Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PVP Gruppen ausgleichen!

2»

Kommentare

• speedjumper86
    speedjumper86 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    wenn das kommt hoffe ich auch das es dann mehr Spaß macht wieder PvP zu zocken
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • fiercesoulking
    fiercesoulking Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Ja hoffe ich auch, kann es kaum erwarten das das live geht.

Noch was zu den unteren PvP Level Bereichen, wie es schon einige vor mir erwähnt haben laufen einige in den unteren level Bereichen herum mit Zusammen gekauften Gear aus dem AH und 10er(?) Verzauberungen drin, um ihm PvP.....

Okay ich erkläre es mal anderster, mir sind solche ihm PvP gestern begegnet, unsere Gruppen waren total unausgeglichen so das ihm Gebiet Chat eine kleine Diskussion startete. Der Gegner beschwerte sich das wir überhaupt gar keine Herausforderung darstellten und wir das kämpfen eingestellt haben deswegen.(stun...1...2...3. und tot)

Drauf hin haben wir nach dem gs der Gegner gefragt nun als Antwort bekamen wir 14k gs ihm Level 49er Bereich(k.a ob das wirklich gestimmt hat), wir konnten da auch nur Fragen warum er den PvP macht? und das wir PvP für AD und Ruhm machen.

Seine Antwort war Sinn gemäß das ihm das abmetzlen kleiner Spieler Spaß macht.

Daher meine obere Aussage, was ich noch erwähnen will ist das es schön wäre wenn irgendwann ein neues Equip dem Store hinzugefügt wird und ein 20-30% Schadensdebuff wäre auch nicht schlecht müsste man mal testen.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    [...]
    Daher meine obere Aussage, was ich noch erwähnen will ist das es schön wäre wenn irgendwann ein neues Equip dem Store hinzugefügt wird und ein 20-30% Schadensdebuff wäre auch nicht schlecht müsste man mal testen.
    Auch das wird kommen (sprich: ist schon auf dem Preview Server). Einerseits über den Wert "Tenacity" und anderseits über PvP Ausrüstung die es auch für <L60 gibt.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • frontenstuermer
    frontenstuermer Beiträge: 151 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Also das PvP in Neverwinter steckt ja noch absolut in den Kinderschuhen.
    So ein PvP habe ich in vielen Spielen erlebt, wo es nur als Goody drin war und nichts geworden ist.

Meine Erfahrung, entweder wird ein PvP Modus von Anfang an vernüftigt geplant oder es wird
    eini Flickwerk seinesgleichen bei dem immer wieder die Balance zwischen PVE und PvP in die Hose geht ;)

Sorry, ich glaube nicht, dass es hier anders wird.

Für mich ist das PvP hier momentan leider nur Frust und ein Witz.
    Daher vermeide ich es.

Ich liebe PvP aber nicht wo Klassen zum einen nicht der Stärke/Ränge nach aufeinander treffen.
    Wo Klassen durch Fähigkeiten teils so extrem stark sind.
    Wenn ich da an starke GWF denke.

Ebenso Heiltränke oder die Artefakte, sorry, aber das versaut den Spaß richtig.
    Dazu die langweiligen beiden Maps, Gauntlegrym ist ein Witz.

Es muss sehr, sehr viel passieren.
    Sie fangen sicherlich an, aber haben wirklich noch ein langen weg.
    Vielleicht wir es so in einem Jahr, wenns hoch kommt, einigermaßen tauglich.
    Soweit ich gehört habe ist das Spiel seit Mail 2013 raus.
    Bedeutet in 9 Monaten ist nichts passiert in dieser Hinsicht...

Ich habe schon im Verbesserungsthread einiges reingeschrieben.
    So was wie hier gerade passiert, hat Warhammer Online schon das Genick gebrochen und dort war das PVP noch besser
    als hier...

Ich würde mich freuen, wenn sie es hinbekommen, aber die Zeit die sie brauchen werden um es brauchbar zu machen...
    Lassen wir uns überraschen,,.
    Ich denke es wäre schon mal sehr gut, wenn die Spieler nach Stärke,GS sortiert werden und es stärkere Immunitäten geben würde
    Weiß gar nicht wie oft ich im CC sterbe, weil ich da gar nicht mehr raus komme...
    Kick, hochheben, runterhauen bla bla

So was ist tödlich für PVP Spaß
  • frontenstuermer
    bearbeitet Februar 2014
    hehe ich freu mich ja so wenn folgendes live gehen sollte :D

"New Feature
    Leaver Penalty: Leaving a PVP match that is currently in progress will incur a leaver penalty for 30 minutes. During this time you may not queue for any content using the queue system. Only the first 2 players to leave a Domination match, or the first 5 players to leave a Gauntlgrym match on each team will be affected."

das zusammen mit dem neuen elo-system macht das pvp in neverwinter um einiges erträglicher und bringt hoffentlich wieder mehr spass rein!

Ich weiß nicht, was das Elo System ist, aber klingt nach einer Einteilung in GS oder Stärke der Spieler,
    damit nicht High Level auf Low Level treffen.

Zumindest ist das aus meiner Sicht eine Bedingung bevor man auch nur im Ansatz darüber nachdenkt,
    eine Strafe für das verlassen eines Spieles zu geben.

Letztendlich ist das abhauen aus dem PVP nur ein Symptom, weil einfach keine Spielerbalance nach Stärke vorhanden ist.
    Manche wollen das Symptom bekämpfen, anstatt bei der Ursache anzufangen.

Momentan ist PvP für mich auch immer ein Auf und Ab.
    Gestern noch einmal PvP geschafft, aber genau das hat Spaß gemacht, da es ausgeglichen war und ein knapper Kampf bis zu letzt.

Mir persönlich fehlen aber auch mal andere Maps.
    Diese hier sind so lieblos und langweilig reingeklatscht....
  • uurbs
    bearbeitet Februar 2014
    Ich weiß nicht, was das Elo System ist, [...]
    Mir persönlich hilft Google oder Wikipedia immer, wenn ich etwas nicht weiss. Um Dir den Einstieg in die Welt des Internets zu vereinfachen, brauchst Du einfach nur auf diesen -> Link <- klicken...
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • apfelmuss1
    apfelmuss1 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Sorry,für mich ist das pvp in NV nichts wert.
    Wird so viel wert auf Gilden gelegt , warum können nicht Gilden gegen andere Gilden( pvp )kämpfen .
    Und nicht nur 5 gegen 5 , sondern unbegrenzt nach oben , eine Deckelung könnte man einbauen , damit nicht 30 gegen 10 kämpfen.
    Sollte man so machen , Gilden- leader meldet seine Gilde für pvp an ,es wird automatisch nach einer anderen Gilde gesucht die sich auch angemeldet hat , ist Ungleichgewicht in der Spielerzahl , bekommt die Gilde die mehr Spieler hat eine automatische Meldung wie viele Spieler( und welche) er für pvp melden darf .
    So etwas würde mich reitzen aber nicht das , was im Moment hier ab geht.
    Mfg.
  • frontenstuermer
    bearbeitet Februar 2014
    uurbs schrieb: »
    Mir persönlich hilft Google oder Wikipedia immer, wenn ich etwas nicht weiss. Um Dir den Einstieg in die Welt des Internets zu vereinfachen, brauchst Du einfach nur auf diesen -> Link <- klicken...

Wirklich sehr aufmerksam, aber das wäre nicht nötig gewesen.
    Mir hätte schon ein Hint wie google gereicht.

Dachte dieser Begriff wäre einer Marke Eigenbau, da ich ihn bisher noch nicht gehört hatte.

Damit es dann aber auch passt.

Erst Elo einführen, dann die Strafe für Leaver aus dem PvP, dann passt es :)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    apfelmuss1 schrieb: »
    Sorry,für mich ist das pvp in NV nichts wert.
    Wird so viel wert auf Gilden gelegt , warum können nicht Gilden gegen andere Gilden( pvp )kämpfen .

Immer dran denken:
    NW ist auf PVE ausgelegt und war es auch immer. PVP wird ja nun ernsthaft versucht es ins Game zu bekommen, weil es wohl noch viele gibt, die das gerne machen. Gilden gegen Gilden bin ich dagegen, weil dafür gibt es andere Spiele und falls es dann auch noch besondere Belohnungen gibt für Gildies, würde man damit nur evtl. Söldnertum fördern. Also bitte keine Gildenkriege einführen, bevor das PVP System grundsätzlich in Ordnung ist.
    Solange aber so Wünsche kommen, wie das man nach GS Grp zulosen sollte, wird das PVP System noch länger brauchen.
    Ich hoffe nämlich stark, das die kommenden Änerungen in PVP wirklich vorher durchdacht werden und erst mal richtig gestetet werden, damit nicht Verschlimmerungen in PVE dadurch entstehen.
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    spideymt schrieb: »
    Gilden gegen Gilden bin ich dagegen,

Finde, dass es ein nettes Feature wäre. Unabhängig von Gilde vs Gilde, aber Premade vs Premade. Sprich eine "Forderung stellen" gegen eine Gruppe und dann mit dieser gleichzeitig Queuen und dann genau gegen diese spielen zu können.

Peace
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    sicxs666 schrieb: »
    Finde, dass es ein nettes Feature wäre. Unabhängig von Gilde vs Gilde, aber Premade vs Premade. Sprich eine "Forderung stellen" gegen eine Gruppe und dann mit dieser gleichzeitig Queuen und dann genau gegen diese spielen zu können.

Peace

Das würde ich auch unterstützen. Ich weiß nur aus Erfahrung, das ein Gildenkriegsfeature, indem man dann bessere Belohnungen für die Gildies bekommt, das Söldnertum hervor rufen würde.
    Eine Herausforderung Gilde gegen Gilde, da hätte ich absolut nichts dagegen. Wäre bestimmt lustig, mal ner Gilde ingame nen Krieg zu erklären und dann auf ner Map gegeneinander anzukämpfen ^^.
    Sollte nur kein Feature werden mit nem extra Server und extra Belohnungen.
  • uurbs
    bearbeitet Februar 2014
    [...]
    Erst Elo einführen, dann die Strafe für Leaver aus dem PvP, dann passt es :)
    Nachdem Du derweilen auch im englischen Forum unterwegs bist, dann lies Dir dort alle "Mimic"-Patchnotes durch, dann weißt Du was noch kommen wird.
  • beschugge
    beschugge Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    die nicht english könner wie ich würden aber auch gern erleuchtet werden was so kommt :D
  • uurbs
    bearbeitet Februar 2014
    Das kann ich sehr gut verstehen. Deswegen hatte ich auch letztins die Community-Manager gefragt ob sie nicht auch diese übersetzen lassen könnten.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=204772

Mich würde einmal interessieren, was passiert, wenn man unfreiwillig verlässt - sei es durch ein "server not responsing" oder wenn man gekickt wird.
    Ich habe noch nie ein PVP vorzeitig verlassen, es würde mich jedoch abhalten zu laufen, wenn man dadurch aus anderen inis für eine gewisse Zeit ausgeschlossen wird. GG, Gefecht und Gewölbe haben bei mir Vorrang.

Grüsse
    Alex
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich hätte ja auch wirklich gern Premade vs Premade. Es ist momentan gar nicht mal so einfach gildeninterne PVP-Turniere zu organisieren. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Hallo Leute,
    ich hab mir die Diskussionen jetzt lange angeschaut . Bis jetzt war ich noch war ich bei den Leavern noch relativ schmerzfrei. Kurz ärgern und weiter gehts. Aber gestern ist mir der Kragen geplatzt. Ich hoffe wirklich das die Ämnderungen im PvP bald kommen. Und noch mehr hoffe ich das die vorraussetzungen für eine Strafe noch angepasst werden. Im Vorstellungs-thread zu den Änderungen stht ja das man nicht bestraft wird " wenn bereits 2min vergangen sind und noch 3 oder weniger Teammitglider anwesend sind". Soll das heissen wenn einer geht kann sich der Rest ohne Strafe verkrümeln. ??
    Ein eventuelles 4 vs. 5 geht also auch nicht mehr weil dann wieder jeder gehen darf. Straffrei.

Aber nun zu dem warum mir der Kragen geplatzt ist.
    Nach einem stressigen Arbeitstag haba ich mich auf eine Runde zocken zum entspannen gefreut. Also ab ins PvP und dann zu Rhix und seinen Diamanten.
    Runde 1:
    Alle spawnen, rennen zur Flagge. Toll. Sieht vielversprechend aus. 1 minute später -- 3 Leaver. Na klasse. Also Sterben und das beste draus machen. Passiert ja des öfteren.
    Runde 2:
    Ich bin schon in eine bestehende Runde nachgerutscht. Wieso wohl. Der Punktestand war noch 60 zu 10. Natürlich nicht für uns. Was heisst das. Die Helden der Nation haben sich nach max. 20 sec verpisst. Also war ich mit einem GF allein. Nach 1 oder 2 rasanten Toden ist noch ein Cleric gespawnt. Dafür dwar der GF weg. Die Laufwege hab ich mir dafür sparen können weil 5 bis oben hin voll gepimpte jungs vor meinem Lagerfeuer gestanden sind.

Und nun der Punkt der diesen Post zu verschulden hat. Aus beiden Runden bin ich mit NULL Ruhm gegangen.

Nach welchen Punkten wird denn der Mist verteilt. Das ich keine Punkte eingenommen hab ist ziemlich klar. Aber 2 Kills waren es dann doch noch. Und als Waldläufer mit 10k GS gegen CW, GWF usw. ist das schon gar nicht so schlecht.
    Man kann sich also abschlachten lassen weil man nicht leaved und kriegt auch noch einen Schlag ins Gesicht . Herzlichen Dank.

Also hab ich mir ein bißchen was überlegt das zusätlich zu den hoffentlich bald kommenden Strafen eingeführt werden könnte.

Das PvP sollte gesperrt werden.
    Soll heissen, wer in einer Runde PvP ist sollt gar nicht die Möglichkeit haben zu leaven. Wenn jemand rein will dann in der Regel das es auch gespielt wird.
    Führt wahrscheinlich aber dazu das jeder AFK im Kreis steht. Hier könnte man eine Zeit überwachung einbauen. Wer 5 min AFK im PvP ist sollte je 10 sec. 50 Ruhm verlieren. Für die jenigen die unbedingt aus dem Spiel müssen gibts noch den ( aus welchen wichtigen Gründen auch immer ) Weg über ESC und Beenden.

Belohnung statt Strafe.
    Für jemanden der nicht aus dem PvP aussteigt, aktiv spielt und nicht AFK ist, sollte es wenigstens ein bißchen Ruhm als anwesenheitsbonus geben. Und wenns es nur 25 Ruhm sind. Man fühlt sich wenigstens nicht mahr ganz so doll verarscht.

Wieso ein Lagerfeuer ?

Werft die Lagerfeuer aus dem PvP. Wer beten will soll sich einen Altar werfen.
    zum heilen ist es eh nicht zu gebrauchen. Einmal weg davon kommt man nicht mehr dran.
    Sinnvoller wäre es die Spieler random spawnen zu lassen. Dann muss man auch nicht ständig in die Gesichter von 5 Schlachtern schauen die nur warten bis ich vom Lagerfeuer weg bin. Wenn man irgendwo Spawnt werden die Flagen auch wieder wichtiger als die Lagerfeuer der Gegner.

alles in allem sind es keine dramatischen veränderungen und auch leicht umzusetzen. Aber ich denke das würde vieles einfacher machen.

lg