Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP Diskussionsrunde

frontenstuermer
frontenstuermer LeibeigenerBeiträge: 151 ✭✭✭
bearbeitet März 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
sheydrale schrieb: »
/in den passenden Bereich verschoben
Das sehe ich noch als das geringste Übel an.

Erstmal muss ein ordentliches Klassenbalancing her, mehr Maps und eine Grenze für GS oder was auch immer,
die ja wieder aufgehoben wurde.

Es reicht doch schon bis 9.999k eine Gruppe zu machen oder bis 11k und dann den rest...
Sorry aber wenn ich sehe, dass wieder 6k spieler dabei sind.

Das ist doch einfach nur demotivierend für die.
Die sterben in einem Atemzyklus...

Ich möchte einmal sehen wie ein normaler Waldi oder MAgier der von euch gespielt wird gegen ein
GWF mit 15k+ antritt der weiß was er tut.
Vielleicht lernt ihr dann was balancing ist.,....
Post edited by frontenstuermer on
«13

Kommentare

  • sicxs666
    sicxs666 Leibeigener Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Was verstehst du von "normal"? Ich denke es dürfte klar sein, dass ein 12k Typ geringere Chancen vs einen 15k+ GWF hat. Das ist nunmal dem GS geschuldet.

    Und ich kann jetzt nur von einem CW sprechen, dass dieser zumindest perpatch, gute Chancen gegen einen GWF hatte.
    Und da ein HR sogar Immun + Invisible werden und noch einmal zusätzlich dodgen kann, hat dieser mindestens die selben Chancen wie ein CW.

    PS: Spiel mal einen DC in PvP.
    PPS: Spiel mal die anderen Klassen, damit du weißt, wann du deine Spells beim GWF raushauen kannst.
    PPPS: Waldi...hört sich einfach nur schlimm an. -> http://www.youtube.com/watch?v=IO4khPiXnMY
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Sicxs bevor du hier mit irgendwelchen Vorurteilen anfängst, lerne erstmal zu Fragen bevor du so loslegst.
    Ich bin hier um eine vernünftige Diskussion zu haben und mir nicht von irgendeinem erzählen zu lassen
    was ich tun sollte, ohne das dieser weiß was ich gemacht habe.

    Nur zu deiner Info um mal zu verstehen was ich spiele.
    Ich habe ein 60er GF, eine 60er CW, ich habe einen 20er GWF, einen 40er TR.
    Daher konnte ich doch schon sehr gut sehen, wo manche Klassen hingehen und wenn ich mir bei einem GWF anschaue,
    was der an tollen Fähigkeiten hat, kann man schlicht neidisch werden...

    Deine erste Aussage :
    1. PS: Spiel mal einen DC in PvP."

    Ich bin der letzte der Probleme hat, wenn er durch einen guten Kampf verliert und diese Kämpfe hatte ich zum Glück auch.
    Mich stört es nur, wenn eine Klasse schon fast alleine nur durch ihre Rüstung die Fähigkeiten gewinnt und nicht durch Skill.

    Zu deiner Aussage
    2. PPS: Spiel mal die anderen Klassen, damit du weißt, wann du deine Spells beim GWF raushauen kannst.

    Was meinst du warum ich mir die ganzen Klassen gemacht habe.
    Nur um zu verstehen warum manche Klassen so sind wie sie sind.
    Warum der Trickster lieber nur um Stealth spielt oder warum man Hardcore auf den GWF einprügeln kann und der einfach kaum
    Schaden nehmen wollte, wenn er eine kleine Lebenserhöhung hatte

    Zu 3 mit PPPS
    Mir geht es nicht darum eine Klasse niederzumachen.
    Ich wünsche mir einfach nur ein ordentliches Balancing, damit primär der Skill entscheidet.

    Ich kann mich theoretisch nicht beschweren, ich mache immer viele Kills mit meiner CW,
    wobei ich jedoch auch diese Quote anzweifeln muss.
    Ich haue jemanden sein Leben um 90% runter, dann kommt irgendein GF angesprungen oder sonstwas, haut 10% weg
    und bekommt den Kill und die Punkte...

    Da stimmt was ganz gewaltig nicht mit dem System.

    Um noch mal auf die Klassen einzugehen.
    Ich habe meine GWF nur auf 20 gespielt momentan, da mir das irgendwie zu einfach ist.
    Selbst in dem Bereich habe mich durchgeprügelt.
    Ich mag Klassen die keine Selbstläufer sind...

    Entschlossenheit beim GWF ist das Zauberwort....50% Damagereduce wenn Entschlossenheit bei 100% gezündet wird.
    Dazu vielleicht den Heilpot oder das Artefakt...
    Ich kann auch verstehen, dass Waldis das k***n kriegen.
    Wenn ich lese, dass bei manchen der Stärke schlag nur 3k mittlerweile macht.

    So geht es mir auch wenn ich auf PvP Heinis treffe die anscheinend schon einige rüstungsteile anhaben.
    Mein Messer hat bei einem Trickster, juhu, 3k gemacht als Crit...noch Fragen ?

    Genauso kann ich GF verstehen, dessen Blockmaß in Sekunden weggebrannt sind, habe gestern extra mit meinem
    gespielt, um zu sehen wie es ist.
    Momentan ging es, aber mir graust davor, wenn ich nur noch lese "immun, immun"...
    so ging es mir gestern mit dem CW...

    Momentan gleiche ich mit meinem CW einem Karnickel was von einer Ecke zur anderen hopst um zu überleben.
    Gestern 2 GWF in der Feindesgruppe....damit war der Kampf entschieden....

    Das einzig Gute an den Resis, dass man nicht mehr so schnell stirbt, wenn man sie hat.
    Als Ranged ist es aber schwierig..
    Mir sagte jemand der GWF kann jetzt bis zu 5 mal anstürmen, so kam es mir gestern auch vor.
    So oft kann ich meine Ausweichrolle nicht machen...

    Sicherlich kann man eine endgültige Aussage erst treffen, wenn alle diese Rüstungen haben, aber ich finde es schon
    sehr erschreckend, wenn die Unterschiede zwischen PvP Rüstung haben und Nicht haben, so groß sind.
    Macht man sich eigentlich auch Gedanken über die die neu reinkommen, die dann trotzdem richtig weggeburstet werden ?

    Ja, Balance ist ne echt fiese Sache, an der sich bisher so viele Firmen schon die Zähne ausgebissen haben....
    Hier passiert genau das gleiche wie ich es bei etlichen, anderen Spielen gesehen habe.

    Es gleicht mehr einem Betastatus, weil keiner richtig weiß was er tut.
    Sieht eher aus wie, wir machen was und gucken mal ohne ein wirklich zu Ende gedachtes Konzept zu haben.
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Es wäre sehr viel in dem Text anzumerken, woran man erkennen kann, das du bei weitem noch nicht alle Facetten des PVPs erkannt hast, frontenstürmer. Aber ich will nicht in zig Threads das Selbe schreiben.
    P.S.:
    Ich kann sicxs666 absolut nachvollziehen. Gerade als DC in PVP ist es imo grauenhaft zu spielen.
  • sicxs666
    sicxs666 Leibeigener Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ich nehm nur mal folgendes Zitat:

    "Ich haue jemanden sein Leben um 90% runter, dann kommt irgendein GF angesprungen oder sonstwas, haut 10% weg
    und bekommt den Kill und die Punkte..."

