Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H

shenwar
shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
bearbeitet Februar 2014 in Quest Feedback
Hallo zusammen,

für das LAS-EVENT erstellte (bzw noch im Aufau) Kampagne, in der jeder NPC mal mit seinem Stolz und seinen Vorurteilen zu kämpfen hat (und euer Char ab und an auch^^).

Es handelt sich um eine Umgebungsaufbauende und über die Jahreszeiten sich änderne Quest. Sprich ich mappe gerade rückwärts um in der Abschlussquest volle Resource zu haben, weil ihr euch teilweise immer wieder auf den selben Maps (wie langweilig) befinden werdet, die aber immer irgendwie ganz anders sein werden (was meint sie denn nu?). Weil es wichtig ist das der Spieler die Map kennt, um auch zu sehen wie stark sie sich zum Teil verändert habe ich Passagen aus dem Mantelturm (wer nun aufstöhnt war definitiv zu oft da drin :p) und dem Halunkenversteck genommen.
Haupthema ist der Magier, ihr und die Essenz der Götter.

Ihr werdet also in Akt 1 die wenigsten Veränderungen sehen, nicht weil ich keine Lust zum ausbauen hatte, sondern weil es an der Stelle eben nötig für die Kampagne ist. Ich hoffe es wird euch trotzdem gefallen.

Bis zum Eventende möchte ich bis einschliesslich Akt 4 veröffentlichen (was aber noch nicht Kampagnenende sein wird). Aus dem Grund werde ich erst die Questen erstellen in einem hoffentlich gut spielbaren Rohzustand, und dann erst den Feinschliff machen. Fehler im Questverlauf oder Bugs werd ich natürlich direkt beheben wenn sie da sein sollten, jedoch Tippfehler, schwebender Keinkram etc. erst am Ende bearbeiten.

Liest sich chaotischer an als es vielleicht ist....hmm....nein...es ist chaotisch so zu mappen*g*:cool:

Zur Story:

Akt 1 Der Umzug NW-DKMD63FL7
Akt 2 Die Essenz NW-DMWPXPGSC
Akt 3 sterbende Hoffnung NW-DBSWQD7C
Akt 4: Aufstieg des Dunkels NW-DF8OGIHHM
Akt 5: Das Gottesurteil [Epilog] NW-DGN6XT2JD

Ihr leitet den Umzug eines Magiers aus Niewinter, alles geht reibungslos und gut voran, bis das Sicherheitssysthem verrückt spielt und Ihr es überwinden müsst.

Wer nun wissen will wie beim Möbel schleppen und Kisten auspacken die Göttlichkeit hinpasst und wie man dabei die Ebenen wechselt und Orte im Oberen Unterreich entdeckt, wird wohl spielen müssen^^.

LG und habt viel Spass in den Questen.
RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
Post edited by shenwar on

Kommentare

• lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Die Vorstellung gefällt schon mal!

geben, geben, geben! ;)
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • shenwar
    bearbeitet Januar 2014
    Akt 2 Die Essenz NW-DMWPXPGSC ist im Rohbau auch fertig.

Zur Story

Ihr werdet in die Schattenebene geschickt um dort zu besorgen was Shar verschmähte.

Hier ist nun die Idee des Royobildes eingeflossen, sollte zwar in eine Kelemvorquest-aber macht sich hier auch gut^^.
    Die seltsame Grafik ist gewollt und eure Graka nicht kaputt.

LG

• shenwar
    bearbeitet Januar 2014
    Akt 3 sterbende Hoffnung NW-DBSWQD7C Version 0.1 ist nun ebenfall soweit fertig.

Die Shariten jagen Euch um die Essenz zurück zu bekommen.

In diesem Teil wurde das Halunkenversteck dann bis zum Platzen umgebaut, somit werdet ihr damit in anderen Teilen der Kampagne kein Wiedersehen mehr haben^^.

Viel Spass damit.

Up-Date: Habe die Quest umbenannt, da man sie unter dem Titel nicht finden konnte. Einen seltsamen Bug entfernt der animierte Gegner im mittleren Teil der Map nicht erscheinen lies. Nun stehen sie leider alle herum, aber sind dafür da.

Up-Date 0.1.: Da mein Mann mein härtester Kritiker ist wurde der Start am Luftschiff überarbeitet. Der Startweg ausgeleuchtet zu den hinab führenden Steinweg, Text nachgebessert, Löcher gestopft in den ein Char festsitzen könnte wenn er vom Weg abkommt.

• shenwar
    bearbeitet Januar 2014
    Alle drei Kapitel nachgearbeitet. Sind nun in der angedachten, finalen Fassung. (achtet auf die Up-Date- Nr.0.2).

Leider werden die Questen derzeit nur mit der NW-Nr. oder dem Questnamen gefunden.

Animationen für einzelne Begegnungen werd ich wieder einsetzen wenn ich weiss an was der Bug lag oder sich etwas durch einen Patch verändert hat. Asche auf mein Haupt, die Rechtschreibung muss ich noch durchgehen, ebenso schwebende Gegenstände.

