Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tank,Heal,DD?

sturmhexi
sturmhexi Beiträge: 62 ✭✭
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
hi,
ich habe schon von einigen Seiten gehört das es ein völlig "neues" oder anderes Kampfsystem haben soll wie die Standart MMO´s es momentan nutzen.

da kam mir nun die Frage ob es dann auch noch die Tank,dd,Heiler Regelung geben wird oder ob es das nicht mehr geben soll was ich bisschen schade finden würde da ich doch so gerne Heilerin spiele :D
Post edited by sturmhexi on

Kommentare

• mefk85
    mefk85 Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2012
    Ah sry hab ich übersehen, ich hoffe doch das es so ist :D, Aber villt werden wir einiges so Herrausfinden.
  • morlakh
    morlakh Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2012
    Hoffentlich beschränkt sich die Ausweichrolle nur auf die Schurkenklasse und Kämpfer bekommen einen Abblock-Skill mit Abklingzeit dafür. An einen zwergischen Kämpfer, der eine Rolle nach der anderen hüpft, müßte ich mich erst einmal gewöhnen :D

Etwas Tank-artiges wäre bestimmt mein Ding, hoffe man bekommt das auch ohne Schild hin, sonst muß ein Einhänder her.

Bei einem Video sah ich so etwas, wie ein magisches Geschoß. Denke die Zeiten, wo man als Magier per Eisengolemverwandlung die Goblins tankmäßig verdreschen konnte sind vorbei :p
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2012
    Ich denke schon, dass es Tank, Heal und DDs geben wird. Kämpfer, Magier, Kleriker und Dieb spricht jedenfalls schon dafür, dass Magier hier klassisch Schaden machen, ebenso Diebe, Kleriker wohl vor allem heilen und Kämpfer... na ja, offentlich auch tanken können.

Neu ist wohl vor allem, dass es sich anders spielt, nicht mit Ziel markieren und so. Zumindest deutet Seite 2 bei einem Gamestar-Artikel darauf hin:
    http://www.gamestar.de/spiele/dungeons-dragons-neverwinter/artikel/dungeons_dragons_neverwinter,46410,2568370,2.html

Von daher werde ich wohl mit einem Chara heilen und mit einem anderen Schaden machen.
  • sturmhexi
    bearbeitet Juni 2012
    ja genau es hat ein neueres Kampfsystem ähnlich dem von Tera.

Playmassive:
    Kampf: Stupides Tastenklicken war gestern

Die Möglichkeit, eigene Quests für sich und andere zu gestalten, ist neben dem Kampfsystem wohl das Herzstück des Spiels. Von Letzterem waren wir ziemlich begeistert: Mit einer recht überschaubaren Skillbar geht es den Monstern an den Kragen. Die linke Maustaste hält einen Basisangriff bereit, während man mit der rechten Maustaste seine Feinde beispielsweise einfrieren oder verlangsamen und in die Luft heben kann. Das ist ein wichtiger Bestandteil des Überlebens, denn das Ausweichen und Manövrieren ist die halbe Miete. So kann beispielsweise der Schurke kurzzeitig in dunklen Wolken verpuffen und ein paar Meter weiter wieder auftauchen oder der Magier eine Art Minizeitsprung machen, egal, in welche Richtung. Nicht getroffen, aber selbst zu einer tödlichen Waffe zu werden, lautet hier die Devise Und je stärker die Gegner werden, umso wichtiger wird dieser Aspekt. Außerdem könnt ihr einen extra Angriff freischalten, der sich relativ schnell immer wieder durch das Spielen auflädt und großen Schaden verursacht. Das Kampfsystem bietet somit wirklich einiges an Fingeraction und Aufmerksamkeitspotenzial und erinnert uns stark an das von TERA. Denn auch in Neverwinter gilt es, seinen Gegner einzuschätzen, um Schwachstellen zu finden. Ein weiterer Pluspunkt: Es gibt keine Cooldowns. Je höher euer Charakterlevel ist (die Levelgrenze ist bei Stufe 60 festgelegt), desto mehr Fähigkeiten könnt ihr euch freischalten. Allerdings sollten diese weise gewählt werden, denn wie gesagt stehen euch im Kampf nur wenige zur Verfügung. Manche Kräfte sind solo nutzbar, andere nur im Gruppenspiel.

alles hier zu lesen:
    http://playmassive.de/articles/id36116/1/neverwinter-kostenloses-action-mmorpg-revolutioniert-genre.html
  • sturmhexi
    bearbeitet Februar 2013
    ich nehme mir meinen Alten Thread mal wieder raus bevor ich einen neuen eröffnen müsste und zwar gehts mir hierbei um die Frage gibts es nun ein Tank,Healer,dd System für Instanzen?

bisher habe ich ihn den Videos immer 3er Gruppen heißt das sozusagen ein tank und 2 dds oder sind das nur "Vorstellvideos" die nichts mit dem fertigen Spiel zu tun haben? Gibt es überhaupt eine Heilerklasse? Mir wäre das schon sehr wichtig denn das ist einfach meine Lieblingsrolle in einem MMO.