    Du bekommst auch Punkte "Assists" und wenn du vorher deine Spells raushaust, ist es nunmal dein Pech. Wenn du nicht weißt, wieviel Damage du gegen Person X nach dem zweiten Anlauf machst, ist es auch dein Pech.

    Denn ich seh nun wirklich keine konstruktive Kritik in deinem Post, sondern nur ein dickes mimimi, dass du mit low GS Leuten in einer Gruppe bist und du nicht in der Lage bist mit deinen beiden Top equipten Chars das auszugleichen.

    "Mein Messer hat bei einem Trickster, juhu, 3k gemacht als Crit...noch Fragen ?"

    Ja, hast du es benutzt während er ITC an hatte?

    Riecht nämlich danach. Und einen Char auf 20 bzw 40 zu haben zeugt nicht davon viel Ahnung zu haben, noch weniger im PvP.

    Nur weil du deine Klassen nicht spielen kannst und die anderen Klassen nicht kennst, brauchst du hier nicht rum zu nörgeln.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Mein Fehler war es zuviele Emotionen reinzupacken und zuviel zu schreiben, wodurch
    ein Normalsterblicher vielleicht die Informationen die mir wichtig sind nicht rauslesen können.

    Um die Punkte mal zusammen zu fassen, denn letztendlich ist das hier ein Feedbackforum und da ich
    täglich spiele, gebe ich meine persönliche Meinung ab.

    Über den DC kann ich nichts sagen, habe ich auch nicht getan.
    Ich kenne sein Zustand nicht, aber was ich höre klingt auch nicht wirklich gut
    wie er jetzt ist durch den Healdebuff.

    Ein Waldi kann verdammt stark sein, ich habe gestern erst ein getroffen der 31 Kills hatte.
    Ich habe mir mit ihm einige tolle Gefechte geliefert mal er, mal ich gewonnen hatte.

    Ich kenne die Klassen und deren Fähigkeiten und ich habe auch nicht behauptet manche perfekt zu spielen
    oder die die ich spiele.

    Es geht hier nur um das Verständnis der Fähigkeiten.

    Hier gibt es vielleicht Mitleser die die eine oder andere Information auch interessieren kann
    um eine andere Sichtweise zu bekommen.

    Auf die Art und Weise wie du jedoch schreibst, wäre eine Diskussion gar nicht möglich, denn
    wenn man sich nur darauf konzentriert Paroli zu bieten anstatt sinnvolle Argumente, dann ist es
    sinnfrei.

    Das einzige was ich also für problematisch halte, ist die Entschlossenheit beim GWF die sich ja extrem
    schnell aufbaut.
    Diese 50% Damagereduzierung sind schlicht enorm und aus meiner Sicht für PvP Balancing zu hoch.

    Daher noch mal, es ist meine Sicht der Dinge und hier gibt man Feedback.
    Wenn ein DC der ansicht ist, komplett reduziert zu sein von den Fähigkeiten, dann soll er es mit
    Argumenten posten und gut ist.

    Zum anderen lade ich dich auch gerne auf mehrere Runden PvP ein, denn erst dann wärst du in der Lage
    irgendwelche Behauptungen aufzustellen die man mit Argumenten untermauern kann.

    Brauchst nur bescheid geben, dann drehen wir ein paar Runden.

    Ja, vielleicht muss was an einem Waldi getan werden, vielleicht muss auch der Heiler wieder angepasst werden.
    In anderen Foren gibt es einiges Für und Dagegen.

    Wenn du also an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, die vielleicht auch allen hier etwas nutzen kann,
    können wir gerne darüber reden.

    Wenn du so weiter schreibst wie bisher, wäre es sinnfrei.
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    spideymt schrieb: »
    Es wäre sehr viel in dem Text anzumerken, woran man erkennen kann, das du bei weitem noch nicht alle Facetten des PVPs erkannt hast, frontenstürmer. Aber ich will nicht in zig Threads das Selbe schreiben.
    P.S.:
    Ich kann sicxs666 absolut nachvollziehen. Gerade als DC in PVP ist es imo grauenhaft zu spielen.

    Oh ich denke da liegst du falsch hinsichtlich den DC und den Facetten.
    Ich habe nichts über den DC geschrieben.
    Weder im positiven noch negativen da ich keinen Spieler und mir dadurch keine Meinung bilden kann.
    Ich erlebe es eh zuwenig Heiler im PvP zu haben, das ist ein Luxus den ich selten hatte in der Vergangenheit.

    Ich kann nachvollziehen, wenn man mal wieder ungehalten reagiert, weil jemand wie ich dummerweise zu sehr ausgeholt hat,
    aber wer über den Dingen steht, denn es ist letztendlich nur ein Spiel, kann auch anders argumentieren.

    Er geht mich aber persönlich an und solchen Leuten bringe ich weder Respekt entgegen, noch bringt eine
    Diskussion etwas, wenn das Sichtfeld stark eingeschränkt ist ;)

    Ich lade auch dich gerne zu einigen PvP Runden ein.

    Ich kann mich über meine Ergebnisse nicht im geringsten beklagen und heute hole ich mir meine ersten beiden PvP rüssiteile
    und werde auch berichten wie es damit sehe, wenn ich es irgendwie problematisch sehe.

    Es liegt dann alleine am Hersteller die für ihn wichtigen Informationen zu filtern und das zu nehmen, was ihn wichtig erscheint.
    Es ist es ja deren Spiel und entweder hauen sie das ganze in Sack oder schaffen einen guten Anreiz.
  • sicxs666
    sicxs666 Leibeigener Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Du hast vollkommen Recht, frontenstuermer.

    Ich lehne jedoch deine Einladung zu einer Runde PvP mit schwerem Herzen ab.
    Da weder meine Ausrüstung, noch mein GS gut bzw hoch genug sind, um deiner genüge zu tun.

    Ich möchte nicht verantwortlich sein, wenn du mit mir die Runde verlieren solltest.
    Ich wüsste auch ehrlich gesagt garnicht, mit welcher Klasse ich PvP gerade bestreiten sollte, da es mit meinem DC kaum, bis garkeinen Spaß macht.

    Du hast mehrmals sehr lange und sehr ausführliche Texte geschrieben, beneidenswert. Leider hast du jedoch deinen ersten Text mitlerweile editiert, schade.


    Etwas beweisen kann ich dir leider nicht und werde es auch nicht. Das einzige was ich vorzuweisen habe ist mein Registrierungsdatum, mehr aber auch nicht.

    Wenn ich dir einen Tip geben darf, dann geh in das englische Forum, da treiben sich die Developer rum, hier wirst du nichts bewegen können.
    Mit mir wirst du leider nicht diskutieren können, da mir das Wissen, so wie die Gabe über den Tellerrand hinaussehen zukönnen fehlt.

    Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung machen können wie du. Sei es drum, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Schade, dass du mit Sarkasmus antwortest.
    Anscheinend habe ich für dich nicht deutlich genug ausgedrückt, dass es hier nicht um einen Machtkampf
    geht, denn da kann keiner gewinnen.

    Naja, habe ehrlich gesagt auch nicht mit irgendetwas anderem gerechnet.

    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß im Spiel.
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Oh ich denke da liegst du falsch hinsichtlich den DC und den Facetten.
    Ich habe nichts über den DC geschrieben.
    Weder im positiven noch negativen da ich keinen Spieler und mir dadurch keine Meinung bilden kann.

    Ich meinte damit nicht den DC...ich meinte damit andere Punkte aus dem PVP, an denen man erkennt, das du noch vieles beim PVP nicht kennst, oder evtl. nicht kennen willst. Da es aber fürs PVP Feedback einen eigenen Thread gibt, muss ich das hier nicht alles erklären.
    P.S.: Wundere dich icht über den Sarkasmus von sicxs666. Ich kann ihn gut verstehen, das er als DC imo richtig von PVP genervt ist.
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Hi Spideymt,

    also das mit den Facetten ist ein interessanter Ausdruck.
    Ja, es gibt einige PvP Threads und die habe ich mir durchgelesen, daher wäre ich mir dahingehend nicht so sicher, dass sie mir nicht bekannt sind.

    Zu sicxs666
    Ich kann es sehr gut verstehen, wenn die eigene Klasse dermaßen abgeschossen wird.
    Ich habe es bei uns im TS schon von unseren Heilern vernommen wie glücklich sie doch über den jetzigen Patch sind. :mad:

    Balancing ist schon immer extrem schwierig gewesen und vor allem in einem Spiel wie hier wo es primär um PvE geht und PvP
    nur ein kleines Dasein fristet.

    Das Problem was ich auch oft erlebt habe, es wird immer mit der großen Keule balanced, aber selten mit Feingefühl.
    Sowas scheint den Herstellern nicht zu liegen, warum auch immer.....

    Ergebnis ist dann wie jetzt, dass irgendeine Klasse immer die große Keule abbekommt, in diesem Fall anscheinend der DC.
    Irgendwann wird wieder balanced und dann erwischt es eine andere Klasse...

    Bah, seit 13 Jahren spiele ich MMOs und wirklich in jedem Spiel läuft es so ab.
    Das die Firmen so unbelehrbar sind......
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Jip...da gebe ich dir Recht. Auch hier wird erst mit der großen Keule drauf gehauen und dann irgendwann mal drüber nachgedacht. Naja, wenigstens ist es schon mal im "Antworten zu eurem Feedback" angekommen mit dem DC, obwohl man anhand des Posts von Jahneira erkennen kann, das da Leute sitzen, die den DC Nerf nicht erkennen können:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/70312-Antworten-zu-eurem-Feedback
    Zitat:
    Jahneira schrieb: »
    F: Glaubenskleriker können keine Rolle im neuen PvP-System mehr finden, da die Einschränkung und Milderung der Heals sie als Support für das PvP nutzlos für die Gruppe gemacht hat.
    A: Die Kleriker können noch immer den Ausgang des Ergebnisses im PvP mitbestimmen durch ihre Heals, doch wir werden ein Auge auf das Feedback in diesem Bereich werfen.

    Klar können Sie das. Das können aber alle anderen auch, wenn sie potten und Rabenschädel einsetzen...anhand dieses Zitats merkt man einfach, das die Problematik beim Dev wohl nicht ankommt, oder nicht richtig weiter geleitet wird.
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Cryptic hat leider keine Ahnung von Balancing aus meiner Sicht Punkt aus
  • sicxs666
    sicxs666 Leibeigener Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ein Ergebnis mitzubestimmen, heißt ja nicht nur im positiven Sinne. ;)
    Im Leben ist sehr viel Auslegungssache, genau wie bei den FAQs.

    Das traurige ist, die ganzen Klassen, die jetzt nicht so hart generft wurden werden schneller und leichter an das neue Equip kommen. Wenn also, irgendwann, ein Patch kommen sollte, besitzen diese schon das volle neue Equip inklusive Trinkets, während ein DC sich das erst erarbeiten muss und gegen solche antreten muss.

    Achja, habe ich schon erwähnt, dass Recovery wohl der unnütze Set Bonus im PvP ist? Wer da wieder am Werke war...
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Meine Aussage ist für mich einfach auch, da ich zuiele Spiele durch habe und es immer der selbe weg ist wie hier.
    Jemand der wirklich Ahnung hätte, würde aus meiner Sicht anders vorgehen.

    Sprung zu Neverwinter.....hier sehe ich das leider gar nicht so....

    Wegen den Setbonis...
    Ich finde es eh schon extrem unglücklich, allen 3 PvP Rüstungen die selben Setbonis zu geben.
    Ich meine warum mache ich nicth eine auf deff, eine Hybrid und eine Angriffsrüstung mit den passenden Bonis...

    Ne Tank wird immer zum Blocken verdammt, vielleicht wollen wir das aber gar nicht, weil die Spielweise anders ist.

    Cryptic muss noch seeeeeehr viel lernen und ob meine Geduld da reicht....
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet März 2014
    Hallo zusammen,
    Ich bin hier um eine vernünftige Diskussion zu haben.

    Die Kategorie Feedback u. Verbesserung ist dafür die falsche Anlaufstelle, daher wurde eure Diskussionsrunde verschoben. Anbei musste ich zwischen euch Dreien einige Regelverstöße feststellen. Ich möchte ungern nochmal den Rotstift ansetzen, also bleibt bei eurer Gesprächsrunde bitte beim Thema und vorallendingen sachlich.

    Vielen Dank.

    /verschoben

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ich finde es eh schon extrem unglücklich, allen 3 PvP Rüstungen die selben Setbonis zu geben.
    Ich meine warum mache ich nicth eine auf deff, eine Hybrid und eine Angriffsrüstung mit den passenden Bonis...

    Ne Tank wird immer zum Blocken verdammt, vielleicht wollen wir das aber gar nicht, weil die Spielweise anders ist.

    Cryptic muss noch seeeeeehr viel lernen und ob meine Geduld da reicht....

    Wie sieht es denn bei den anderen Klassen mit den Setboni der PvP Rüstungen aus? Haben die da unterschiedliche oder auch alle die gleiche? Was hast du gegen das Blocken? Das und mein eine Tagesfähigkeit sind meine Überlebensversicherung im PvP. Daher kann man nie genug Blockmaß haben. Natürlich kann man den Schildblock aushebeln. Aber ohne Block habe ich zumindestens - kann da nicht für alle Tanks sprechen - kaum eine Chance. Bisher ist mir im Kampf auch noch kein Tank begegnet der das Schild nicht oben hatte.

    Welche Boni hättest du denn gerne bei den PvP Rüstungen? Dachtest du dabei an die Boni aus den T1 und T2 PvE Rüstungen?
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    sheydrale schrieb: »
    Hallo zusammen,



    Die Kategorie Feedback u. Verbesserung ist dafür die falsche Anlaufstelle, daher wurde eure Diskussionsrunde verschoben. Anbei musste ich zwischen euch Dreien einige Regelverstöße feststellen. Ich möchte ungern nochmal den Rotstift ansetzen, also bleibt bei eurer Gesprächsrunde bitte beim Thema und vorallendingen sachlich.

    Vielen Dank.

    /verschoben

    - Sheydrale -

    Wir haben sicherlich teils ein wenig emotional reagiert oder ausgeholt, aber wie man sieht, ging es gar nicht gegen uns in dem Sinne, sondern es musste einfach raus.
    Ursache dafür ist das was wir im Spiel präsentiert bekommen.

    Das sicxs666 so reagiert wie er es getan hat, kann ich voll nachvollziehen.
    Wenn man mir meine Klasse versauen würde und ich das was ich am liebsten spiele nicht mehr spielen kann,
    weil es einfach witzlos geworden ist.....

    Da sollte man sich als Hersteller auch seine Gedanken machen warum manche Dinge im Forum sich dann entwickeln.

    Mit der Art und Weise wie jetzt das PvP als Balance gedacht war, habe ich auch mein Magier Beiseite gelegt, denn ich echt gerne
    spielt habe.
    Warum ?
    Weil diese tolle Zähigkeit den Immunwert deutlich steigern kann und es auch immer wieder passiert.
    Ich bin es leid gegen Gegner zu kämpfen die ich schon fast nicht mehr von der Pelle bekomme, weil meine CCs im immun enden.
    Komme mir vor wie ein Karnickel was nur noch von einer Seite zur anderen teleportiert um entfliehen zu können.
    Dann soll man noch versuchen drauf zu hauen und wenn man dann keine Ausdauer mehr hat sieht es böse aus.

    Haben sich die Entwickler bei euch im Laden oder die Entscheidungsfinder mal Gedanken gemacht wie das Balancing aussieht,
    wenn alle die PvP Rüstung haben ?
    Wenn man die mittlere Rüstung vom PvP mit Schmuck hat, dann bekommt man pi mal Daumen gute 18-19% mehr Resis auf alles
    hinsichtlich Kontrolle dazu.
    Ergo 29% weniger Schaden, +29 %Kontrolresi und -29% Crittreffer...

    Wie stellen sich die Verantwortlichen bei Cryptic das Spiel vor mit den einzelnen Klassen.

    Auf der anderen Seite(ironischerweise) ist es schon frustrierend, wenn man diese Resis noch nicht hat.
    Gestern 5 mal hintereinander von einem Tank umgehauen.
    Bin gar nicht mehr auf die Beine gekommen.

    Einige von uns spielen kein PvP mehr, weil sie schlicht kein Bock mehr auf dieses miese Balancing haben.

    Echt traurig...
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    chosokame schrieb: »
    Wie sieht es denn bei den anderen Klassen mit den Setboni der PvP Rüstungen aus? Haben die da unterschiedliche oder auch alle die gleiche? Was hast du gegen das Blocken? Das und mein eine Tagesfähigkeit sind meine Überlebensversicherung im PvP. Daher kann man nie genug Blockmaß haben. Natürlich kann man den Schildblock aushebeln. Aber ohne Block habe ich zumindestens - kann da nicht für alle Tanks sprechen - kaum eine Chance. Bisher ist mir im Kampf auch noch kein Tank begegnet der das Schild nicht oben hatte.

    Welche Boni hättest du denn gerne bei den PvP Rüstungen? Dachtest du dabei an die Boni aus den T1 und T2 PvE Rüstungen?

    Beim Trickser ist alles gleich, beim GF und beim Mage auch.
    GWF habe ich nicht geguckt, die anderen Klassen spiele ich nicht, gehe aber davon aus, dass es genauso ist.

    Warum werden wir GF immer nur als Tank angesehen, wobei wir ja auch ganz anders skillen können.
    Ja, einige Werte von den PvE Rüstungen sind echt praktisch.
    Sei es Erhöhung der Stärke im %Teil von der Verteidigung oder Chance auf Crit bei Treffer x , ach gibt genug Optionen.
    Daher ja meine Aussage, eine DeffRüssi, eine Hybrid und eine Angriffsrüstung.

    Wenn sie schon der Meinung sind, dass wir nur Deffwerte bekommen sollten, selbst dann wäre es mal geschickter bei 3 Rüstungen
    verschiedene Werte zu bekommen.

    Es gibt doch soviele Optionen

    Setbonis bei 4 Teilen

    1. Bei erhaltenen kritischen Treffern, wird Blockmaß um X% erhöht
    2. Kraft wird um 20% der Verteidigung erhöht

    Sollen sie sich was gescheites ausdenken.

    Ja, mir begegnen auch viele Tanks die das Schild fast nur oben haben und da macht es richtig Spaß zu sehen
    wie schnell man das Blockmaß runterprügelt und er dann quasi richtig Schaden kassiert.

    Ich habe jetzt auch vom Magier auf Tank geswitcht, weil es mich mit den immunitäten einfach nur noch nervt.
    Also Tank scheint alles wesentlich entspannter....

    Wenn ich als Tank jetzt auf Magier gehe, lache ich mir ins Fäustchen, denn er wird meist 3 mal schon von mir umgehauen....
    Hintereinander...

    Daher spiele ich erstmal mein Tank weiter und der hat ja noch nicht mal PvP Rüstung...
    Zu den Tanks, die meisten spielen mit Schild hoch und das finde ich sehr lustig ;)

    Habe gestern auch mit Tank gespielt und durch dieses permanten Schildhoch halten sind sie extrem langsam.
    Vor allem wenn sie dann mit offenem Rücken rumschleichen wodurch sie nicht schnell auf neue Angriffe reagieren können.

    Wie ich auch schon mal schrieb.

    Das ganze Balancing hier steckt in einer Sackgasse.
    Die Kunst ist es, es so hinzubekommen, dass man nicht permanent in CCs untergeht, sondern noch die Chance hat etwas zu ändern.
    So was wie mit meinem Mage 5 mal hintereinander von 1 Tank umgehauen zu werden geht gar nicht.

    In Warhammer Online hatten sie genau das Problem womit sie sich extrem viel Unmut bei der Com geschaffen haben.
    Sie haben daraufhin Immunitäten eingeführt für 2 Bereich.
    Zum einen alles was dich stunt, niederschlägt etc. und das was dich verlangsamt oder verwurzelt.
    Das ging danach deutlich besser.

    Nur wenn man sowas macht, muss man auch die Klassen anpassen.

    Ich habe schlicht die Erfahrung gemacht, entweder ist ein Spiel von Anfang an richtig auf PvP balanced mit dem PvE Content oder
    wenn es sowas ist wie hier, dann wird das gar nichts mehr.

    Es endet dann entweder in etlichen Versuchen es zu balancen oder man läßt es lange so stehen und verliert ebenfalls weiter
    Spieler für PvP

    Mich ärgert es extrem, dass sie auch die Begrenzung für die Klassen im PvP aufgehoben haben.
    Nun spiele ich oft mit Leuten die nicht oder nur teilweise vor 10k stehen.
    Ergo siehst du sie reihenweise umfallen und wenn du selbst eingreifst, stehst du mehreren Gegnern gegenüber.

    Ich hatte schon geschrieben, dass ich zumindest eine Balance für nötig halte, dass von mir aus alles was bis 10.99k ist in einer Gruppe spielt
    und alles drüber dann in einer anderen.
    Irgendwie wird es immer welche geben die dann meckern, aber es ist besser als wenn 8k Spieler auf 15k treffen.
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ja, mir begegnen auch viele Tanks die das Schild fast nur oben haben und da macht es richtig Spaß zu sehen wie schnell man das Blockmaß runterprügelt und er dann quasi richtig Schaden kassiert.

    Und wenn er das Schild garnicht erst oben hat bekommt er noch mehr Schaden.

    ich habe jetzt auch vom Magier auf Tank geswitcht, weil es mich mit den immunitäten einfach nur noch nervt. Also Tank scheint alles wesentlich entspannter....

    Wenn ich als Tank jetzt auf Magier gehe, lache ich mir ins Fäustchen, denn er wird meist 3 mal schon von mir umgehauen.... Hintereinander...

    Zu den Tanks, die meisten spielen mit Schild hoch und das finde ich sehr lustig ;)

    Habe gestern auch mit Tank gespielt und durch dieses permanten Schildhoch halten sind sie extrem langsam.
    Vor allem wenn sie dann mit offenem Rücken rumschleichen wodurch sie nicht schnell auf neue Angriffe reagieren können.

    Tank ist nur entspannt wenn der Block hält. aber das ist halt eine zweischneidig Sache. DEr Vorteil kann auch schnell zum Nachteil gereichen. Was du ja wieder von Vorteil findest. Da du ihn scheinbar garnicht nutzt. Wäre da 2h Kämpfer nicht besser für dich?

    Der Dreierhop ist ganz gut wenn er dann funktioniert. Wegschleudern und Bullenangriff funktionieren leider nicht immer. Nach vorne drängen dafür merkwürdiger weise schon. Fast alle Klassen hatten entsprechende Skillungen dafür. 2h Kämpfer ist ja klar. Beschützender Kämpfer frontal. 50/ 50 Chance das der Kick durchgeht. Magier, Waldläufer und selbst beim Priester scheiterten die Kicks oft genug. Vom Schattenläufer Schurken garnicht zu reden. Das war schon vor dem Patch so und ist nach dem Patch so geblieben. Von daher nutze ich Wegschleudern nur sehr selten. Ist mit dabei. Gibt aber für mich persönlich eine bessere Tageskraft. Ist mit selber auch erst einmal begegnet.

    Schlimmer finde ich eher das der Gegner schneller läuft als ich mit weitausholenden Schlag und Bullenangriff sprinte. Das führt dann zum sofortigen Abbruch der Fähigkeit, Stotterstaffellauf (so lange neu drücken bis man die 2 - 3 fache Entfernung mit überbrückt hat) oder man wird wenn man fast da ist komplett zurückteleportiert. Und damit meine ich nicht das was der feindliche Waldläufer macht.
    Daher spiele ich erstmal mein Tank weiter und der hat ja noch nicht mal PvP Rüstung...

    Habe auch nur T2 PvE Regentenrüstung. Habe die T1 PvP Rüstung im Fach. aber ich glaube - ich weiß es nicht wirklich - das mir die 2 Rüstungsklassen und die Kraft mehr bringt als das Blockmaß und die Zähigkeit. Widerspricht sich etwas mit meinen vorherigen Sätzen aber ich will vielleicht auch einfach nur nicht alle Verzauberungen umsockeln. :) Mal schauen wie nacher die T2 PvP und die sagenhafte Sharadarrüstung sind.

    Zum Thema Perma Stealth Schurke. Könnte man da nicht über "Markieren" das verstecken in den Schatten verhindern?
  • qwerqwerqwerqewr
    qwerqwerqwerqewr Leibeigener Beiträge: 1
    bearbeitet März 2014
    Das traurige ist, derweil sind doch alle am M3 dran. Bis das fertig ist und dann dort die größten Bugs wieder nach dem Release beseitigt wurden, kann man sicherlich nicht mit einem PvP Patch rechnen.

    Ein hoch auf jeden GWF der die neuen Items farmen darf und im AH für "viel" ADs schonmal verkaufen kann. Die anderen dürfen sich dann mit den niedrigen Preisen rumschlagen.

    Wie lange sollen die GWFs noch overpowered bleiben? Ist es nicht langsam mal gut mit der "Wiedergutmachung"?
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    chosokame schrieb: »
    Und wenn er das Schild garnicht erst oben hat bekommt er noch mehr Schaden.




    Tank ist nur entspannt wenn der Block hält. aber das ist halt eine zweischneidig Sache. DEr Vorteil kann auch schnell zum Nachteil gereichen. Was du ja wieder von Vorteil findest. Da du ihn scheinbar garnicht nutzt. Wäre da 2h Kämpfer nicht besser für dich?

    Der Dreierhop ist ganz gut wenn er dann funktioniert. Wegschleudern und Bullenangriff funktionieren leider nicht immer. Nach vorne drängen dafür merkwürdiger weise schon. Fast alle Klassen hatten entsprechende Skillungen dafür. 2h Kämpfer ist ja klar. Beschützender Kämpfer frontal. 50/ 50 Chance das der Kick durchgeht. Magier, Waldläufer und selbst beim Priester scheiterten die Kicks oft genug. Vom Schattenläufer Schurken garnicht zu reden. Das war schon vor dem Patch so und ist nach dem Patch so geblieben. Von daher nutze ich Wegschleudern nur sehr selten. Ist mit dabei. Gibt aber für mich persönlich eine bessere Tageskraft. Ist mit selber auch erst einmal begegnet.

    Schlimmer finde ich eher das der Gegner schneller läuft als ich mit weitausholenden Schlag und Bullenangriff sprinte. Das führt dann zum sofortigen Abbruch der Fähigkeit, Stotterstaffellauf (so lange neu drücken bis man die 2 - 3 fache Entfernung mit überbrückt hat) oder man wird wenn man fast da ist komplett zurückteleportiert. Und damit meine ich nicht das was der feindliche Waldläufer macht.



    Habe auch nur T2 PvE Regentenrüstung. Habe die T1 PvP Rüstung im Fach. aber ich glaube - ich weiß es nicht wirklich - das mir die 2 Rüstungsklassen und die Kraft mehr bringt als das Blockmaß und die Zähigkeit. Widerspricht sich etwas mit meinen vorherigen Sätzen aber ich will vielleicht auch einfach nur nicht alle Verzauberungen umsockeln. :) Mal schauen wie nacher die T2 PvP und die sagenhafte Sharadarrüstung sind.

    Zum Thema Perma Stealth Schurke. Könnte man da nicht über "Markieren" das verstecken in den Schatten verhindern?

    Falsch, wenn er das Schild permanent oben hält, dann läuft er wie ne Schildkröte und ist super leicht auszumanvorieren.
    Ein GWf ist nicht mein Ding, habe eine 21er, aber mir liegen self win Klassen nicht, die nur schon ihre Skills total extrem sind.

    Ich spiele mein Tank auch mit Schild, aber ich halte es nicht permanent oben.
    Wenn ich 1 vs 1 habe, was ja ab und an vorkommt, dann beobachte ich den Gegner, denn
    GF die ihr Schild oben haben sind doch extrem langsam, da bin ich als Magier weggerannt.

    Als Tank will ich ja auch ran kommen und wenn ich die Gegner quasi nicht in eine Ecke zwinge bzw.
    den Weg zum Gegner durch meinen Weg verkürze.....

    Klar, manchmal muss man es oben haben, aber halt nicht dauerhaft.
    Man muss sich schlicht der Situation anpassen.

    Zudem kann ich als Gegner ja auch immer schön sehen, wie hoch das Blockmaß ist.....

    Habt ihr fein gemacht Cryptic......noch ein Anreiz für Gegner um genau zu wissen wann man die großen
    Dinger reinhauen kann.

    Ich kann über das Balancing echt nur noch den Kopf schütteln....

    Da liegen Welten zwischen den Spielen und lieber zahle ich Geld, investiere meine Zeit dafür aber
    in ein Spiel wo sich Gedanken gemacht wurde als hier.

    Bin echt mal gespannt wohin das hier führen wird..
  • gargapustl
    gargapustl Leibeigener Beiträge: 23
    bearbeitet März 2014
    also ich spiele einen tank mit ca. 13K und muss sagen das es so gut wie unmöglich ist gegen schurken, zweihandkämpfer oder kleriker, die ungefähr den gleichen gs haben, etwas auszurichten. seit dem patch ist es einfach nicht möglich effektiv zu spielen, denn die beste waffe eines tanks sind seine CC`s die jetz aber so gut wie nutzlos sind, hinzu kommt das man kein movement hat wie die andere klassen und somit schon immer benachteiligt war. da muss ganz schnell etwas geschehen damit ein tank im pvp wieder spielbar wird. ausserdem kann es einfach nicht sein das ein schurke oder zweihandkämpfer innerhalb von 2sek das blockmaß komplet down bekommt. das ist einfach nur lächerlich, besonders beim schurken der das im stealthmodus schafft und wenn das blockmaß dann down ist bekommt man damage als würde man von nem panzer überfahren werden. da frag ich mich manchmal echt ob ich ne billige lederrüstung trage...
    hinzu kommt noch das man vom mage am boden festgefroren werden kann obwohl man das schild oben hat, auch das muss geändert werden.
  • sheydrale
    sheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet März 2014
    Guten Abend frontenstuermer,

    Wie ich bereits in einem anderen Beitrag von Dir angemerkt habe, gehören Bezüge zu anderen Spielen nicht in diese Kategorie. Ich bitte Dich diesen Hinweis zu beachten und spreche in diesem Zuge eine Verwarnung an Dich aus.

    Solltest Du trotzallem nicht wissen worum es mir geht, darfst Du Dich gerne per PN melden.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected]il.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Shedrale, habs zur Kenntnis genommen.
    Werde es mir merken...

    GargaPustl...
    Letztendlich ist es einfach ein schlechter Witz.
    Ich war heute mit 6-9k Spielern im PvP gegen Gegner die extrem stark waren.
    Frust ist vorprogrammiert.

    Beim Tank ist mir auch aufgefallen, dass es einfach schwierig ist.
    Die Gegner die gut sind machen dich weg....

    Als Magier war ich auch erst frustriert, hatte auf Kontrolle geskillt und bin kaum damit durchgekommen.
    Da ich momentan nur PvP spiele, habe ich es jetzt ganz gelassen damit.
    Cryptic hat mich quasi ja gezwungen einen anderen weg zu suchen und jetzt bin ich auf Feuermagie und
    pfeiff auf CC, da es eh nicht bringt.

    Damit mache ich jetzt wieder sehr viel Schaden, habe zwar kein CC, aber so ist es wesentlich besser.

    Was mir aufgefallen ist, dass die Waldläufer echt stark geworden sind, sehe immer mehr und die sind echt gut.

    Ätzend wird es nur, wenn ich durch dieses komische Balancing dann permant im CC stehe.
    Vorhin habe mich 2 Leute bearbeitet, das ging immer nur kick, knockdown, kick, knockdown bis ich tot war.

    Ich würde zu gerne sehen, wenn cryptic mal ihre eigenen Klassen spielen würde um zu sehen was sie da produziert haben.

    Leider ist meine 4er Set Fähigkeit vom Magier auch buggy.
    Die Fähigkeiten die im Zaubermeisterschaftspfad sind sollten -30% Regzeit haben.
    Zum einen ist es iweder nervig, da sich so undeutlich ausgedrückt wird, sind die 30% auf meine Gesamtreg, auf die Basis oder was auch immer.
    Manche fähigkeiten bekommen keinen Regbonus......

    Was solls, hier das PvP unbalanced, die guten GWF sind immer noch so stark, verstehe nicht wie man so
    blind sein kann, sowas so zu lassen.
    Jemanden soviel Überlebensfähigkeit durch Entschlossenheit zu geben....

    Wäre aber, wie schon oft erwähnt, gut wenn cryptic mal wieder sein Patchversprechen halten
    würde und Gruppen nach Stärke einteilt.
    Muss ja nicht so extrem sein, aber es wieder rauszunehmen und die Strafe drinzulassen geht gar nicht.
    Zumal es nichts an der situation ändert, einige hauen trotzdem ab, andere sitzen dann am Startpunkt
    die Zeit ab....sehr toll gemacht
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Leider ist meine 4er Set Fähigkeit vom Magier auch buggy.
    Die Fähigkeiten die im Zaubermeisterschaftspfad sind sollten -30% Regzeit haben.
    Zum einen ist es iweder nervig, da sich so undeutlich ausgedrückt wird, sind die 30% auf meine Gesamtreg, auf die Basis oder was auch immer.
    Manche fähigkeiten bekommen keinen Regbonus......

    Was solls, hier das PvP unbalanced, die guten GWF sind immer noch so stark, verstehe nicht wie man so
    blind sein kann, sowas so zu lassen.
    Jemanden soviel Überlebensfähigkeit durch Entschlossenheit zu geben....

    Wäre aber, wie schon oft erwähnt, gut wenn cryptic mal wieder sein Patchversprechen halten
    würde und Gruppen nach Stärke einteilt.
    Muss ja nicht so extrem sein, aber es wieder rauszunehmen und die Strafe drinzulassen geht gar nicht.
    Zumal es nichts an der situation ändert, einige hauen trotzdem ab, andere sitzen dann am Startpunkt
    die Zeit ab....sehr toll gemacht

    eieiei frontenstuermer ich hab manchmal das gefühl, du liest dir nicht alles richtig durch oder verstehst vieles falsch.

    der 4er bonus vom magierset PVP - denke mal das meinst du - verringert die abklingzeit von kräften um 30% die sich im zaubermeisterschaftsplatz (nicht pfad) befinden. dies ist der 4. platz auf der "actionbar" wo beim magier eine begegnungskraft abgelegt werden kann - der TAB-platz. leider taucht der bonus auch bei charakterwerten im statusfenster auf, ist wohl ein fehler das dieser bonus einfach auf die gesamte regenerationszeit addiert wird.

    entschlossenheit kann ausgehebelt werden, einfach mal schadensstop und sich aufs ausweichen konzentrieren oder diverse debuffs einsetzen (gruppenspiel vorrausgesetzt) - dies erfordert natuerlich ein wenig spielerfahrung oder/auch bestimmte klassen.

    zum matchmaking ähnlich dem elo-system, viele meinen es ist aus oder läuft nicht richtig. was ich gelesen habe ist, das sich das elo-system aus siegen/niederlagen einen entsprechenden punktewert errechnet und danach die gegner/mitspieler sucht. ich hoffe mal das du mit "stärke" nicht den ausrüstungswert meinst, denn der wird im elo-system wie von den entwicklern beschrieben nicht mit einbezogen.
    (quelle http://nw.perfectworld.com/news/?p=1097881, leider wird man auf arc weitergeleitet, dort habe ich dazu aber noch nichts gefunden)
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Lieber Zwergenschubser,
    mit dem eieiei hat mich wirklich gerade an Gimli irgendwie erinnert ;)
    Ich habe es schon richtig verstanden und alle viele FÄhigkeiten die ich nutzen in den Zaubermeisterschaftsplatz gelegt.
    Manche gingen und ich meine 2 hatten keine Verbesserungen.
    Habe extra getestet und das Set kurz rausgenommen, Fähigkeiten rein, wieder raus, Schuhe für vollen Setbonus, Fähigkeit rauf.

