn ist. Ich rede davon, dass dem Kleriker genau das reduziert wurde, was ihn ausmacht: die Heilfähigkeit. Und das ist der Nerf des Klassenhintergrundes. Das ist totaler Schwachsinn.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    thialein schrieb: »
    [...] Ich rede davon, dass dem Kleriker genau das reduziert wurde, was ihn ausmacht: die Heilfähigkeit. Und das ist der Nerf des Klassenhintergrundes. Das ist totaler Schwachsinn.
    Sorry, aber der Klassenhintergrund des Klerikers ist nicht (ausschließlich) "Heilung". Der Kleriker ist ein Buffer, Debuffer und Heiler.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ist aber trotzdem traurig, wenn man ihm das nimmt wofür anscheinend viele skillen, weil sie primär heilen wollen.
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    uurbs schrieb: »
    Sorry, aber der Klassenhintergrund des Klerikers ist nicht (ausschließlich) "Heilung". Der Kleriker ist ein Buffer, Debuffer und Heiler.

    Denke es geht um PVP (Thread Titel). Ich denke, da muss ein Kleri nicht als Buffer/Debuffer her halten.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    spideymt schrieb: »
    Denke es geht um PVP (Thread Titel). Ich denke, da muss ein Kleri nicht als Buffer/Debuffer her halten.

    Mittlerweile leider schon. Er kann volle Pulle heilen, aber das bringt nicht mehr viel. Wenn du als Kleri (ich spiele auch einen) der Gruppe helfen willst bist du mit Debuffs aktuell besser beraten als mit Heilung. Oder du skillst auf Schaden, aber das bringt dann PVE nichts.

    Ist Schade, ist aber so. Es gibt hier aber eh einige Klassen, die PVE oder PVP nicht mehr den wirklichen Nutzen haben. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Mittlerweile leider schon. Er kann volle Pulle heilen, aber das bringt nicht mehr viel. Wenn du als Kleri (ich spiele auch einen) der Gruppe helfen willst bist du mit Debuffs aktuell besser beraten als mit Heilung. Oder du skillst auf Schaden, aber das bringt dann PVE nichts.

    Ist Schade, ist aber so. Es gibt hier aber eh einige Klassen, die PVE oder PVP nicht mehr den wirklichen Nutzen haben. :D

    Im PvE ja, welche dort primär genommen werden kennen wir ja...
    Reicht ja GWF und CW, ab und an braucht man bei bestimmten Inis noch Heiler und da..das wars ;)

    PvP geht jede Klasse.
    Manche sind leider nur eingeschränkt von dem was sie spielen können.

    Dem Kleri fehlt das wichtigste ;)
    Waldis können verdammt stark sein, ist halt immer eine Frage der Skillung...habe bisher nur sehr wenige, richtig gute gesehen

    GF scheinen irgendwie beliebter zu werden, seit dem letzten Patch.
    Wenn ich an gestern denke wo ich von einem 5 mal hintereinander umgehauen wurde....
    Da bekomme ich schon ein dicken Hals auf Cryptic....
    Diese Zähigkeit mag der Tropfen auf dem heißen Stein sein, aber für micht zu Ende gedacht....

    TRickster sind ebenfalls sehr stark, je nach Skillung und GWF die gut sind und gut ausgestattet sind immer noch extrem stark...

    Tja.....was soll man da sagen...
  • lalelu122
    lalelu122 Leibeigener Beiträge: 21
    bearbeitet März 2014
    Tja, ich hab PVP auch ganz aufgegeben. Bald wird es da wohl eh nur noch GWFs geben, die gegeneinander kämpfen, da sonst keine Klasse mithalten kann.

    Für einen Magier heißt PvP nur eines:

    P v P
    Permanent viel Prügel kriegen...

    Sorry Entwickler, setzen, 6, besser machen ...
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    lalelu122 schrieb: »
    Tja, ich hab PVP auch ganz aufgegeben. Bald wird es da wohl eh nur noch GWFs geben, die gegeneinander kämpfen, da sonst keine Klasse mithalten kann.

    Für einen Magier heißt PvP nur eines:

    P v P
    Permanent viel Prügel kriegen...

    Sorry Entwickler, setzen, 6, besser machen ...

    Ich habe viel kritisiert, da mich auch sehr viel stört, aber vom rein neutralen Punkt aus, sehe ich das nicht so ganz.

    Man darf nicht vergessen, überleben wirst du nur, wenn du zum einen natürlich ein Teil der PvP Rüstung hast.
    Ich also Beispiel die Rüstung an sich + Mainhand, fehlt noch Offhand sowie Schmuck.

    Als Magier wirst du dich auch spezielle auf PvP skillen müssen, mit einer PvE Skillung, sofern du die hast, wirst
    du nicht mehr weit kommen.

