Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zu Hülf!

aes5
aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
bearbeitet Februar 2014 in The Foundry
Hallo allerseits,

heute wende ich mich mit einer sehr kniffeligen Angelegenheit an Euch.

Gleich vorneweg: Ja, ich habe schon den Tech Support bis ins Mark damit genervt :)

Ich versuche es mal so detailliert wie möglich zu beschreiben:

Immer wenn ich vom 2-D Editor der Foundry in den 3-D Editor wechseln will, kommt nach sehr langer Ladezeit die Meldung „Fehler beim Versuch die Karte zu spielen“. Soweit nichts ungewöhnliches. Kann ja mal passieren.

Nur den automatischen Disconnect nach dieser Fehlermeldungen finde ich schon etwas seltsam; Und manchmal wechselt er sogar in den 3-D Editor was aber nur nach ungefähr 10 Minuten zu einem Oops! führt.

Das Oops! ist sowieso allgegenwärtig, wenn ich im Foundry Editor baue. Nicht nur auf einer speziellen Karte oder Quest, sondern generell. Sehr frustrierend.

Und was noch on top obendrauf kommt: es passiert auf meinem PC (Windows XP) und auf meinem Laptop (WIN7).

Was ich alles schon probiert habe:

- Das Spiel gelöscht und neu heruntergeladen
- Den Piggs Ordner gelöscht und neu heruntergeladen
- Den virtuellen Arbeitsspeicher vervierfacht
- Den bedarfsgesteuerten Patch deaktiviert
- die Grafikauflösungen heruntergefahren
- noch etwas das mir gerade nicht einfällt

Hat jemand von euch noch einen Tipp? So à la „hatte ähnliche Probleme und mir hat der Support das und das geraten und bei mir hat es geholfen“.

Und ab

Ich
R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
Post edited by aes5 on

Kommentare

  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hiho aes.

    Da du ja schon eine Menge selber versucht hast, kann ich dir leider auch nur den Rat geben, ganz Old-School-Like zu versuchen die Fehlerquelle einzugrenzen.

    - Marke/Modell, RAM-Art/Größe der GraKa angeben ... evtl. lässt sich dort dann ein Muster erkennen.
    - jeweils die RAM-Größe deiner beiden Geräte angeben.
    - Installationsort von NW ... hier: Standard auf C:/ oder eigene Platte/Patition?
    - in letzter Zeit eine neue Hardware an die PC's angeschlossen? ... Drucker, Webcam, Router etc. eben alles was in der Regel mit Treibern läuft (egal ob schon ins BS integiert, oder per eigener Installation)
    - bei den Grafikauflösungen NUR die NW-Internen Möglichkeiten genutzt zum reduzieren, oder auch die Windows-/GraKa-Einstellungen von Kantenglättung (FSAA), Synchronisierung etc. und auch mal die Auflösungsmodi testen (Höhe x Breite reduzieren).

    Das behebt wahrscheinlich nicht die Fehler, aber mit etwas Glück findet sich jemand der ähnliche Probleme hat, bei vergleichbarer PC-Konstellation.
    Ich vermute ... und wirklich nur eine Vermutung ... das, falls sich jemand dahingehend meldet, es sich auf den Bereich Marke/Modell der GraKa eingrenzen lässt.

    Aber jetzt bitte nicht gleich losziehen und ein Produkt einer Konkurrenzfirma (Nvidia, ATI, Intel or so) kaufen, denn wie gesagt
    AntiHeld schrieb:
    Ich vermute ... und wirklich nur eine Vermutung ...

    Ansonsten kannst du dich immer noch an Chartillifax wenden, evtl. findet sich über diesen Weg eine Lösung.

    Daumen drückende
    Grüße und so :cool:
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hi nohero,

    vielen Dank für deine Ratschläge und Tipps. Werde bei Gelegenheit "Charti" anschreiben

    In Bezug auf das Innere meines PCs, weiß ich so viel wie ein Wüstenbewohner vom Eis machen. :) ich habe damals zu meinem PC Mann gesagt "ich will das und das" und er hat mir dann einen solchen zusammen gestellt.

    Auf wunderbare Weise geht der 3-D Editor auf meinem Laptop wieder und ich kann die Foundry, an der ich gerade arbeite, fertigstellen
    (Ist halt nur ein bisschen schade wegen den geringen Grafikeinstellungen).

    Und ab!

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Guten Tag aes5,

    Bei solchen Angelegenheiten wie Du sie beschreibst verschwimmt immer etwas die Ursache am Ganzen. Es könnte sich dabei um einen technischen Fehler innerhalb des Foundry-Editors handeln, oder aber um ein persönliches aufgrund des PC-Systems. Eine mehrfache Bestätigung des Fehlers zeigt immer gleich an, dass es ein generelles Problem ist.

    Aus Deinem ersten Post hätte ich die Schlussfolgerung des Foundry-Editors gezogen. Jetzt aber eher ein Problem des PC-Systems geäußert.

    Immer wichtig bei einem Problem im Foundrybereich ist die Nennung von Eckdaten Deiner Quest, damit man das nachvollziehen kann. In diesem Fall - da es Deine komplette Quest betrifft - wieviele Details hast Du verbaut, wieviele Karten ingesamt erstellt, und und und ...

    So lässt sich einfacher die Quelle finden und damit auch schneller das Problem beheben. Sofern es sich dabei wirklich um einen Editor-Fehler handelt.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hiho aes.
    aes5 schrieb: »
    ...
    In Bezug auf das Innere meines PCs, weiß ich so viel wie ein Wüstenbewohner vom Eis machen.
    Ach das ist doch kein Ding ... Ein Crashkurs ist immer möglich.
    Erst kürzlich habe ich auf einer meinen häufig durchgeführten Online-Studienreisen der Gattung "In 8 Minuten um die Welt" einem Beduinenstamm in der Wüste Gobi beigebracht, wie man selber Schnee herstellt (was ja in die Richtung Eiswürfel geht^^).
    Nun ja, das Ergebnis war nicht wirklich befriedigend, aber immerhin wissen die Leute dort nun, das man auf keinen Fall gelben Schnee essen sollte, wenn ihnen der "normale" dann einmal gelingen sollte ... immer das positive herausziehen, ne? ;)
    ich habe damals zu meinem PC Mann gesagt "ich will das und das" und er hat mir dann einen solchen zusammen gestellt.
    Hier wäre es natürlich interessant zu erfahren, ob das "ich will das und das" spezifiziert angegeben wurde, oder ob es sich nur auf "Der PC soll zumindest die Bilder von ärmlichen, spärlich bekleideten, jungen Frauen Hochauflösend darstellen können, da ich diese für mein Buch "Nimmt die Globalisierung unseren Amazonen die Bekleidungsmöglichkeiten?" benötige und Neverwinter sollte darauf laufen" beschränkte? ... bei den beiden letzteren lässt sich natürlich schlecht auf die verbaute Hardware schließen.^^

    Aaaaber, ich hatte ja einen Crashkurs angedeutet ... hier mal kurz und knapp eine Möglichkeit, wie man Marke/Modell der GraKa ermitteln kann (leider für XP, da ich immer noch mit diesem arbeite, aber evtl. geht das bei Win7 so auch noch^^):
    - Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop
    - Am Mauszeiger poppt ein Menu auf --> 'Eigenschaften' wählen
    - Fenster poppt auf --> Letzten Reiter 'Einstellungen' auswählen
    - Der Inhalt dieses Reiters zeigt ein Monitorsymbol --> darunter stehen neben dem Wort 'Anzeige' die benötigten Infos
    - Beginnt immer mit der Nennung des Monitors (meistens "Standardmonitor") und dann "mit HERSTELLER MARKE MODELL" der GraKa (Bsp. "Standardmonitor (Digital) mit NVIDIA GeForce GT 220).

    Nur falls du mal diese Infos benötigst und dein "PC Mann" (;)) nicht greifbar ist.
    Auf wunderbare Weise geht der 3-D Editor auf meinem Laptop wieder und ich kann die Foundry, an der ich gerade arbeite, fertigstellen
    (Ist halt nur ein bisschen schade wegen den geringen Grafikeinstellungen).
    Hier (das unterstrichene) hast du unbewusst Infos gegeben, die für mich das Problem schon mal eingrenzen.
    Das es an XP (und somit auch Win7, sofern du im ersten Post die Reihenfolge korrekt angegeben hattest ... PC=XP, Laptop=Win7) liegt kann ich ausschließen, da es bei mir problemlos läuft.
    Interessant klingt der Hinweis mit den 'geringen Grafikeinstellungen', denn das könnte auf ein reines Grafikproblem hindeuten.

    Hilft aber auch nicht wirklich weiter, da es immer noch eine Menge Variablen dazu gibt:
    - GraKa-Treiber
    - die Techniker von Cryptic haben etwas verändert und im lfd. Betrieb gefixt
    - du hast ein grafisches FX-Element in deiner Foundry verändert/gelöscht
    - usw. usf.

    Trotzdem tendiert es für mich in Richtung Grafik ... da beisst die Maus keinen Faden ab.^^

    Grüße und so :cool:
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Mir kam gerade der Gedanke (nachdem ich deinen Crashkurs absolviert habe und die Seite mit den spärlich bekleideten Frauen geschlossen habe (hehe)) mal im Internet nach einem Treiberupdate für meine GraKa zu forschen.

    Vielleicht hilfts ja was, denn: Das Oops kommt, wie schon erwähnt, immer dann, wenn ich vom 2-D Editor auf dem 3-D Editor umschalten will. Wenn ich mir jetzt als Laie vorstelle, dass eine geringe Grafikanforderung zu einer plötzlichen großen Grafikanforderung wird, das es die Karte nicht mehr packt. Könnte ja sein :)
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Mir kam gerade der Gedanke (nachdem ich deinen Crashkurs absolviert habe und die Seite mit den spärlich bekleideten Frauen geschlossen habe (hehe)) mal im Internet nach einem Treiberupdate für meine GraKa zu forschen.

    Vielleicht hilfts ja was, denn: Das Oops kommt, wie schon erwähnt, immer dann, wenn ich vom 2-D Editor auf dem 3-D Editor umschalten will. Wenn ich mir jetzt als Laie vorstelle, dass eine geringe Grafikanforderung zu einer plötzlichen großen Grafikanforderung wird, das es die Karte nicht mehr packt. Könnte ja sein :).
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo aes5,

    ich muss gestehen, noheronwo verfügt wohl über mehr Kenntnisse in diesen Dingen, aber ich hatte kürzlich grafisch bedingte Probleme, die zu Abstürzen führten (also etwas anderes als du). Ein Treiber Update hat hier Wunder bewirkt. Es ist sicherlich besser den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert zu haben, ob das deine Probleme lösen wird, weiß ich nicht.
    Was dein Problem angeht, so hatte ich dies auch schon ein, zwei mal, aber nicht permanent. Beim zweiten Versuch kam ich dann meistens rein und Disconnects hatte ich auch keine. Na dann...

    Gruß
    xjongleurx
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Neuigkeiten:

    Ich habe nun erfolgreich eine neue Version des Grafiktreibers installieren lassen (zumindest steht jetzt eine komische Zahlen- und Punktabfolge hinter der Treiberbezeichnung, die vorher nicht da war).

    Das Resultat ist zum einen sehr verwirrend zum anderen auch etwas lustig: drücke ich auf die Schaltfläche "Karte spielen" kommt zwar immer noch die Fehlermeldungen, aber ich höre das kurze metallische Geräusch, welches man immer beim Einloggen ins Spiel hört. Also kein Disconnect mehr. Wenn ich die Richtungstasten drücke, höre ich das leise *flapp* *flapp* Der Schritte der Spielfigur.
    Wohl bemerkt dass ich immer noch die 2-D Ansicht habe, so als ob das Fenster des 2-D Editors die ingame Spielansicht überlappt.

    Lade ich die Karte noch einmal komme ich in die 3-D Ansicht. Es ist zwar kein befriedigender Zustand aber immerhin kann ich nun wechseln :)
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2014
    Guten Abend,

    Zum Anmerken: Es gibt bereits seit einiger Zeit schon einen Thread "Erst Lesen dann Posten!", der sich mit techn. Fehlern befasst, bzw. was vor einer Thread-Eröffnung von euch selbst abgeklärt werden sollte, ehe ihr den Support oder einen Mitarbeiter kontaktiert.

    Für die nächsten Male bitte zuerst die Überprüfungen machen, dann einen Thread eröffnen. Spart eine Menge Schreibarbeit. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Hiho Sheydrale.

    Bitte die Frage nicht falsch verstehen jetzt, aber warum weist du explizit hier darauf hin, erst zu lesen und Maßnahmen zu versuchen, bevor man einen Thread zu einem technischen Problem erstellt und verlinkst auf einen Thread mit Verhaltensregeln die vorher zu absolvieren sind?
    (ich vermute das die Verlinkung dorthin führen sollte ... derzeit öffnet sich ein PN-Fenster die dann an dich gehen würde:confused:)

    Natürlich ist es völlig korrekt darauf hinzuweisen (praktiziere ich ja selber auch immer ... wenn auch in abgewandelter Form ^^) und auch legitim ... wirkt aber sehr befremdlich wenn man sich einmal den Thread 'Fehler und Problemberichte' anschaut, in dem fast täglich eigene Threads zu mehrfach geposteten technischen Problemen eröffnet werden ... häufig direkt über einem Post der - oft schon im Threadtitel erkennbaren - gleichen Fehlerproblematik.

    Das an sich wäre jetzt nich befremdlich, aber diese Threads bleiben entweder von offizieller Seite unkommentiert, oder werden in seltenen Fällen in einen thematisch passenden Thread verschoben (mit dem Hinweis das dieses Thema schon existent ist) ... aber in keinem (mir bekannten Fall) wurde in dieser konkreten Art und Weise auf das wünschenswerte vorab Einholen von Informationen hingewiesen ... schon gar nicht mit o.a. Verlinkung.

    Wie erwähnt bin ich völlig deiner Auffassung über das selbständige finden einer Antwort, ebenso wie das erstellen von Threads mit aussagekräftigem (und themenbezogenem) Titel im korrekten Unterforum, aber in diesem Fall hier kristallisierte sich ein technisches Problem (auf Seite des TE) erst zum Schluß heraus.

    Der aufgetretene Fehler (und somit das ursprüngliche Thema) bezog sich ausschließlich auf den Bereich 'Foundry-Editor' und hier auf das wechseln von der 2D- in die 3D-Ansicht ... was ebenso an einem eingesetzten FX aus der Detail-Bibliothek, oder einer bestimmten Map, oder der Kombination Anzahl Dialoge + Anzahl NPC + Anzahl Details, usw. liegen könnte, was wiederum ein Spielinterner Fehler gewesen wäre.

    Dieser Thread wurde nicht erstellt um technisch fachsimpeln zu können, sondern um in der Foundry-Community zu prüfen ob dieser (oder ein ähnlich gearteter) Fehler bei einem anderen Editor-User aufgetreten ist, mit der Hoffnung das dieser dann evtl. auch eine Lösung dafür parat hätte.

    Das der TE (obwohl nach eigenen Angaben technischer Grobmotoriker ;)) selbst eine große Menge an Problemlösungsversuchen vor Threaderöffnung durchgeführt hatte, zeigt seine Maßnahmenliste aus dem Eröffnungspost ... wobei Eigeninitiative ein völliges Fremdwort für die, von mir gemeinten, User im 'Fehler und Problemberichte'-Thread zu sein scheint, denn nur die allerwenigsten davon machen mehr als den eigenen Fragethread zu erstellen.

    Warum also hier der Hinweis mit dem Vorschlaghammer? ;D

    Ich hoffe doch aus dem Grund das jetzt endlich von offizieller Seite Rigoros durchgegriffen wird, um alle Forenuser dazu anzuhalten sich zuerst vorab zu informieren, ob nicht schon Antworten/Lösungen für auftretene Fragen/Probleme in vorhandenen Threads existieren.

    Ich und einige andere Verfechter der SuFu und Eigeninitiative würden dieses sehr begrüßen ... es ist nämlich etwas leidlich für den Hinweis auf die SuFu entweder dumpf angequakt zu werden, öffentliche und offensichtliche Beleidigungen einstecken zu müssen, oder angeblich sogar große Mengen potentieller neuer Spieler zu "verkraulen" (ich kraule schon mal gar Niemanden ... wollte ich hiermit mal klar stellen^^).

    Ich hoffe du siehst mir meine Intention und meinen ellenlangen Textbrei nach, liebe Sheydrale :)

    @aes
    Falls ich iwo falsche Informationen/Schlüsse angegeben haben sollte, dann bitte verbessern.

    Grüße und so :cool:
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Hiho,

    zugegeben, etwas verdattert war ich schon, als mich der stählerne Zaunpfahl traf. Obwohl von Sheydrale mit einem Smiley versehen, kam die Botschaft an.

    Aber egal, die Quest ist nun fertig, der Editor wird wohl länger eingemottet bleiben, weil ich gerade keine Ideen mehr habe und ich war noch nie ein Fan davon, sich in Diskussionen zu verlieren.

    Aber ich werde mal beobachten, ob sich in den 'Fehler- Problembericht' Foren ähnliche CM Posts finden werden.

    Und Nohero: du hast alles richtig erfasst :)

    Und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2014
    Hallo noheronwo.
    noheronwo schrieb: »
    Hiho Sheydrale.

    Bitte die Frage nicht falsch verstehen jetzt, aber warum weist du explizit hier darauf hin, erst zu lesen und Maßnahmen zu versuchen, bevor man einen Thread zu einem technischen Problem erstellt und verlinkst auf einen Thread mit Verhaltensregeln die vorher zu absolvieren sind?
    (ich vermute das die Verlinkung dorthin führen sollte ... derzeit öffnet sich ein PN-Fenster die dann an dich gehen würde:confused:)

    Da lief wohl etwas mit dem Verlinken nicht richtig, ist aber nun korrigiert.

    Ich habe diesen Beitrag noch hierher gesetzt, da ein Teil des Problems wohl an der neuen Treiberversion lag, zwar damit nicht ganz behoben, aber vielleicht helfen die anderen Punkte evtl. weiter.

    Immerhin möchtet ihr schnellstmöglich wieder ordentlich spielen oder bauen, warum also nicht zuerst die Prüfung machen und vielleicht damit schon das Gröbste reduzieren, anstatt nun zeitlich bis zur Rückmeldung oder versuchten Reproduzierung warten? Es ist ebenso in eurem Sinne. :)


    noheronwo schrieb: »
    Das an sich wäre jetzt nich befremdlich, aber diese Threads bleiben entweder von offizieller Seite unkommentiert, oder werden in seltenen Fällen in einen thematisch passenden Thread verschoben (mit dem Hinweis das dieses Thema schon existent ist) ... aber in keinem (mir bekannten Fall) wurde in dieser konkreten Art und Weise auf das wünschenswerte vorab Einholen von Informationen hingewiesen ... schon gar nicht mit o.a. Verlinkung.

    Eigentlich fällt der techn. Support nicht in unser Moderatoren-Gebiet, da einige Dinge nicht in unserer Macht liegen nachvollzogen werden zu können. Bei anderen Dingen wird es zumindest versucht. Sicher ist aber, dass der Sammelthread für Fehlerberichte nicht ohne Grund als Sticky vorzufinden ist. Dort werden alle Fälle zusammen getragen und weitergeleitet, vergleichbar wie im selbigen Foundrybereich.

    Verstehe mich also nicht falsch, der Link sollte lediglich eine Hilfestellung sein - Gesetz den Fall es gibt im Foundry-Bereich einen Fehler, der aber eigentlich in den techn. Support fällt. Ich werde dazu den Link noch in den ersten Beitrag der Sammlung setzen.

    noheronwo schrieb: »
    Der aufgetretene Fehler (und somit das ursprüngliche Thema) bezog sich ausschließlich auf den Bereich 'Foundry-Editor' und hier auf das wechseln von der 2D- in die 3D-Ansicht ... was ebenso an einem eingesetzten FX aus der Detail-Bibliothek, oder einer bestimmten Map, oder der Kombination Anzahl Dialoge + Anzahl NPC + Anzahl Details, usw. liegen könnte, was wiederum ein Spielinterner Fehler gewesen wäre.

    Dieser Thread wurde nicht erstellt um technisch fachsimpeln zu können, sondern um in der Foundry-Community zu prüfen ob dieser (oder ein ähnlich gearteter) Fehler bei einem anderen Editor-User aufgetreten ist, mit der Hoffnung das dieser dann evtl. auch eine Lösung dafür parat hätte.

    Da der Fehler aber ansonsten von keinem gemeldet wurde, bin ich davon ausgegangen er würde bei der entsprechenden Person selbst liegen. Was in diesem Fall - soweit ich es derzeitig beurteilen kann - größten Teils der Wahrheit entspricht und damit eher in den techn. Support fällt.
    noheronwo schrieb: »
    Das der TE (obwohl nach eigenen Angaben technischer Grobmotoriker ) selbst eine große Menge an Problemlösungsversuchen vor Threaderöffnung durchgeführt hatte, zeigt seine Maßnahmenliste aus dem Eröffnungspost ... wobei Eigeninitiative ein völliges Fremdwort für die, von mir gemeinten, User im 'Fehler und Problemberichte'-Thread zu sein scheint, denn nur die allerwenigsten davon machen mehr als den eigenen Fragethread zu erstellen.

    Warum also hier der Hinweis mit dem Vorschlaghammer? ;D

    Wie bereits gesagt, der Link soll bei der Problemlösung helfen und ist damit nicht als Vorschlaghammer zu verstehen! "Spart eine Menge Schreibarbeit." War für euch gemeint. Also, spart eine Menge Schreibarbeit für euch und zudem vllt. weiteren Frust!
    noheronwo schrieb: »
    Ich hoffe doch aus dem Grund das jetzt endlich von offizieller Seite Rigoros durchgegriffen wird, um alle Forenuser dazu anzuhalten sich zuerst vorab zu informieren, ob nicht schon Antworten/Lösungen für auftretene Fragen/Probleme in vorhandenen Threads existieren.

    Ich und einige andere Verfechter der SuFu und Eigeninitiative würden dieses sehr begrüßen ... es ist nämlich etwas leidlich für den Hinweis auf die SuFu entweder dumpf angequakt zu werden, öffentliche und offensichtliche Beleidigungen einstecken zu müssen, oder angeblich sogar große Mengen potentieller neuer Spieler zu "verkraulen" (ich kraule schon mal gar Niemanden ... wollte ich hiermit mal klar stellen^^).

    Ich kann nachvollziehen was Du meinst, aber die Threads zu Problemen und deren Behandlung gibt es bereits als Sticky's, nur ist es kein Straf-Fall, wenn Nutzer die Hilfestellung nicht annehmen möchten/wollen. Selbst wenn es einen FAQ zur SuFu geben würde, würde es nicht bedeutet das jeder sie auch anschaut, bzw. benutzt.

    Ich hoffe damit sind nun alle Fragen beantwortet und falls nicht, einfach nochmal Rückmeldung geben!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png