Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundrykiste und Ausgang nicht sichtbar

emeral1
emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
bearbeitet Februar 2014 in The Foundry
Mir ist es jetzt in den letzten Tagen ein paar mal aufgefallen, wenn man in der Gruppe in die Foundry geht (egal welche lvl Abstufung) das manche Charaktere am Ende die Belohungskiste und oder den Ausgang nicht sehen/öffnen können.

Ebenso droppen eigenartigerweise die wichtigen Dinge (Schlüssel etc) manchmal bei zwei oder mehr Leuten nur einmal, (Reicht im allgemeinen ja auch) oder einer bekommt von dieser Sache zwei und der andere nichts.

Aufgefallen ist mir das, weil ich in letzter Zeit häufiger Testläufe durch meine erstellten Foundry gemacht habe, da man im Editor nicht immer alles genau überprüft bekommt.

Es liegt auch nicht an der Einstellung, die wurde zwischendurch nicht verändert.

LG Emeral
Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/


Foundrybauer und RPler
Post edited by emeral1 on

Kommentare

  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    ist glaube ich ein Problem, dass seit Anbeginn besteht. die foundry scheint auf solo-spieler ausgelegt zu sein und bekommt bei gruppen wohl Probleme. ähnlich ist das ja auch mit den fallen. manchmal bleiben leute drin stecken und kommen nicht mehr raus (und regen sich dann in der Bewertung drüber auf ...) und beim nächsten mal gibt es damit keine Probleme.

    eventuell lohnt es sich das (sofern nicht bereits geschehen oder von wem anders gemeldet) in die fehlerübersicht zu posten. auch wenn ich langsam der Meinung bin, dass dieser thread genau wie der für die vorschläge nur einen Placebo-Effekt hat ...
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Kenne dies auch. Wir haben es bei uns in der Gruppe so gemacht, dass nur einer die items aufnimmt und wir bei Gesprächen einen bestimmen der dann die Antwort aussucht und an alle weitergibt in der Gruppe. Wenn so viel es geht identisch und zeitgleich gemacht wird, bocken die Foundry-Questen technisch fast gar nicht. Das machen wir so seit Beta und klappt fast immer, egal ob wir zu zweit oder zu fünft unterwegs sind.

    Im RP muss dann halt eine abweichende Anwort/Handlung eben im Chat beschrieben werden.

    Wichtig ist bei der Belohnungskiste am Ende der Quest, dass alle ruhig stehen bleiben bis alle bewertet haben, also auch da eine kurze Absprache. Wir machen da einfach ein + im Chat und wenn es von allen kam, gehts raus.

    LG
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Die Belohnungskiste ist ebenso wie der Ausgang manchmal nicht anklickbar. Hatte gerade wieder das Problem mit einem Ausgang, in zwei Foundrys nacheinander. So können leider nicht mal alle bewerten.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler