Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schlimme Ruckler im Spiel

joltawan
joltawan Beiträge: 2
bearbeitet März 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hey Leute,

hab gestern angefangen Neverwinter zu spielen, hab aber unglaubliche Grafikprobleme bzw. niemals flüssiges Bild.
Ich hab nen Quadcore a 3.0 ghz, 4 gb Ram und ne Geforce GTX 760, das müsste doch dicke reichen oder?

Ist das Problem bei anderen auch schon vorgekommen? Und wie lässt es sich beheben?

LG
Post edited by joltawan on

Kommentare

• solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Also ich hab keine Lags auf 100% Grafik, spiele aber bei ca 60% da sonst mein Laptopkühler durchdreht.

Ich habe die GTX 760M Version (also für Notebooks), dementsprechend müsste das Game auch ruckelfrei bei deinem PC mit der Höchsteinstellung an Grafik laufen, denke ich.

Falls deine Grafik auf 100% Qualität steht, stell sie mal auf etwa 95% ein, einige haben mit maximaler Grafikauflösung Probleme, die dann nichtmehr vorkamen.

Edit:

Mir ist eingefallen, ich hatte auch schon Ruckler, allerdings immer dann, wenn ich den Foundry Editor gestartet hab und danach ins Spiel gegangen bin.
    Einfach nach dem Öffnen des Foundry Editors immer einmal neustarten, und man hat keine Laggs
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • joltawan
    joltawan Beiträge: 2
    bearbeitet März 2014
    Selbst bei 80% sind die Ruckler noch da!

Und den Foundry Editor hab ich noch nie benutzt :/
  • ehster19
    ehster19 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Huhu,
    Zuerst mal die klassischen Fragen:
    Sind deine Treiber alle aktuell?
    Ist der bedarfsgesteuerte Patch deaktiviert? (s. hier)
    Könnte es sein, dass du Programme installiert hast, die sich nicht mit Neverwinter vertragen? (s. hier und hier)

Viel mehr fällt mir derzeit auch nicht ein.
    Allerdings könnte in den Grafikeinstellungen auch die falsche Grafikkarte ausgewählt sein oder andere fehlerhafte Einstellungen könnten sich eingeschlichen haben.

Eventuell kann dir das ja helfen,
    Grüße Ehster

PS: Eigentlich, eigentlich müsste dein Thema ja hier hin. Und eigentlich, eigentlich müsste ich dich ja auch noch mit der SuFu bedrohen :p