Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Waldläufer Fernkampf Skillung by Darknes de Drow

darknesdedrow
darknesdedrow Beiträge: 81 ✭✭
bearbeitet August 2014 in Waldläufer-Hütte
So hier einmal mein Waldläufer Fernkampf Build, der auf Schaden,Schaden, und noch mehr Schaden ausgelegt ist. Aber was bringt uns Schaden wenn wir Tod sind?

Genau garnichts. Daher habe ich versucht in diesem Build ein gewisses maß an Verteidigung und Lebensentzug einzubauen. Equipt ist der Char Endequipt. Sprich ich werde nichts mehr an der Rüstung ändern außer bessere Verzauberungen rein zu tun. Auch das Waffenset ist meiner Meinung nach das beste für den Waldläufer.

Verzauberungen sind:
Lichtverzauberungen (derzeit Rang 7 wird auf Rang 8 irgendwann erweitert)
Schwächere Seelengeschmiedete (bessere Varianten sind nur "Nice to have")
Perfekte Henker

Meine Gefährten werde ich bis auf die Ratte alle noch auf Episch aufwerten.

Desweiteren Funktioniert Klingensturm NICHT im Fernkampf. Was dazu führte das ich sie erst gar nicht geskillt habe. Ich habe es vorher aber weitgehend getest.

Da ich ein ausgewogenen Kampfstil pflege zwischen nah und fernkampf und damit auch die Nahkämpfer nicht verärgere poste ich hier mal meine Rotation.

Im Nahkampf gehen:

Ansturm des Plünderers-->Wandel des Fuchses-->(wenn zeit)Schwertregen-->/Fernkampf/Flucht des Plünderers

Meine Kärfte sind:
Multi Target:
Erdbebenschuss // Waldgeist
Pfeilregen // Flucht des Plünderers // Schläue des Fuchses
Teilender Schuss // Gezielter Schuss

Single Target (Sehr wichtig bei Valindra)

Erdbebenschuss // Waldgeist
Pfeilregen // Flucht des Plünderers // Befehlsschuss
Schnelles Schießen // Gezielter Schuss

0564d713b4302d13c973941f16914587.jpg
image.jpg
Post edited by darknesdedrow on
«1

Kommentare

  • darknesdedrow
    darknesdedrow Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    149a460e90.jpg
    1801362403cde5bd2e03759d2f7276d1.jpg
  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo,

    doppelklingen-sturm funktioniert sehr wohl im fernkampf. wie hast du das getestet? hast du einen combat-parser benutzt zum auswerten?

    ich hab einfach an den 3 puppen getestet, splitshot ohne doppelklingen-sturm lag im schnitt bei 1800-2200 schaden (nicht kritische treffer, da gelbe schrift... konnte ich die besser verfolgen). habe ich doppelklingensturm ausgerüstet lagen die nicht kritischen treffer bei 2000-2500. auch im englischen teil kann man beobachten das die meissten fernkampf builds doppelklingen-sturm nutzen.

    zur entscheidungsfindung in bezug auf den segen der natur, haette ich mich eher gefragt brauch ich den geistwandler (25% ausdauerreg. im fernkampf). da segen der natur auch auf lebensentzug und regeneration wirkt, könnte man dadurch andere segen waehlen (siehe randalierender wahnsinn). ich persönlich komme mit den 10% mehr ausdauerreg. durch schnelle beinarbeit sehr gut zurecht. ist aber am ende nur n sache des eigenen stils und wo der fokus liegt, eventuell spielst ja oft pvp ---keine ahnung.

    super ausruestung haste aber, da traeum ich noch von :D
  • darknesdedrow
    darknesdedrow Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Danke für die Info ich werde das überprüfen.

    Was ich sicher weiß ist, das Klingensturm im Fernkampf nicht geht. Steht aber in der Englishen Fassung auch dabei, das es nur bei Melee Attacken geht. Habe aber zur Anfangszeit (preview), kein Unterschied gemerkt im Fernkampf ob mit oder ohne Doppelklingensturm
  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Netter Build, aber für PvE mMn deutlich zu viel ArP; du musst bedenken, dass 19 Stärke zusätzlich 9% Rüstungsdurchdringung geben und du mit ca. 1700 Arp schon am Cap wärst. Auch wenn du durch den Wechsel auf Dread Legion Gear noch 400 ArP verlierst, sind das immer noch ca. 1000 zu viel, weshalb ich das Fallen Dragon Waffenset (-450 ArP) günstiger finde und evtl. die Ringe durch Sklavenmeisterringe ersetzen würde. Verstärkte Großwärterarmschienen geben übrigens auch nochmal 100 ArP mehr.
    Falls das aber ein PvP Build sein soll ist das belanglos und kann ignoriert werden :)
  • darknesdedrow
    darknesdedrow Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ja stimmt ^^ Das war mir am Anfang nicht ganz schlüssig ^^ wurde im neuen Build geändert
    Achja und das mit Stärke kommt noch aus einem Alten Build wo ich nicht genau wusste wie viel ArP ich am ende haben werde. Könnte ich das ändern würde ich es auf 16 runterschrauben. Aber dieses wird erst möglich sein mit der Einführung der Start Werte Respect-
  • azaghal1988
    azaghal1988 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Wie schauts aus, hast du inzwischen nochmal die Angabe bezüglich des Doppelklingensturms überprüft? ;)

    Mir selbst und auch den Waldläufern in meiner Gilde kommt es vor als würde er wirken, und auch der Gesamtschaden ist gefühlt höher, als mit anderen passiven Skills.

    Gruß Azaghal (Neela)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Eine Frage an den TE, weil "Schaden..schaden...schaden"
    Wäre es dann nicht klüger, das Laternenartefakt zu tragen?
  • azaghal1988
    azaghal1988 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich würd sagen: nur sehr begrenzt (beispielsweise bei der Spinne).
    Als Waldläufer ist man wegen der Skills / Talente nur selten nah am Gegner, außer man ist wie bei ToS dazu gezwungen.
    Also ist der benutzen-Effekt der Laterne ziemlich nutzlos. Weiterhin haben Waldläufer auf der Ausrüstung zu viel Rüstungsdurchschlag und mehr als genut Crit wodurch auch die Stats nicht viel nutzen.

    Ich würde Sie austauschen wenn Ich die Wahl hätte (Arkantruhe will nicht und Val hab Ich bisher nicht gelegt) und hab aktuell das PvP-Artefakt im Hauptslot ;)

    Gruß
  • gundog4
    gundog4 Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2014
    shinyshadow schrieb: »
    Netter Build, aber für PvE mMn deutlich zu viel ArP; du musst bedenken, dass 19 Stärke zusätzlich 9% Rüstungsdurchdringung geben und du mit ca. 1700 Arp schon am Cap wärst. Auch wenn du durch den Wechsel auf Dread Legion Gear noch 400 ArP verlierst, sind das immer noch ca. 1000 zu viel, weshalb ich das Fallen Dragon Waffenset (-450 ArP) günstiger finde und evtl. die Ringe durch Sklavenmeisterringe ersetzen würde. Verstärkte Großwärterarmschienen geben übrigens auch nochmal 100 ArP mehr.
    Falls das aber ein PvP Build sein soll ist das belanglos und kann ignoriert werden :)


    Ich hoffe einfach mal das du mit ArP Rüstungsdurchdringung meinst, wenn nicht einfach ignorieren.^^

    Ich hab mal die letzten zwei bis drei Wochen voll auf Rüstungsdurchdringung gepimpt, bin jz bei ca 4k mit dem Stein.
    Muss aber sagen das ich irgendwie keine Veränderung im DMG spüre wenn ich den Stein nicht drin haben ( -1,2k )
    Gibt es da wirklich ein Cap? Wenn ja könnt ich die dort eingesetzten Dunklen Emblem auch wieder gegen Lichtverzauberungen austauschen. Ich hoffe bei Kraft gibt es kein Cap :D
    Krit hab ich gut 3,5k mit dem Stein und Kraft 6,2k. Wenn Rüstungsdurchdringung wirklich ein Cap hat könnt ich auch endlich mal ein bisschen an Verteidigung zulegen. ^^
  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    gundog4 schrieb: »
    Ich hoffe einfach mal das du mit ArP Rüstungsdurchdringung meinst, wenn nicht einfach ignorieren.^^

    Ich hab mal die letzten zwei bis drei Wochen voll auf Rüstungsdurchdringung gepimpt, bin jz bei ca 4k mit dem Stein.
    Muss aber sagen das ich irgendwie keine Veränderung im DMG spüre wenn ich den Stein nicht drin haben ( -1,2k )
    Gibt es da wirklich ein Cap? Wenn ja könnt ich die dort eingesetzten Dunklen Emblem auch wieder gegen Lichtverzauberungen austauschen. Ich hoffe bei Kraft gibt es kein Cap :D
    Krit hab ich gut 3,5k mit dem Stein und Kraft 6,2k. Wenn Rüstungsdurchdringung wirklich ein Cap hat könnt ich auch endlich mal ein bisschen an Verteidigung zulegen. ^^

    ja im pve haben die gegner nur maximal 24% resistenz, ergo brauch man auch nich mehr als 24% im pve.
    im pvp sieht das aber anders aus, dort kann man sagen je mehr arp desto besser.
    bei kraft kann man auch sagen je mehr desto besser im pve wie pvp.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Das "Cap" der Rüstungsdurchdringung liegt bei 24% (entspricht 2.536 Punkten).
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • darknesdedrow
    darknesdedrow Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    So nach langem Test kann ich bestätigen: DoppelklingenSturm Funktioniert. Ich werde die Fehlinfo natürlich sofort abändern.

    Alle anderen Fragen wurden ja eigentlich schon beantwortet.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Würgepfeil gemacht. den setze ich bevorzugt bei Magier ein, da der stetige Schaden viele Skills von denen unterbricht.
  • klahni
    klahni Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    hallo

    ich bin Bogi stufe 60

    ich habe eine frage:

    Was habt ihr im Waffenverbesserungsplatz drin? Ich habe die Henkerverzauberung drin mit + 25% Kritschwere

    und ich bin damit nicht zufrieden. Ich merke kein unterschied ob mit oder ohne Henkerverzauberung.

    Ich wollte mir Pestfeuerverzauberung holen. Oder könnt ihr mir was emfehlen?
  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    klahni schrieb: »
    hallo

    ich bin Bogi stufe 60

    ich habe eine frage:

    Was habt ihr im Waffenverbesserungsplatz drin? Ich habe die Henkerverzauberung drin mit + 25% Kritschwere

    und ich bin damit nicht zufrieden. Ich merke kein unterschied ob mit oder ohne Henkerverzauberung.

    Ich wollte mir Pestfeuerverzauberung holen. Oder könnt ihr mir was emfehlen?

    ich behaupte dann wirst du auch keinen mit oder ohne pestfeuerverzauberung merken^^

    nein mal im ernst wie stellst du das fest, rein aus dem bauchgefuehl? eventuell solltest du bei solch geringen unterschieden das tool ACT (advanced combat tracker) nutzen.
  • wintics
    wintics Beiträge: 15
    bearbeitet Februar 2014
    Hey,

    bin auch seit kurzem 60 und habe schon paar billige Epics und so drinnen. Hauptskillung ist sehr ähnlich aus dem Startpost. In den Dungeons arbeite ich Hauptächlich mit Dornen und Gewitter als AOE und mit den Freien Skills der Teilenden Schuss und den Standard Schuss. Bin auch recht zufrieden damit und erfolgreich.

    Ich steh nur vor dem Problem, das manche Bosse Single Target Feuer benötigen. Hier nehme ich dann meist den Gezielten Schuss mit Standard Schuss und als Begegnung den Falken Schuss und den Würgepfeil und den Daily Störenden Schuss......

    Gefühlt kommt aber ausser bei den Gezielten Schuss nur Kinder Schaden rüber mit 1-3 K Hits...... Ist das normal, mache ich was falsch?! Ich verstehs nicht :-( Meine Gezielten Schüsse kommen im Schnitt mit 12-15k an und gecrittet mit ca. 30k.
    Ich erwarte mir jetzt von den anderen Skills nciht auch solche Kellen aber mit 3-6k Hits habe ich schon gerechnet :-(

    Lg und HILFE !

    Wintics
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    @Vorposter....
    Als HR gibts auch Nahkampfskills. Schon mal damit probiert?
  • azaghal1988
    azaghal1988 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Bei Zielen die sich wenig bewegen kann Ich nur zum Pfeilregen raten.
    Ich nutze inzwischen in Dungeons hauptsächlich Schläue des Fuchses, Dornenwächter und Pfeilregen, dazu den gezielten Schuss und den geteilten Schuss. Das ganze mit Doppelklingensturm u. Aspekt des Falken. Funktioniert sowohl bei mehreren Zielen alsauch bei Bossen sehr gut.

    Gruß
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    klahni schrieb: »
    hallo

    ich bin Bogi stufe 60

    ich habe eine frage:

    Was habt ihr im Waffenverbesserungsplatz drin? Ich habe die Henkerverzauberung drin mit + 25% Kritschwere

    und ich bin damit nicht zufrieden. Ich merke kein unterschied ob mit oder ohne Henkerverzauberung.

    Ich wollte mir Pestfeuerverzauberung holen. Oder könnt ihr mir was emfehlen?

    Je nachdem wie Du getestet hast.
    Ich habe damit auch etwas rumprobiert. Ohne jegl. Debuffs auf der PvP Attrappe hatte ich ca. 20k Crits ohne Henker. Mit Henker (+38%) waren dann ca. 24k mit gezieltem Schuß .
    Spannend wir es im Dungeon wenn viele Debuffs auf dem Gegner/Boss drauf sind. Dort merkt man das mehr.
    Crits über 40-50k sind dann an der Tagesordung.

    Dadurch das man ab MC Singeltarget DMG macht, will ich auf gezielten Schuß nicht verzichten. Alleine für diesen ist Henker für mich mehr vom Vorteil.

    Beim Solo-Spiel und Ausrichtung auf AOE-DMG ist Pestfeuer eine billige Alternative würde ich sagen.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    azaghal1988 schrieb: »
    Bei Zielen die sich wenig bewegen kann Ich nur zum Pfeilregen raten.
    Ich nutze inzwischen in Dungeons hauptsächlich Schläue des Fuchses, Dornenwächter und Pfeilregen, dazu den gezielten Schuss und den geteilten Schuss. Das ganze mit Doppelklingensturm u. Aspekt des Falken. Funktioniert sowohl bei mehreren Zielen alsauch bei Bossen sehr gut.

    Gruß
    Ist bei mir ähnlich. Vorm gezielten Schuß noch schnell in Nahkampf wegen Buff switchen.

    Fernkampf und Nahkampf bei einer Fernkampfskillung zu kombinieren bringt wenig, da man Schaden durch die min. Entfernung verliert. Und ständig auf max. Range zu laufen kostet zu viel Zeit und DPS.
  • wintics
    wintics Beiträge: 15
    bearbeitet Februar 2014
    Ich spiele meinen Waldi als reinen Fernkämpfer. Melee ist nicht meins. Ausserdem habe ich die Skillung auf Max range ausgelegt.....
    Werde wohl Pfeilregen noch mal testen und den Fuchs ;-) Falke konnte ja nicht überzeugen *gruml*

    Lg
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    wintics schrieb: »
    Ich spiele meinen Waldi als reinen Fernkämpfer. Melee ist nicht meins. Ausserdem habe ich die Skillung auf Max range ausgelegt.....

    So wie die meisten. Dann nichts weiter dabei denken, wenn man im Trash gut Schaden macht, aber am Boss nicht so viel raus kommt.
    Wenn beim HR die AOEs bischen generft werden, das er dafür im Single bischen mehr Damage macht, dann ist es bestimmt ne sehr brauchbare Klasse. Aber hoffen wir das Beste für die HRs.
  • wintics
    wintics Beiträge: 15
    bearbeitet Februar 2014
    Ah ok dann ists ja gut :-)
    Hatte halt nur bisschen schlechtes Gewissen weil bei Mobs etc geht ordentlich was weiter und wenn halt Single Target nötig ist bleibt mir fast immer nur der gezielte Schuss für "wirklichen" Damage ^^

    Danke.

    Lg Wintics
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    wintics schrieb: »
    Ah ok dann ists ja gut :-)
    Hatte halt nur bisschen schlechtes Gewissen weil bei Mobs etc geht ordentlich was weiter und wenn halt Single Target nötig ist bleibt mir fast immer nur der gezielte Schuss für "wirklichen" Damage ^^

    Danke.

    Lg Wintics

    Siehs einfach so:
    Der HR als Fern DD ist rein auf AOE ausgelegt. Bei Boss Fights gibt es nun mal keine statisches Stehen und nur ein Tasten Gedrücke. Meist muss man sich hier viel bewegen. Aber dazu gibts ja die Single DDs wie den GWF oder den TR, die den HR am Boss gnadenloss abziehen. Mach nur bitte nie den Fehler und verwechsel den Damage über nen Dungeon, den du mit "X" aufrufen kannst, mit dem tatsächlichen Damage. Den Fehler machen viele und denken "WOW. Der HR ist ja mal krass". Tja...mit AOE Damage und guten CCs ist der HR im Trash nen Monster. Ohne viel CC und am Boss ist der HR imo noch sehr fail und muss dringend gebalanced werden. Hier empfehle ich immer wieder ACT zu installieren. Aber ist ja eine sehr junge Klasse. Das wird schon noch kommen.
  • wintics
    wintics Beiträge: 15
    bearbeitet Februar 2014
    @spideymt

