Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussion über die Nutzung von Glitches/Exploits

nico5044
nico5044 Beiträge: 48 ✭✭
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich ziehe mich aus dem Forum zurück und habe den Post gelöscht
Lieber sp*****t sollte ich ausgerechnet dir nicht antworten so liegt das daran, dass du auf meiner Igno Liste stehst.

Der geilste Spruch in Neverwinter: "Yeti Horn ohne Yeti dran, also Yeti kaputt"
Post edited by nico5044 on

Kommentare

• xuneth1
    xuneth1 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    STOP !

Liebe Moderatentoren,
    Sperrt bitte den Thread für solche Antworten !

Ich bin entsetzt, gerade von einem in der Gildensuche aktiven Spieler, so etwas zu lesen. Liegt vielleicht daran dass ich alter Sack mit über 40 andere Wertevorstellungen habe.
    Könnte jetzt Romane schreiben, warum ich die genannten Punkte als lächerlich empfinde, damit das bugusing indirekt zu legitimieren und sogar Mitgefühl für diese Spieler zu zeigen. Ja sogar noch die Mühsal des Glitchnutzens anzusprechen ...
    Kurz:
    - T2 ini's sind knackig und sollen sie auch sein (Spielspaß), dabei sind alle schaffbar (hab das selbst mit GS <10k gemacht und damals reagierte die Soulforged noch anders)
    - es ist heute über die Boons deutlich einfacher den GS zu steigern, als es früher vor Feywild und Ring war => und es hat sich da an den Bossen in T2 nicht viel geändert
    - mit gerade mal 200k AD lässt sich ein GS von knapp 10.000 realisieren (ohne farmen, rein AH !) und da sind die 1.000 GS Punkte aus den Boons noch nicht drin ! Wen es interessiert, dem kann ich gerne mal einen Guide zum Pimpen des GS mit wenig Geld schicken
    - es wäre mir total langweilig und ich hätte vielleicht gar kein Ziel mehr, wenn man alles im Vorbeigehen machen kann
    - PK machen gute Gruppen doch 3-4 mal während DD, ToS ist auch 3 mal legit schaffbar
    - was wollt ihr denn machen, wenn alles durch ist?
    LASST DIE HERAUSFORDERUNG UND NEHMT SIE AN !

kopfschüttelnde Grüße
    :cool:
    Vular
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    nico5044 schrieb: »
    Würdet Ihr die T2 Instanzen bei den Endbossen, zumindest was die Anzahl der Eds Betrift, deutlich entschärfen und die Rüstungswerte für die Instanzen berichtigen dann würden sich weniger Spieler die Mühe machen Glitsches zu benutzen.

1. Heist es Adds und nicht Eds ( ausser du meinst damit, das da zig hunderte sprechende Pferde vor den Bossen rumrennen).
    2. Ich kann nicht glauben, das der Entwickler dafür schuld sein soll, das gegltiched wird, nur weil Spieler in T2 Dungeons etwas mehr zeigen müssen an Skill und Movement...unfassbar.
    Ich meine es dauert oftmals um einiges länger die Bosse über Glitsch und Exploit zu legen als der reguläre Weg.

Damit gibst du zu, das du Glitche nutzt. Eigentlich schon ein Grund dich ingame zu bannen. Oder hast du die Glitche gemeldet?
    Ich bin der Meinung Ihr solltet mal eure inis selber testen mit der Rüstung, die Ihr vorschlagt und auch Bitte in der vorgegebenen Zeit dann würdet Ihr nämlich erkennen, dass es unmöglich ist.

Ich bin der Meinung du solltest dir mal ne gute Grp suchen, die auch kein Problem damit hat etwas mehr zu geben in nem Dungeon, als nach dem ersten Wipe einfach off zu gehen, oder den Dungeon zu verlassen. Oder kannst du mir erklären, warum soviele Spieler kein Problem mit den Dungeons haben?
    Ich kann mit diesen Spielern mitfühlen und verpfeifen würde ich Sie auch nicht.

Gut zu wissen, das du als "ich habe ja einiges zu sagen in der Gilde" Spieler kein Problem damit hast unfair und illegal zu spielen. Wirft auch ein sehr gutes Bild auf deine Gilde. GZ Dazu.
    Ein Bug wird geschlossen und fünf neue entstehen ich denke solange Ihr da nicht mal euer System umstellt wird es auch leider immer so bleiben denn viele kleinere Spieler haben anders keine Chance an ihre benötigte Ausrüstung zu kommen.

Blödsinn....kleinere Spieler haben in nem Dungeon über ihrem GS eh nichts verloren. Sobald sie den passenden GS haben, können sie in die Dungeons und farmen gehen. Falls es ihnen dann zu schwer ist, kann man in seiner Gilde ja auch mal helfen, anstatt ihnen Tips zu geben, wie sie am besten glitchen. Und mit Hilfe reicht auch schon, das man ihnen erklärt, das schon mehr zu nem Dungeon gehört als starres Stehenbleiben und paar Tasten zu drücken.
    Und es gibt kein Bugfreies Spiel. Nirgends. Und wenn man Bugs findet, dann sollte man diese auch melden.
    Ich frage mich auch warum sich keiner traut hier zu diesem Thema zu Antworten obwohl genau das in dem Forum an mehreren Stellen diskutiert wird haben alle angst vor Moderatoren oder bin nur ich naiv zu denken das Kommunikation was ändern könnte.

Es ist unfassbar wie ein Spieler Glitche und Bugs nutzen kann und dann auch noch Verständnis für die GLitch User aufbringt und dem Entwickler vesucht die Schuld zu geben...Sei mir nicht böse, aber diese Antwort hättest du dir lieber gespart. Du hast dir und deiner GIlde damit einen Bärendienst erwiesen.
    Ausserdem empfehle ich dir das Lesen des EPs das nächste Mal. Dann weißt du auch, warum hier so wenig geschrieben wurde. Der TE hat hier nirgends geschrieben, das er eine Pro/Kontra Diskussion von Glitchusen wollte.
    Nachdem aber nun alle im Forum wissen, das du und deine Gilde damit wohl kein Problem haben, danke ich dir für diese Info, die ich gerne an Gildeninteressierte weiter geben werde.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Ich kann seinen Post verstehen.

Wo denkt ihr würden wir alle heute stehen, wenn man früher nicht jede Instanz geglitcht hätte? 90% der Leute hätten nicht das Equipe was sie heute hätten. Wo würden die AH Preise jetzt sein? Wie viele (oder wenige) Spieler würden das Spiel noch heute spielen?

Dass man hier ließt "mit 200k ADs kann man sich ein Equipe kaufen, ohne zu farmen". Dann frage ich dich, woher die ADs bekommen? Über Dailys? Hier herrscht eine sehr große Naivität, aber ich denke, das liegt wohl am "Alter". (:

Natürlich kann man eine Instanz mit dem minimum an GS schaffen, wenn 2-3 Leute im Team einen durchziehen.

Ist doch wie im RL, es gibt (immer) eine Kluft, die reichen wollen diese nicht sehen. Hier wollen es die gut Equipten nicht sehen.
    Wenn man in keiner Gilde ist oder keine passende FList hat, ist man als Neuling, nachdem man auf 60 ist aufgeschmissen.

Man muss imens viel Farmen oder Money in die Hand nehmen, um das Spiel spielen zu können. 5-10% der Leute suchen nach T1, der Rest will sofort in T2 gehen und da kommt man nur mit GS rein. Es ist als Neuling wirklich nur depremierend, zu suchen, zu warten und mit der einen Chance die man hat in ein Dungeon zu kommen, während der DD Zeit und da noch zu wipen, um mit nichts raus zu gehen, macht keinen Spaß.

Und ja, ich bin auch der festen Überzeugung, dass die Glitches gewollt sind bzw. waren. Mein bestes Beispiel war immer Spellplague.
    In der normalen Instanz konnte man nicht den zweiten Boss skippen, auf epic schon. Mir kann da niemand weiß machen, dass dies ein "Fail" war.
    Damit steh ich als ehemaliger Programmierer alleine da. (:
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • spideymt
    bearbeitet Februar 2014
    sicxs666 schrieb: »
    Man muss imens viel Farmen oder Money in die Hand nehmen, um das Spiel spielen zu können. 5-10% der Leute suchen nach T1, der Rest will sofort in T2 gehen und da kommt man nur mit GS rein. Es ist als Neuling wirklich nur depremierend, zu suchen, zu warten und mit der einen Chance die man hat in ein Dungeon zu kommen, während der DD Zeit und da noch zu wipen, um mit nichts raus zu gehen, macht keinen Spaß..

Hier gebe ich dir Recht und da habe ich auch meine Meinung dazu. Man kann hier immens viel steuern, wenn man das DD System ändert. Man kann wesentlich leichter Grp für Dungeons finden, wenn man das leidige DD System abschafft (wie und wo habe ich schon mal ausführlich erklärt, aber hat hier wegen zuviel OT nix verloren ^^). Das neue Kickvote System tut da sein Übriges und ist auch sehr kontraproduktiv. Hoffe, das hier PW auch nachbessert.
    Und ja, ich bin auch der festen Überzeugung, dass die Glitches gewollt sind bzw. waren.

Hier gebe ich dir nicht Recht, will aber unsere neue und gute Zusammenarbeit nicht gefährden.
    Mich hats z.B. wahnsinnig genervt, als der VT Bug existierte. Wie lange hat jeder Gimp Fern DD die dickste Lippe riskiert. Und nun? Nun scheitern die meisten immer noch am Event. Und wir beide wissen, das man für das Event keine Doktorarbeit und keinen GS von 15K + haben muss.
    Mich nervt es nur kolossal wenn Glitche auch noch verteidigt werden. Gute Spieler haben keine Glitche nötig. Wenn ein Dungeon ohne diesen Glitch von der kmpl. Com als nicht machbar einstuft, dann ist es ein Bug und kein Glitch mehr. Sowas muss natürlich ( genauso wie Glitche) gefixed werden.
    Gewollt von PW? Wage ich zu bezweifeln, wenn ich sehe, wieviele Glitche schon nicht mehr existieren.
    Da wir beide da sehr unterschiedliche Meinungen haben, aber bei anderen Meinungen gleich denken, will ich unser gutes Verhältnis wegen dummen Glitche nicht auf die Probe stellen ^^ .
    hau rein.
  • nico5044
    bearbeitet Februar 2014
    Lieber sp*****t sollte ich ausgerechnet dir nicht antworten so liegt das daran, dass du auf meiner Igno Liste stehst.

• spideymt
    bearbeitet Februar 2014
    Als man bei MB den Drachen unter der Karte legen, konnte ohne dabei Schaden zu nehmen konnte man, egal wann man in MB rein gegangen ist, keine Gruppe mehr finden die nicht genau jenen Bug ausgenutzt haben und wir Reden hier von ein paar 1000 Spielern.

Und trotzdem keine Erklärung warum man diesen Bug nutzen sollte. Besonders wenn man weiß, das dies nur temporär ist. Ich habe während dieser Zeit sofort die Grp verlassen, wenn ich gesehen habe, das die versucht haben zu buggen. Passiert ist mir das auch nur in Rnd Grp. Aber ich werde dne Teufel tun und Bugs usen.
    Wenn die Spieler keine gute Ausrüstung haben werden Sie in 90% der fälle bereits aus der Gruppe geworfen ohne eine Chance zu haben sich zu beweisen.

Fakten? Quelle? Oder nur eigene Erfahrungen? Dann kann es auch daran liegen, das man dich kickede, weil du evtl. vieles falsch machtest oder einfach schlecht gespielt hast. Ansonsten kann ich mir deine 90% nicht erklären. Reine Polemik um sein eigenes Fehlverhalten zu überdecken mM nach.
    Wenn Sie sich die Ausrüstung im Auktionshaus kaufen möchten, werden Sie mit preisen in Millionen höhe konfrontiert, da die Gier der Spieler die T2 Farmen können einfach grenzenlos ist.

Noch einmal langsam für dich:
    T2 farmen kann jeder in einer Grp die das passende GS haben. Wenn sie es trotzdem nicht schaffen liegt das an der Konstellation der Grp und am Zusammenspiel. Und farmen ist ein Begriff, den man nicht in Rnd benutzt, sondern nur mit ner Stammtruppe/Gilde. Und wenn dich die Preise stören, dann rate ich dir einfach selbst das zu farmen was du für deinen Char benötigst. Die Gier der Käufer, die solche horrenden Preise bezahlen, solltest du da mitbedenken und nicht die Käufern zu Opfern machen, die gezwungen sind die teuren Preise zu zahlen. Lächerliches Argument, sry. Und warum sollten nun Spieler Glitche/Bugs nutzen? Nicht weil sie selbst gierig sind? Denk mal drüber nach. Nicht Wasser predigen und Wein saufen, bitte. Danke
    Und in diesem dilämmer kann ich auch verstehen das so mansche Spieler sich Bugs zum Vorteil macht.

(Dilemma). Ich fass es immer noch nicht....du kannst verstehen, das man Bugs nutzt?
    Ich weis das die die gut ausgerüstet sind meinen Post versuchen runter zu ziehen und am Liebsten verbieten würden denn sonst wären Sie ja nicht mehr die die Millionen preise im AH festlegen könnten, da die Ausrüstung zu oft gäbe.

So ein Müll....du wirst von mir keine Artikel ( egal aus welchem Dungeon) im AH finden. Ausserdem unterliegt das AH extremen Sprüngen, die PW sogar mit steuert. Als der GWF noch nicht so OP war, hast du die Items von dem hinterher geworfen bekommen. Dafür hast du aber extrem für HV Set vom CW bezahlt. Nun wollen viele den GWF spielen und die Preise sind explodiert und HV Set interessiert keinen mehr. Am besten beschwerst du dich noch bei PW warum die Klassen einfach ändern....
    Und nur so zur Info ich habe meine Ausrüstung von T1 PVP set über T2 PVP set bis hin zur Ausrüstung die ich jetzt habe gespielt und genau aus diesem Grund, weil ich weiß, wie schwer das ist und was für Steine man von den großen Spielern in den Weg gelegt bekommt, kann ich die Spieler gut verstehen, dass Sie Bugs ausnutzen, wenn Sie welsche haben.

Steine in den Weg gelegt bekommen von großen Spielern??? Sag mal, was schreibst du da eigentlich? Ich habe bei meinem Main auch noch brav das PVP Set gefarmt, damit dann T1 und danach T2 gemacht. Aber zu keiner Zeit hat mir irgendeiner Steine in den Weg gelegt. Was schreibst du da eigentlich? Was kommt als Nächstes, das du Bugusen verteidigst? Der Klimawandel? Nimm dich mal ernst.
    Und wie bereits erwähnt hier versucht Ihr euch zu empören und in diesem Forum stehen zig Trade über das Thema, wo Ihr euch nicht zu Wort meldet, ich finde das sehr interessant.

Mal eine kleine Auswahl der Threads, wo ich mich nicht ( angeblich) zu Wort gemeldet habe:

09.12.2013 man achte auf den TE und man achte darauf ob man ich da irgendwo findet
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/65372-Bug-in-Valindras-Tower
    Man beachte in dem o.g. Thread das ich da auch schon schrieb, das ich mich persönlich mit den Mods verabredet habe. Auch wegen dem Botten in Sharandar.
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/67012-Magierhort-quot-Happening-quot
    Posts von dir? Ich finde keine.

09.10.2013
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/56412-Kampf-gegen-Drachen-erheblich-verbuggt
    MC Bug. Posts von dir? Wieder keine...mmmhhh.....

Also tu mir den Gefallen und versuche nicht durch falsche Unterstellungen von dir abzulenken. Danke. Ich finde in keine der Threads über Bugs/Glitche irgend eine Meldung von dir. Da sind mir User wie sixc666 tausend mal lieber. Andere Meinung, aber fundiertes Antworten.
    Lern das mal.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2014
    Guten Tag zusammen,

Erst einmal, wenn Threads gelesen werden, sollte das auch vernünftig geschehen, denn wie im vorherigen Bereich war dort folgendes zu lesen:

sheydrale schrieb: »
    Sollten weitere Fragen zu diesem Thema aufkommen, bitten wir ebenfalls darum eine persönliche Nachricht zu verfassen, da dieser Beitrag lediglich zur Information dient.

Letzter Satzteil sagt eigentlich schon alles aus, zumal Diskussionen in diesen Bereich gehören und alle Beiträge daher hierher verschoben wurden.

In zweiter Sache nico5044, Du hast den Bedingungen vor dem Spieleintritt eingewilligt und unterliegst ihnen demnach jetzt auch. Exploits oder Glitches zu Nutzen war und bleibt ein Verstoß gegen die Bedingungen und wird Konsequenzen nach sich ziehen, sollte man solche widrigen Handlungen mitbekommen.

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • xuneth1
    bearbeitet Februar 2014
    Dass man hier ließt "mit 200k ADs kann man sich ein Equipe kaufen, ohne zu farmen". Dann frage ich dich, woher die ADs bekommen? Über Dailys? Hier herrscht eine sehr große Naivität, aber ich denke, das liegt wohl am "Alter". (:

Jo liegt am Alter. Ich bin sogar so weit gegangen dies als Guide für die neu 60'er in unserer Gilde zusammen zu schreiben, da ich selbst am Anfang und auch heute noch immer das Problem mit wenig AD's hatte. Ich habe mir einfach mal die Arbeit gemacht und habe ausgerechnet in was man am Besten nach und nach investieren sollte um den Gearscore effektiv (Kosten/GS) zu steigern. Das man AD's über beten, Daylies, Rhix, DD oder auch Führung erspielt setz ich - naiv wie ich im Alter nunmal bin - einfach voraus und da kann selbst ein neu 60'er konservativ 5-10k AD's am Spieltag machen.
    Und bitte zerleg meine Sätze nicht und tu dann so als ob du mich zitierst. Ich sagte: "(ohne farmen, rein AH !)" => man beachte die Klammern. Damit ist gemeint, man müsste theoretisch 200k AD's ausgeben um dahin zu kommen. Ich gehe aber davon aus, dass die Spieler auch farmen (ohne Glitch/Bugusing !) und so der genannte Wert sogar noch geringer sein wird, da man das ein oder andere Teil aus den T1 Ini's bekommt.

Generell: ich bezeichne mich nicht als ingame "reichen" Spieler, noch habe ich astronomische GS Werte (CW mom. 13,7k). Liegt wahrscheinlich auch am Alter, da ich kein Echtgeld bislang investiert habe. Es geht sogar ohne ... und es macht Spaß dabei.
    Ich brauche es nicht, dass ich in kürzester Zeit am Anschlag bin. Warum? Weil dann das Spiel für mich keinen Spaß mehr machen würde. Was geb' es dann noch, alle Bosse zig mal gelegt, Equip am Anschlag. So strebe ich weiter nach kleinen Verbesserungen und versuche mich an VT und CN und freue mich z.B. aber auch diebisch wie ein kleines Kind, wenn ich mal mit neuen Gildies wieder in die T1 gehe. Der Ring und Sharandar reizen mich überhaupt nicht mehr - unsere Jung 60'er dafür umso mehr, denn da können sie nach dem leveln sich weiter entwickeln und ihre Erfolge bekommen.

@ nico: ... ohne Worte ...

Grüße

Vular
  • nico5044
    bearbeitet Februar 2014

• spideymt
    bearbeitet Februar 2014
    Ok ich sehe schon ich bekomme wieder die geballte Faust ins gesiecht geschlagen (im übertragenem Sinn) letztendlich genauso wie die kleinen Spieler im Game.

Fakten?? Quelle? Oder nur weitere Polemik?
    Gut ich werde hier zu nichts mehr schreiben und belassen wir alles so wie es ist dann bleiben eben die kleinen Spieler weiter auf der Strecke denn das scheint ja von vielen so gewollt zu sein.

Nicht die kleinen Spieler bleiben auf der Strecke. Versuch endlich mal einzusehen, das Bug ausnutzen nicht zwingend notwendig ist um das Spiel zu spielen. Unabhängig davon, das es eh nicht erlaubt ist, wie du sicher weißt.
    Aber dann wundert euch auch nicht wenn Spieler irgendwann die Nase voll haben und zu Konkurrenz spielen gehen denn dieser Spiele markt ist übersättigt.

Wenn hier Spieler gehen, weil sie sich nicht an die Spielregeln halten wollen, dann sollen sie ruhig gehen. Somit bleiben dann wenigsten am Ende nur noch die ehrlichen Spieler/Gilden übrig.
    Bei mir hat es zumindest gesorgt das ich mich immer mehr und mehr zu GW2 hingezogen fühle da es dort so einen M.... nicht gibt.

Na dann. Machs gut in GW2. Ist ja auch vollkommen fehlerfrei. :rolleyes:
    Und ich erlebe immer wieder das die kleinen Low Spieler ohne das richtige Equip aus den Inis geworfen werden also erzähle du mir nichts von gerechtem System spideymt und wie Fair hier alle miteinander Spielen.

Erm....kannst du endlich mal aufhören, mir Worte in den Mund zu legen, die ich nicht sagte? Das ist eine sehr miese Art zu kommunizieren. Oder kannst du kurz zitieren, wo ich schrieb, das irgendein System gerecht ist, oder es nie vorkommt, das Spieler aus Grp gekickt werden? Falls nicht, dann hör endlich auf Sachen zu schreiben, die ich nicht sagte. Danke
    Ja selbstverständlich haben natürlich alle Spieler ganz brav die Instanzen verlassen als Sie gesehen hatten das Bugs genutzt werden.

S.o. Ich sagte ICH gehe aus Grp raus, die Bugs usen. Ich sagte NICHT, das alle raus gehen. Wieder ein Punkt mehr, der nirgends so behauptet wude, sondern du nur den gerne so verkaufen möchtest. Da kannst du schmollen soviel du willst. Ist doch ganz einach:
    Halte dich an die Spielregeln.
    Halte dich an die Forenregeln.
    Halte dich wenigstens ein kleines Stück an die Kommunikationsregeln. Das heist u.a. das du bitte aufhörst irgendwelche DInge zu behaupte, die ich nicht sagte. Ganz einfach.
    So das war mein Letztes Wort dazu

Hoffe nur, falls doch noch was kommt, das es dann wenigstens einmal ehrlich ist und sich nicht wieder was aus den Fingern gesogen wird.
  • spideymt
    bearbeitet Februar 2014
    Achja was ich noch gefunden habe:
    Leute die Cheaten oder Ihre astral diamanten über dubiosen Seiten beziehen werden bei uns gnadenlos gekickt und gemeldet beim Support.

Sag Bescheid wenn du weißt, was du nun willst. Glitche/Bug usen ist cheaten. Hat sich deine Meinung geändert, oder hast du nur bischen Schmuh erzählt?

Stammt aus dem Thread:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/67872-Ranger-sucht-Gilde

Hier wurde ja explizit nach einer Gilde gesucht, die nicht exploiten/cheaten usw. Denk mal drüber nach
  • nico5044
    bearbeitet Februar 2014

• spideymt
    bearbeitet Februar 2014
    Nicht ein Zitat, das deinen Krampf beweist, das ich das geschrieben habe? Wieder nur Polemik?
    Schau mal genau hin:
    Ich habe dich immer zitiert und kommentiert.
    Wo habe ich etwas an den Haaren herbei gezogen?
    Und nun auch noch das Totschlagargument das sich schon irgendwo mal im Forum darauf angesprochen wurde? ^^. Mom...erste Seite hier im Fred:
    xuneht1 schrieb über dich:
    xuneth1 schrieb: »
    Könnte jetzt Romane schreiben, warum ich die genannten Punkte als lächerlich empfinde, damit das bugusing indirekt zu legitimieren und sogar Mitgefühl für diese Spieler zu zeigen. Ja sogar noch die Mühsal des Glitchnutzens anzusprechen ...

Soll ich das jetzt nehmen und schreiben:
    "Klar bist du für Bugusing. Das hat schon mal einer geschrieben"?
    Du siehst gar nicht, das ich nicht der Einzige bin, der das so liest, als wenn du kein Problem mit Bugusen hast. Aber darum gehts mir nicht, da ich für mich spreche und nicht lächerlich behaupte, das irgendwann irgendwo mal einer schrieb, das ich stänkere.
    Ok. Nehmen wir an, das ist so. Dann sage ich dir nur eins:
    Solange es Spieler wie dich gibt, die hier Bug usen und Glitche usen als ok empfinden ( und LIES deine Texte. Du sprichst dich in keinem deiner Posts hier dagegen aus, sondern zeigst sogar Verständnis für diese Spieler. Was soll uns das sagen? Na?), werde ich auch in Zukunft gegen diese stänkern.
    Was sind das für Spieler die Bugs usen und Glitche usen? Das hat uns der MC Bug gezeigt und auch extrem der VT Bug. Auch in CN war der TR monatelang nur der Runner, so wie in FH auch.
    Aber am schlimmsten war was aus den Spielern wurde, als der MC und VT Bug da war. Und obwohl das mit Abstand die schlimmsten Zeiten für die ehrlichen Spieler waren, behauptest DU hier in dem Thread, das da der Entwickler schuld ist und du solche Spieler noch verstehen kannst? Gehts noch?
    Der Hinweis von Sheydrale an dich hat genauso gezeigt, das du sehr wohl so schreibst, das du Bug usen und Glitch usen ok findest. Aber trotzdem interpretieren wir alle falsch? Zitiere doch einmal wo du genau geschrieben hast:
    "Ja. Ich bin zu 100% gegen Bug usen/glitchen!"
    Oder habe ich das in dem Thread hier irgendwo überlesen?
  • sicxs666
    bearbeitet Februar 2014
    Verstehe immer noch nicht, wieso man in Spellplague auf normal den zweiten Boss nicht skippen konnte, aber auf epic schon.

Denkt mal dadrüber nach. (:
  • nico5044
    bearbeitet Februar 2014

• spideymt
    bearbeitet Februar 2014
    Verstehe immer noch nicht, wieso man in Spellplague auf normal den zweiten Boss nicht skippen konnte, aber auf epic schon.

Denkt mal dadrüber nach. (:

Sry, was meinste denn mit skippen? Obwohl....lt Regeln sind Glitche posten verboten. Schick mir da ma na PN bitte.
    Danke dir, Mandy.
  • sicxs666
    bearbeitet Februar 2014
    Wurde schon seit Ewigkeiten gefixed. Früher konnte man einfach über das Gate springen. Natürlich nur in der epic Version.

In der normalen Version gab es dort immer eine invisible Wall, wie es jetzt auch in der epischen Version ist.

Ich habe es nie verstanden, wieso man in der normalen Version "daran gedacht hat", aber in der epic Version wohl den Gedanken "verworfen hat", eine invisivble Wall zu implementieren.

Oder ToS, in jeder Instanz wurde das Resetten des Boss implementiert, bis auf ToS, welche wohl die härteste T2 Instanz ist (der letzte Boss). Da hat man es wohl auch "vergessen". Denkt was ihr wollt, ich denke meinen Teil.
  • spideymt
    bearbeitet Februar 2014
    Du weist sehr genau das ich in mehreren meiner Posts mich gegen Bug using ausgesprochen

Ein Zitat bitte....kannst du nicht wenigstens ein choddverdammtes Mal ein Zitat bringen, das deine Behauptungen unterstützt?

Weil sogar jetzt kommen immer noch solche Sachen wie:
    Also darf ich mich als Betreiber nicht darüber wundern das eben jene Bugs gesucht werden und auch ausgenutzt werden.
    Und ich kann einen kleinen Spieler gut verstehen wenn er zum 20zigsten mal aus der ini geworfen wurde die schnauze voll hat und Bugs ausnutz.
    Das Heist nicht das ich dafür bin und Ich werde Ihn dabei auch nicht unterstützen dieses zu tun aber verstehen kann ich Ihn und genau das sage ich mit meinem Erstem Post.

Nochmal und nun endgültig:
    Wo genau hast du dich gegen Bug Using ausgesprochen? Zwischen den Zeilen, oder wie?
    Aber diese Toleranz oder Sichtweise wie wir es nennen möchten scheinen hier nicht viele zu besitzen.

Toleranz beim Bug Usen? Verlangst du das im Ernst? Anstatt dem kleinen Spieler wirklich mit Rat und Tat zu Seite zu stehen, verstehst du es, wenn er irgendwann keine Lust mehr hat, aus Grp gekickt zu werden und deswegen Bugs used? Anstatt sich ernsthaft damit zu beschäftigen, was der Grund für den Kick ist? Was ne Logik.....man kann alles auch nur von einer Seite betrachten...
    Naja, Mod hat dir ja schon gesagt, wie das Regelwerk dazu aussieht. Halt dich daran, oder nicht, is mir Latte. Willst ja eh zu GW2, weil da gibts den "M...." ja nicht ( könnte ich ja zitieren, aber das juckt dich eh nicht, was du sagst).
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Hiho 2gether.
    Jo liegt am Alter. ...
    Da ich bereits schon ein gehöriges Stück auf der Rückseite des "Lebensberges" wieder hinab geklettert bin, finde ich 'Alter' verständlicherweise knorke.^^
    Oh, natürlich müssen wir "Alten Leute" uns für ein paar Dinge schämen, zB. das wir die berüchtigten 80er Jahre des letzten Jahrtausends live miterlebt haben (hier allerdings nur für die Klamotten und Frisuren ;)), oder das wir gern größe Textmengen in meist akzeptabler Rechtschreibung verwenden, die schändlicherweise keineswegs Facebook oder gar Twitterkompatibel sind, aber eine Notwendigkeit für die Rechtfertigung unserer Meinung sehe ich nicht ... auch nicht durch die Tasache, das wir durch genannte Bsp. einen Randgruppenstatus besitzen.^^
    xuneth1 schrieb:
    Generell: ich bezeichne mich nicht als ingame "reichen" Spieler, noch habe ich astronomische GS Werte (CW mom. 13,7k). Liegt wahrscheinlich auch am Alter, da ich kein Echtgeld bislang investiert habe. Es geht sogar ohne ... und es macht Spaß dabei.
    Ich brauche es nicht, dass ich in kürzester Zeit am Anschlag bin. Warum? Weil dann das Spiel für mich keinen Spaß mehr machen würde. Was geb' es dann noch, alle Bosse zig mal gelegt, Equip am Anschlag. So strebe ich weiter nach kleinen Verbesserungen und versuche mich an VT und CN und freue mich z.B. aber auch diebisch wie ein kleines Kind, wenn ich mal mit neuen Gildies wieder in die T1 gehe. Der Ring und Sharandar reizen mich überhaupt nicht mehr - unsere Jung 60'er dafür umso mehr, denn da können sie nach dem leveln sich weiter entwickeln und ihre Erfolge bekommen.
    Grüße

Vular
    Absolut sympathisch korrekte Einstellung zum Thema "Spaß haben in Onlinespielen als Freizeitbeschäftigung" ... 110% Sign.^^
    Wenn es nur mehr Spieler mit diesem Credo geben täte, wären wir auf einem guten Weg das Onlinespiele wieder zu dem werden, was sie einmal waren, was ihren Reiz ausmachte und weswegen sie überhaupt solch ein immens hohen Stellenwert in der Szene erreicht haben ... heute könnte man das Genre einfach mit "Zwischenstation mit Futterstelle für Wanderheuschrecken" zusammenfassen und hätte alles damit ausgesagt.

BTT.
    Sobald mehr als eine Gruppe (unterschiedlicher) Spieler eine Ini auf legalem Wege geschafft hat, ist jedes Gutheissen von Bugusing, Exploiten, Glichten, Cheaten etc. nichts anderes als Neid, Missgunst, Gier und ablenken von der eigenen Faulheit/des eigenen Unvermögens.
    Für mich (!) zählen solche Aussagen nicht als Rechtfertigung/Begründung, das andere Spieler solche ungewollten Situationen ja quasi ausnutzen müssen, sondern spiegeln mbMn eher das eigene Spielverhalten wieder.

Nutzer und Befürworter solcher Methoden, gehören aus Spielen entfernt (auch wenn das wohl Wunschdenken eines "Alten" bleiben wird ^^) ... Bungt. ;)

senile
    Grüße und so :cool:
  • spideymt
    bearbeitet Februar 2014
    Wurde schon seit Ewigkeiten gefixed. Früher konnte man einfach über das Gate springen. Natürlich nur in der epic Version.

In der normalen Version gab es dort immer eine invisible Wall, wie es jetzt auch in der epischen Version ist.

Ich habe es nie verstanden, wieso man in der normalen Version "daran gedacht hat", aber in der epic Version wohl den Gedanken "verworfen hat", eine invisivble Wall zu implementieren.

Oder ToS, in jeder Instanz wurde das Resetten des Boss implementiert, bis auf ToS, welche wohl die härteste T2 Instanz ist (der letzte Boss). Da hat man es wohl auch "vergessen". Denkt was ihr wollt, ich denke meinen Teil.

Hört sich in der Tat etwas komisch an...aber das es vom Entwickler so gewollt war? Warum fixen die das dann später? Hätten sie es doch auch lassen können, oder?
    Naja. Ich mach mir da auch erst mal Gedanken darüber.
  • spideymt
    bearbeitet Februar 2014
    noheronwo schrieb: »
    BTT.
    Sobald mehr als eine Gruppe (unterschiedlicher) Spieler eine Ini auf legalem Wege geschafft hat, ist jedes Gutheissen von Bugusing, Exploiten, Glichten, Cheaten etc. nichts anderes als Neid, Missgunst, Gier und ablenken von der eigenen Faulheit/des eigenen Unvermögens.
    Für mich (!) zählen solche Aussagen nicht als Rechtfertigung/Begründung, das andere Spieler solche ungewollten Situationen ja quasi ausnutzen müssen, sondern spiegeln mbMn eher das eigene Spielverhalten wieder.

Nutzer und Befürworter solcher Methoden, gehören aus Spielen entfernt (auch wenn das wohl Wunschdenken eines "Alten" bleiben wird ^^) ... Bungt. ;)

senile

Und mit diesem Ziatat, das meine Meinung absolut wider spiegelt, empfehle ich mich aus dem Thread. Habe die Ehre.
  • sabsiiii
    sabsiiii Beiträge: 9
    bearbeitet Februar 2014
    Halli Hallo zusammen. Also ich muss sagen ich bin empört :eek: Zu sagen man verstehe die Glitch/Bug User... Wenn man noch klein ist vom Gs hat man immer welche in der Gilde (falls vorhanden) die einen guten ausreichenden GS haben und auch Erfahrung in den Innis haben die man bitten kann einem zu helfen und nicht in form von Glitches oder Bugs. Mit einer guten Erfahrenen Grp schafft man alle Dungeons aber wie soll man denn erfahrung im legalen legen der Bosse sammeln wenn man immer nur Bug´s benutzt?? Wenn man keine Gilde zur verfügung hat dann besteht immer noch die möglichkeit im Chat zu fragen ob sich eine erfahrene Grp Zeit nehmen könnte einem zu helfen und zu zeigen wie was auf legalem Weg geht. Sei mir jetzt nicht böse aber das ist meiner meinung nach echt zum tschuldigung kotzen. wenn du dir die mühe machst zu Glitchen könntest du dir genauso gut die zeit nehmen und jemanden fragen der dir dabei hilft ein ehrlicher spieler zu werden...
    Ich finds echt nicht fair gegenüber den Spielern die alles legal legen also wär ich einer der was zu sagen hat ich würde dir einen spiel bann verpassen.... :mad:
  • nico5044
    bearbeitet Februar 2014

• nico5044
    bearbeitet Februar 2014

• sabsiiii
    sabsiiii Beiträge: 9
    bearbeitet Februar 2014
    Nein das heißt es natülich nicht aber dein erster kommentar erweckt leider diesen anschein. Natürlich verstehe ich das viele kleine Spieler frustriert sind wenn sie ständig gekickt werden. Ich finde das ja auch nicht schön aber ich find es auch nicht fair dann bug´s zu benutzen. Ich habe auch noch manchmal meine schwierigkeiten an manchen bossen wenn ich zb mit einer fremden grp laufe da man ja nicht weiß wie die spielen. oder anders herum wenn ich mit meiner grp (wir spielen jeden tag zusammen sind also demnach eingespielt) jemanden aus dem chat mitnehem wissen wir auch nicht wie derjenige spielt oder wir legen jetzt auch nicht großen wert auf den GS weil der sagt rein gar nichts über die spielweise aus das einzige was wir von fremden verlangen ist Teamfähigkeit. klar auch wir haben auch schon ab und an jemanden rausgekickt aber nicht wegen des GS oder weil er mal einen fehler gemacht hat sondern aus dem einzigen grund das er zb alleine ohne den rest in eine horde mobbs läuft und sich dann darüber beschwert warum wir ihm nicht helfen oder ob wir zu dumm für irgendwas sind. genauso kicken wir leute die anfangen irgendwelche bugs zu benutzen weil wir sowas nicht dulden und auch nicht nötig haben entweder legal oder eben gar nicht heißt bei uns das motto. naja ich mach mich wieder ans spielen wünsche euch allen noch einen schönen tag
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    STOP !

Liebe Moderatentoren,
    Sperrt bitte den Thread für solche Antworten !

Ich bin entsetzt, gerade von einem in der Gildensuche aktiven Spieler, so etwas zu lesen. Liegt vielleicht daran dass ich alter Sack mit über 40 andere Wertevorstellungen habe.
    Kurz:
    - T2 ini's sind knackig und sollen sie auch sein (Spielspaß), dabei sind alle schaffbar (hab das selbst mit GS <10k gemacht und damals reagierte die Soulforged noch anders)
    - es ist heute über die Boons deutlich einfacher den GS zu steigern, als es früher vor Feywild und Ring war => und es hat sich da an den Bossen in T2 nicht viel geändert
    - mit gerade mal 200k AD lässt sich ein GS von knapp 10.000 realisieren (ohne farmen, rein AH !) und da sind die 1.000 GS Punkte aus den Boons noch nicht drin ! Wen es interessiert, dem kann ich gerne mal einen Guide zum Pimpen des GS mit wenig Geld schicken
    - es wäre mir total langweilig und ich hätte vielleicht gar kein Ziel mehr, wenn man alles im Vorbeigehen machen kann
    - PK machen gute Gruppen doch 3-4 mal während DD, ToS ist auch 3 mal legit schaffbar
    - was wollt ihr denn machen, wenn alles durch ist?
    LASST DIE HERAUSFORDERUNG UND NEHMT SIE AN !

kopfschüttelnde Grüße
    :cool:
    Vular

Deine ersten 3 Zeilen gehen schon mal gar nicht.
    Jeder hat das recht seine freie Meinun zu schreiben und es obliegt nicht dir, zu urteilen, dass es geschlossen wird, weil
    du es für quasi sinnfrei hälst.

Ich kann dem TE nur in einer Sache zustimmen.
    Das GS was für die Inis vorgeschlagen wird, reicht nicht.
    Man stelle sich 5 Spieler mit einem GS von 9200 vor in Malagborg(war das nicht schon ab 9200 ? )
    Das gucke ich mir gerne an.
    Vielleicht, wirklich nur vielleicht schaffen es echt richtig gute Spieler die ihre Klasse super verstehen,
    ein sehr gutes Movement haben etc.

Wäre das Sinn der Sache ?
    Nur weil du das unter 10k gemacht hast und wie sah es mit den anderen Spielern aus, Beweise, dass sie auch alle drunter waren,
    optimalerweise nahe 9200 ?
    Wir haben auch kleine die vielleicht 10k haben oder nen Tick weniger und ziehen sie mit durch Malaborg...
    Warum ?
    Weil ein paar Große dabei sind, die das schon machen, ganz einfach.

Aus meiner Sicht sind die Mindestanforderungen auch zu niedrig gehalten.
    Entschärfen....hm...ich würde die ganze Spieltaktik ändern, denn einfach nur Adds umholzen ist mit der Zeit einfach nur öde.
    Gehe mit 2 Mages, 2 GWF und nen Kleri rein die gut sind und Adds werden einfach weggebrannt.

