Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

CrypticError:Oops!

toddizumi
toddizumi Beiträge: 3
bearbeitet Mai 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

ich habe das spiel gerade runtergeladen und die exe-datei gestartet. Alles gewissenhaft installiert und wollte mich nun einloggen um zu patchen und dann zu spielen. Doch leider komme ich noch nicht mal dazu mich einzuloggen, denn sobald ich auf das bestätigungsfeld klicke erscheint eine "CrypticError:Oops!" Meldung. Die so schnell verschwindet, das ich keine zeit habe details zu schreiben und den bericht abzuschicken.

14y1nv9.jpg

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

achso hm ich nutze windows 8 pro, 64-bit (mein freund allerdings auch und bei ihm läuft es ohne probleme v-v)
GeForce 9600GT

danke schonmal
Post edited by toddizumi on

Kommentare

• error5013
    error5013 Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Kurze Frage:
    hast du bei dir Teamviewer installiert und ist dieses Aktiv? Bei mir kommt der Fehler bei aktiven Teamviewer.
    Wenn ja beende den TF und versuchs nochmal.

LG,
    Error
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    ich hatte diesen error auch eine weile... und ich hab kein Teamviewer^^ ist oft beim mapwechsel aufgetaucht... konnte danach aber wieder einloggen

also ich hab einfach nichts gemacht... irgendwann wars bei mir einfach weg
  • toddizumi
    toddizumi Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2013
    teamviewer habe ich drauf ja, aber ich mach das nur an, wenn ich es brauche. ^^" also es war/ist wenn ich es probiere ins spiel zu kommen aus.

hmm oki, dann hoffe ich das es schnell entscheidet nicht mehr aufzutauchen xD
    wäre aber schon cool, wenn es ein fehler ist den ich beheben könnte v-v

denn selbst nach desinstallieren, neustart und neu runterladen + neu installieren, taucht der selber fehler auf.
  • error5013
    error5013 Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    bei mir is er auch "aus" - hat aber einen Prozess laufen obwohl ungenutzt blockt er den Starter...

LG,
    Error
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    also gibts jetzt irgendwie ne lösung dafür?

ist heute bei mir zum ersten mal aufgetaucht... 7x bis jetzt...
    ich logg ein... und das nette error fenster (s.o.) wird mir angezeigt, keine 4 sekunden später ist es weg und das game zu
    also spielen kann ich nicht ^^' es geht immer wieder zu ><

teamviewer hab ich gar nicht installiert
    das einzige was sich bei mir von gestern auf heute geändert hat ist n neuer monitor
  • sm0ky82
    sm0ky82 Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2014
    gibt es dafür jetzt nun ne lösung? habe das problem auch...
    -treiber sind aktuell
    -als administrator ausgeführt
    -teamviewer / mumble etc. garnich erst drauf...

need help plz... dringend :)
  • staudi2
    staudi2 Beiträge: 5
    bearbeitet Februar 2014
    Habe Cryptic Error Handle seid den 14.2 und tritt beim betreten von Dungeon,Gefechten oder pvp auf .
  • gharadon
    gharadon Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2014
    Ich war ein paar Tage nicht on und wollte mich jetzt einloggen, da kam dieser Fehler. Ich hab Win 7 64Bit. Bisher hatte ich keine Probleme.
  • yunaod2012
    yunaod2012 Beiträge: 2
    bearbeitet März 2014
    ich hab das problem auch, besonders wenn ich die Seehöhle oder Knotenwurzelhöhle betrete, da flieg ich dann zu 100% raus. Muss dazu sagen, passiert mir erst seid dem letzten patch
  • gharadon
    gharadon Beiträge: 3
    bearbeitet März 2014
    Ich hab mir NWO deinstalliert und dann nochmal neu installiert. Hat wegen des Patchens etwas gedauert, aber seitdem habe ich keine Probleme mehr.
  • yunaod2012
    yunaod2012 Beiträge: 2
    bearbeitet März 2014
    neu installation vom spiel und update des grafikkartentreibers hat bei mir nicht geholfen, spiel kackt dennoch zwischen durch immer wieder mal ab
  • omniiiiilink
    omniiiiilink Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2014
    Ich habe das Problem ebenfalls....
    Ich habe versucht:
    ohne ARC zu starten
    mit ARC zu starten
    als Admin zu starten
    normal gestartet ( doppel klick mit der linken Maustaste)
    mit Luncher
    ohne Luncher

man muss dazu sagen das, bei dem starten des Lunchers sich ein Fenster geöffnet hat in dem drin stand: " Es wurde ein Fehler im Spiel entdeckt. Möchten sie alle Datein überprüfen? Hinweis: dies kann 10-20 Minuten Dauern"

Ich habe beides ausprobiert einmal mit überprüfung und einmal ohne überprüfung

ich habe kein teamviewer (zumindest finde ich diese datei nicht)
    firewall ist alles tutti
    ich bin über lan drin

soweit habe ich jetzt nichts weiteres gefunden was man hätte machen können

so nun der schrei: HILLLLLLFFFFFEEEEEEEEE :(

PS: Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler