Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Postsystem

mik002
mik002 Beiträge: 21
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Heyho,

muss jetzt hier auch mal mein Leid klagen ^^....
Ich weiss nicht ob es schon einen Thread dazu gibt, gefunden habe ich jedenfalls nichts.

1. ich verkaufe Sachen im Handelshaus
2. ich hole mein Geld aus Verkäufen am Postkasten ab
3. ich lösche die leeren Nachrichten
4. wenn in dem Moment eine neue Verkaufsnachricht eingeht schiebt er mir diese unter, sprich er wechselt von der von mir gerade zu löschenden Nachricht auf die neue mit AD-Inhalt und löscht diese einfach ungefragt :/

Das ist mir jetzt schon 3 Mal passiert (Schaden 175.000 AD ---> sehr ärgerlich), das sollte also dringend geändert werden.
Vieleicht gibt es auch eine Möglichkeit die Nachrichten sicher zu löschen, wenn jemand eine Idee hat wäre ich um Hilfe dankbar.
Post edited by mik002 on

Kommentare

  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich fände es auch besser wenn man Nachrichten mit Anhang nicht löschen kann.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Lösch einfach die Mails vom Auktionshaus nicht, diese werden nach 5 Tagen automatisch gelöscht, dann kann so etwas nicht passieren.

    Ich lösche auch die Nachrichten die ich mir selber schicke erst nach 2-3 Tagen somit bekommt man nie dieses Problem, da dadrüber immer andere Nachrichten stehen.
  • mik002
    mik002 Beiträge: 21
    bearbeitet Februar 2014
    danke für die Antworten..

    wieviel Kapazität hat denn das Postfach (also wieviel Nachrichten passen da rein) ?

    @karakla1 das wäre natürlich die (meine Wunsch.-) Optimallösung
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    karakla1 schrieb: »
    Ich fände es auch besser wenn man Nachrichten mit Anhang nicht löschen kann.

    das ist komplett hinderlich. wär ich dagegen.... ein warnhinweis vonwegen "achtung da befindet sich anhang" ja ... aber das nicht

    wenn ich mir die gefährten aus der buffed kaufe (als bsp), bekomme ich diese erst nach einiger zeit (halbe std oder so) und gehe sie mir schon eher beim belohnungshändler abholen. so, dann soll das ding bei mir gammeln im postfach oder was Oo rausholen geht nicht.
    das ist auch bei einigen anderen items so wenn ich mich recht entsinne.
    sprich man kanns nach deinem vorschlag weder ins invi hauen noch löschen das führt dazu, dass wir ein postfach haben, was schneller ihr maximum erreicht
  • mik002
    mik002 Beiträge: 21
    bearbeitet Februar 2014
    bariby schrieb: »
    das ist komplett hinderlich. wär ich dagegen.... ein warnhinweis vonwegen "achtung da befindet sich anhang" ja ... aber das nicht

    wenn ich mir die gefährten aus der buffed kaufe (als bsp), bekomme ich diese erst nach einiger zeit (halbe std oder so) und gehe sie mir schon eher beim belohnungshändler abholen. so, dann soll das ding bei mir gammeln im postfach oder was Oo rausholen geht nicht.
    das ist auch bei einigen anderen items so wenn ich mich recht entsinne.
    sprich man kanns nach deinem vorschlag weder ins invi hauen noch löschen das führt dazu, dass wir ein postfach haben, was schneller ihr maximum erreicht

    ehrlich gesagt verstehe ich das problem nicht (du holst dir nen gefährten aus der "buffed" und willst ihn nicht haben ? )
    sry ich glaub ich steh auf dem schlauch ^^
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Die Idee dahinter ist das die Nachricht mit Anhang nicht löschbar ist, egal was man macht. Nehme ich den Anhang raus so kann man die Nachricht einfach löschen, oder noch besser, es wird automatisch ins Inventar gelegt wenn man die Nachricht löscht.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • adnazar
    adnazar Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Wenn man eine Nachricht löschen will, die einen Anhang hat, bekommt man eine dicke, fette, rotgeschriebene Warnung, die man extra nochmal bestätigen muß, eigentlich ziemlich schwer zu übersehen. Versteh nicht ganz, wie man sich da verklicken kann, außer man hat den Reflex immer alle Fenster mit ok zu bestätigen (solls ja geben...).

    Wegen Limits:
    Der Briefkasten zählt beim Limit nur die Nachrichten von einem selbst oder von anderen Spielern, davon darf man nur 20 mit Anhang haben, sonst ist der Kasten voll. Dies betrifft aber keine Nachrichten, die einem vom System geschickt werden, weder Questbriefe, noch Auktionshaus-Post, die kriegt man immer, egal wie voll der Briefkasten ist und genauso anders herum, man kann noch soviele Systemnachrichten drin haben, der Kasten wird davon nicht voll.
  • mik002
    mik002 Beiträge: 21
    bearbeitet Februar 2014
    adnazar schrieb: »
    Wenn man eine Nachricht löschen will, die einen Anhang hat, bekommt man eine dicke, fette, rotgeschriebene Warnung, die man extra nochmal bestätigen muß, eigentlich ziemlich schwer zu übersehen. Versteh nicht ganz, wie man sich da verklicken kann, außer man hat den Reflex immer alle Fenster mit ok zu bestätigen (solls ja geben...).

    Wegen Limits:
    Der Briefkasten zählt beim Limit nur die Nachrichten von einem selbst oder von anderen Spielern, davon darf man nur 20 mit Anhang haben, sonst ist der Kasten voll. Dies betrifft aber keine Nachrichten, die einem vom System geschickt werden, weder Questbriefe, noch Auktionshaus-Post, die kriegt man immer, egal wie voll der Briefkasten ist und genauso anders herum, man kann noch soviele Systemnachrichten drin haben, der Kasten wird davon nicht voll.

    Danke für den Tip mit der großen, dicken, fettgeschriebenen roten Nachricht ^^.
    Das Problem ist das diese in dem Fall nicht kommt, vieleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt im Startpost.
    Also nochmal
    ich verkaufe etwas
    die Nachricht kommt rein
    ich hole meine AD ab
    ich will die entleerte Nachricht löschen
    es kommt das Fenster "wirklich löschen" abbrechen oder ok
    im vorschaufenster befindet sich immer noch die entleerte Nachricht
    wenn nun einen neue Verkaufsmail eingeht wechselt er einfach die Nachricht im Vorschaufenster
    das steht aber immer noch die Anfrage "abbrechen oder ok"
    wenn ich nun ok drücke ist eben z.B. die neue Nachricht weg
    da kommt kein Fenster mehr mit dicken, fetten, roten Buchstaben
    hoffe mich nun klar genug ausgedrückt zu haben

    das ganze ist auch rekonstruierbar
    verkauf 1 sache
    nachricht leeren
    verkauf eine 2te sache
    stell dich auf die nachricht die du schon geleert hast
    drücke löschen
    das fenster geht auf "abbrechen oder ok"
    warte bis der neue Verkauf eingeht
    wenn du jetzt ok drückst ist die Nachricht inkl. Anhang weg (ohne weitere Nachfrage)
    Fazit: nachdem ich ja keinen Einfluss auf den Zeitpunkt eingehender (Auktionshaus.-)Nachrichten habe hat das eher nichts mit einem nervösen "ok-klick" Finger zu tun :D
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Ist mir offen gesagt, trotz teils größerer Mengen an abgeschlossenen Auktionen die eingehen während ich im Postfach arbeite noch nie passiert.

    Ist es aber so wie von Dir beschrieben möglich, dann sollte der Support daran arbeiten.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune