Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Tagebuch eines Autor´s Foundry: Die Vogelfelsen.
zorotlrex
Kommentare
-
-
-
-
Foundry: Die Vogelfelsen
ID für Kampagne: NWS-DDRNS95MX (Exordium)
ID für Quest: NW-DQQIPPVT7 (Die Vogelfelsen)
Autor: @zorotlrex
Ahoi! liebe Spiele, Arr! ich meinte Piraten..
===============================
Das hier ist mein erstes richtiges Foundry, ich hoffe
ihr werdet genau so viel Spaß haben beim Spielen,
wie ich beim erstellen.
Es handelt sich hierbei um eine Dynamische Map, die sich ab
den 2ten abschnitt komplett verändern wird, doch seht selbst.
Ein enormer aufwand wurde betrieben um euch mal eine
ganz neue Umgebung zu schaffen. Die Map ist komplett
vertont, und auf die passende Situation abgestimmt. Ich
hoffe auf reichlich Feedback, es handelt sich hier um ein
Projekt das ich alleine in angriff genommen habe. Auch
komplett neue Charaktere (NCS, Gegner) werden euch
begegnen.
Mfg @zorotlrex aka. Vhlint0 -
Fix:
- Einige Soundeffekte wurden Hinzugefügt/Geändert,
- Endkampf wurde noch eine kleine Komponente hinzugefügt.
Viel Spaß gruß Vhlint.
Feeback sowie Frage bitte hier im Forum stellen.0 -
Hallo zorotlrex,
Ich finde die Idee eines Autoren-Tagebuches sehr interessant, wie auch spannend. Es ist fast so als sähe man dem Autor beim Erstellen über die Schulter. Die Bilder von deiner Quest sind vielversprechend, ich bin auf die Quest gespannt!
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
Danke dir0
-
/update
- Augang der Quest ist nun das Steuerrad, direkt vor der Truhe.
- Im Endkampf gegen Fürst Gruush, wurde ein weiterer Soldat hinzugefügt der euch im Kampf unterstützt.
- Eingang zu den Vogelfelsen ist nun der Tempelbrunnen, nahe der Treppe in Pro-Enclave.
Weitere Hinweise:
- Das Silbererz, befindet sich direkt unter Schmiedemeister Olaf, an den Wänden der großen Felsen.
- Die 3 Ballisten sowie das Katapult, befinden sich alle auf der selben höhe wo ihr Olaf antrefft.
Für weitere fragen, stehe ich euch InGame , sowie im Forum zur verfügung.0 -
Suche 1-2 Mitspieler für meine Foundry, die sie gerne Testen würden. Hätte gerne eine Feedback bevor ich mich an eine Fortsetzung mache.
Zur Not hier melden, oder InGame anschreiben.
Gruß euch0 -
Heyho,
ich hab deine Foundry einmal angetestet.
Beim ersten Versuch bin ich leider steckengeblieben, beim Quest, wo man zum ersten mal den Schmied ganz oben finden soll, übersah ich die eine Weggabelung, sodass ich bei einer Armbrust gelandet bin, wo ein Holzsteg in einen Felsen führt.
Ich dachte so, wow, unsichtbarer weg :cool:, gehe voll rein und stürze ab und stecke fest
Beim zweiten Versuch ging dann alles glatt, Sonjas Platzwechsel verwirrten manchmal etwas (unten, mitte, Boot), sind aber nicht weiter störend.
Besonders gut gefällt mir die Story, die Kämpfe sind nicht zu schwer (hab den Quest allein mit meinem GF gemacht), und die Atmosphäre ist cool, vorrausgesetzt man hat keine Probleme mit Höhenangst ingame
Hat alles in allem Spaß gemacht
Grüße
SolfeamNWGermanFoundry
Der Channel für deutsche Foundry Autoren
Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
Schreibt mir bitte ingame0 -
Hallo,
ich hab mir die Quest mal angesehen... und sie hat mir gut gefallen! Vor allem die Karte fand ich wirklich gut gelungen. Auch die Aufgaben am Anfang, die fast ohne Kampf auskommen - sehr schön.
Womit ich so meine Schwierigkeiten hatte, war die Story. An sich ist sie ja nicht kompliziert... aber beim Einstieg wird einem doch relativ viel aufgebürdet: Da behauptet mein Charakter auf einmal , von einer Burg namens Dunwall zu kommen, von der ich in der Beschreibung der Quest zum ersten Mal gehört hab, und dass die von Orks überfallen worden wäre... dann scheint er selber nicht genau zu wissen wo er ist und wie hierher kommt - offenbar in einem Ruderboot. Dabei bin ich doch gerade in der Enclave in den Brunnen gesprungen... oder? Du siehst, wenn man den Anfang deiner Quest ernst nimmt, hat man so seine Schwierigkeiten, nicht in Widersprüche zu geraten.
Das setzt sich dann mit dem "Welt"-Hintergrund fort: Sonja spricht von "Poseidon", Oger zaubern, Orks schweben... da ist nicht direkt was gegen einzuwenden (eigentlich finde ich das gut: ist eine nette Abwechslung) - aber wenn man sich gerade noch in Niewinter in Faerûn wähnte, wird es schwierig.
Worauf ich hinaus will: Der Übergang von der D&D und Spielwelt in deine sollte vielleicht irgendwie noch klarer gemacht werden. (Ein Prequel zum Fall der Burg wäre super )
Eine andere Sache wäre noch die Ausgeglichenheit der Kämpfe: Mit dem Gefecht ganz am Ende hab ich mir ziemlich schwer getan, dafür war die Begegnung mit den "Oger-Kommandanten" lächerlich einfach, weil sie sich nur als drei schwache Bogenschützen herausstellten.
Kleinere Fehler sind mir noch aufgefallen: Auf der ersten Karte sind viele Interaktionsobjekte nicht umbenannt - z.B. die Ballisten (aber auf der 2. Karte haben sie "richtige" Bezeichnungen). Bei der Aufgabe "Kämpf dir den Weg frei" (oder so ähnlich) bin ich, weil ich es vom bisherigen Questverlauf so gewohnt war, einfach von der Plattform nach unten gesprungen und musste dann zurücklaufen... was ziemlich komisch war.
Alles in allem: Sehr schön gemacht - ich freue mich auf mehr
lg
cush0 -
Danke euch beiden erstmal für euer tolles Feedback.
@cush, gut das du das auch so ausführlich berichtest. Geplant war ja das ganze so:
Die Burg Dunwall liegt eine ganze ecke weg von den Vogelfelsen, als der vorderste bereich also die Küste von Orks angegriffen wurde und übernommen wurde, bist du am ende geflüchtet. Nach lange reise kommst du dann zu den Vogelfelsen (sind dir bis dato unbekannt) du bist ja nur bisher an der Burg gewesen. Du bist leicht durch den Wind, der Kampf mit den Orks, die flucht der gedanke daran ob du das ganze überleben wirst, naja du bist eben durch den Wind in diesen moment. Bis daher ist die frage berechtigt wenn ich Sonja frage, wo bin ich. Sie kennt sich da etwas besser aus und erklärt dir das ganze. Muss da aber nochmal einiges überarbeiten. Deswgen großes Danke an dich
Zum Fall der Burg ich kann dir sagen die Küste ist in arbeit und zu 60% fertig. Sonja erwähnt am ende ja Burg Dunwall und deren rückeroberung was an der küste beginnt.
gruß euch0 -
Also die Gestaltung der Insel fand ich sehr gelungen. Zu Vorsicht bin ich ein paar Mal abgestiegen, mein Gaul hat Höhenangst. Sehr schön gemacht und wirklich mal ne Abwechslung.
Die quest, braucht ein bisschen, bis sie auf Touren kommt. Ich hatte auf der ersten Karte langsam aber sicher das Gefühl, das ich die eine oder andere Person runter schubsen sollte.
Für den ersten Auftrag mit den Kisten könnte man vielleicht z.B. den Bierkrug auch in der Kiste platzieren oder pack ein Deckel auf der leeren Kiste drauf.
Beim Silber abbauen, fehlt die Interaktion, die auch blitzschnell vorbei ist. Auf der ersten Karte sind noch die Katapulte und Ballisten mit 01 usw. gekennzeichnet und es gibt noch "go to next map".
Ich fand, ich wurde im ersten Abschnitt ein klein wenig zu viel rumgeschickt. Ich habe schon bei dem Aufseher, das Bedürfnis gehabt ihn in den Käfig einzusperren. Die zweite Karte und das Szenario wechsel war gut, um Dampf abzulassen.Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server