    Das was den Magier ausgemacht hat mit CC den Gegner in Schach zu halten oder zum Teil klappt nur noch zeitweise.
    Daher bin ich absolut auf Feuermagier gegangen, denn lieber knalle ich dem Gegner 3 mal soviel Schaden rein,
    als wenn ich mich über die CCs ärgere die nicht durchgehen.

    Gut, bin sicherlich auch eher in dem Bereich der stärkeren angesiedelt mit einem GS von ca. 14.6k etc.
    Meine Skillung ist auch voll auf Schaden, Rüstungsdurchdringung und Crit abgestimmt und was anderes bringt es nicht
    aus meiner Sicht.
    Bei den Talenten nutze ich ein Teil des Thaumaturgen und den obersten Pfad.
    Damit setze ich die Verteidigung und die Resis runter, was mir einen großen Vorteil verschafft.

    Wäre ich noch am Anfang mit 11k einfachen Verzauberungen etc. würde ich auch die Krise kriegen.
    Als kleiner Tip, wenn du noch keine PvP rüssi hast.
    Es gibt quasi die T1 PvP Rüssi im AH zum kaufen, damit du auch etwas mehr aushälst.
    Macht schon einiges aus mehr Zähigkeit zu haben.

    Grundsätzlich wenn man sich aber das Gesamtbild anschaut, ist das echt sehr schlecht.
    Deswegen freue ich mich zwar zum einen auf das nächste AddOn, habe aber auch wieder die Befürchtung,
    dass das einzig gute schlicht neue PvP Maps sein werden, die schon lange überfällig sind....
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Als kleiner Tip, wenn du noch keine PvP rüssi hast.
    Es gibt quasi die T1 PvP Rüssi im AH zum kaufen, damit du auch etwas mehr aushälst.
    Macht schon einiges aus mehr Zähigkeit zu haben.

    Kann mir mal einer helfen und sagen welche Rüssi das ist im AH? Dann brauch ich da nicht lange rum suchen. Danke

    Edith: Hat sich erledigt. Hab sie gefunden. Ziemlich Crappy das Ding.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Dem Kleri fehlt das wichtigste ;)

    Keine Ahnung was ihm fehlt aber ich halte ihn immer noch für Spielentscheidend. Das schlimmste was ich erlebt hatte waren 2 x 2h Kämpfer + Heiler bzw. wie 3 Leute auf mich einprügelten und der Heiler mich am Leben hielt.
    GF scheinen irgendwie beliebter zu werden, seit dem letzten Patch. Wenn ich an gestern denke wo ich von einem 5 mal hintereinander umgehauen wurde....
    lalelu122 schrieb: »
    Für einen Magier heißt PvP nur eines: Permanent viel Prügel kriegen...

    Ich kann Magier hier durchaus verstehen. Ein reiner PvP beschützender Kämpfer kann gefährlich sein. Aber! Mir geht es doch als beschützender Kämpfer genauso. 2h Kämpfer + beschützender Kämpfer und ich komm mir fast vor wie beim 2ten Zwischenboss des Piratenkönig. Dazu werde ich als beschützender Kämpfer auch oft genug von Magiern hochgehoben, umgehauen, weggeschubst und mit Feuerkugeln (manchmal gibts noch eine Kugel Eis) überfahren. Gestern hatten wie ein Spiel da habe ich alleine den Magier nicht kaputt bekommen. Trotz kompletten Kickprogram und 2 verschiedenen Tageskräften. Zum Schluß waren wir zu Dritt dran. Unser Magier, 2h Kämpfer (leider nur 8000 Punktelevel) und ich. Der wäre uns sogar noch beinahe abgehauen. Der feindliche 2h Kämpfer hat uns sogar dafür verhöhnt. Wobei wir beim nächsen Thema wären:
    lalelu122 schrieb: »
    Tja, ich hab PVP auch ganz aufgegeben. Bald wird es da wohl eh nur noch GWFs geben, die gegeneinander kämpfen, da sonst keine Klasse mithalten kann.
    TRickster sind ebenfalls sehr stark, je nach Skillung und GWF die gut sind und gut ausgestattet sind immer noch extrem stark...

    Zum Schurken gibt es einfach nicht mehr viel zu sagen. Der ist einfach nur übel. Obwohl. Gestern habe ich 2 Permaschurken gleichzeitg gelegt. Keine Ahnung was da lief. Normalerweise habe ich zu tun mit einen klar zu kommen und am leben zu bleiben. Insbesondere wegen meinen toten Winkel.

    Aber der 2h Kämpfer störrt mich mehr. Mit einen kommt man oft klar. Aber nicht immer. Und meist sind die zu 2t oder zu 3t. Gestern habe ich mich wirklich ewig mit einen gekloppt. Sowie meine Tagerskraft seinen Schaden gekontert hat so schnell hat er sich daraufhin wieder mit irgendetwas hochgeheilt. Normalerweise hebel ich den gegnerischen Schaden mit der Tageskraft gut aus. Aber diesmal habe ich aber damit gerechnet das er 60 zu 40 gewinnt. Durch seine Heilung oder Lebensentzug. Dagegne kam ich nicht an. Zum Glück hat er sich dann verzogen als Verstärkung kam und zwar so schnell das man mit einen Pferd gar nicht hinterherkommt.

    Der 2h Kämpfer scheint eine aus Mischung aus Wolverin, Flasch, Superman und Hulk zu sein.
  • asterotg
    asterotg Leibeigener Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Es scheint Skillungen/ Rüstungskombinationen zu geben, welche den Heiler im PvP weiterhin (fast) unsterblich machen. Leider habe ich die mit meinem Heiler nicht gefunden.^^

    Ich habe fast ein Jahr nur CW und DC gespielt. Beide sind gut ausgestattet. Kurz vor dem Update habe ich mir einen GWF angelegt, welcher durch großzügige Spenden meiner beiden Hautcharaktere 13k GS hat. Ihr dürft einmal raten, welcher Char im PvP am meißten Spass macht.

    Mit einem guten Team sind DC und CW durchaus weiter PvP tauglich, im PUG zu 80% leider fast unspielbar.
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    So ebend ganz tolles Spiel gehabt: 2 x 2h Kämpfer, 2x Permaschurken und ich (beschützender Kämpfer) gegen 2 x 2h Kämpfer, 1 x Permaschurke, 1 x Schattenwaldläufer und 1 x Magier. Da ist man ja nur noch Bauer im Spiel der Schaden- und Versteckkönige. Die haben uns komplett überrollt. Davor ein Spiel gegen 3 x 2h Kämpfer. Zum Glück konnten wir das obwohl wir nur einen hatten gewinnen.

    Mal wieder einige Fragen zum Schurken. Kann der unbegrenzt in den Schatten bleiben? Gibt es da eine Leiste ähnlich meinen Schildblock nur das die durch Schaden austeilen abnimt? Wenn nicht wird es dafür mal Zeit. Ich meind er räumt mir den Schildblock ja aus den Schatten einfach runter. Ich kann den ja nicht mal im Kampf aufbauen weil ich ihn nicht sehe und damit nicht treffe. Hat er einen Cooldown wenn er aus den Schatten kommt oder ist er anfälliger für Schaden in dem Augenblick?

    Und noch eine Frage zum 2h Kämpfer. Dachte ebend ich fall vom Glauben ab als der 2h Kämpfer vor meinen Augen verschwand und ich trotzdem noch Schaden bekam. Kann der sich jetzt auch verstecken oder gibt es Klassen wie Schurken und Waldläufer die sowas unterstützen? Später habe ich gesehen das der 2h Kämpfer in die Luft springen kann und dann irgendwann wieder runterkommt. Keine Ahnung ob das Beides das gleiche war?
  • blinxon
    blinxon Leibeigener Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    chosokame schrieb: »
    Mal wieder einige Fragen zum Schurken. Kann der unbegrenzt in den Schatten bleiben? Gibt es da eine Leiste ähnlich meinen Schildblock nur das die durch Schaden austeilen abnimt? Wenn nicht wird es dafür mal Zeit. Ich meind er räumt mir den Schildblock ja aus den Schatten einfach runter. Ich kann den ja nicht mal im Kampf aufbauen weil ich ihn nicht sehe und damit nicht treffe. Hat er einen Cooldown wenn er aus den Schatten kommt oder ist er anfälliger für Schaden in dem Augenblick?

    Permasteather können fast unbegrenzt im Unsichtbarkeitsmodus bleiben. Ja, sie haben auch Skills, die ihre Unsichtbarkeit verlängern und es passende PVP Set, das auch noch die Unsichtbarkeit verlängert. Aber in der Regel macht ein Stealther TR nicht den übermäßigen Schaden. Klar ist, wenn er lange genug auf dich einschlägt, dann wirst auch du irgendwann umfallen. Hier hilft nur Movement und geschicktes Strg arbeiten ^^. Cooldown hat der auf seine Skills, wie jede ander Klasse auch. Er hat nur einige Skills, die in fast schon permanent unsichtbar halten.
    chosokame schrieb: »
    Und noch eine Frage zum 2h Kämpfer. Dachte ebend ich fall vom Glauben ab als der 2h Kämpfer vor meinen Augen verschwand und ich trotzdem noch Schaden bekam. Kann der sich jetzt auch verstecken oder gibt es Klassen wie Schurken und Waldläufer die sowas unterstützen? Später habe ich gesehen das der 2h Kämpfer in die Luft springen kann und dann irgendwann wieder runterkommt. Keine Ahnung ob das Beides das gleiche war?

    Dieser Skill heist Stahllawine. Ist eine Dailie. Nichts aussergewöhnliches beim GWF.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm