Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Klasse

Optionen
eisnkeil666
eisnkeil666 Beiträge: 19
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo erstmal.
Ist bereits bekannt was die nächste Spielerklasse sein wird?

Nekromant vielleicht? :)
NEKROMANT ALS SPIELERKLASSE!!!
Post edited by eisnkeil666 on
«1

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    eisnkeil666 schrieb: »
    Hallo erstmal.
    Ist bereits bekannt was die nächste Spielerklasse sein wird?

    Nekromant vielleicht? :)

    Aloha,

    wie kommste darauf? Wegen dem geheimnisvollen Handzeichen von Norman im Stream ^^?
    Oder weist du etwas, was wir nicht wissen? ^^
  • eisnkeil666
    eisnkeil666 Beiträge: 19
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Nekromant ist meine Leibklasse. Das ist alles was ihr nicht wusstet ^^
    In AD&D doch schon fast standard ...
    K.A. wie das in der 4. Edition aussieht, aber es gibt da glaubich ein offizielles Regelbuch, mit dem die Nekromanten-Klasse möglich ist.
    Im Spiel gibt es schöne Skelettkrieger und Bogenschützen, die ich gerne selbst zu Hilfe herbeirufen möchte ;)
    NEKROMANT ALS SPIELERKLASSE!!!
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Seit der Frage hier, warte ich die ganze Zeit auf ein neues AddOn, weil ich denke es wäre ne Andeutung.
  • eisnkeil666
    eisnkeil666 Beiträge: 19
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    "Welche Klasse wird diesem Auswahl-Fenster wohl als nächstes beitreten?"

    Aha - na toll. Eine Frage auf die niemand eine Antwort weiss?

    Ich hoffe auf Nekromant ... und befürchte es ist der Warlock ;P
    NEKROMANT ALS SPIELERKLASSE!!!
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    eisnkeil666 schrieb: »
    "Welche Klasse wird diesem Auswahl-Fenster wohl als nächstes beitreten?"

    Aha - na toll. Eine Frage auf die niemand eine Antwort weiss?

    Ich hoffe auf Nekromant ... und befürchte es ist der Warlock ;P

    Was noch Fehlt wären Paladin, Hexenmeister, Barde, Barbar, Mönch. etc.. Nekromant war ja eine unterklasse des Magiers/Hexenmeisters.
  • eisnkeil666
    eisnkeil666 Beiträge: 19
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    necroever schrieb: »
    Nekromant war ja eine unterklasse des Magiers/Hexenmeisters.

    Ja das war mal eine Magier-Spezialisierung in AD&D. Wie es jetzt mit der 4. Edition ausschaut ist mir unbekannt; einzig dass es mit der Erweiterung "Heroes of Shadow" möglich ist.

    Der Magier im Spiel ist ja auch eine Art Spezialist ... 'Kontrolle'
    Den Hervorrufer gibts nur als Begleiter ... (der typische AD&D "Achtung vor dem Feuerball"-Magier) .. ebenso der Illusionist.
    Also - warum nicht einen reinen Nekromanten erschaffen?
    NEKROMANT ALS SPIELERKLASSE!!!
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    eisnkeil666 schrieb: »
    Ja das war mal eine Magier-Spezialisierung in AD&D. Wie es jetzt mit der 4. Edition ausschaut ist mir unbekannt; einzig dass es mit der Erweiterung "Heroes of Shadow" möglich ist.

    Der Magier im Spiel ist ja auch eine Art Spezialist ... 'Kontrolle'
    Den Hervorrufer gibts nur als Begleiter ... (der typische AD&D "Achtung vor dem Feuerball"-Magier) .. ebenso der Illusionist.
    Also - warum nicht einen reinen Nekromanten erschaffen?

    Weil das in dem system wahrscheinlich nicht gut machbar ist wegen der Balance. Unmöglich wäre es sicherlich nicht, gibt genug Zauber und aktionen schon fertig als vorlage. Und war der Name Bleicher Meiste Patentiert oder nicht? Könnte man zur not auch verwenden. Nekromant geht natürlich auch. Ich gebe tipps. o.o

    Da hasst man sich doch gleich selbst etwas.
    Erstmal muss die vielfalt stimmen. Dann kann man die system feinheiten bearbeiten. Und wer weiß vielleicht gibts ab patch 123456. sogar die möglichkeit seine eigene Klasse endlich zu mixen und zu spezialisieren..
  • eisnkeil666
    eisnkeil666 Beiträge: 19
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Machbar ist alles - auch mit der Balance. Warum sollte man den Nekro nicht gebalanced bekommen?

    Ich fände es z.B. cool wenn der Nekro ständig ein paar Skelette oder Zombies um sich herum hätte, die von selbst wieder auferstehen, wenn sie umgehauen werden (z.B. als passive Fähigkeit).

    Als Freie Fähigkeit z.B. den Nekrotischen Strahl, als Begegnungskraft den Ghoul Touch ...
    Mir persönlich hat der Nekro bei EQ2 gut gefallen, dessen DD-Pet einen AOE-Lifeleech + Gruppenheilung gemacht hat ... + einen sehr ordentlichen Einzelzielschaden....
    NEKROMANT ALS SPIELERKLASSE!!!
  • beschugge
    beschugge Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    ich hoffe sehr auf einen DRUIDEN!
    Ich liebe Druiden besonders wenn sie sich in Selbstverwandlungen spezialisieren und man als Vogel Wolf Bär Spinne u.s.w. laufen und kämpfen kann
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
  • eisnkeil666
    eisnkeil666 Beiträge: 19
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hmm .... ein Chaos-Stern ... verdammt, das sieht nach Hexenmeister aus ...
    Schade!
    Eine mögliche 8. Klasse wird dann bestimmt keine Magier-Klasse sein ...
    Das bedeutet Nekromant kommt ewig nicht ... oder sogar nie. :mad: *kotz*
    NEKROMANT ALS SPIELERKLASSE!!!
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Woher die Symbole? Quelle?
  • eisnkeil666
    eisnkeil666 Beiträge: 19
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hallo Leute,

    wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, bin ich pro Nekromant als Spielerklasse ^^
    Hab versucht mich schlau zu machen, wie ein Nekro in der 4. Edition von D&D überhaupt aussehen könnte - und bin bis auf den Verweis auf die Erweiterung "Heroes of Shadow" nicht wirklich schlauer geworden.

    Ich hab zwar früher AD&D Pen&Paper selbst gespielt (hab auch die Bücher noch) aber aus den Regeln der 4. Edition werde ich nicht schlau. Ist jetzt irgendwie komplett anders und komplett verwirrend :/

    Deswegen die Frage: Kann man sich mit der 4. Edition überhaupt einen gescheiten Nekromanten basteln?
    Gibts es hier einen Auskenner der aktuellen D&D Regeln?
    NEKROMANT ALS SPIELERKLASSE!!!
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    @bearchaser4: Google -> Suche "Neverwinter Online Icon" bzw. "Symbol" -> Bilder
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hexenmeister ist zwar meine Lieblingsklasse wird aber nicht kommen, wenn wir schon einen CW haben. Also ein Hexer, wobei mir die spezielle Bezeichnung aus dem P&P nix sagt ist ja ein xxxxxx Warlock, wurde der erst mit E4 eingeführt?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Warlock gab es ab 2.0 (wenn ich mich nicht irre) im Monsterhandbuch und ab 3.0 als spielbare Klasse und wurde dann z.b. in NwN2 als spielbare Klasse auch verwendet.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • eisnkeil666
    eisnkeil666 Beiträge: 19
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Der Warlock ist in erster Linie ein klassischer DD (heisst das echt "Stürmer" in Neverwinter ?????)
    Erst mit Heroes of Shadow kommen einige CW-Kräfte mit einem neuen Paragon-Pfad hinzu.
    Es gibt auch einen Lifestealer Pfad für den Hexenmeister ... also schon so ein biiiieschen Nekromant ohne untote Diener ...
    Eine Schwert&Magie Unterklasse gibts auch.
    Ob die das aber auch so kommen wird ... ?
    NEKROMANT ALS SPIELERKLASSE!!!
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    shenwar schrieb: »
    Warlock gab es ab 2.0 (wenn ich mich nicht irre) im Monsterhandbuch und ab 3.0 als spielbare Klasse und wurde dann z.b. in NwN2 als spielbare Klasse auch verwendet.

    Das weiß ich, aber ich habe ja xxxxx gemacht. Gut, dann eben konkret. Mir sagt der Geißende Hexer weder als Prestigeklasse noch als Basisklasse was. Hexer natürlich aber dieser spezielle Name sagt mir nix.

    Der Control Wizard z.B. sagt ja schon was über die Klassenspezialisierung aus. Daher fände ich es interessant, was das "geißelnde" oder "Scourge" aussagt.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hallo Eisenkeil666,

    wie Du schon richtig erkannt hast gibt es hierzu einen Thread. Deswegen verschiebe ich diesen hier in den bereits vorhandenen.

    Mfg
    Beste Grüße

    Aratog
    Community Team

    [ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    @gleichgewicht

    Scourge warlock
    Preferring raw power to subtlety, scourge warlocks are tougher than the average warlock, possessing a powerful constitution, which often supercedes their intellect and charisma. Scourge warlocks foster this capacity for endurance purposefully, channeling their vitality into the deadly invocations they wield. This comes at the cost of often endangering oneself, either in close combat or through the sheer lethality of their powers, but scourge warlocks are typically more than capable of wielding their dangerous spells safely. Most scourge warlocks are beholden to devils or horrors of the Far Realm, though exceptions exist.


    Es gibt zu den warlock noch recht viele prestigeklassen (ich glaube 5?), sowie auch unterschiedliche Paktmöglichkeiten.
    In den englischen Wikis findet man auch einiges dazu. Leider sind die deutschen wikis da nicht ganz so breit vom Inhalt.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • eisnkeil666
    eisnkeil666 Beiträge: 19
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Aratog schrieb: »
    Hallo Eisenkeil666,

    wie Du schon richtig erkannt hast gibt es hierzu einen Thread. Deswegen verschiebe ich diesen hier in den bereits vorhandenen.

    Mfg

    Das war meines erachtens ein Fehler, da das Topic ein anderes war:

    "Nekromant mit der 4. Edition D&D?"

    Diese Frage richtete sich an die Pen & Paper Auskenner der 4. Edition, die diese Frage so (unter dem Topich "Nächste Klasse") nie finden werden.

    Es hätte mich wirklich brennend interessiert und ich wüsste auf Anhieb nicht, wo ich diese Frage sonst hätte zielführend stellen können.

    Da die grundsätzliche, elementare Frage nach der Machbarkeit eines Nekromanten nach den Regeln der 4. Edition D&D hier offensichtlich nicht erwünscht sind, muss ich meine Frage umformulieren:

    Kennt jemand ein Forum bzw. eine deutschsprachige Community, die sich mit dem aktuellen D&D Regelwerk auskennt?
    NEKROMANT ALS SPIELERKLASSE!!!
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    öhm...

    Necromancer gab es rein theoretisch schon in der 2nd Edt.
    http://www.freegamemanuals.com/pdfrpg/TSRAdvancedDungeons&Dragons2ndEdition-TheCompleteBookofNecromancers.pdf
    (siehe hier "Necromancy and the PC - Seite 5 ff.)

    Dort steht, dass das Regelwerk theoretisch auch für Spielercharaktere angewandt werden kann, es aber auf Grund der sehr mächtigen Sprüche des Nekromanten zu erheblichen Problemen kommen kann, wenn der Nekromant auf eigene Faust mit einer Armee Untoter loszieht.

    Wie auch immer. Der Nekromant ist ein Zauberer, der sich auf die Schule der Nekromantie spezialisiert hat. Nicht mehr, nicht weniger. Zauberer, Nekromanten, Illusionisten, Thaumaturgen, Beschwörer... Sie unterliegen alle den Basisregeln für den Zauberer.

    P.S.: Der Hauptgrund, warum der Nekromant als Spielerklasse nahezu ausgeschlossen ist, ist das Problem mit der Gesinnung. Jemand, der sich mit den Mächten des Bösen befasst und Tote nur zu seinem eigenen Vorteil wieder auferstehen lässt, kann von Natur aus nur Chaotic Evil oder Lawful Evil sein. Und das ist dann der klare Anti-Held.
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • eisnkeil666
    eisnkeil666 Beiträge: 19
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Ja, die 2nd Edition Bücher besitze ich sogar.
    Baldurs' Gate - alle Teile - hab ich mit einem Nekro durchgespielt.
    Es gibt einige MMOs mit Nekromant als Spielcharakter; mit 1 (Rift, EQ, EQ2) - 8 (AoC) Pets + evtl. Schwarmpets (z. B. EQ2: 1 + 3 + 3 bis 14) ...
    Das alles ist bekannt, schon mal dagewesen und deshalb auch möglich.

