Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Klassenwahn

Optionen
avwd
avwd Beiträge: 6
bearbeitet März 2014 in Gameplay-Diskussion
(Gruppe suchend)xyz: lfm 3CW

(Gruppe suchend)xyz: lfm 3GWF.....etc...ppp

Leider scheint in dieser "Perfekten Welt" einiges immer mehr aus dem Ruder zu laufen.Es gibt nur nur 2 relevante Klassen
in diesem Spiel.Weiß grad nicht was mich mehr ärgert....Mitspieler die sich in Windeseile durch die Dungeons brennen wollen,
oder Entwickler für die Balance,Teamplay,Taktik und Skill Fremdwörter sind.Bringt doch bitte wieder etwas mehr Vielfalt in
dieses Spiel.Die Community schafft das scheinbar nicht in ihrem Geschwindigkeits-und Rüstungswahn.Scheint dem Zeitgeist
geschuldet zu sein,aber irgendwie erinnert mich grad alles an "Fastfood" in diesem schönen Spiel.:(
Post edited by avwd on

Kommentare

  • frontenstuermer
    frontenstuermer Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Da gebe ich dir recht, hatte ich auch wo anders erwähnt.
    Es wird nur noch nach Heiler, Magier und Zweihandkämpfer gesucht.
    Ab und an mal ein GF, wenn die Gruppen noch nicht so stark sind, dass sie die Adds durchbrennen.
    Das ist auch in anderen Freds ein Thema....
  • scotti73
    scotti73 Beiträge: 19
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ein Grund warum man Randomgruppen meist vergessen kann, ist bei jedem MMO derselbe Blödsinn! Oft genug muss man sich sogar rechtfertigen warum man seine Klasse so geskillt hat wie sie geskillt ist anstatt wie es diverse Guides vorgeben, die ja als das Nonplusultra gelten! Als GWF wird man teilweise sogar vorher gefragt, wie er geskillt ist! Da ich nicht auf Damage sondern auf Wächter gegangen bin habe ich für die Antwort auf die Frage schon einen Kick aus einer Gruppe kassiert, in meinen Augen ein asoziales Spielverhalten! Nur weil man mit dem Damage im Mittelfeld liegt, dafür aber kaum plattzuhauen ist ist wohl Grund genug um solche Chars von vornherein auszusondern, da es ja wohl nur auf die extreme Verteilung von Schaden ankommt, um nicht zuviel Zeit in einer Ini zu verschwenden!
    Finde ich schade aber solche Gruppen braucht keiner! Ziehe persönlich lieber mit verskillten Noobs los als mit solchen Progamern, ist stressfreier und bringt mehr Fun da man selber nicht unter Druck gesetzt wird!
    "Die Kunst des Krieges zu beherrschen bedeutet den Gegner zu kennen...mit einer Axt im Kopf sehen sie alle gleich aus!"
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ja das frustriet mich auch, habe zwar nen recht hohen GWF aber was manche so zu DD-Zeiten abziehen nervt nur.
    Warum zum Geier reicht es nicht aus wenn man sich auf eine Anfrage in "Gruppe suchend" meldet? In letzter Zeit kommt dan häufig zurück: GS?, ENC? ... keine Ahnung GS ist so nichtssagend in dem Spiel.

    Da helfe ich lieber bei Leuten die Normal, T1 oder MC laufen wollen.

    Letztens auch erst wieder ne Gruppe für PK erwischt, zweiter GWF im Laufschritt durchgesprintet, Tankskillung und immer schön alles weggekickt (nach der dritten Mobgruppe hatte ich schon kein Bock mehr) und beim letzten Feuer ist er dann in den Abgrund gehüpft und mich im Chat angeschriehen, ich solle doch endlich sterben, für wtw.
    Beim Boss war der auch der Kracher: Boss gelegt, Truhe genommen und Gruppe verlassen (nicht das Portal genommen) ohne noch ein Wort zu schreiben. Danach hab ich ihn auf meine Ignor-Liste gesetzt.

