Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frage bezlüglich Rüstungsdurchdringung

qckesko
qckesko Held des NordensBeiträge: 81 ✭✭
bearbeitet März 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi,
sicherlich kann mir eine von euch bei meiner Fragen helfen und mir erklären wie genau es funktioniert.

Wie genau verhält es sich mit ArP

die meisten leute sagen man sollte einen wert von ca 2500 (und ein paar kleine). Weil man somit die 24% erreicht.

Alles klar habe ich bisher immer auch so gemacht bei allem Chars.
Aber heute frage ich mich, wie wird der Boni Resistenz Ignoriert mit eingerechnet?
Die frage stelle ich deshalb, weil wenn ich alle Kleidung abnehme habe ich nur 250ArP (Dread Ring Buff), was 0,9 Resistenzignoriert macht. Es werden aber nicht meine 8% von meinen Stats mit einbezogen. Heisst das im Umkehrschluss das ich garnicht 2500 ArP benötige, sondern nur sagen wir mal 1550 (16%), da ja 16+8 auch 24% ergeben. Würde für mich heissen, das ich auf meinem Char nur 1550 ArP benötige. Sehe ich das richtig? Eventuell kann sich ja jemand darüber äussern der damit erfahrung hat und sie darüber auch schon einmal den Kopf zerbrochen hat.

Vielen Dank schonmal im vorfeld.
Post edited by qckesko on

Kommentare

  • fdsakhfduewhfiuf
    fdsakhfduewhfiuf Leibeigener Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Nach meinem Wissen werden die Boni addiert. Die 1550 Rüstungsdurchdringung sollten reichen.
  • adnazar
    adnazar Leibeigener Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Nach meinem Wissen werden die Boni addiert. Die 1550 Rüstungsdurchdringung sollten reichen.

    Genau so hab ich es auch verstanden.
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Eine Frage der Wert "Boni Resistenz Ignoriert" erhält man woher ? den der ist mir jetzt spontan gar nicht geläufig.

    lg
  • xardas2903
    xardas2903 Leibeigener Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Ich habe hier schon öfters gelesen, und auch so von Leuten gehört, daß man in Summe 24% "Resistenz ignoriert" braucht, damit kein Schaden verloren geht.
    Weiters sollen die Bosse maximal 24% Rüstung haben, deswegen eben dieser Wert. Woher stammt diese Information? Gibt es dafür eine seriöse Quelle, oder sagen das alle, weils' mal jemand gesagt hat... Ich glaube nämlich, daß das einfach nicht stimmt....
    Also woher stammt bitte diese Information, daß 24% Resitstenz ignoriert reicht???? Gibt es da eine offizielle Quelle seitens Cryptic oder Perfect World???
  • uurbs
    uurbs Wächter von Neverwinter Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • xuneth1
    xuneth1 Leibeigener Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Lieber Xardas und Qckesko,

    um vielleicht etwas genauer auf eure Fragen zu antworten, würde ich gerne auf einen sehr informativen Thread aus dem englischen Forum verweisen.

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?301761-Calculating-stats-and-their-effects

    Auch hier gibt es zwar keine "offizielle Aussage" von Cryptic, jedoch sind die englischen Forennutzer im Bereich des Theory crafting sehr aktiv, auch mit entsprechenden Tests. Von daher würde ich diese Übersichten und Werte als Fakt gelten lassen.

    Zur Frage von Qckesko:
    Zitat aus dem Thread

    Some ability scores are additive to you Armor Penetration %, for Great Weapon Fighters it's Con and for Guardian Fighters it's Dex. They reduce an enemies mitigation by an additional 1% per point of Con (GWF) or Dex (GF) over 10.

    Example:
    Tier 2 boss, 24% mitigation. You have 15 Constitution on your Great Weapon Fighter so that reduces his mitigation to 19%.
    =24-(15-10)

    You also have 1853 Armor Penetration? Great, that's another 19% reducing the bosses mitigation to 0.
    =24-(15-10)-35.72*ArmorPenetration^1.88/(1225520+ArmorPenetration^1.88)

    Your enemies in PvE have mitigation ranging from 12.8% (e.g. archer trash mobs) to 24% (e.g. all bosses), so how much Armor Penetration do you need?

    For every class except GWF and GF, between 1271 and 2536 for 12.8% to 24%
    Con (GWF) or Dex (GF) of 15, between 879 and 1854 for 12.8% to 24%
    Con (GWF) or Dex (GF) of 16, between 802 and 1747 for 12.8% to 24%
    Con (GWF) or Dex (GF) of 17, between 724 and 1646 for 12.8% to 24%
    Con (GWF) or Dex (GF) of 18, between 643 and 1550 for 12.8% to 24%
    Con (GWF) or Dex (GF) of 19, between 559 and 1459 for 12.8% to 24%
    Con (GWF) or Dex (GF) of 20, between 467 and 1371 for 12.8% to 24%
    Con (GWF) or Dex (GF) of 21, between 364 and 1287 for 12.8% to 24%
    Con (GWF) or Dex (GF) of 22, between 233 and 1206 for 12.8% to 24%
    Con (GWF) or Dex (GF) of 23, between 0 and 1126 for 12.8% to 24%
    Con (GWF) or Dex (GF) of 24, between 0 and 1048 for 12.8% to 24%
    Con (GWF) or Dex (GF) of 25, between 0 and 971 for 12.8% to 24%

    Additionally the Great Weapon Fighter Heroic Feat called Constitution Focus gives a 15% bonus to their Armor Penetration bonus from Constitution. e.g. 15 Con gives 5.75% Armor Penetration instead of 5%.

    Hiernach kannst du die von Dir genannten 8% in Abzug bringen also sind nur 16% notwendig


    Zur Frage von Xardas:
    Zitat aus dem Thread

    Bosses 24% mitigation
    Brutes 20% or 22% mitigation
    Strikers and Leaders 16.2% or 18% mitigation
    Minions 14.4% mitigation
    Controllers and Ranged Strikers 12.8% or 14% mitigation

    Dies hat sich in der Community als Fakt etabliert.

    Generell bin ich der Meinung, dass viel von den 2.536 Stat Points (+/-) gesprochen wird, da die am Meisten besprochene und analysierte Klasse der Magier ist und dort KEINE Stat Boni auftreten. Da ich aber auch in den anderen Klassen nicht so bewandert bin, möchte ich dieses nur als meine persönliche Meinung verstanden wissen. Auch dort gibt es sicherlich viele Kenner, nur das ich dort nicht alle guides gelsen habe.

    Hoffe dies erklärt es etwas genauer...

    Grüße
    :cool:
    Vular
  • xardas2903
    xardas2903 Leibeigener Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Naja, also ein Wiki wird ja von der Community geschrieben. Theoretisch könnte ich da alles reinschreiben....
    Und im Forum diskutiert meines Wissens nach auch nicht die Offizielle Seite. Sorry, ich will nicht provokant sein, aber genau das ist der Punkt.

    Die Frage ist: WOHER (???) haben diese Leute diese Informationen????
  • maisbaer
    maisbaer Leibeigener Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Ganz einfach durch ausprobieren und rechnen. Wenn du im Chat auf "Protokoll" schaltest, siehst du, was für Schaden du machst. Dort steht dann beispielsweise 100 (120). Die Zahl vor der Klammer ist der Schaden, den du tatsächlich gemacht hast, die Zahl in der Klammer ist der Schaden, den du gemacht hättest, wenn du nicht an der Verteidigung gescheitert wärst. Das macht man dann viele viele male bei den verschiedenen Gegnern und sieht dann genau, was für Verteidigung die haben. Es kann auch sein, das man mit dem Advanced Combat Tracker das noch besser sehen kann, aber das habe ich noch nicht versucht.
  • xardas2903
    xardas2903 Leibeigener Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Danke, ans Protokoll hab ich gar nicht gedacht. :) Da hab ich z.b. Folgendes:

    Kritischer Treffer! Charakter fügt Powrie mit „Waffenmeisterschlag“ 1587 (1133) Physical zu.

    Bei mir ist also der Wert in der Klammer kleiner..
  • argrosch
    argrosch Leibeigener Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Mal ausgehend davon, dass der Wert in der Klammer der Schaden im "Normalfall" (in Ermangelung eines besseren Wortes) ist, gibt er dann halt den Schaden an, den man machen würde, wenn man keinen Kritischen Treffer landet und
    die Rüstung des Gegners null wäre. Zusätzlich könnte er dann auch noch Sachen wie Kampfvorteilbonus etc. ignorieren.
    Ist jetzt natürlich nur eine Theorie.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • equilam
    equilam Leibeigener Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Zu Arp möchte ich noch ergänzen, dass es diverse Kräfte im Spiel gibt die den Arp-Wert des Characters nicht nutzen sondern Arp = 0. Ob diese ein Bug oder Feature ist wurde von offizieller Seite bisher "noch" nicht kommentiert.
    Wenn der TE also wissen will, ob er genug Arp hat sollte er auch die Liste an Kräften im Forum suchen (hier ein Beispiel für CW's) und durchschauen. Dann mit einer Kraft die Arp nutzt inGame das ganze testen, wie hier schon beschrieben mit dem Protokolltab. Besonders bei CW's und DC's häufen sich leider immer noch die Kräfte die kein Arp nutzen. Ich hoffe das dieser Sachverhalt mal gepatcht wird!
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.