Für gemeldete Fehler wäre ich dankbar, ebenso wenn es an Logik hapert oder Bugs entdeckt werden.

*nun ein paar Tage Pause macht*

• shenwar
    bearbeitet Februar 2014
    Akt 4: Aufstieg des Dunkels NW-DF8OGIHHM
    ist nun auch online, muss aber noch nachgebessert werde.

Ich hoffe ihr habt darin viel Spass^^.

Wenn jemand Fehler oder Kritik hat, bitte mit schreiben in welchem Akt es war, wird sonst schwierig etwas zu ändern bei 4 Questen.

Erstes Update gemacht und die gröbsten Patzer entfernt.

• woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Hey Shenwar! Habe mich gerade durch die ersten zwei Teile gespielt.

Deine Maps strahlen den gewohnten Shenwar-Charakter aus, Detailverliebt bis unter die Decke. Die Story treibt mich wirklich voran und ich bin wirklich gespannt wie es in den nächsten Teilen weiter geht, vorallem da ich oft hin und her gerissen werde wer jetzt wirklich der Böse ist, wirklich spannend. Ich konnte nicht einen Bug entdecken und beide Quests spielten sich rund und sauber.

Ganz am Anfang wenn man deine erste Quest annimmt reist man ja über die Gesamtkarte, das ist auch kein Problem nur kann man aus der Beschreibung nicht entnehmen wohin es geht, daher muss man etwas suchen, was denn jetzt die Quest-Map ist. Das ist für erfahrene Niewinter-spieler sicher kein Problem, ich muss da aber immer suchen, vielleicht könntest du andeuten das es ins eigene Zuhause geht.

Im Zweiten Teil gibt es einen kleinen Abschnitt mit den Hinterhalten. Du hast dort wirklich einen schöne Stimmung mit diesen Kramsammlern aufgebaut, schade ist nur das dann dort steht, überlebe 3 Hinterhalte. Ich würde hier den Spieler lieber im Ungewissen lassen, vielleicht machst du nur eine Punkterreichen-Aufgabe und lässt den Spieler selber in die Falle laufen, vorbereitet ist er ja aus dem Text ja sowieso.

Ansonsten wirklich wunderschöne Quests und ich werde die Anderen bestimmt noch spielen.

Lg Woolfblade
  • shenwar
    bearbeitet Februar 2014
    Erstmal Danke Woolfblade für spielen und Feedback :)

Update:
    Habe den Hinweis zu den Aussenmaps ab Tor in die Kampganenbeschreibung mit rein genommen und den Hinterhalt an den Bereich, anstatt an die Gegner gebunden.

Dann nochmal versucht etwas mehr Bewegung in die Npc's und Gegner zu bekommen, aber einige weigern sich immer noch hartnäckig, woran es liegt weiss ich überhaupt nicht, weil ich stelle sie nicht anders ein, als die anderen auf den Maps. Kann ja irgendwie nicht sein, dass es bei dem einen geht und der andere ein totalverweigerer ist...aber ich bin ziemlich ratlos was es noch sein könnte. Jedenfall machen nun ein paar auch was sie sollen^^.

• shenwar
    bearbeitet Februar 2014
    Im Akt2: Die Essenz, war die Musik zickig und hat ab der Hälfte der Map nicht mehr mitgespielt. Danke für den Hinweis aes5^^.
    Theoretisch sollte sie nun die ganze Map lang spielen, ob sie sich praktisch dran hält ist zu hoffen, sollte sie ja vorher auch schon.

Aktuelle Version ist derzeit 0.5 und die Musik ist wieder da^^.

• shenwar
    bearbeitet Februar 2014
    Alle Questen von 1-4 noch etwas nachgearbeitet, ab und an ein Kostüm noch verändert und die letzen Bücher, bzw Tagebucheinträge eingesetzt.

Sollten sich jetzt nach irgendeinem Patch nicht irgendwelche kleine Gemeinheiten einschleichen und für Portalbugs, noch mehr Daliblumen oder Soundprobleme sorgen, würd ich mal behaupten...die vier Questen sind fertig^^.

Ich arbeite derweil noch an Akt 5, habe aber schon dreimal die komplette Abschlussmap gelöscht, aber jetzt eine Möglichkeit gefunden die vielleicht bestand hat. Da es eine fast reine RP-Quest ist (die Worte meines Sohnes waren dazu:" die armen Spieler!") wird sie aber noch fertig werden. (Es sei ich lösche mal wieder alles^^).

• shenwar
    bearbeitet Februar 2014
    Akt 5: Das Gottesurteil [Epilog] 0.1 NW-DGN6XT2JD

ist dann auch online.

Zur Story: Ihr habt dort eine Gerichtsverhandlung, dementsprechend kampfarm ist die Quest.

Hoffe ihr habt trotzdem euren Spass dort.

PS: Es gibt ein paar Sachen die mir nicht gefallen, aber ich wollte auch nicht nochmal alles löschen.

Im Gericht stehen die Zeugen und Schiedsmänner. Es gibt keine vernünftige Sitzanimation und ich wollte nicht alles voller Kranker und Dahinsiechender haben.

