Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Newbies - Kurze Fragen, kurze Antworten?!

13567

Kommentare

  • abracadava
    abracadava Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Hallöchen,

    Woher bekomme ich in Sharandar "Klinge der Iliyabrunnen" und "Abschwörender Zauber"? SInd Items für die Kampagnen in Sharandar. Ich hab schon sau viele Funken, Monde und Setzlinge gesammelt, aber diese beiden Items hab ich noch nich finden können. Da steht was von Dunkelfeen Enklave bzw Malabog in den Beschreibungen, aber wie komm ich dahin?
    Danke :)
  • ehster19
    ehster19 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Huhu abracadava,
    Die von dir angesprochenen Items bekommst du aus den beiden freischaltbaren "Questgebieten" in Shrarandar.
    Bevor du die beiden betreten darfst musst du sie erst im Kampagnen-Fenster freischalten, anschließend kannst du durch das Portal in der Mitte und am rechten Rand von Sharandar dorthin gelangen.
    2cr8bs6x.png

    Grüße
    Ehster
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Hallöchen zurück,

    als Ergänzung zu dem, was ehster19 schon geschrieben hat, hier noch eine kleine Hilfestellung:

    Ganz oben am Bildschirmrand findest du in der Leiste ein Symbol, welches so ähnlich aussieht wie ein Fähnchen. Drauf klicken
    Dann kommst Du zu oben gepostetem Kampagnenbildschirm.

    Dort siehst du auch, was du freischalten kannst und was nicht.
    Wenn du dreimal das Pflanzen der Setzlinge abgeschlossen hast, wird das nächste Questgebiet frei geschaltet.

    Die Klinge gibt es als möglichen Drop in Celadines Turm im dritten Gebiet.

    Grüße

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • abracadava
    abracadava Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    aes5 schrieb: »
    Die Klinge gibt es als möglichen Drop in Celadines Turm im dritten Gebiet.

    Danke schön!
    Genau das wollte ich wissen. Sharandar ist so groß..

    Nächste Frage:

    Wie kommt man (außer Auktionshaus/Zenhandel/Quests) an Taschen? Ich dachte, dass - wie in anderen Spielen- der Lederberuf das irgendwann craften kann. Allerdings ist der jetzt auf 18 und nichts in Sicht :D
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet April 2014
    Taschen gibts im AH oder im Zenshop, aber nicht die mit den Löchern kaufen^^
  • dudette87
    dudette87 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2014
    Ich hätte da mal eine Frage zu den Artefakten, die man für Ruhm kaufen kann (Banner der...)
    Beim Ruhmhändler stehen da 3 dieser Banner zur Verfügung, bei denen aber bei steht, dass vorher dieses andere Item gekauft werden muss (Item-Name leider entfallen,... jedenfalls gibt es das für eine andere Währung beim selben Typen). Wird dann irgendwann der Banner verbraucht , bzw läuft der nach einer ZEit ab oder was soll das?

    2. Frage: In der Sammlung gibt es diese Punkte (mit den Sternchen drin), wenn man Sammelitems besitzt. Kann man sich dafür was kaufen oder was bringen die?
  • aonarius
    aonarius Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2014
    Bei den Artefakten musst du diese erst über die PVP Kampagne (ich glaube Belohnung für 7 abgeschlossene Aufgaben) freischalten bevor du weitere per Ruhm kaufen kannst.

    Die Punkte bei der Sammlung bringen momentan nichts ob das sich irgendwann noch ändert ist mir nicht bekannt.
  • homobasherxxx
    homobasherxxx Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2014
    Hi ich habe das Problem das ich letzten mir mal 500 zen gegönnt habe und eigentlich sollte ich ja ein geschenk bei dem typen in Protectors Enclave bekommen aber ich habe kein plan wie ich das bekomme ich habe auch keine nachicht diesbezüglich bekomm?
  • schufa13
    schufa13 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Schau mal beim Belohnungsagenten vorbei der sollte was für dich haben.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Öffne den Zenmarkt dort ist das Paket eigentlich zu sehen und sollte unter Gratis zu finden sein.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • homobasherxxx
    homobasherxxx Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2014
    bei dem war ich ja schon und der sagt ich hätte nachicht bekommen was aber nicht der fall ist ;(
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Weißt du was der Zenmarkt ist? Drücke im Spiel Z, dann öffnet sich das Fenster für Zensachen. Auf gratis gehen und das Paket anfordern.
    Allerdings weis ich gerade nicht ob es danach im Inventar, in der Post oder beim Belohnungsagenten war, dieser hat auch mehrere Seiten die man durchblättern kann.
    Solltest du zwei oder mehr Charaktere besitzen, kann es sein das es nur bei einem davon sichtbar ist. (War bei mir so)

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    wie Leuchten die Waffen? Durch den Waffenverbesserungsslot oder durch die normalen enchantments? Hab in meinem Bogen und in meinem messer jeweils nen Rang 7er drinnen, einmal licht, einmal azurblau irgendwas.. Leuchten aber kein stück.. oder erst ab Rang 8?
  • aonarius
    aonarius Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2014
    Ein optischen Effekt geben die Verzauberungen im Waffenverbesserungsslot bzw Rüstungsslot. Das muss aber kein Leuchten sein, sondern hängt vom Typ der Verzauberung ab. Je höher diese dann ist um so stärker ist der Effekt.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Im Founder Package für 150€ ist eine Verzauberung die leuchtet.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    ist ja irgendwie total bescheuert, wenn auf den enchantments als Beschreibung draufsteht, dass sie ein Leuchten abgeben (dachte ab epischer Quali leuchten dann die Waffen)... aber am Ende braucht man was anderes, was für meine verhältnisse einfach zu teuer ist. :-(
  • hamsdi4
    hamsdi4 Beiträge: 7
    bearbeitet Juni 2014
    phreeak schrieb: »
    ist ja irgendwie total bescheuert, wenn auf den enchantments als Beschreibung draufsteht, dass sie ein Leuchten abgeben (dachte ab epischer Quali leuchten dann die Waffen)... aber am Ende braucht man was anderes, was für meine verhältnisse einfach zu teuer ist. :-(

    Das ist auch als Freegamer machbar, es dauert halt nur länger. Aber eins geht halt nur... bezahlen oder Zeit investieren.
  • dudette87
    dudette87 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2014
    aonarius schrieb: »
    Bei den Artefakten musst du diese erst über die PVP Kampagne (ich glaube Belohnung für 7 abgeschlossene Aufgaben) freischalten bevor du weitere per Ruhm kaufen kannst.

    Die Punkte bei der Sammlung bringen momentan nichts ob das sich irgendwann noch ändert ist mir nicht bekannt.

    vielen Dank!

    Ich hab noch 2 Fragen:
    1) es gibt ja irgendwie die Möglichkeit, Items zu "verwandeln", zB mit den Ausrüstungsgegenständen, die man bei den Zu-den-Waffen-Events für Schlachtenmedaillen bekommt.
    Habe diesbezüglich nichts wirklich informatives gefunden.
    Dient das der Verstärkung meiner eigenen Items?
    Oder nur für die Optik? (So hört sich das im englischen Wiki an)

    2) wenn man nach LVl 60 für "lvl Up" die Belohnung mit zusätzlichen Skillpunkten bekommt und sich auf diese Weise schon 3 angesammelt hat - Bleiben die dann bestehen, wenn ich die Skills zurücksetze? Oder fang ich wieder bei Lvl 60 an?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    1. diese sind zur Aussehensveränderung, haben ja keine tollen Punkte.
    2. diese verschwinden mit Umskillung (es ist ja völlig egal ob man diese dann noch hat oder nicht)
  • aonarius
    aonarius Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2014
    Nach meinem Wissenstand bleiben die zusätzlichen Skillpunkte auch nach dem Umskillen erhalten. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert
  • bobbelsche1
    bobbelsche1 Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2014
    Leute wie issen das mit dem Erstkäuferpaket? Bekomme ich das ingame vom Belohnungsagenten? Im Zen Shop kann ich es nicht kaufen egal mit welchem Char.
    Das Teil ist ja Charakter gebunden nehme ich an oder Account?
    Und dieses Hammerstone Teil um den Pickel aufzuwerten, ist das Char gebunden oder für den Account?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    bobbelsche1 schrieb: »
    Und dieses Hammerstone Teil um den Pickel aufzuwerten, ist das Char gebunden oder für den Account?

    Hammerstone nein. Kannste auch im AH kaufen. Pickel ja.

