Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

RP-Kontakte

bone0905
bone0905 Beiträge: 1
bearbeitet März 2014 in Rollenspiel-Bereich
Hallo da,

ich würde gerne einen Fuß ins Neverwinter-RP stellen. Hab schon eine Menge Erfahrung in MMORPG-RP. Um es mir einfach zu machen, suche ich hier nach Kontakten. Bitte meldet euch hier bei mir, am besten in diesem Thema oder via PN, egal ob Einzelspieler oder Gilden, die RP betreiben und nach Mitspielern und RP-Kontakten suchen! Mein Main-Char ist eine weibliche Ork-Kriegerin, namens Zorfia.

Tüdeldü :) und einen Weihnachtsgruß!
Post edited by bone0905 on

Kommentare

  • kissedbyfire96
    kissedbyfire96 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Einen schönen Tag wünsche ich dir Zorfia!! :D
    Ich spiele auch ausschließlich im "roleplay mode" und war bisher immer eine Einzelspielerin, aber wäre mal schön gleichgesinnte zu treffen. So ists ja auch viel schöner die Welt von Neverwinter zu entdecken als nur lieblos so schnellst möglich Quests
    zu absolvieren :3
    Ich bin ein Menschenmädchen, namens Revy
    und eine ziemlich gute Bogenschützin
    :)

    Sinnliche Weihnacht' !!
  • taana1
    taana1 Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2013
    Guten Morgen.

    Es gibt auch einen Chatkanal für Rollenspieler, wo eigentlich täglich wer on ist, der Rp macht. So bin ich gestern auch zu spontanem Rp gekommen.

    Einfach einen Benutzerdefinierten Chatkanal erstellen, der NWGermanRP heißt. So findet ihr auch Anschluß

    Ich wünsche ebenfalls eine frohe Weihnacht und besinnliche Tage.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hiho..verflixte Rollenspieler^^ schauen auch noch am Heiligabend ins Forum und freuen sich das das doch noch jemand nach RP sucht.
    Wir haben vieles RP tatsächlich in den NWGermanRP chat gelegt um anderen die Möglichkeit zu geben sich einfach mit einzubringen. Wer mehr als ein flüchtigen Einblick wünscht kann sich auch gerne bei uns im Forum (www.wolfsbanner.forumieren.com) umsehen, wobei das was unsere Gilde betreibt insgesamt noch ein wenig komplexer ist.
    Für Fragen bin ich jederzeit offen, entweder per pm hier (kann manchmal leider dauern, weil die Nachrichten hier nicht angezeigt werden, im Wolfsbannerforum offen oder per pm oder ig mein @handle findet ihr bei uns im Forum. Oder hört im Chat rein und schreibt mich einfach an.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • anraee
    anraee Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hm, ich bin auch schon seit langem Rollenspieler und nun neu in Neverwinter. Ich war auch schon in dem besagten RP-Channel, aber um ehrlich zu sein blende ich ihn lieber dauerhaft aus, wenn dadrin nur IC -RP betrieben wird. Ich muss gestehen, es verstört mich irgendwie, dass im Channel RP betrieben wird. Ich persönlich kenne und mag das so gar nicht, es stört mich eher, da dort Informationen und Gespräche zu lesen sind dann, die ich auch OOC nicht mitbekommen möchte. Einfach, um Meta vorzubeugen und selbst auch OOC eventuell Überraschungsmomente zu haben.

    Mein Charakter Nymvir (ein Drow) ist auch auf RP ausgelegt, aber ich hatte hier bisher noch keins. Ich weiß auch nicht, wie das Reibungslos funktionieren soll mit diesen ollen Instanzen, denn sich zufällig über den Weg laufen kann man so ja nicht, wenn man nicht zufällig in der gleichen Instanz ist. :/

    LG
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Also..wegen RPChannel...da Anraee es nicht so gut fand (ich glaube sie war auch diejenige die usn daraufhin wies) laufen im Channel eigentlich nur noch allgemeine Dinge.
    Z.B befindet sich auf dem Markt etc. damit ihr die Möglichkeit habt zu wissen wo was läuft.
    Einen Grund gibt es immer warum man nun gerade dorthin muss. Und wegen der Ini...kann man einfach anfragen. Normalerwiese befinden sich ja alle in der selben Stadt.
    Duch Zufall läuft man sich eher nie oder selten über den Weg. Ansonsten..macht Freundeseinladungen, in der FL kann man auch immer sehen wo der Andere sich gerade befindet.
    Es ist also nicht allzu schwierig.
    Und Charaktere die sich schon kennen..entweder haben sie sich verabredet sich da oder dort zu treffen, oder man schickt ebenRPlich per PM einen Boten.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Es war, gelinde gesagt, "unglücklich" den sog. RP Channel als RP Forum im Spiel aufzugeben...
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Es ist gelinde gesagt auch unglücklich wenn man sich davon abhalten lässt, das dort nicht unbedingt rpt wird. Ich bin meist on und man kann mich jederzeit auch ansprechen, selbst wenn ich in der Foundry stecken sollte, darf man es gerne versuchen es dauert nur manchmal bis ich von dort anworte weil der Chat etwas unglücklich gestaltet ist..
    Vieles Rp ist im RpChannel nicht wirklich gut aufgehoben weil es entweder Wissen über vorausgegangenes rp benötigt oder zuviel Informationen bietet die andere Spieler besser selber erfahren, eben weil es schwierig ist dann dieses Wissen als nicht bekannt auszublenden.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • mspretya
    mspretya Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Ich bin auch immer anschreibbar :o

    Char steht in der Signatur.

    Liebe Grüße!
    "Behind every beautiful thing, there's been some kind of pain."

    Charakter: Caryllia Bas an Namhaid@mspretya
    Talia@mspretya