Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Charaktergestaltung: Augen und mehr

hrafnarson
hrafnarson Beiträge: 3
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,

ich durfte mir am Wochenende nun auch das Spiel genauer ansehen und bin in puncto Charaktergestaltung etwas enttäuscht.
Vor allem die Augen der Charaktere enttäuschen mich sehr. Sie sind alle merkwürdig nach innen gekippt und sehen generell merkwürdig aus. Außerdem kann man sie nicht wirklich verstellen bzw. nach eigenen Vorstellungen anpassen. Lediglich Größe, Streckung und Augenfarbe lassen sich einstellen.

Außerdem finde ich die Auswahl an Frisuren sehr eingeschränkt, bzw. sie unterscheiden sich kaum. Es sind nur sehr wenig einigermaßen gut aussehende Frisuren dazwischen...

... und selbiges gilt für die Bärte. Warum gibt es nur Stoppelbärte in Form vom Kinnbart, Henriquarte, Knebelbart, Balbo oder auch Anker?

Ich hoffe, da wird noch nachgebessert.

P.s. handelt es sich bei der noch fehlenden Rasse um die Drow? Und werden sie für alle Spieler erhältlich sein? Soweit ich weiß, handelt es sich bei den "Abtrünnigen von Menzoberranzan" lediglich um eine Hintergrundgeschichte, aber nicht um die Rasse selbst.
Post edited by hrafnarson on

Kommentare

  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    hrafnarson schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich durfte mir am Wochenende nun auch das Spiel genauer ansehen und bin in puncto Charaktergestaltung etwas enttäuscht.
    Vor allem die Augen der Charaktere enttäuschen mich sehr. Sie sind alle merkwürdig nach innen gekippt und sehen generell merkwürdig aus. Außerdem kann man sie nicht wirklich verstellen bzw. nach eigenen Vorstellungen anpassen. Lediglich Größe, Streckung und Augenfarbe lassen sich einstellen.

    Außerdem finde ich die Auswahl an Frisuren sehr eingeschränkt, bzw. sie unterscheiden sich kaum. Es sind nur sehr wenig einigermaßen gut aussehende Frisuren dazwischen...

    ... und selbiges gilt für die Bärte. Warum gibt es nur Stoppelbärte in Form vom Kinnbart, Henriquarte, Knebelbart, Balbo oder auch Anker?

    Ich hoffe, da wird noch nachgebessert.

    P.s. handelt es sich bei der noch fehlenden Rasse um die Drow? Und werden sie für alle Spieler erhältlich sein? Soweit ich weiß, handelt es sich bei den "Abtrünnigen von Menzoberranzan" lediglich um eine Hintergrundgeschichte, aber nicht um die Rasse selbst.


    Wieso schreibst du dies nicht in dem Feedback Thread :) Dort ist es besser aufgehoben als ein neues Thema zu erstellen weil dort die Meinungen/Feedback gesammelt und weitergereicht werden


    Viele Charaktererstell Optionen lehnen am Mittelalterlichen Thema an. Vorallem die Bärte bedienen sich dieser Thematik
  • hrafnarson
    hrafnarson Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Oh. Weil ich den nicht gesehen habe. Habe ich denn noch eine Chance, den Thread zu verschieben? Ansonsten hoffe ich, dass ein Admin so gnädig ist *g*

    Das mit dem Setting verstehe ich ja. Aber Dreitagebärte waren im Mittelalter nicht Gang und Gebe, da man ja keine elektrischen Rasierer hatte. Daher verwundert mich die Dreitagebart-Version sämtlicher Bärte doch sehr...
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Das Spiel ist nicht im Mittelalter angesiedelt, sondern in einer Fantasy-Welt...
    Aber man konnte (und kann sich noch immer) ohne Elektrizität rasieren... Nur mal zur Info *ggg*
  • hrafnarson
    hrafnarson Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Warum hält man sich jetzt mit so einer Haarspalterei auf? ;)

    and by the way: Zeig mir mal, wie man einen Dreitagebart ohne elektrischen Rasierer auf die entsprechende Länge stutzt? Klar, glatt rasieren und nachwachsen lassen, das geht. Aber den Dreitagebart mit täglicher Rasur auf die ihm angedachte Länge halten? Das wird nichts ohne Elektrik.
    Jaja, sagt es ruhig: In Neverwinter brauchen sie keinen Strom, sie haben Magie :p Und dennoch möchte ich mehr Bärte haben und nicht nur Stoppelandeutungen ;)
  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Also die Möglichkeiten im Char-Editor haben sich aber verbessert zwischen Beta WE 2 und 3 oder täusche ich mich da?
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    theophiel schrieb: »
    Das Spiel ist nicht im Mittelalter angesiedelt, sondern in einer Fantasy-Welt...
    Aber man konnte (und kann sich noch immer) ohne Elektrizität rasieren... Nur mal zur Info *ggg*

    Hat auch niemand behauptet^^
    sondern das die Charakteroptionen der Bärte z.b daran anlehnen :P

    um genau zu sein sind fast alle Bärte dort nachbildungen des Deutsch/Französischen Adels ^^
    *klugscheißermodus off*
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Also die Möglichkeiten im Char-Editor haben sich aber verbessert zwischen Beta WE 2 und 3 oder täusche ich mich da?

    Jop 4 weitere Hörner z.B. für Tieflinge und ein paar andere Sachen.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Rage, ich mag deine Klugscheisserei ;)

    Ah, 4 weitere Hörner bei den Tieflingen... Konnten nun auch die Männchen ihre Hörner ändern?
    Hab vergessen dies nachzuschauen und beim 2. WE ging das nicht.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Was ich vermisse sind gescheite Augen ^^

    bei den Männern sahen ja fast alle irgendwie Asiatisch aus, trotz änderung der Winkel und größe ^^
    und allein bei den Elfen....mega Kinn egal was man dran schraubte...es war immer der Makel des Kinns der dauernd das Gesamtbild zerstörte.

    (Wer brauch schon Waffen...hab doch mein mega breites hervorstehendes Kinn das alle Gegner onehit umhaut)
  • greenpepe
    greenpepe Beiträge: 20
    bearbeitet März 2013
    mir würde zur zeit reichen wenn sie die texturen/polygone drastisch verbessern/erhöhen würden... wirkt doch alles sehr hässlich und matschig zur zeit bei den toons :)
    Forever DAoC - Classic (Uthgard Freeshard)
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    also die Texturen sind schon recht optimal und passen ins Setting :)
  • forum4bronsos
    forum4bronsos Beiträge: 27
    bearbeitet März 2013
    Ich finde auch das die Texturen gelungen sind. Sehen schick aus und passen zur Geschichte.
    Abgesehen davon hat manches gekauftes Spiel mit oder ohne auch keine bessere Grafik. Ich bin da voll zufrieden. Auch wenn wir 2013 haben. Free2 paly soll ja für jeden möglich sein. Welcher Pc soll den ein MMO in diesem Umfang mit einer Grafik von Battlefield 3 oder ähnlichen noch bewältigen.

    Ich bin zufrieden so wie es jetzt aussieht.
    Vor allem seit ich die Option für Direct x11 gefunden habe.
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Mir reicht die Qualität -solanga das ganze gut aussieht und vor allem spielbar ist ;-)