    Spidey
  • rotti8888
    rotti8888 Beiträge: 16
    bearbeitet Juni 2014
    bobbelsche1 schrieb: »
    Leute wie issen das mit dem Erstkäuferpaket? Bekomme ich das ingame vom Belohnungsagenten? Im Zen Shop kann ich es nicht kaufen egal mit welchem Char.

    Bei mir war es nach ungefähr 15 Minuten in der Post vielleicht dort mal nachsehen.
  • bobbelsche1
    bobbelsche1 Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2014
    Ja es kam mit der Post. Nur blöd das man nicht darauf hingewiesen wird, das es an den Char geschickt wird mit dem man sich als erstes anmeldet.
    Jetzt hab ich es auf einem Char den ich nur für die Berufe nutze, ganz toll!
    Nun liegt es da im Postfach und ich hab kein blassen wie ich es zu dem Char bekommen soll wo es hin sollte.
    Da steht wird beim aufnehmen gebunden.
    Wenn man es auspackt, werden dann die Items auch sofort gebunden? Oder kann man die wenigstens an andere Chars schicken?
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Solange die anderen Charaktere auf dem gleichen account sind kannst du alle problemlos transferieren, am einfachsten geht das über die accountbank.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • bobbelsche1
    bobbelsche1 Beiträge: 14
    bearbeitet Juni 2014
    emeral1 schrieb: »
    Solange die anderen Charaktere auf dem gleichen account sind kannst du alle problemlos transferieren, am einfachsten geht das über die accountbank.

    LG Emeral

    Ok dann bin ich erleichtert. Hab mich nicht getraut das Teil von der Mail zu holen.
    Danke für die Info.
  • gregasuru
    gregasuru Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Servus,

    stehe gerade im Ring des Grauens
    rechts bei den Quests/Events steht das Event Nekromantie
    man soll dort am Wettbewerb "Fall der Mächtigen" teilnehmen
    und das Versteck des Tages stürmen

    Wo bekommt man mehr Infos dazu, damit man weiß, was man machen soll?
    Wie nimmt man daran teil?


    Hat sich erledigt. In der Kampagne kann man einen Zeitplan aufrufen und dadurch hat es sich geklärt.
  • dudette87
    dudette87 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2014
    Huhu
    Hab 2 Fragen an euch Auskenner:

    1)
    Mein Freund ist Trickserschurke und im pvp hat er das Gefühl, dass er ständig von den Gegnern gesehen wird, obwohl er seinen Unsichtbarkeitsskill (Tab) benutzt.
    Kann das sein?
    Das LAternen-Artefakt lässt ja Unsichtbare sehen, aber doch nur eine kurze Zeit und die Aktivierung sieht man ja deutlich. Oder?
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten, Tricksis sichtbar zu machen?

    2)
    Im Ring des Grauens erhält man ja aus den Truhen in den Verstecken diese lilanen Austüstungsitems (tayanische irgendwas). In der Sammlung steht, dass man einen Bonus erhält, wenn man alle anzieht. Aber wenn man die einzelnen Items mouseovert, steht da nicht sowas wie sonst bei den Setitems.
    Gibts wirklich einen Bonus und wenn ja, welchen?

    Danke schon mal
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    zu 1)

    Der TR wird sichtbar, wenn er dicht vor einem Gegner steht. Dein Freund muss also ein bisschen mehr Abstand zum Feind haben

    2)

    es gibt mehrere Rüstungssets, die zur Legion des Grauens Region gehören.

    Das Tayanische Set hat keinen Effekt, die Ausrüstung der Legion des Grauens aber schon, davon jedoch nicht Ring & Mantel.
    Vielleicht einfach nochmal auf den genauen Namen gucken, und dann mit Strg+J vergleichen, ob es sich wirklich um dieselbe Ausrüstung handelt.

    und wenn du den Stern Bonus meinst, der ist nur für Sammler und bringt Extra-Sammelpunkte
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

    Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • dudette87
    dudette87 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2014
    Danke solfeam!

    Ich hab noch mal nachgeguckt. Ich meine die tayanische Eiferer Ausrüstung.
    In der Sammlung hab ich ja geguckt, da steht das mit dem Bonus "Dieses Rang 1 Rüstungsset bietet magische Boni, wenn es als ganzes getragen wird". Allerdings wie gesagt, wenn man die Items einzeln anschaut (sowohl in der Sammlung aus auch im Inventar), steht da nix von Setboni.

    Vielleicht ein Beschriftungsfehler einfach?