Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Begegnungen wollen nicht mehr stillstehen!!

Optionen
xjongleurx
xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
bearbeitet Januar 2014 in The Foundry
Eine schönen guten Tag alle zusammen,

neuerdings habe ich feststellen müssen, dass einigen meiner Begegnungen langweilig geworden ist. Da hat doch tatsächlich eine gesagt: "Ich soll hier stillstehen...denkste!" Wohin das geführt hat? Nun, aller Einstellungen des Verhaltens zum Trotze entschieden sich diese Wachen durch die Gegend zu torkeln und herum zu watscheln. Jetzt habe ich umherlaufende Wachen, wo keine sein sollten...

Ist das jemandem auch schon passiert oder liegt es an dem schlechten Sold, dass sie nicht mehr auf mich hören.

Zur Info:

- In der Foundry selbst machen sie das was sie machen sollen --> einfach nur rumstehen
- Auf dem Live-Server hält es sie einfach nicht mehr an Ort und Stelle
- Dieses Problem tritt bei freundlichen Wachen auf, die auf "Kampf bis zur Aufgabe" eingestellt sind

Grüße
xjongleurx

PS: Ich sollte das vielleicht auch nochmal im Fehler-Bereich ansprechen
Post edited by xjongleurx on

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Hi,

    ich kann leider auch nur unschlüssig um das Problem "herumstreichen", in der Hoffnung, dass jemand anderes mehr weiß. Zwei Informationsschnipsel kann ich beisteuern:

    1. Freundliche Begegnugen, die ich auf "Kampf bis zur Aufgabe" stelle, werden bei mir IMMER feindlich (bis sie aufgeben). Ich hatte mich damit abgefunden, und nahm an, das wäre einfach so... aber scheins machen sie zuweilen auch andere Probleme ^^

    2. Hintergründe zu den Unterschieden zwischen Live und Foundry-Server: http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?124871-Performance-Considerations&highlight=editor+performance - schon etwas alt, aber vllt hilft es jemandem, das Ganze besser nachvollziehen zu können. Insbesondere ist es wohl so, dass die KI auf dem Foundry-Server noch praktisch überhaupt nicht arbeitet, weil die "Punkte", die dafür benötigt werden, erst nach der Veröffentlichung gesetzt werden.
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Nun, dass freundliche Begegnungen mit "Kampf bis zur Aufgabe" feindlich werden scheint wohl gewollt zu sein und das nutze ich auch aus, da sie auch an dieser Stelle als Gegner agieren sollen, dass sie aber mal herumlaufen mal nicht, ist aber doch ein wenig merkwürdig.
    Noch seltsamer ist, wenn dann plötzlich Begegnungen mit der Einstellung "NICHT laufen, Kampf" (oder wie das heißt, halt die standard Einstellung) dann plötzlich herumlaufen... Kann ich mir nicht ganz erklären.

    Edit: Mein Fehler! Die eine Begegnung war auf "Erst laufen, dann kämpfen" eingestellt :eek: . Es scheint also tatsächlich mit der Einstellung "Kampf bis zur Aufgabe" zu tun zu haben. Ob das so gewollt ist, dass die Figuren bei diesem Verhalten umherlaufen, ich wage es zu bezweifeln, steht zumindest nicht in der Beschreibung, soweit ich mich erinnern kann.