    Nur: Wie sieht das mit der 4. Edition D&D aus?
    NEKROMANT ALS SPIELERKLASSE!!!
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Was willst Du eigentlich?

    Willst Du P&P-Regelwerk diskutieren, oder das was in den verkoksten Gehirnen der MMO-Programmierer theoretisch möglich wäre, weil man sich sowieso nur lose am Regelwerk orientiert???

    AD&D und D&D sind nicht das Maß aller Dinge. Speziell im Bereich MMO. Hier wird eher lose interpretiert, um eine spielbare Klasse zu schaffen. Mit den wirklichen Regeln des P&P hat das oft wenig zu tun. Da war alles noch irgendiwe "balanced". Auf dem Weg zum PC hat das Regelwerk vieles erdulden müssen und ist "imba" geworden, weil es zweckentfremdet wurde, bzw. verloren gegangen ist.

    Irgendein PC-Game mit D&D/AD&D zu vergleichen, bzw. zu bewerben, grenzt daher weitestgehend an Blasphemie. Kein Computer der Welt kann das tragende Element der P&P-Seele simulieren. Den Game-Master (zu Deutsch: Spiel-Leiter). Nur durch den menschlichen Aspekt des Spielleiters wird das Spiel ein Spiel. Würde man D&D-Regeln 1:1 hart programmieren, würden wir heute ein Pay2Die spielen und nicht ein Free2Play.

    Dennoch hat PW hier ein gutes Action MMO mit RP-Elementen geschaffen.

    Warum dafür aber die D&D-Lizenz herhalten musste, verstehe ich persönlich nicht. Naja... Jedem das Seine.

    Andere MMOs müssen sich nicht mit fremden Federn schmücken und verstehen dennoch zu begeistern.
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • oldjacky
    oldjacky Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hallihallo
    Kann mir mal bitte einer erklären,was ein Warlock genau macht bzw machen könnte in dem Spiel? Sprich wo soll man ihn einordnen,welchen Stil verfolgt man mit seiner Spielweise? Wäre er ein reiner DD der mit Feuerkugeln und dunkler Magie um sich wirft oder eine Buffkuh? Oder muss ich mir das so vorstellen wie in The Witcher ,also mit Schwert und Magie?
    Alles nur gesetz dem Fall sowas würde wirklich mal ins Spiel kommen ,ich will hier keine Pferde scheu machen...


    cheers vom Jacky
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Als Nekromant habe ich irgendwie lieber den bösen Kleri als einen Magier/Hexenmeister gesehen, soviel kurz dazu.

    Zum Hexer: Ist ein Nahkämpfer mit rudimentären magischen Fähigkeiten. Buffs und dunkle Magieessenz, die er beliebig ausbilden kann. Als Strahl oder AoE Effekt z.B.

    shenwar, danke für den Text. Klingt so als wäre der noch mehr auf den Nahkampfaspekt spezialisiert. Klingt ganz gut, wird dann wohl sowas wie der Ranger nur eben als Frontschwein. Kann man sicher auf reinen Nahkampf/Schaden oder auf Support spezialisieren.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • malefey
    malefey Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Hexenmeister sind Arkane Magieanwender die eine leichte Rüstung tragen können. Ab der 3er Version von D&D kam dann noch mal ein reiner Hexer dazu der sich auch Beschwörungen spezalisiert hat.
    Die Frage ist jetzt welchen der beiden Arkanklassen will man reinbringen? Oder wird sich nur auf die Klassen des 4er Regelwerks bezogen?
  • darknesdedrow
    darknesdedrow Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Nur 4. ED wird zur Klassenwahl zu rate gezogen ^^
  • eisnkeil666
    eisnkeil666 Beiträge: 19
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Naja ... mit dem neuen Artefakt kann jetzt jeder ein Rudel Zombies beschwören ...
    Tolle Wurst ...
    NEKROMANT ALS SPIELERKLASSE!!!
  • beschugge
    beschugge Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Bei den horrenden Preisen von 3-4 Millionen ADs sicher nicht jeder ... wobei ich die Idee mit dem Artefakt genial finde. Nur leisten können ist ne ganz andere Sache leider :(

    Wie lang bleiben diese Kisten denn bisher bis eine neue kommt?