    Ist ja kein problem :-) Das mit den Damage ist eh klar, kenne ja schon MMO´s wie SWTOR oder GW2 :-) Da ist Damage nicht gleich Damage.... :-)
    Movementlastige Bosse habe ich eh schon gesehen..... Das ist kein Ding, das Problem ist halt Movement UND AOE bei viel bewegenden Boss = fast kein Schaden.....und wie du schon sagtest 3 Sekunden fürn Cast stehen bleiben spielt es selten bei den Terror Adds zu Millionen :D

    Aber nun wo ich bestätigung habe werde ich weiterhin den Char Richtung AOE Damage Monster züchten :P

    Lg
  • gundog4
    gundog4 Beiträge: 10
    bearbeitet Februar 2014
    spideymt schrieb: »
    Siehs einfach so:
    Der HR als Fern DD ist rein auf AOE ausgelegt. Bei Boss Fights gibt es nun mal keine statisches Stehen und nur ein Tasten Gedrücke. Meist muss man sich hier viel bewegen. Aber dazu gibts ja die Single DDs wie den GWF oder den TR, die den HR am Boss gnadenloss abziehen. Mach nur bitte nie den Fehler und verwechsel den Damage über nen Dungeon, den du mit "X" aufrufen kannst, mit dem tatsächlichen Damage. Den Fehler machen viele und denken "WOW. Der HR ist ja mal krass". Tja...mit AOE Damage und guten CCs ist der HR im Trash nen Monster. Ohne viel CC und am Boss ist der HR imo noch sehr fail und muss dringend gebalanced werden. Hier empfehle ich immer wieder ACT zu installieren. Aber ist ja eine sehr junge Klasse. Das wird schon noch kommen.

    Auf welche Aussage stützt du dich bezüglich des DMG Meters von "X"?

    Ich habs mir auch geholt (ACT) und muss sagen das die Werte meist wirklich übereinstimmen. ( Mehrmaliges testen bei Valindras Turm und Malabog.)

    Single Target beim HR ist so ne Sache.

    Durch das ACT Tool haben wir mal bei Valindra geschaut.

    CW 14,5k
    GWF 15k
    HR(Ich) 15,4k

    Beiden Kollegen spielen ihre Klasse schon lange und beherrschen sie auch in und auswendig und haben den notwendigen Skill.
    Und Laut ATC kann ich da locker mithalten als HR.
    Der CW hatte 2,5kk, GWF 2,8kk und ich hatte 2,5kk DMG.

    Meine Skills bei Valindra sind: Schläue des Fuchse, Bindender Pfeil und Pfleiregen. Schneller Schuss/Pfeil ( Weis den genauen Namen jz nicht mehr ^^) und Teilender Schuss.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich sagte über den Dungeon, gundog. Und sry, aber du bestätigst es ja eigentlich nur. Der CW ist mit dir auf gleicher Stufe. Das würde mich als HR schon etwas verwundern. Und das der GWF nicht wesentlich weiter vorne liegt, kann an allem Möglichen liegen. Aber ich werde niemanden beurteilen, mit dem ich nicht gelaufen bin.
    Aber bitte vermische nicht meine Aussage mit dem "Damage über den Dungeon" mit dem Damage am Boss.
    Hier kann man seinen Damage auch ein wenig pushen. Am Boss sinds reine Zahlen. Da ist ACT genauso hilfreich, wie "X". Da gebe ich dir Recht.
    Ich werde die Tage mal wieder mit meinem TR bei der Tusse vorbei schauen und dann mal schauen, wie dann die Damageverteilung aussieht.
  • darknesdedrow
    darknesdedrow Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    // Update //

    Solange es kein neues Modul gibt werde ich an meiner Rüstung nichts mehr ändern da ich alles erreicht habe was man als Waldi erreichen kann.
  • voegi84
    voegi84 Beiträge: 8
    bearbeitet Februar 2014
    Woher hast du denn deine Waffen? und wieso hast du deine GG items nicht mehr an, sondern die LdGrauens?
  • voegi84
    voegi84 Beiträge: 8
    bearbeitet Februar 2014
    Habs grad gesehen^^ aus VT