    Es funktioniert daher nicht bei allen Fähigkeiten.

    Entschlossenheit kann man aushebeln, da gebe ich dir recht, nicht jedoch mit Randoms ;)
    Ich kenne die Fähigkeiten und wenn ich gegen die Kämpfe, versuche ich zu warten bis deren weg ist oder wo es mit den CCs noch gut
    ging, sie dann erstmal im CC zu halten.

    Da CCs gar nicht mehr gut gehen, da viele immun sind, bin ich voll auf Schaden mit dem Feuermagier gegangen, pfeiff auf die CCs
    und seit ich das gemacht habe, teile ich echt wieder gut aus...

    Nur ist es schon sichtbar, welche Klassen jetzt stark sind...

    Das problematisch ist aus meiner Sicht, dass das Elo System deaktiviert wurde, da bin ich felsenfest von überzeugt.
    Während ich direkt nach dem Patch ganz selten und nach langer Zeit eine Gruppe mit hohen GS etc. gefunden haben,
    bin ich jetzt in Gruppen(mein CW hat jetzt mit PvP Set 14.6 GS) wo auch 6.2K Spieler sind und deren Werte sind sehr, sehr niedrig.

    Ich habe gelesen, dass das Elo System die Werte nimmt für Gruppenbildung, aber wer will mir erklären, dass es geht, wenn 17k oder
    ich mit meinem GF mal der 18.7K hat, mit spielern die 8k haben in eine Gruppe kommen ?
    Ist daher genau das gleiche wie vor dem Patch...

    Finde es sehr enttäuschend von Cryptic sowas so zu tun.
    Das einzige was also drin ist, sind die Klassenverbessern, Die Rüstung und vor allem
    die Sperre.

    Gerade das leaven der Spieler hat die Ursache ja durch CRyptic in der Weise wie die Gruppen gebildet wurden.
    Ich kann es super verstehen, wenn Spieler dann rausgehen, weil sie quasi im vorbeigehen umgehauen werden.
    Selbst jetzt sehe ich Spieler die das Spiel verlassen.
    Die die kein Bock mehr haben(was ich auch sehr gut verstehen kann) die warten bis die Zeit um ist.
    Diese Lösung ist aus meiner Sicht daher nicht annehmbar und sollte dringend überarbeitet werden.

    Daher liegt eine stille Hoffnung immer noch auf dem AddOn mit den neuen PvP Gebieten, die auch dringend notwenig sind.
    Hoffentlich gibt es dort dann auch gute Kämpfe, denn Gauntlegrym empfinde ich als total lieblos und langweilig.
    Das ist nur ein durchspringten von einer Flagge/Punkt zum nächsten....

    Letztendlich mag ich die Klassen in NW und mir macht auch die Spielweise Spaß, deswegen ärgere ich mich auch
    so dermaßen und meine häufige Kritik, nennt es von mir whinen was auch immer und wie ihr wollt,
    beruht nur darauf, dass ich es so schade finde und oft gefrustet bin(gerade im PvP) und
    eigentlich sehr gerne PvP spielen würde.

    Spiel PvP mit Spielern die geringe GS haben, ich weiß gar nicht wie oft ich dann gegen 3 Spieler kämpfen muss,
    sorry, das macht kein Spaß.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Ich habe es schon richtig verstanden und alle viele FÄhigkeiten die ich nutzen in den Zaubermeisterschaftsplatz gelegt.
    Manche gingen und ich meine 2 hatten keine Verbesserungen.

    tja keine ahnung ich hab eben alle meine kräfte auch nochmal überprüft der 4er bonus funzt so wie er soll. welche 2 kräfte waren es bei dir die nicht funktionierten? eventuell was aus der feuerlinie?
    Entschlossenheit kann man aushebeln, da gebe ich dir recht, nicht jedoch mit Randoms ;)
    Ich kenne die Fähigkeiten und wenn ich gegen die Kämpfe, versuche ich zu warten bis deren weg ist oder wo es mit den CCs noch gut ging, sie dann erstmal im CC zu halten. Da CCs gar nicht mehr gut gehen, da viele immun sind, bin ich voll auf Schaden mit dem Feuermagier gegangen, pfeiff auf die CCs
    und seit ich das gemacht habe, teile ich echt wieder gut aus...

    joa mit randoms funktioniert sowas sehr selten oder überhaupt nicht, das stimmt.
    gwfs zu cc'n war eigentlich auch schon immer falsch, da entschlossenheit auch durch kontrolleffekte aufgebaut wird.

    Das problematisch ist aus meiner Sicht, dass das Elo System deaktiviert wurde, da bin ich felsenfest von überzeugt.
    Während ich direkt nach dem Patch ganz selten und nach langer Zeit eine Gruppe mit hohen GS etc. gefunden haben,
    bin ich jetzt in Gruppen(mein CW hat jetzt mit PvP Set 14.6 GS) wo auch 6.2K Spieler sind und deren Werte sind sehr, sehr niedrig.

    Ich habe gelesen, dass das Elo System die Werte nimmt für Gruppenbildung, aber wer will mir erklären, dass es geht, wenn 17k oder
    ich mit meinem GF mal der 18.7K hat, mit spielern die 8k haben in eine Gruppe kommen ?
    Ist daher genau das gleiche wie vor dem Patch...

    ja da liegt ja auch der hase begraben, diese matchmaking bezieht nur eine art win/lose berechnung mit ein, kein gearscore. hab nochmal was auf arc gefunden dazu http://community.arcgames.com/en/news/neverwinter/detail/3033863-pvp-improvements_-matchmaking-_-penalties
    Letztendlich mag ich die Klassen in NW und mir macht auch die Spielweise Spaß, deswegen ärgere ich mich auch
    so dermaßen und meine häufige Kritik, nennt es von mir whinen was auch immer und wie ihr wollt,
    beruht nur darauf, dass ich es so schade finde und oft gefrustet bin(gerade im PvP) und
    eigentlich sehr gerne PvP spielen würde.

    Spiel PvP mit Spielern die geringe GS haben, ich weiß gar nicht wie oft ich dann gegen 3 Spieler kämpfen muss,
    sorry, das macht kein Spaß.

    tja das is halt das schwere los von uns random-spielern, wir müssen uns damit abfinden. versuch mal im nwgerman zbsp eine gruppe fürs pvp zu bauen. manch einer hat auch bock und man trifft sich im teamspeak und kann ein paar runden erfolgreich meistern!
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Im NWGerman Channel findet sich kaum was....
    Ich suche ja auch keine PvEler die mal kurz ihre AD im PvP machen wollen.
    Wenn dann Spieler die auch wie ich wirklich auf PvP geskillt sind.

    Mir ist es egal ob es nur 1 ist oder mehrere.
    Selbst wenn man zu zweit schon als Team spielt, kann man eine menge reissen.

    Ich selbst gucke auch immer wer bei uns da ist und wenn wir GWF haben oder Tanks die gut spielen,
    dann assiste ich sie :)

    Wobei momentan macht es als Feuermagier mehr Spaß.

    Was ich nur gar nicht nachvollziehen kann, warum können GWF jetzt noch länger Ansturm nutzen ?
    Habs auch bei meinem GWf gesehen.....das verstehe ich echt nicht.

    Dadurch das ich als Mage extrem viel hin und her porte um nicht regelrecht zerrissen zu werden, würde
    ich es gut finden, wenn man ein Tick mehr Ausdauer bekommt.

    Habe schon das erste mal im Leben auf den oberen Talentbaum geskillt vom Mage um bei eingehenden Treffern
    mit einer 15% Chance den Gegner zu kicken und selbst Ausdauer zu bekommen.

    Da wäre es schön, wenn die Chance ein wenig höher wäre...25% als Beispiel
    Das kicken kannst ja eh knicken wegen immu, somit trifft die Fähigkeit nur mit der Ausdauerreg zu..

    Finde es nicht lustig, wenn ich dann von GF oder GWF quasi durch die Gegend geprügelt werde....
  • chosokame
    chosokame Leibeigener Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Finde es nicht lustig, wenn ich dann von GF oder GWF quasi durch die Gegend geprügelt werde....

    Schau mal bitte ins englische Forum:http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?628731-Too-much-GF-Nerfing Und lies dir dort mal den Eröffnungsbeitrag durch. Insbesondere Punkt 6 und 7. Ist zwar viel PvE mit dabei aber glaube mir mal der beschützende Kämpfer sollte wirklich deine kleinste Sorge sein. Weißt du wie oft ich mittlerweile bei Magiern die Nachricht bekomme: "ausgewichen"?! Ohne das die sich nur 1 Fußbewegt haben. Mein Skill hat dann aber schon cooldown. Es wurde nicht gekickt und es gab 0 Schaden. Und wie oft werde ich dazu im Gegensatz aus dem Spiel genommen durch hochheben? Schildblock scheint ja auch verbuggt zu sein. Nebenbei geht ja selbst Schaden frontal durch wenn das Schild oben ist. Ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt aber scheinbar lohnt es sich was PvE und insbesondnere PvP angeht auf 2h Kämpfer zu gehen zu wechseln.

    Das mit den Kickkräften hat sich ja eh bald erledigt. Funktionieren sowieso immer weniger, brechen urplötzlich ab oder alles ist stillgelegt da man gerade von irgend jemanden stillgelegt wird. Es würde schon reichen wenn ich so gut standhalten könnte wie die anderen austeilen. Aber das ist ja gar nicht möglich. Entweder ist das Schild oben und ich krich von hinten und den Seiten was ab bzw. selbst frontal mit Block. Oder ich senke es dann bekomme ich auch alles ab. Waldläufe rhat mir letztens mit eine Schuß (sah aus wie ein fliegender Adler) den kompletten Schildblock runtergehauen. Zwar nicht so schlimm wie der Schurke aber auch schon übel. Wie hoch mein Schildblock ist kann ich ja leider auch nicht sehen. Habe ja nur diese Leiste.

    Irgendwer schrieb hier das die Rüstungsklassen beim beschützende Kämpfer nichts bringen bzw. verbessern werden sollen. Ich habe schon Schildverteidigung + 5. Macht dann Rüstungsklasse 37 = 10 + 27. Unterstützt damit die Schadensresistenz von 13,5%. Und das macht sich kaum bemerkbar. Wie denn auch wenn der Gegner auf Rüstungsdurchdringen geht. Der beschützende Kämpfer hat das Wettrüsten verloren bzw. es hat nie wirklich stattgefunden. Platte ist auch nicht mehr das Wert was es früher mal war. Kette scheint viel mehr auszuhalten.

    Als Magier war ich auch erst frustriert, hatte auf Kontrolle geskillt und bin kaum damit durchgekommen. Da ich momentan nur PvP spiele, habe ich es jetzt ganz gelassen damit.
    Cryptic hat mich quasi ja gezwungen einen anderen weg zu suchen und jetzt bin ich auf Feuermagie und
    pfeiff auf CC, da es eh nicht bringt. Damit mache ich jetzt wieder sehr viel Schaden, habe zwar kein CC, aber so ist es wesentlich besser.

    Ja die sind übel. Bin gestern 2x hintereinander auf einen Feuermagier gestossen. Der kann wirklich ein Albtraum sein. Ist es eigentlich normal das die Feuerkugel mich aus dem Sturmangriff holt wenn ich die irgendwo auf halber Strecke kreuze? Erinnert mich irgendwie an Mathe: 2 Züge fahren gleichzeitg los... bzw. wann wird die kleine Tanklokomotive vom magischen Eisenbahngeschütz bzw. Dmg Zug überrollt? Oder lag es einfach nur daran das ich in den Perma Schurken gerauscht war der davor in den Schatten gehockt hat?


    PS: Wieso kostet die düstere Rüstung des unbezwingbar Champions 24000 Ehre und 10 Siegel während die beiden anderen in der Kategorie nur 8000 Ehre und 2 Siegel kosten? Das erstere sind doch Preise für gehärtete Teile. Bei den restlichen Rüstungsteilen stimmen dann bei allen 3 Sets dann wieder die Preise.
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Leibeigener Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ich kann dich mit deinem Tank sehr gut verstehen, habe ja selbst einen mit 18.7k, aber wenn ich im PvP bin denke ich immer,
    der hat gerade nur 6k...
    Zumindest fühlt es sich so an und ich habe schon geskillt, dass mein Blockmaß stärker ist, weniger Schaden wenn andere im Vorteil sind
    bla bla....
    Klar ist es lustig, wenn ich Magier schön umhauen kann, durch Port.....
    Kurzer Szenenwechsel, als Magier habe ich Tanks gehabt die extrem oft porten konnten und mich bis zu 5 mal hinterander umgehauen haben.
    Mein Ausweichen geht nur im Normalfall 3 mal.....dann sehe ich alt aus, ich muss dann zwischendurch immer etwas gehen und beten, dass
    der Port nicht rdy ist.

    Zum Tank wieder, ich würde den auch gerne spielen, aber ich sehe da ehrlich gesagt auch kein Sinn drin, wie ein Männchen versteckend
    hinter seinem Schild irgendwo lang zu laufen....paar mal umhauen und DW....

    Da muss ich auch sagen, bin ich MAgier geht es mir noch besser, denn ich kann ausweichen, als Tank darf man zusehen wie schnell
    das Blockmaß runtergebrochen wird und dann, ja dann ist der Tank Fischfutter.....

    Das mit dem hochheben vom Magier ist verstrickende Gewalt, aber die nutze ich auch nicht mehr.
    Man mag es kaum glauben, aber ich habe mit meinem Magier keine einzigen CC mehr drin.
    Da CRyptic alles so toll balanced hat, bin ich echt nur absolut puren Schaden gegangen.

    Habe aber im Magierbaum auch geskillt, dass ich eien kleine Chance habe Ausdauer wieder zu bekommen, wenn ich
    Schaden erleide.
    Procct ab und an und hilft mal.

    Was soll man sagen, wenn du Erfolg haben willst, spiel ein Waldi der ja anscheinend jetzt fast so lange im Stealth bleiben kann wie ein
    Trickster oder spiel ein Trickster der durchgehend im Stealth bleiben kann oder momentan kann ich auch ein MAgier empfehlen ;)
    GWF rede ich nicht drüber, wenn der starke Rüstungen und Verzauberungen hat, braucht man nicht viel Skill um zu gewinnen....
    Das jedenfalls mein Eindruck....

    GF....tjo.....macht sich hübsch als Statue in irgendeinem Schloß :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.