Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Module 3: Curse of Icewind Dale
adnazar
Moin,
bisher noch nirgends anders im Netz zu finden, aber Gamestar hat da wohl scheinbar ein paar world exlusive Infos vorab bekommen:
http://www.gamestar.de/spiele/neverwinter/news/neverwinter,46410,3033177.html
Inkluse Teaser Video, ich bin mal gespannt, wann die offiziellen Infos hier dazu rauskommen und welche Details man dann noch dazu bekommt, denn neben dem Video gibt es bisher ja noch nicht so viel Details dazu.
PS: Sollte dieser Post gegen irgendwelche Forenregeln bezüglich NDAs etc verstoßen, bitte einfach löschen.
bisher noch nirgends anders im Netz zu finden, aber Gamestar hat da wohl scheinbar ein paar world exlusive Infos vorab bekommen:
http://www.gamestar.de/spiele/neverwinter/news/neverwinter,46410,3033177.html
Inkluse Teaser Video, ich bin mal gespannt, wann die offiziellen Infos hier dazu rauskommen und welche Details man dann noch dazu bekommt, denn neben dem Video gibt es bisher ja noch nicht so viel Details dazu.
PS: Sollte dieser Post gegen irgendwelche Forenregeln bezüglich NDAs etc verstoßen, bitte einfach löschen.
Gildenleiter Black Genesis - InGame @Adnazar
Gilde gesucht? http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/56352-Black-Genesis-sucht-Mitspieler
Gilde gesucht? http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/56352-Black-Genesis-sucht-Mitspieler
Post edited by adnazar on
0
Kommentare
-
Eiswindtal? WoW. Hammer! Sitze immer noch beim Anagramm wegen der Zukunft Neverwinters. Ein Eis bekomme ich da schon raus aber Wind und Tal? Da fehlen mir jeweils die Anfangsbuchstaben.0
-
Coooooooooool, dann darf man ja noch einige Wochen oder Monate auf den *SQUEEEK* PvP Patch bzw Bugfixes warten.
Weil es so schwer wäre den HR mit seinem Root Spell zu nerfen. 1A Produktpolitik, well played.„Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“0 -
Genau, nur weil Modul 3 PvP Inhalte enthält, heißt das natürlich gleich, dass das PvP-Patch auch erst da kommt...Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
Ich habe nur die Befürchtung, dass wir evtl. jetzt eben in einer Schneelandschaft Dailies farmen um passive Buffs zu bekommen und natürlich lila Arkanhandschuhe, bei denen auch nur Peridots droppen. :cool:
Fraktionen klint gut, aber bei Gg hat das auch nicht so wunderbar funktioniert. Ich höre fortlaufend von Luskan-Gilden die nach einigen Monaten entnervt zu Delzoun wechseln....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Akar Kessell? Vielen Dank. Nun muß ich bloß noch den restlichen Buchstabensalat zusammenbasteln. Und ich war die ganze Zeit mit Eisdrachen am kombinieren. Baracken Und Eis Hin Soll Kerns0
-
Könnte
Akar Kessell und Crenchinibon
sein.RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S
RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H0 -
Könnte
Akar Kessell und Crenchinibon
sein.
Ja, aber das Thema hat sich doch erledigt. o.O
Würde die schwarzen Eiskirstalle erklären, aber entweder ich habe da was verpasst oder das Ding wurde bereits 2x vernichtet....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
-
speedjumper86 schrieb: »Das würde nicht gehen, weil ein C in seiner lösung zuviel sind und das S fehlt
Akar Kessell und Crenshinibon
Wäre richtig und passt auch in die Lore bzw. Zeitleiste. Verfolge die E4 ja nicht mehr, aber da scheint was mit schwarzem Eis zu sein. Ich hab nix gesagt. ^^...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Wie gesagt ich freu mich ungemein dass es mit Niewinter und dem Eiswindtal weitergeht. Aber hätten nicht erstmal Pool of Radiance (SSI) oder Baldurs Gate Module kommen müssen? Oder wird letzteres irgendwann mal das ganz große AddOn?!0
-
Wennd as wieder nur ne Daily Veralberung wird bin ich weg.0
-
Ich mochte Icewind Dale schon immer, und es paßt ja zu Neverwinter und dem ganze 10-Städte-Setting; aber mir gruselt, was die da wo als dem schönen Hintergrund machen, mit den ganzen Spellplague/4th Ed--*SQUEEEK*.Das hätte zu Pool of Radiance weit besser gepaßt. Und ja, ich hoffe auch auf ein 'echtes' neues Gebiet, nicht nur wieder Tagesaufgaben; ..vielleicht sieht es ja das Projektmanagement als Chance, wieder neue Charakterplätze zu verkaufen, wenn es auch mal wieder Mittlevel-Content gibt. Und hier würden Barbar und Schamane/Druide auch so gut als neue Klassen reinpassen.0
-
Und ja, ich hoffe auch auf ein 'echtes' neues Gebiet, nicht nur wieder Tagesaufgaben; ..vielleicht sieht es ja das Projektmanagement als Chance, wieder neue Charakterplätze zu verkaufen, wenn es auch mal wieder Mittlevel-Content gibt. Und hier würden Barbar und Schamane/Druide auch so gut als neue Klassen reinpassen.
Sry, da bin ich erst mal vortsichtig dagegen. So ein Modul sollte auch mal als Chance gesehen werden, die vorhandenen Bugs raus zu fixen.
Wäre schön, wenn das erst mal gemacht wird. Danach kann man sich immer noch neue Klassen überlegen.
Nur sollte es diesmal etwas besser durchdacht sein, als der HR.0 -
Nun, ich ll10 bin hier woll der Code breaker, aber wirklich was zum auflösen habe ich nicht. Mir fehlen 7 Buchstaben die ein oder ein zwei Worte bilden.
Ich glaube ich habe es, aber klingt sehr gebrochen und nicht so schön. Ich werde weitere Layer darüber laufen lassen und fallst es nicht passiert werde ich es als Lösung angeben.
Ich habe im englichen auch eine Lösung, aber das kann eigentlich nicht sein.
Nun, ich werde die beiden Layer starten.0 -
Wenn du das an Dailies abhängig machst, dann wünsche ich dir noch alles Gute und machs gut.
Das tue ich ja grad nicht. aber ich habe 0 Bock auf ein 3. "Nur Tagesaufgaben" Gebiet. ich will mal endlich Content sehen. und auch al n Lvl up wieder.
Das letzt Addon war ja auch so n Lacher. Nichtmal die original Lore. Erst groß angekündigt dann auch n Tagesaugaben - Reinfall.0 -
Warum ist das kein neuer Inhalt? Und ich habe lieber Dailies und Segen als eine Levelerhöhung.Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0
-
Seh es wie critme.
Frag dich mal wo es hinführt spidey.
Jetzt haben es schon Neulinge mit geringem GS schwer in Dungeon zukomme. Wenn nun wieder so n Rotz rauskommt wie die Module zuvor, dann wirst man, nachdem man 60 geworden ist, erstmal 2-3 Monate täglich farmen müssen, bis man die Boons und den extra GS hat, um überhaupt anfangen kann das Equip farmen zu gehen. Und es ist einfach nur ätzend jeden zweiten Tag die selben Quests zu machen und auf ein bescheidenes Glück zu hoffen, dass mMn vorprogrammiert ist.
Wenn ich schon höre, dass man 4k grymcoins für die neuen PvP Sets brauche, kann ich mir nur an den Kopf greifen. Also NOCHEINMAL GG durch farmen? Ernsthaft?
Das Spiel dreht sich seit Monaten nur noch im Kreis. Siehe Events, schon wieder Tymora, schon wieder das selbe Skirmish.
Als ob man mit Popcorn über die Spieler lacht.
Und bevor man neuen Inhalt rausbringt, sollte man den aktuellen Inhalt wenigstens weites gehend gefixed haben. Man sagt so schön, zwei Schritte vor, einen zurück. Bei NW ist es eher andersrum.„Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“0 -
Das wird bestimmt wieder nur wiederholbare Quests sein, so wie mit Sharandar und den Ring. Dafür brauchen manche 1-3 Monate, um sich alles freizuschalten. Und wie soll man Spieler so lange beschäftigen können? Wenn ich richtig gesuchtet hatte, hatte ich in 5-6 Tagen mit einem Char in allen 10-15 Gebieten alle Quests durch gehabt und war auf Lv 60. Man will die Spieler ja nicht nur 1 Woche beschäftigen, sondern längere Zeit. Ich hät auch gerne wieder Quest Gebiete. Wenn man ganz neu mit Neverwinter anfängt, gibt es bei den anfangs Quests noch kleine Videos. Ich weiß nicht mal mehr, ob es die ab Lv 10-15 noch gab. Ich glaube danach ist es einfach nur noch blöd durch die Gegend questen, so ganz ohne wirkliche Story.0
-
Seh es wie critme.
Moment, bevor ich hier falch verstanden werde:
Wenn ich nur wegen irgendwelcher Dailies, die ich nicht machen mag ( BTW: auch nicht muss, ausser evtl. 1 bis 2 Mal um in einen neuen Dungeon zu kommen), das Game quitten will, dann bitte sehr. Soll er doch quitten. Nur wegen Dailies? Naja..Und ja Mandy, es gibt viele Spieler, die ihre Boons lieber mit Dailie grinden bekommen, als z.B. als Dungeon Belohung ( sowas wie ein Archievementsystem "Du hast Valindra in die Schranken gewiesen und sie 10 mal getötet. Damit bekommst du nun folgenden Boon ...". Glaub mir, ich wäre auch gerne dafür, das man mehr machen muss als nur Dailies, um Boons zu bekommen. Aber Dailies sind wie in jedem MMO einfach dabei. Da kannste nichts machen.
Und wo es hinführt? Gute Frage. Das kann man nicht abschätzen. Da die Belohnungen duch das Boon System einfach sehr gut sind und man diese Boons relativ leicht bekommt ( in meinen Augen zu leicht btw), wird wohl der Wunsch der Spieler hier eine entscheidende Rolle mitspielen.
Aber zum Thema erst mal fixen usw.:Sry, da bin ich erst mal vortsichtig dagegen. So ein Modul sollte auch mal als Chance gesehen werden, die vorhandenen Bugs raus zu fixen.
Wäre schön, wenn das erst mal gemacht wird. Danach kann man sich immer noch neue Klassen überlegen.
Nur sollte es diesmal etwas besser durchdacht sein, als der HR.
Da bin ich absolut deiner Meinung.
Neues Level Cap? Mmmhhh. Dazu reicht nicht ein Modul. Dazu müsste ein kmpl. neuer Content raus. Aber dafür müsste man erst mal dafür sorgen, das dieses Game stabil, ohne Bugs läuft und alle Klassen eine Berechtigung haben in einer Grp. Da fehlt noch Einiges!
Neues PVP Set und Kosten:
Da ich ungern PVP spiele, bilde ich mir da keine Meinung. Aber wie hättest du es dir denn vorgestellt mit dem neuen PVP Set? Was wäre denn besser gewesen zum farmen?0 -
Seh es wie critme.
Jetzt haben es schon Neulinge mit geringem GS schwer in Dungeon zukomme. Wenn nun wieder so n Rotz rauskommt wie die Module zuvor, dann wirst man, nachdem man 60 geworden ist, erstmal 2-3 Monate täglich farmen müssen, bis man die Boons und den extra GS hat, um überhaupt anfangen kann das Equip farmen zu gehen. Und es ist einfach nur ätzend jeden zweiten Tag die selben Quests zu machen und auf ein bescheidenes Glück zu hoffen, dass mMn vorprogrammiert ist.
Wenn ich schon höre, dass man 4k grymcoins für die neuen PvP Sets brauche, kann ich mir nur an den Kopf greifen. Also NOCHEINMAL GG durch farmen? Ernsthaft?
Das Spiel dreht sich seit Monaten nur noch im Kreis. Siehe Events, schon wieder Tymora, schon wieder das selbe Skirmish.
Als ob man mit Popcorn über die Spieler lacht.
Und bevor man neuen Inhalt rausbringt, sollte man den aktuellen Inhalt wenigstens weites gehend gefixed haben. Man sagt so schön, zwei Schritte vor, einen zurück. Bei NW ist es eher andersrum.
Die Kampagnen muss ich zugeben genauso wenig wie das neue Veredelung System mag ich nicht, weil mit ihnen zu viele Restriktionen kommen.
Allerdings ist es auch kein Beinbruch das Spiel ist immer noch gut, man muss aber dazu sagen ewig neue Kampagnen dran hängen führt genau dazu was du gesagt hast. Ich kenne das aus anderen Spielen bei der letzten Berechnung kam ich auf 2 Jahre Spielzeit(4-5 stdTäglich) um aufzuholen in dem Spiel, das ist einfach nur doof und lässt Neueinsteiger frustriert abbrechen, das ist das eine das andere ist weil die Spieler die Geld rein bringen Abends meist nur um die 3-4 Stunden Zeit haben können sie nicht pvp, grym, kampagne , dungeon parallel machen.
