Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Meinung zum Spiel
Kommentare
-
hmm, irgendwie verstehe ich dich nicht so recht, was du eingentlich möchtest...
Es wurden Dir Hilfestellungen zu deiner Situation genannt, ja sogar eine helfende Hand wurde Dir von esther gereicht, aber so recht sehe ich nicht ob dies Dich zufrieden stellt.
Vorschlag war einer Gilde beizutreten => bist Du (leider erst spät gesagt), aber die scheinen nicht mit Dir in eine ini zu wollen, bzw. sind zu klein und sind keine TOP Gilde ...
Daraufhin wurde von TOP Gilden gesagt, kein Problem, wir machen alles auch mit "kleineren Char's" aber TS wär schön => willste nicht, ok, akzeptiert
Dann wurde nach einem Post von Dir von allen relativiert, das TS nur in ini's Pflicht sei => konntest du anscheinend akzeptieren
Es wurden auch detaillierte Vorschläge gemacht zu Channels oder dem finden von Gruppen ja sogar zu einer Non-TS Gilde
Also was machst Du jetzt?
- suchst Du Dir eine neue Gilde, und akzeptierst deren TS Verhalten, bzw. suchst eine Non-TS Gilde
- versuchst Du die Vorschläge mit den Channeln
- gehst Du weiter random, da du ja zum einen bis auf ToS schon alle legen konntest und auch andere bestätigen, dass es geht (ich hab mein T2 Set auch random gefarmt, und sogar noch vor Modul 2 mit deutlich geringerem GS von 9.x => Vorteil du lernst den Char sehr gut kennen, da es nie Honigschlecken ist)
- bringst Du deine jetzige Gilde auf Trab
ODER
- ergibst Du Dich Deinem (in meinen Augen selbstgemachten) Schicksal
Was ich sagen will, es kamen sehr viele konstruktive Vorschläge die Dich weiterbringen können. Wenn du etwas geändert haben willst, dann warte nicht, bis es einfach passiert, sondern nimm es selbst in die Hand.
Grüße
:cool:
Vular
Am Rande mal zu der Aussage "TOP-Gilde", ich kann mir da schwer etwas drunter vorstellen. Wir laufen bei uns in der Gilde z.B. die genannten ToS und MC legit auch ohne TS, da wir eingespielt sind. Wir laufen auch bunt gemischt, sind aber nur eine/die "Feierabendgilde". Also keine TOP Gilde, oder doch, oder wie oder was. Woran macht man das fest ?0 -
Moin Vular,
was ich will? Nuja, als ich mit dem Internet angefangen habe, waren Foren Orte an denen man diskutiert und sich unterhalten hat. Ursprünglich, beim Verfassen meines Ausgangspostings, war ich einfach nur angep...t und dachte, ich bin hier nicht der einzige dem es so geht. Von daher war meine eigentliche Absicht, ja ich gebe es zu, Frustabbau UND vllt. noch andere zu finden, denen es so geht UND optimalerweise vllt. einen Lösungsweg für alle zu finden.
Im Verlauf der Diskussion hat sich das aber gewandelt. Ich persönlich sah es dann einfach als Gespräch an. Habs stellenweise sogar genossen, da hier wirklich niveauvoll von allen Seiten diskutiert wurde/wird.
Was ich tun werde: Zunächst mal freue ich mich über die vielen konstruktiven Antworten. Dann werde ich erstmal Esthers Angebot annehmen (stehen schon ingame in Kontakt) und wenn das nichts werden sollte, komme ich auf die anderen Angebote zurück, sofern ich das dann noch darf. Grundsätzlich versuche ich mich locker zu machen (ist eigentlich eh mein Credo, auch wenn man das im Schriftlichen nicht immer soooo klar zu erkennen vermag). Am liebsten wäre es mir natürlich eine Stammgruppe zu finden, mit der ich Dungeons durch bekomme ohne ins TS zu müssen, wobei letzteres wohl reine Phantasie bleiben wird schätze ich.
TOP-Gilde? Ich mache das gar nicht fest. Das waren nur ab und an die Behauptungen derer, mit denen ich über einen Beitritt gesprochen habe oder, im anderen Falle eine von mir gewählte Definition weil mir gerade kein anderer Begriff eingefallen war.
Grundsätzlich würde ich sagen eine TOP-Gilde ist eine Gilde, die ein gutes Niveau aufweist, menschlich, wie auch orthographisch. Außerdem sollte sie aktiv sein und Dungeons geregelt bekommen, damit bei allen Mitgliedern, die wollen, auch ein gewisser Fortschritt verzeichnet werden kann.
@spideymt
Gut, ich sag ja, Missverständnisse nicht ausgeschlossen. Die Sache mit TS und den Randomgruppen bezog sich natürlich nur auf eigene Erfahrungen. Meie persönlichen 100% sozusagen. Aber da wars eben so. Gestern Abend erst wieder. Drei mal random gegangen, drei mal entweder schon vor, spätestens beim ersten Boss hat sich die Gruppe zerlegt weil man nicht weiter kam.
*seufz* Ich pauschalisiere NIE, genau. Und selbst WENN man es so verstehen könnte, dann habe ich es so nicht gemeint. Im Schriftlichen gibt es immer eine gewisse Toleranz was Auslegungen betrifft. Es fehlen ja immer jegliche Betonungen und Mimik. Glaubs bitte einfach. Ich pauschalisiere nicht.
Entschuldige bitte wenn ich jetzt mal eben lachen muss. Aber: Für eine Person, nur weil sie oder er aufgrund persönlicher Schrullen kein TS benutzen mag, etwas extra machen? Ich denke da würde ich eher mal glauben, dass der Weihnachtsmann existiert und aufgrund Personalmangel demnächst dann Osterhasen in der Spielzeugfabrik einsetzt oder in strukturschwache Länder outsourced. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber sowas kann ich mir echt nicht vorstellen.
Ich versuch auch nichts mit allen Mitteln. Wie oben schon gesagt, für mich ist das hier eine Unterhaltung, ein Gespräch. Da kommts dann auch schon mal vor, dass man sich im Kreise dreht oder etwas nach "allen Mitteln" aussieht
Zu den schnellen Eindrücken:
Sag von mir aus gerne, dass ich einen an der Klatsche habe. TS hin oder her, aber wenn in einer Gilde geschrieben wird, als sei man gerade vom Baum gestiegen und hätte noch Probleme mit dem aufrechten Gang, ja das ist für mich ein NOGO. Schreibfehler, klar, das kommt immer mal wieder vor. Je hektischer es wird um so mehr. Aber eine SO grobe Missachtung jeglicher Regeln, dass es an eine primitive Lautschrift grenzt, da gehen bei mir echt die Grenzen dicht. Auf solche Leute habe ich definitiv einfach keinen Bock. Das mag jetzt vllt. dem ein oder anderen sauer aufstoßen, wobei ich hier niemanden mit einer solchen Klaue sehe, aber ich stehe einfach zu mir und bin ehrlich. Das hat sich in meinen 38 Jahren bisher als so ziemlich die beste Art und Weise heraus gestellt.0 -
Moin,
na dann sind ja alle wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Ich persönlich werte den Ausgangspost jetzt komplett als Frustabbau und schätze aber die Antworten der Community als unbezahlbare Hilfe für alle diejenigen denen es ab und an ähnlich geht...
Wenn Du jetzt noch mal in Ruhe den ganzen Thread durchliest, wirst du auch den Hinweis auf das non-TS Verhalten einiger Gilden finden und somit erfüllt sich dann auch noch dein letztgenannter Traum - was will man mehr
... so und nun lass ich Euch hier weiter zetern zum Thema TS, wenn ihr denn noch möchtet.
Grüße
:cool:
Vular0 -
Entschuldige bitte wenn ich jetzt mal eben lachen muss. Aber: Für eine Person, nur weil sie oder er aufgrund persönlicher Schrullen kein TS benutzen mag, etwas extra machen? Ich denke da würde ich eher mal glauben, dass der Weihnachtsmann existiert und aufgrund Personalmangel demnächst dann Osterhasen in der Spielzeugfabrik einsetzt oder in strukturschwache Länder outsourced. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber sowas kann ich mir echt nicht vorstellen.
Vor ca. 2 Wochen wisperte mich eine Spielerin an und fragte nach der Taktik für den Endboss MC. Ich schrieb zurück, das es etwas viel zu tippen sei und wie es wäre, wenn man sich kurz im TS darüber unterhielte. Die Spielerin teilte mir mit, das sie und ihr Mann kein TS nutzen wollen und was man da nun machen würde, weil sie gerne mit der GIlde MC clearen will, aber halt nicht gerne ins TS geht.
In der Regel lehne ich dann solche "Gesuche" ab, da ich ungern ganze Bossfights tippe, aber weil die Spielerin nett und häflich fragte, setzte ich ich an den Monitor und schrieb 2 sehr lange PNs mit der genauen Beschreibung wie man den Endboss in MC legen kann. Ich schrieb sogar noch da zu, wie man den Boss macht, wenn man keinen CW oder GWF mit dabei hat.
Leider...wirklich leider kam nie wieder was danach von der Spielerin. Sie hat mich sogar auf FL genommen, damit sie weiß, wann ich on komme für den Guide. Nachdem ich eine Woche nichts mehr hörte und nicht mal einen Dank dafür bekam, nahm ich sie von meiner FL runter.
Trotz dieser negativen Erfahrung schere ich nicht alle über einen Kamm. Und wäre ich in einer GIlde, würde ich solche Sachen auch gerne für die GIldies machen.0 -
Xuneth
Ich hatte den Boden nie verlassen, höchstens ein wenig nach unten durchschlagend *g*
Die Antworten der Community sehe ich übrigens genauso. In diesem Sinne nochmal danke allen!
@Spideymt
Ja so und FAST ausschließlich nur so kenne ich den sozialen Umgang, den heutzutage miteinander pflegt. Das ist eine echt miese Erfahrung. Ein paar davon und man verliert einfach die Lust an Höflichkeit und Manieren. Bzw. bei mir ists mit einer der Gründe warum ich mich sozial ziemlich abgrenze (ja ich sehs ja ein).
Kein Bitte, kein Danke, nicht mal eine Antwort, kommentarloses Kicken oder Geflame bevor man mal was erklärt wie es geht und das Ganze am besten mit einer unterirdischen Rechtschreibung. Ist nicht immer so, aber leider viel zu oft.
Aber nochmal zum eigentlichen Topic: Bin ich echt der einzige, der diesen Sprung im Schwierigkeitsgrad sieht und für zu heftig befindet? Kann ja wohl nicht sein, dass vorher alles relativ locker, ohne TS und random zu packen ist und auf einmal wirds bretthart! Meiner Ansicht nach könnte man das schon mal ein bisschen geschmeidiger gestalten.0 -
Aus meiner Sicht könnte man die ganzen Inis vom System umstellen.
Es macht bei richtig starken Gruppen gewisse Klassen überflüssig.....
Hier ist ja nur das Prinzip, meeeeeehr Adds...
Zum thema Com...
Ich habe leider auch sehr viele Spiele erlebt, wo die Com einfach nur zum größten Teil zum würgen war....
Anderen helfen, was für ne Frage, Egotrip ist angesagt.
Das war der Grund warum ich lange Everquest 2 gespielt habe und auch bis vor kurzem, bis leider das letzte AddOn es zu einer
richtig öden Farmaktion gemacht hat.
Du konntest immer Fragen stellen, dir wurde geholfen, du hast mehrere Tells bekommen.
Die Com in EQ2 war neben der in Neocron bisher die beste die ich hatte.
Never seen again...
Tja, so ist die Entwicklung....0 -
frontenstuermer schrieb: »Hier ist ja nur das Prinzip, meeeeeehr Adds...
Finde ich gerade bei MC und VT überhaupt nicht so. Endbosse Null Adds ( ausser man versagt bei den Events ^^). Ich hoffe, das die in Zukunft nur noch Dungeons bringen, bei denen die Trash Mobs etwas weniger werden und die Bosse mehr Event enthalten.
Dann werden auch nicht immer die selben Klassen gesucht. Und dann würde man evtl. auch wieder gerne den HR mitnehmen, oder den TR.
Und @metaltier:
Jipp. Solche Aktionen können den Spielspass schnell verderben, aber ich nehme es der Spielerin nicht krumm. Ich rede mir dann einfach ein, das sie häßliche Brüste hat und ihr man inkontinent ist und die deswegen nicht weiß, wie man sich verhält ^^.
Und schwerer? Mmmmhhh...die Dungeons sind entweder relativ leicht ( PK zb.) oder gerade mit Rnd recht schwer ( ToS zb.). Das stimmt. Aber auch hier hoffe ich mal auf Überarbeitung. Ich weiß eh nicht wie lange wir in den Livestreams immer wieder sehen müssen, wie schwer die Dungeons sind, bis mal einer der Mods das auch so weiter transportiert ^^.0 -
Da gebe ich dir recht, Valindra ist als Beispiel etwas anderes.
Da kann es nur zu recht vielen Adds kommen, wenn man die Säulenspawns nicht eliminiert
ansonsten geht es mir nicht nur um den HR und TR, sondern auch darum, dass ein GF mal wieder richtig tanken kann
mit Aggro halten etc.
Meiner staubt momentan ein, weil wozu durch die Gegend laufen und einsammeln.
Da können auch 1 oder 2 GWFs ihre Rübe hinhalten und ich haue dann mit nem CW drauf0 -
Senf dazu geb:
Wenn ich im NWGerman-Chat etwas frage, bekomme ich immer eine hilfreiche Antwort. Das dauert vielleicht mal ne Minute, aber ich wurde nie blöd angemacht, auch wenn ich hin und wieder mal eine, bei Licht betrachtet, "dumme" oder "blöde" Frage gestellt habe - das wird mir dann halt auch mitgeteilt - aber immer in einem freundlichen, wenn auch zu recht belustigtem Ton.
Gestern lud mich mal wieder ein Level 19 einfach in eine Gruppe ein. Normalerweise lehne ich so etwas an, wenn der Betreffende es nicht mal für Nötig hält, mich vorher mit einer privaten Mitteilung anzusprechen. Dieser hat aber zum ersten Mal auf die Frage nach der verwendeten Sprache reagiert. "Nobody will help me". Da kam dann mein Helfersyndrom raus und ich hab ne kleine Quest mit ihm gemacht. Er bedankte sich danach höflich und verabschiedete sich. Man kann also auch nette Erfahrungen machen.
Was ich sehr schade finde ist, das man nicht mal mehr am Anfang den Mantelturm über die Warteliste gemacht bekommt. Es trägt sich einfach keiner mehr ein wobei ich finde das auf dem Level eine Random Gruppe mehr als ausreichend ist. Auch die Zusammensetzung ist auf Level U20 vollkommen egal.
Aber von Gebiet zu Gebiet geht das so weiter und so fehlen mit bei meinem Main nun die meisten Gewölbe (U60). Also hab ich mich einfach mal hingestellt und das Problem geschildert und schon bekam ich eine pM, das da jemand bereit wäre, mit mir zu gehen.
Und dann gleich die Frage nach TS. Ich habe nun überhaupt nichts gegen TS. Ich würde es sehr vermissen, würde ich mit meinen Kumpels, die in der Schweiz, Österreich und in ganz Deutschland leben, nicht mehr skypen können.
Aber ich lebe nun mal nicht alleine und es gibt die Abmachung, nur verbal über das Internet zu kommunizieren, wenn ich alleine zu Hause bin. Das habe ich dem erklärt und dieser nette Mensch ist trotzdem mit mir gegangen und hat sich sogar die Mühe gemacht, mir den einen und anderen Tipp zu geben. Dafür habe ich mich mit einem kleinen goodie bedankt.
Was ich damit sagen möchte: meine ganzen Chars sind zwar noch U60 und ich musste mich noch nie mit einem Ü60 Gewölbegang auseinandersetzten. Aber die Erfahrungen, die ich bisher mit der Com gemacht habe sind, vor allem, seit ich mich wenigstens ein bisschen auskenne, durchweg gut.
Ich spiele dieses Spiel wirklich gerne. Vor ein paar Tagen bin ich sogar in eine Gilde reingestolpert und ich freue mich riesig drauf, mit denen ausgiebig im TS zu klönen. Ich bin wahnsinnig froh das es da erfahrene Spieler hat, die mir ganz gezielt Tipps geben und meine vielen Fragen beantworten können.
Und so wird sich mein Freundeskreis noch weiter erweitern. Und das alles nur wegen PC-Spielen, Skype und TS. Das finde ich schön.
In diesem Sinne: Have Fun und so
Grüssle, KoloR.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server