    Zum Glück hab ich noch viele Leute in der Gilde oder auf meiner FL die es gemütlicher angehen, gelegentlich auch mal in einer NWGerman-Gruppe ;)
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    leander21278 schrieb: »
    [...]
    Zum Glück hab ich noch viele Leute in der Gilde oder auf meiner FL die es gemütlicher angehen, gelegentlich auch mal in einer NWGerman-Gruppe ;)
    Genau dafür ich doch die FL oder die Gilde da, dass man die Möglichkeit hat jedes Event so durchzulaufen wie es einem Spass macht. Die einen wollen gerne schnell durch, die anderen lieber langsamer.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • avwd
    avwd Beiträge: 6
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    3 Man CN, legit fullclear.

    http://www.youtube.com/watch?v=fU4xf6ZmZUE

    We probably went a bit slow for the camera but nano and I didn't die once, I didn't even use a potion.

    I think the coordination and quality of play here is very high.

    Makaria Fiendline (me) - 16.6k, Mof/Thaum. P.Terror/P.SF/SW
    Nano - 17k MoF/Thaum, GPF/P.Bark/SW
    Orianna - 16.5k SS/Thaum, P.Vorp/LSF/HV

    Keine weiteren Kommentare mehr von mir...nachdem ich im Twitch.Tv einen Karrundax-Run mit 2 GWF und 2 CW +1 DC der "Offiziellen"
    gesehen habe,erlosch in mir die Hoffnung das hier jemals was in die rechte Balance gebracht wird oder das überhaupt
    die Absicht besteht.

    Bitte als geschlossen betrachten,danke.
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    3 Man CN, legit fullclear.

    Ich frage mich, warum man sich an so etwas orientieren muss? Ebenfalls, warum man den LFG Chat hier als Maßstab nutzt?

    Uurbs spricht dabei die Wahrheit:
    Genau dafür ich doch die FL oder die Gilde da, ...

    Versuche einfach eine nette Gilde zu finden, die jede Klasse und Skillung zu würdigen weiß. Vielleicht wird es nicht die Erste sein in der du bist, aber es gibt sie das draußen.

    Ich meine, ich würde gerne mehr GFs oder Schurken in unserer Gilde sehen. Bei unseren CN runs sind sie gerne gesehene Mitstreiter, weil sie die Kämpfe einfach angenehmer machen. Einige GFs und DCs laufen sogar mit vollem T1 Equip rum, weil dort einfach gute 4er Set Boni drauf sind, die der gesamten Gruppe zu Gute kommen. Ich mag den Schurken, allein dadurch, dass fast alle von ihnen mir 5% mehr Kritchance geben. Und der Damage am Boss ist auch ziemlich vom Vorteil.