Bei den Events muss ich sagen da ich bei den meisten nicht dabei war finde ich es super das sie wiederholt werden allerdings wäre natürlich schön wenn irgendwann mal neue kämen, am besten wäre immer abwechselnd was ich aber glaube nicht möglich ist.
Ich denke aber Abwechslung bei den Event-Belohnungen könnte man schon als neues eventuell Zählen oder alternativ z.b das letzte Event einfach die Gefechts-Map ändern.
Bei den neuen pvp equip muss ich sagen wenn man die Münzen besorgen muss ist das kein Beinbruch, ich muss dazu sagen es ist aber eine menge Vorbedingungen für pvp equip
1. Man muss in einer Gilde sein.
2. Man muss den PvP Teil grym machen
Wenn ich jetzt richtig in Erinnerung habe auch noch gewinnen und den PVE Teil schaffen sollte das so sein, ist das neue set gleichwertig mit einen t2 set?
Den immerhin sind das t2 Bosse in grym.
Noch was zur neuen Zone also lieb wenn was added will was ein kann aber kein muss ist z.b das man dort münzen und rebutation Farmen kann für eine Fraktion, um die Möglichkeit an neues equip zu kommen welches gleichwertig ist mit bestehenden aber wo werte eventuell ausgetauscht sind wie z.b Lebententzug statt Robustheit, das wäre meiner Meinung nach eine vernünftige Lösung0 -
Naja. habe mir den Trailer und alles dazu reingezogen es wird wohl nicht nur ein Tagesaufgabengebiet. Es wurde eine richtige Kampangne versprochen. Das Video dazu sieht auch gut aus. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für das Spiel.
ein neues Gebiet mit Kampangnen rund um den schwarzen Magier Acar Kessel oder so. Dann n richtiges PVP ranking+ ne richtige pvp Matchsuche.
Sieht soweit ganz gut aus. aber man wies hier nie. nach den letzten 2 erweiterungen die auch so ähnlich angekündigt wurden und dann nur Tagesaufgabenschrott waren sollte man vorsichtig sein bevor man hier Euphorie äussert.
Von einer Erhöhung der Levelgrenze war keine Rede bis jetzt. Auch nicht von einem besserem Skillsystem.
Also stinkt das Ganze schon etwas.
/edit: ein Neverwinter ohne Aufgabe ist tot. Die hatten seit März letzten Jahres Zeit, dafür n richtiges Addon zu machen. was haben se getan? 2x so nen Schrott für Leute die denken man muss zahlen um dann noch endlos irgendwo stinklangeilige Aufgaben zu machen, die nebenbei auch kein Content sind. sondern nur irgendwelche fadenscheinigen Ausflüchte, warum man das tun sollte. Es ändert sich ja eh nix wenn man das tut. Auch wenn man zahlt versickert die Kohle irgendwo aber blos nicht im Spiel.
Lore? Anständiges Skillsystem? Fehlanzeige. Nur aus den Fingern gesaugtes.
So.. jetzt is mein Text fertig.. pc war vorher abgekackt.
Nachtrag:
Zitat:
Erkundet das Icewind Dale in der neuen Kampagne mit wiederholbaren Quests, verdient euch tolle Belohnungen und erhaltet Geschenke von den dankbaren Bewohnern Caer-Konigs.
Zitat Ende
Verheisst nichts gutes !
Sieht schwer nach nur Tagesaufgaben aus.
Noch was:
Zitat:
Fortschritt nach dem Erreichen von Stufe 60
Erfahrung, die ihr nach dem Erreichen von Stufe 60 erhaltet, wird jetzt in Belohnungen umgewandelt.
Zitat Ende.
Es wird keine Stufenerhöhung geben.
Danke das war für mich. ich bin hier weg.
So ne Veralberung von zahlenden Kunden finde ich mehr als dreist!
Zumal uns noich vorgeflunkert wurde das s angeblich auf uns gehört würde.0 -
[...]
[...]Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0 -
Ich bin halt kein zahlender kunde und deswegen bin ich immer noch nicht fertig meinen Main-Char(also 10er Steine, Artefakte und das sonstige drum herum) fertig zu machen. und ich spiele schon seit 3/4 Jahr.