Es gab leider auch keinen passenden Murmelhintergrund, ein Tavernenbackground passt da nicht wirklich.

In der Arena mögen sich zwei besiegte Kämpfer nicht ausblenden. Den Bug hatte ich schon in einer anderen Quest bei einem anderen Gegner. Ärgerlich, aber ich habe da keinen Einfluss drauf. Über die Einstellung habe ich alle Varianten durch.

PPS: Für alle denen sowas zu langweillig ist: Der Butler war es^^

• xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Hallo shenwar01,

habe jetzt in den letzen drei Tagen (oder so) jeweils einen Teil deiner Kampange gespielt, steh jetzt also vor dem 4. (zählten ja sogar für meine daily^^). Die Umgebung war mit Details schön ausgebaut und individualisiert. Auch die Story ist bis jetzt ein Pluspunkt deiner Geschichte. An Bugs oder schwebende Gegenstände kann ich mich jetzt nicht erinnern und auch so wird der Spieler gut und rund durch die Quest geführt.
    Sehr schön...

Ein fröhliches Basteln wünscht
    xjongleurx
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Kleine dumme Anmerkung eines pedantischen Freaks: Wenn man grade nicht die Kampagne in einem Rutsch mit einem Char durchspielt, helfen die Titel nicht viel dabei, sich zurecht zu finden. Vor allem, wenn hinten noch (ich weiß, Versions-) Nummern dabei stehen, die mit der richtigen Reihenfolge nix zu tun haben, um zusätzliche Verwirrung zu stiften. Ist wirklich kleinlich, geb ich zu, und ich hätte mir und dir das erspart - aber wenn du vorhast, das ganze einzureichen (wie ich gesehen habe) wäre es vielleicht doch ganz nützlich, wenn man im Titel irgendwie ablesen könnte, wo in der Gesamtgeschichte man sich denn nun befindet. :)

lg

cush

PS:

Zu Teil 1: nicht weiter zu sagen.

Zu Teil 2:

a) Ja der Hinterhalt ist so vorhersehbar, dass es sogar die Spielfigur schnallt ^^... und trotzdem, muss er schon als Questziel erscheinen, bevor sich auch nur die Stiefelspitze eines Verräters gezeigt hat? Ein "macht Euch auf den Weg"-Zwischenziel mit Bereich erreichen wäre mir lieber gewesen.

b) Die Wildschweinhatz ist dir wirklich super gelungen. Nur, warum beobachte ich sie, indem ich mich einem alten Pfeiler zuwende?

c) Der Weg zurück: Was für Häscher sollen das sein, die man mühsam in der Landschaft zusammensuchen muss? Fände es schöner, wenn sie einen stattdessen angreifen würden. Hmm - über normale "Gebiet erreichen"-Auslöser lässt sich das wohl nicht regeln, weil man den Weg schon auf dem Hinweg benutzt, aber mit Zwischenzielen ginge es.

d) Dass sich mit der richtigen Sphäre nur interagieren lässt, wenn man hochspringt und schnell reagier, ist Absicht, oder?

Alles andere, vor allem die Atmosphäre, war prima, darüber verliere ich kein weiteres Wort :)
  • shenwar
    bearbeitet Februar 2014
    Vielen Dank euch beiden fürs reinschauen.

Habe dann ganz pedantisch überall den Akt+Nr noch mit dran gecshrieben und auch in die Kartenübergänge gepackt. Dafür ist die Versionsnummer nun im Questtext mit drin. Ist witzig, vor 10 Min meinte mein Mann nach dem spielen ebenfalls, dass man da schnell durcheinander kommen könnte.
    :rolleyes:

Aber wenn sich die Männer da so einig sind...verbessert man es auch*g*

• cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    PPS: Irgendwo war von "Gefielden" die Rede.
  • shenwar
    bearbeitet Februar 2014
    Hey Cush,

ich habe jetzt das nette Wort-offensichtlich- beim Hinterhalt eingefügt. Ich schreibe doch keinen Dialog mit Holzlatte zum drauf stossen und roten Leuchtschildern damit man gewollt und bewusst in eine Falle rennt, um sie dann auf den letzen Drücker mit einem " Überraschung, du wirst angegriffen" zu versehen*g*. Der Spieler soll damit rechnen. Sonst hätte ich mich im Dialog auf ein " zeigt in die Richtung und kümmert sich um seinen Kram" beschränkt.

Den Pfeiler mag ich an der Stelle, von dort hat man einen netten Überblick auf die gehetzen Tiere.

Die Häscher *seufzt*. Leider gibt der Editor keine Verfolgungsjagd her, also wird man seine Verfolger los indem man selber an der Stelle zum Jäger wird. Vielleicht änder ich an der Stelle den Text noch mal.

Und ja^^, die Sphäre steht mit voller Absicht da oben*g*.

Das -e- wurde auch gefunden und entfernt und nochmal danke cush.
    Ich finde es immer gut zu lesen was andere sich denken beim spielen und oft kommt dabei viel nützliches heraus, erstrecht weil man selber manchmal Scheuklappen auf hat und die eigenen Gedanken für logisch nachvollziehbar hält.

lg