Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verwendung der lila Male

Optionen
rubina5
rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Feedback
Einst dachte ich: Oh fein, dies könnte etwas "wertvolles" sein und reichlich zur Anwendung kommen. Nur irgendwie hapert es an den Massen von Artefakte, in denen man sie nutzbringend einsetzen könnte
Ergo sind sie reif für das Klunkermahlwerk im Artefakt - sodenn man eines zum Leveln hat.

Ich habe hier den Eindruck, dass die Verhältnisse "mögliche Anwendung" und "tatsächliche Verwertung" nicht nur etwas aus dem Ruder geraten sind.

Deshalb hier mein Vorschlag:
30 der lila Male im Tausch gegen ein potentes Lilanes.
- accountgebunden
- gerne über einen zusätzlichen Beruf / Slot
- längere Herstellungszeit

Dies motiviert zumindest zum Erledigen der Mini Dungeons im Ring und vielleicht ist einem das Glück hold und man ergattert sein nächstes Artefakt.



Grüsse
Alex
Post edited by rubina5 on

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Sollen dann im Umkehrschluss die mächtigen Male der Potenz nicht mehr in den Dungeons droppen?
    Oder sollen lila Male per se nur noch im Ring des Grauens droppen?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Namd.

    Braucht man hier einen Umkehrschluss?
    Es könnte doch alles andere so bleiben wie gehabt.


    LG
    Alex
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Braucht man hier einen Umkehrschluss?

    Fragen mit Gegenfragen beantworten ist auch nett.
    rubina5 schrieb: »
    Es könnte doch alles andere so bleiben wie gehabt

    Wozu dann den Thread?
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    spideymt schrieb: »
    Fragen mit Gegenfragen beantworten ist auch nett.



    Wozu dann den Thread?

    Ich glaube du hast ihn ein wenig mißverstanden mit der letzten Aussage.
    Es kann so bleiben wie gehabt, zuzüglich seines Vorschlages.
    Ergo der Drop bleibt ;)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Ich glaube du hast ihn ein wenig mißverstanden mit der letzten Aussage.
    Es kann so bleiben wie gehabt, zuzüglich seines Vorschlages.
    Ergo der Drop bleibt ;)

    Ah ok. Danke. Dann bin ich gegen den Vorschlag. Es gibt jetzt schon die Möglichkeit, das die lila Potenzen in Dungeons droppen. Ein Extra Tausch/Crafting Feature ist mM nicht notwendig.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Das Spiel sollte nicht nur Glück und Pech beim Würfeln als Grundage haben, sondern auch etwas Handfestes, insbesondere wenn es sich um Items handelt, die man selbst zum Weiterkommen dringend benötigt. Zudem soll es ja noch Spieler geben, die noch nicht soweit sind, entsprechende Dungeons zu laufen.

    Ich habe oben 30 angesetzt. Das ist sicher nicht zu wenig verlangt? Hierfür muss man über einen Monat einsammeln. Ich denke schon, dass einem hier ein Stück Potenz zuteil werden darf.

    Und ich wüsste auch nicht, warum die Male woanders nicht mehr droppen sollten. Aus den Dungeons und Truhen sind sie ja nicht gebunden? Da man selbst durch die Wandlung nicht überschüttet wird, tut es dem Verkauf über das AH keinen Abbruch.


    Grüsse
    Alex
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Das Spiel sollte nicht nur Glück und Pech beim Würfeln als Grundage haben, sondern auch etwas Handfestes, insbesondere wenn es sich um Items handelt, die man selbst zum Weiterkommen dringend benötigt.

    Erklär mir mal bitte, wo man deiner Meinung nach die Male "dringend benötigt" zum Weiterkommen. Und ich meine explizit "dringend benötigt"!.
    Danke
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hm seltsam. Eigentlich dachte ich du kennst dich im Spiel besser aus. als ich ( wofür sie benötigt werden, um weiterzukommen; welche limitierende Elemente es für den Nicht, -Einsatz gibt .... ). Ich brauche mich hier nicht erklären, du weisst um die Antwort.

    Zudem ist dir der eigentliche Sinn des Postings nicht bewusst: die sinnvolle Anwendung der lila Male ohne dass deren Individualität darunter leidet. Die Umwandlung in den potenten Bruder ist einfach das Naheliegendste. Oder hast du hierzu vielleicht eine andere Idee, einen konstruktiven Vorschlag?
    Dann lass hören :-)


    Grüsse
    Alex
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Hm seltsam. Eigentlich dachte ich du kennst dich im Spiel besser aus. als ich ( wofür sie benötigt werden, um weiterzukommen; welche limitierende Elemente es für den Nicht, -Einsatz gibt .... ). Ich brauche mich hier nicht erklären, du weisst um die Antwort.

    Ich frage explizit nach "dringend". Nur "benötigt" kann man auf Alles münzen wenn man will. Und wenn ich wüsste, warum man diese Potenzen "dringend" benötigt, hätte ich nicht gefragt. Anscheinend willst du ja ne Änderung und der Grund scheint das "dringend" Benötigte zu sein. Es ist seltsam auf so eine Frage keine Antwort zu wissen, oder geben zu wollen. Du solltest eigentlich dazu in der Lage sein, wenn du solche Sachen schreibst, denkst du nicht? Aber evtl. willst du nicht antworten. Ok. Dann ist der Vorschlag wohl auch nicht wirklich ernst gemeint von dir. Copy that ^^
    rubina5 schrieb: »
    Zudem ist dir der eigentliche Sinn des Postings nicht bewusst: die sinnvolle Anwendung der lila Male ohne dass deren Individualität darunter leidet. Die Umwandlung in den potenten Bruder ist einfach das Naheliegendste. Oder hast du hierzu vielleicht eine andere Idee, einen konstruktiven Vorschlag?
    Dann lass hören :-)
    Grüsse
    Alex

    Sinn ist bewusst. Mein Vorschlag konstruktiv, das man es so lassen kann, da ich eben nicht deiner Meinung bin, das sie "dringend" benötigt werden und weil es eben die Potenzen auch als Drop gibt. Wenn man also "dringend" Potenzen benötigt, dann gibt es ja schon Möglichkeiten, diese sich zu besorgen ingame, ohne ADs o.ä.
    Bisher kann ich deinem Vorschlag nichts abgewinnen, das ich diesen unterstützen würde.
    Wenn ein Vorschlag von mir käme, dann, das man die Potenzen beim Händler wesentlich billiger machen könnte. Aber es ist mit VT sehr leicht geworden, diese zu farmen mM nach.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    @rubin: wenn es Dir um das Verhältnis zwischen den Häufigkeiten für Male der Potenz und sonstige Male geht, kann ich Deine Beobachtung zur bestätigen: von ersteren ist kaum etwas zu sehen, von letzteren sammeln sich hingegen die Stapel im Inventar.
    Eine Korrektur der Wahrscheinlichkeiten oder eine Option zum Umtausch (3:1, ala Catan?) wäre da schon nett.