Und die nachdem man fertig is mit den 2 Dailys-Kampangen muss man sie nicht weiter machen. Man kann sie.
Aber die Fehler die es noch im Spiel gibt sollten sie mal fixen, bevor mal ein neues Modul rausbringen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich freu mich auf neuen Content, auf die Lore(!) - Erweiterung und auf die neuen Möglichkeiten die damit kommen werden.
Ich bin auch gespannt auf die Änderungen im PvP. Wenn ich ehrlich bin ist dies das einzige MMO in dem ich mir PvP abgewöhnt habe, aber ich war damals auch verwundert, dass es überhaupt PvP in NwO geben wird. Vorher konnte man sich auf den Peristenten Welten der Singleplayer nur über Duelle freuen.
Der Skillbaum ist ausserdem gar nicht so schlecht gemacht, wenn man bedenkt dass es ihn in der Form bisher gar nicht gab. Im Singelplayer sah es noch so aus,( der aus dem ersten Teil war noch einfacher gehalten^^)
http://subspaceemissary.blogspot.de/2011/04/day-20-favourite-genre.html
Einen P&P-Bogen setzt ich erst gar nicht hier rein. Aber es hätte etwas zu sehen wie manche daran verzweifeln wenn man ihnen sowas vorsetzen würde
Und auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, die meisten MMO's die ich kenne haben ihre Level erst dann erhöht, wenn die Spielerzahlen sanken und garantiert nicht bevor das Spiel überhaupt ertsmal ein Jahr auf den Markt war.
Klar sind Bugs nervig und sollen auch verschwinden, aber wie sehr es nervt liegt an der Spielweise und an dem was man selber bevorzugt. Wenn man 50x (oder noch öfter) den selben Dungeon rennt, nervt der verbuggte Endboss weit mehr als wenn man da einmal die Woche rein geht- nur als Beispiel.
Ich bin auch neugierig wie die Umwandlung von Exp in Belohnung ablaufen soll und ob es sich auf die Questen beschränkt, sondern auch Dungeon, PvP und Foundry betrifft.
Eine neue Klasse wäre schön, im Icewind Dale sitzen so viele Barbarenstämme, dass man locker Druiden, Shamanen oder halt was Barbarisches einführen könnte, aber ich wäre auch über den Warlock froh^^.
Witzig wird auch der zweite Skillbaum vom Hunter. In einem Spiel in dem dauernd nach Dps geschrien wird frag ich mich was der Kundschafter da können wird. Perma stealth mit viel Abstand zum Gegner- ein PvP-Alptraum wird wahr - ich lass mich überraschen^^.
Ich hoffe es gibt neues Material für den Foundry-Katalog, endlich mal alles nutzen zu können, was es auch ingame gibt wäre was.
Jedenfalls schau ich dem erstmal positiv entgegen, ob das Modul so schlecht wird wie manche hier meinen wird man sehen wenn es Veröffentlicht ist.RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S
RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H0 -
Ich bin auch neugierig wie die Umwandlung von Exp in Belohnung ablaufen soll und ob es sich auf die Questen beschränkt, sondern auch Dungeon, PvP und Foundry betrifft.
In der englischen Ankündigung heißt es:Once you hit 60, XP that you accumulate will start to provide you with rewards, rather than be lost in a void.
Das lässt eigentlich keinen Zweifel daran, dass sämtliche angesammelte Erfahrung gemeint ist, oder? Die Frage ist, wie diese "Belohnungen" aussehen werden. Wenn sie sich lohnen, könnte das z.B. das Spielen von Foundrymissionen ziemlich aufwerten (Oder auch das vollständige Spielen der Storyline und die seltsamen Aufgaben bei "Führung" die keine andere Belohnung geben als Unmegen XP). Und wenn das passiert, kann sich aber wirklich keiner mehr über "langweilige sich wiederholende Aufgaben" beschweren.0 -
Es wird keine Stufenerhöhung geben.
warum soll es auch eine stufenerhoehung geben? hast du schon bemerkt das sich der charakter über die diversen segen der kampagnen weiterentwickelt? ich finde dieses system besser als mit jedem update neue stufen zubekommen.
hauste rein^^0 -
Seid gegrüßt!
Vom Schauplatz bin ich schwer enttäuscht: Nicht schon wieder das Eiswindtal!
Das Gebiet ist doch schon SO oft verwendet worden:- Man konnte davon in etlichen Fantasy-Romanen aus den Forgotten Realms lesen
(Icewind Dale Trilogy, die deutschsprachige Übersetzung wurde auf 6 Bücher aufgeteilt) - Es gab die ganzen Icewind Dale-Computerspiele von Black Ilse samt AddOns damals Anfang 2000
und davor auch schon was - In unzähligen RPG-Print-Produkten wurde der ganze Schauplatz umfangreich und ausgiebig vorgestellt.
Und jetzt wird mir als Fan der Forgotten Realms & von Computerrollenspielen das schon wieder vorgesetzt?!
Da kann ich nur sagen: In die Neun Höllen damit!
Ich wäre mit einem anderen neuen Handlungsgebiet glücklicher gewesen, da gibt es doch so vieles an Material aus den Realms und von D&D, da hätte man sich etwas Ausgefalleneres oder gar etwas komplett Neues ausdenken können was bisher in Bezug auf den Weltenhintergrund der Vergessenen Reiche noch nicht erzählt/designed wurde! (zumindest in einem Computerspiel)
Was ist mit Evernight, dem schrecklichen von untoten Terrorgestalten bevölkerten Spiegelbild von Neverwinter im Shadowfell? Oder Thay als komplettes riesiges Questgebiet, wenn wir uns schon einmal in der Phantomfeste dorthin teleportieren dürfen? Wieso wird die Feywild nicht mehr ausgebaut mit Events, Dungeons und Questgebieten? Das Potenzial dieser Spiegelwelt für coole Charaktere, Orte, Handlungen und Geschichten wurde total verschenkt! Und wenn es schon Eis und Schnee wie im kommenden Modul sein muss wieso nicht mal was abgefahrenes in den Ebenen, wie z.B. Fimbulwinter des Titans Thrym im Elementaren Chaos oder gleich nach Cania, der Eishölle und achten Ebene der Neun Höllen wie es damals im Neverwinter Nights AddOn Hordes of the Underdark der Fall war?
Man könnte die Liste noch seitenweise mit Ideen fortsetzen... ALLES besser als das öde Eiswindtal! :rolleyes:
Nun stellt sich einem vielleicht die Frage: Warum ausgerechnet schon wieder Icewind Dale?
Meiner Meinung nach gibt es dafür nur einen plausiblen Grund und zwar die Produkt- & Veröffentlichungspolitik von Hasbro/Wizards of the Coast und damit einhergehend die Veröffentlichung von neuen Inhalten durch die Lizenznehmer Perfect World/Cryptic.
Für die Uneingeweihten: Eine neue Version des Dungeons & Dragons Rollenspiels, nämlich Version 5, genannt D&D Next steht bei der Firma Wizards of the Coast in den Startlöchern und die brennen nur darauf offiziell eine Flut von neuem Material für Rollenspiel- und Fantasy-Fans zu veröffentlichen.
Da viele Spieler von der derzeit noch aktuellen 4. Edition, auf der das Spiel Neverwinter Online inhaltlich und stark eingeschränkt auch regeltechnisch aufbaut, in Hinblick auf die Entwicklungen der Hintergrundwelt "Forgotten Realms" und des Spiels D&D nicht überzeugt waren, versucht man nun sich mit den Fans wieder auszusöhnen, damit einem Verkauf der Bücher von D&D Next nichts im Wege steht. (by the way: Ich mag die 4E FR)
Da die Forgotten Realms (die Vergessenen Reiche) das Core-Setting, also die Hauptwelt für Hintergrund und Geschichte, von D&D Next sein werden gibt es ein Event namens "The Sundering" welches den story-technischen Übergang der Forgotten Realms der 4. Edition zu den Forgotten Realms der 5. Edition darstellt. Dies wird durch eine Reihe von Fantasy-Romanen und einigen Pen&Paper-Rollenspiel Abenteuern in Szene gesetzt, noch vor Veröffentlichung der Hauptproduktlinie von D&D Next. Sozusagen als Appetitanreger für die kommenden Produkte.
Lange Rede, kurzer Sinn - das Sundering-Abenteuer Nummer 2 Legacy of the Crystal Shard schickt eine Gruppe Abenteurer ins Eiswindtal um da aufzuräumen. Hier haben wir unser Modul Nummer 3.