    Eine ordentliche Gruppendurchmischung mit gruppendienlichen Skills, Buffs und Equip ist meiner Meinung nach stärker als wenn man nur GWFs und CWs stakt. Und es macht bei weitem mehr Spass.
  • esmeraldanilsson
    esmeraldanilsson Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Ja, ganz deiner Meinung. Da verliert man die Lust an dem Spiel. Dabei gibt es glücklicherweise auch noch sehr angenehme Spieler. Ich bin dankbar für alle die mir mal weiter helfen wenn ich nicht alleine vorwärts komme :-) - Das macht dann auch Spaß, zumindest wenn nicht ganz so durchgeprügelt wird. Ich persönlich spiele, weil es Spaß macht und nicht wie so schön benannt "Fastfood" bzw. nicht universell. Viele vergessen, dass ein Charakter gerade das Abweichen von der roten Linie ausmacht - und das ist das schöne. Musste mir auch schon im PVP einiges anhören.... eigentlich möchte ich mich dann schon ausklinken, da es schon persönlich wird und diese Powergamer viel zu viel mit ihrem imaginären Leben beschäftigt sind.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Bei solchen Threads frage ich mich immer, wie man immer zu solch netten Schlüssen in Sachen RL bei den sogenannten "Pro Gamern" kommt....
    Es geht dem TE doch darum, das imo spezielle Klassen bevorzugt gesucht werden und Klassen wie der GF/TR und in vielen Fällen sogar der DC nicht mehr gebraucht werden. Vom HR will ich gar nicht reden, weil der noch weniger gebraucht wird wie der TR.
    Meine Meinung dazu ist ganz einfach:
    Willst du chillige und "normale" Runs, dann mach das mit der Gilde/FL. Wenn du im LFG Channel aber schon so Sachen liest wie "LF3M CWs/GWFs for Speedruns MC/VT/CN", dann kannst du dich selbst entscheiden, ob du mitwillst. Da kann man deutlich rauslesen, das es diesen Spielern nur darum geht so schnell als möglich Dungeuns zu farmen. Auch ToS und FH sind so Beispiele. Aber woran liegt das wirklich, das hier so extrem nach Speedrun Gruppen Konstellationen gesucht wird? Es liegt eindeutig an diesem dummen DD Event. Würde es kein DD geben, dann hätte man den ganzen Tag auch die Möglichkeit die Dungeons zu laufen, da es genug geben würde, die gerne auch mal Dungoens farmen würden ohne dieses Speedrun Gehabe. Ich plädiere da schon lange dafür, das man von mir aus DD lässt und in dieser Zeit ( 1 Stunde BTW....was n Witz...) die Kisten automatisch am Ende Belohnungen enthalten. Aber ausserhalb des DDs könnte man eine Wahrscheinlichkeit von sagen wir mal 25% einbauen, das die Kiste am Ende für einen offen ist. Damit würde für alle das Interesse geweckt werden, auch mehrmals am Tag und nicht nur zur DD Zeit zu laufen.
    Also es nutzt überhaupt nichts, sich über Spieler zu beschweren, die in dieser kurzen DD Zeit soviel wie möglich laufen wollen. Ihr werdet nicht gezwungen, da mit zu gehen. Wer sich aber über Rnd Verhalten Gedanken macht..naja..Leute, mal ehrlich: Es ist Rnd. Da kennt man sich nicht und kann aus der Anonymität heraus einfach aus Grp gehen. Egal warum. Bringt nichts, sich darüber zu ärgern.
    Noch was zu dem Vid:
    http://www.youtube.com/watch?v=fU4xf6ZmZUE

    Naja Leute. Es ist CN. Es ist nach dem Patch mit den Begleiter Bonis/Boons/Artefakten usw. Es zeigt nur, das man Dungeons wie CN mit genug CW Power locker rocken kann, da es hier keinen Trash gibt, der CC immun ist. Die Bosse in NW sind eh etwas Fusslahm, daher kann man da von tanken nicht reden. Nehmt solche Vids nicht als Standard. Sie sind nett und zeigen nur, was man alles aus ner Klasse heraus holen kann. Ich sehe mir solche Vids eigentlich immer ganz gerne an, da sie mich eher erheitern, aber trotzdem Respekt vor der Leistung. Da kann man mal sehen, was man aus AOEs so alles raushauen kann, wenn kein einziger Trash Mob CC immun ist. Bedankt euch beim Entwickler...
    Gibt ja auch genug Vids, in denen TRs CN solo machen. Aussagekräftig? Eigentlich nur, das da Perma Stealth Schurken gerne stundenlang in einem Dungeon rumlaufen ^^. Also nichts dabei denken, wenn Spieler mal just for Fun solche CN Runs posten.
    Ändert das DD System, dann wirds auch wieder entspannter. Und dabei gleich dieses absolut hirnrissg dumme Vote Kicksystem abschalten. Unfassbar, wie man damit ganze Grp manipulieren kann.