Wenn ich an EQ2 denke hatten die Bosse weit mehr drauf.
    Dort musste man Angriffe timen, da der Boss Angriffe genutzt hat, die bestimmte AEs gemacht haben, bei denen man ihm sofort
    bei gewissen Situationen keinen Schaden zufügen sollte, ausser man wollte riskieren, dass die ganze Gruppe sich verabschiedet.

Mit guten Chars sind alle Inis einfach nur wegbrennen ohne Sinn und Verstand.
    Bestes Beispiel ist ja Valindra was bis einschliesslich beim ersten Boss an Adds kommt.......

Diese jetzige Taktik macht ab an einer gewissen Gruppenstärke Klassen überflüssig und auf Dauer verliert Newerwinter so den Reiz,
    zumindest für mich und einige andere die ich kenne, leider...

Daher wäre es sinnvoll hier mal anzusetzen.
    Solche Sachen wie bei dem Endboss, in VT, also Valindra persönlich, finde ich echt spaßig.
    Man hat ein paar Lauf und Hüpfeinlagen, Timing der Gruppe und nicht nur stumpfes Addgebashe.

Zu dir Xuneth,
    siehst du es wirklich als Herausforderung an, einfach nur gut genug zu sein um die ganzen Adds zu bashen ?
    Herausforderung ist das für mich nicht, es entwickelt sich eher zum stumpfen farmen.

Herausforderung ist für mich ein taktisches, erforderliches Verständnis um dann Bosse die genau dies erfordern zu besiegen...
    Die Kämpfe in Tera waren genau das was ich mir unter sowas vorstelle....

Das Kampfsystem war etwas besser als in Newerwinter, aber auch dieses dynamisch, aktionorientierte.
    Die Bosse hatten Taktiken, man hatte nicht Wellen an Adds.

Ich hatte eine Klasse mit 2 Einhänder und das war eine Herausforderung, angriffen durch Movement auszuweichen oder
    sie im richtigen Moment zu blocken.
    Die Aggro zu halten, alles richtig zu timen, den Boss, je nach seinen Attacken vielleicht neu zu positionieren.
    Das nenne ich Anspruch, Motivation....

Klar, wir spielen ein typisches F2P, was darauf aufbaut, eine sehr gerade Farmlinie aufzubauen.

Was man aus meiner sicht sicherlich bedenken muss, es braucht einfach unheimlich viel Zeit um sich gut zu verbessern,
    wenn man kein wirkliches Geld investieren will...

So müsste man halt schauen, ob man erstmal T1 die leichtesten geht und diese immer und immer wieder farmt für AD.
    Dazu halt noch Gefechte usw.
    Ich gebe zu Gefechte sind sehr gut für AD.
    Geht man mit einer starken Gruppe rein, kann man so wie wir letztenes gerne mal 10k in einer Stunde machen.
    Das macht man 1-2 mal am Tag, dazu die Dailys so kommt man gut weg.

Es gibt schon Optionen nur muss man sich dieses mal bewusst machen, vielleicht notieren wie man am besten etwas rausholen kann.

Die allerbeste option ist jedoch eine Gilde mit Spielern die schon stark sind ;)

Die Inis selbst kann man gerne so lassen,nur den GS Wert sollte man bei manchen doch deutlich erhöhen...

Das meine Meinung
  • sicxs666
    bearbeitet Februar 2014
    @spidey

Der Bug wurde ja zweimal gefixt:

- zu erst musste man den zweiten Boss killen, um das Event mit den Büchern zu triggern, jedoch konnte man immer noch drüber springen
    - danach wurde die invisible Wall eingeführt

Wieso nicht den selben Mechanismus wie in der normalen Version direkt implementieren?
    Hat man das auf einmal "wieder vergessen"? srsly?

Wieso? Nunja, Angebot und Nachfrage. Leute kaufen Items aus dem AH öfters oder vermehrt, wenn diese günstig sind. Ich erinnere mich an die Zeiten wo der Slavemaster Ring, den man über die Siegel kaufen konnte, alleine 1-2 Millionen ADs gekostet hat. Es gibt vielleicht 1-2 dumme Leute, die 5 Millionen für eine Rüstung ausgeben, aber ich denke man hat mehr davon, wenn 100 Leute 500k für die selbe Rüstung ausgeben.

VWL / BWL Grundlagen.
  • xuneth1
    bearbeitet Februar 2014
    Lieber Frontenstürmer,

du hast recht, es ist so wie es jetzt dasteht verkehrt geantwortet.
    Vielleicht etwas zu meiner Ehrenrettung. Dieser anscheinend losgelöste Thread stand zuerst als Antwort unter dem Hilfethread von Sheydrale, was zu tun ist wenn Bugusing vorkommt und wie man Bugs und Gltiche richtig meldet. Dies hatte mich zu so einer Reaktion bewegt, da gerade im diesem Thread sich klar gegen so etwas ausgesprochen wird.

Und zu deinen anderen Aussagen. Sie decken sich nahezu mit meiner Meinung, also es scheint wir sind nicht weit entfernt...

Sorry

Vular
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Deine ersten 3 Zeilen gehen schon mal gar nicht.
    Jeder hat das recht seine freie Meinun zu schreiben und es obliegt nicht dir, zu urteilen, dass es geschlossen wird, weil
    du es für quasi sinnfrei hälst.

...
    Hiho.

Kannst du nicht wissen (da du anscheinend nicht alle Posts hier und das "Original" gelesen hast ^^), aber der Eingangspost des TE war kein eigenständiges Thema, sondern eine Antwort in diesem Thread

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/70032-Wichtig-Richtlinien-f%C3%BCr-Exploits-Glitches?p=567842#post567842

und wurde von Sheydrale hierher verschoben und als eigenständiger Thread eröffnet.
    Der/Die gute xuneth1 hatte schon Recht mit der Aussage.^^

Tante Edith sagt:
    Da war schon jemand schneller.^^