Passt zum Produktplan von WotC zur Veröffentlichung der neuen D&D Version, macht Spieler darauf aufmerksam und folgt anscheinend der Direktive "altes" Material der 4. Edition nicht mehr zu verwenden um potentielle Käufer nicht zu verwirren und vom aktuellen Produkt abzulenken.
Irren ist menschlich, aber ich bin eine Feywild creature - dennoch kann es, wie bei allem in den Reichen, vollkommen anders kommen als man erwartet.
Für den Inhalt und das Design von Modul 3 für NW:O kann ich mir nur wünschen, dass...- es keine Wiederholung des Daily-Quest-Prinzips wie bei Modul 1 und Modul 2 wird
- es riesige neue Questgebiete geben wird mit Tonnen an interessanten Charakteren, Handlungen, Orten und vor allem Geschichten und Abenteuern
- endlich mal der ganze Mist gefixt/geändert wird damit besseres und vor allem einfacheres ROLLENSPIEL möglich ist (das "mehr Rollenspiel" kommt dann von alleine) und nicht nur dämliche Chat-Eingabe über eine grausame UI!
- Hunderte von animierten E-Motes und endlich im Auswahlfenster in Deutsch übersetzt!
- Interessante NPC's mit Dialogen die AUSWAHLMÖGLICHKEITEN bieten um ein "Gespräch zu führen" und nicht nur irgendeinen langweiligen Questtext lesen!
- Komplettes Sortiment sowie Inventar- und Verwaltungsfunktionen für hunderte RP-Gegenstände die nichts, NICHTS, mit dem Kampf- und dem ganzen ZEN-Astral Diamanden-Sammelsystem zu tun haben
- Ein "echtes" Tagebuch in dem ich Questtexte umschreiben, eigene Anmerkungen und Einträge machen kann mit Statistiken und detailierten Informationen über z.B. alle getöteten Monster, JEDEN NPC, alle Quests etc. Der jetztige Aufbau und Informationsgehalt des Tagebuchs kommt über ein "Geht so" nicht hinaus.
- HOUSING
- Eigene Bücher, Schriftrollen und Texte verfassen die als Gegenstände für alle Spieler zugänglich sind
- Foundry-Gruppen mit mindestens 64 Spielern um echtes RP in EIGENEN gebauten Welten zu ermöglichen
- VIEL MEHR Interaktionen mit der Spielwelt (ich will Kuchen backen, Bücher schreiben, Spielzeug schnitzen, Ressourcen IN DER Welt abbauen und bearbeiten ala Skyrim, meine Skills einsetzen um Geheimtüren zu finden / akrane Geheimnise zu entschlüsseln / der Fährte eines Tieres zu folgen und es zu erlegen etc.
- Tut mal was für die RP-Community ihr Eulenbären! :rolleyes:
- die Unmengen an Dingen und Bugs beheben die das Spiel nach wie vor nicht "Gut" sondern eher nur "Mäßig" und teilweise sogar "Ungenügend" machen (Wartelistenbugs, Balancing, die ganze UI hat Fehler etc.)
- endlich wirklich was für PvP getan wird: Unmengen an neuen Karten, große wie kleine und in verschiedenen Umgebungen (Kerker, Eishöhle, Steppe, Berghang, dichtes Waldgebiet, Astralebene usw.), viele neue Spielmodi (Last Man Standing, Deathmatch mit auslösbaren Feuerfallen um Gegner zu rösten, Spieß- und Speerfallen, Säuregruben, Brücken über Lavaschluchten... alles für einen taktischen PvP-Kampf) großartige PvP Belohnungen/Titel/Reittiere/Ausrüstungsgegenstände die aber im PvE absolut keinen Wert haben, um nicht auch nur ansatzweise, jemanden zu PvP zu zwingen
- es kein abscheuliches Kampagnenaufwertungssystem wie bisher geben wird
- und, achja - macht doch mal mehr Geschichten, Abenteuer und Rollenspiel und nicht den Standart-MMO-Kram der Fans wie mich dauernd vor den Kopf stößt.
Neverwinter Online könnte SOOOOOO gut sein...könnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt dass es doch noch in eine positive Richtung schwenken wird.
Verwunschene Grüße,
Feywildcreature.0 - Man konnte davon in etlichen Fantasy-Romanen aus den Forgotten Realms lesen
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server