Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ideen für Events aus der Community

Optionen
Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet April 2014 in Events & Gewinnspiele
Hallo Eventfans und Begeisterte des Spieles Neverwinter,

In diesem Beitrag möchte ich euch Platz anbieten Event - Ideen einzubringen, welche ihr gerne in Neverwinter einmal erleben möchtet.

Ihr werdet nach und nach zu euren Event - Ideen ein Kommentar in diesem Startpost finden und wer weiß: Vielleicht ist deine Event - Idee schon das nächste, welches stattfindet?

In welcher Form sollte so ein Event vorgestellt werden?

____________________________________________

Themengebiet: PvE/ PvP

Hauptthema:

Ort:

Story:

Ablauf:

Ziel des Events:

___________

Beispiel:

Themengebiet: PvE

Hauptthema: Neverwinter Rätsel

Ort: Protesctors Enclave, Channel 2 - In Lord Neverembers Hallen

Story: Löse das Rätsel des GMs und beweise deine Kenntnisse über das Dasein in Neverwinter Online.

Ablauf:
Der GM stellt sich in die Mitte des Platzes und beginnt im Allgemeinchat das Rätsel. Nach und nach beschreibt er einen Gegenstand/ ein Tier/ eine Instanz/ eine Waffe/ ein Reittiert oder Ähnliches. Die Spieler erraten an Hand der Hinweise welcher Gegenstand es ist. Hierbei muss der genaue Name aus dem Spiel genannt werden. Wer als Erster den Gegenstand der Unterhaltung erraten hat, erhält später bei der Preisvergabe seine Belohnung.

Ziel des Spiels:
Die Spieler beweisen ihre Beobachtungsgabe in Neverwinter und erhalten Preise für ihr Wissen.

_______________________________________________________________

Ich bin gespannt welch' kreative Ideen ihr habt.

Auf gehts!
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Moin moin.

    Sind hier Events gefragt, die sich in die Eventreihe GG / Foundry / Gefecht / Gewölbe einreihen oder eher solche mit einer beschränkten Eventzeit wie letztins das Angeln?


    LG
    Alex
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    Natürlich sind Events, die wir mit euch durchführen können besser umsetzbar und schneller planbar, jedoch haben wir auch die Möglichkeit Event-Vorschläge von eurer Seite zu Cryptic zu senden.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    event-idee:

    aus einer x-beliebigen, deutschsprachigen foundryquest wird ein screen gezeigt.
    dazu gibt es einen kurzen hinweistext um den titel der foundry finden zu können.

    beispiel foundryname: weit im osten gibt es einen hafen der zum sterben schön ist

    (osthaven sehen und sterben)

    beispielscreen: eine aufnahme des piratenschiffes am ende der foundry

    die teilnehmer sollen nun die stelle aus dem screen finden, sich mit ihrem char dort ablichten und mit einem kommentar darunter versehen ins forum posten. nach einer woche wird ein gewinner ermittelt der eine kleinigkeit bekommt, und es startet eine neue wochenrunde mit einem neuen screen aus einer anderen quest. (also als wöchentliches, wiederholbares event gedacht)

    natürlich kann man es auch ohne foundry und in der normalen niewinterwelt ansiedeln, persönlich fände ich es aber so am schönsten^^.

    lg
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Findet mich - ein Klassiker:

    Ein GM versteckt sich auf einer bestimmten Map und lässt über die Banner Hinweise zu seinem Versteck, in Form von Rätseln, laufen.
    Sobald er von 1-5 Leuten gefunden wurde, sucht er sich ein neues Versteck und kündigt dieses erneut an.

    Für Spieler, die den GM finden, gibt es je nach Reihenfolge in der sie auftauchen Punkte, am Ende zählt die Gesamtpunktzahl die der GM auswertet und die ersten 3 bekommen kleine Preise oder so. Oder Titel wie 'Ich finde dich überall' XD

    Interessant wäre, wenn der GM sich ein bischen tarnt (als ein NPC, der dort sonst nicht stehen würde, Tier, interagierbarer Gegenstand usw. d.h., wer die Maps gut kennt wird ihn eher entdecken.)
    'Interagierbarbkeit' bedeutet auch eine eindeutige Platzierung der Spieler aus Sicht des GM, weil er sich da die Reihenfolge ansehen kann, einfach aufschreiben und fertig, nächster Ort.
    Oder der GM gibt eine Emote vor, das dann auf ihn anzuwenden ist. Wird ja auch im Chat protokolliert.

    Storymäßig könnte man das ganze noch etwas aufpeppen, so dass es an Niewinter angepasst wird. Das man zB Spione in den Gebieten stellen muss, oder das Gesandte einer Gottheit eine Prüfung veranstalten. Da fällt euch schon was ein.

    Problem hierbei: der GM muss auf allen Instanzen gleichzeitig zu finden sein... ojeh schwierig >.<
    Selbst wenn man festlegt, dass alles auf zB Channel 2 stattfindet, kann dort nicht jeder sofort hin: einige würden Glück haben und gleich in der richtigen Instanz landen und wären dadurch im Vorteil :/
    Ausser es gäbe eine Event-Instanz die nur nach Ansage des GM eröffnet wird: man kann diese nicht zufällig, sondern nur durch Auswahl erreichen also hat keiner einen Vorteil... aber wäre schön wenn das einfacher ginge.
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Themengebiet: PvE

    Hauptthema: Event - Drops von Monstern Sammeln, verzaubrte Gegenstände in der PE entzaubern.

    Ort: Protectors Enclave + Umgebung

    Story:

    Gerade als in der größten Küche der Enklave besonders viel los war, gefiel es einem mächtigen, umherwandernden Ravid sich dort zu manifestieren. Und während der silbrige Schlagenleib des Externars gemächlich durch die vor Schock wie gelähmten Köche schwebte, fing das eigentliche Chaos erst an.
    Zaghaft regten sich die ersten Gegenstände und machten sich dran, die Welt zu erkunden. Die Köche waren klug genug, Dinge wie Messer als größte Bedrohung zu erkennen. Man stopfte Bestecke hastig zurück in Schubladen, nur um dann entsetzt festzustellen, dass die Kommoden selbst anfingen sich zu bewegen.

    Ein aufgeweckter Küchenjunge kam auf die Idee, die Tür weit zu öffnen damit das Ungetüm, dass sie alle offensichtlich nur ignorierte, seinen Weg nach draussen finden möge. Tatsächlich wandte sich der Chaosexternar in die Richtung der Tür und benutze sie - gleichzeitig wechselte er bereits wieder auf eine andere Ebene.
    So froh das Küchenpersonal war, dass sich ihr größeres, krallenbewehrtes Problem nun in Luft aufgelöst hatte - das Problem der belebten Gegenstände blieb. Man konnte die meisten größeren daran hindern, zu flüchten, aber viele kleinere gelangten durch die Tür ins Freie und verteilten sich fröhlich über die Stadt.
    Während die Küche inzwischen, dank der herbeigerufenen Magier, wieder recht normal geworden ist, sind noch immer Pfefferstreuer, Kohlköpfe und halbgare Törtchen auf freiem Fuß und stiften Unruhe wo immer sie auftauchen. Kinder werden von heimtückischen Tomatenrispen verängstigt, die sich zu Banden zusammengeschlossen haben. Herumlungernde Rettiche haben sich darauf spezialisiert, alte Leute über sich stolpern zu lassen und dann zu flüchten.
    Und was erst geschieht, wenn jemand oder etwas es schafft, die verzauberten Dinge zu verspeisen, ist möglicherweise weit katastrophaler ...

    In diesen Gegenständen schwelt die Essenz des Ravid.
    Lord Neverember hat angeordnet, zahlreiche magische Sammelbehälter herzustellen, in der diese Essenz eingefangen werden kann. Die Behälter werden an jeden hilfsbereiten Helden ausgehändigt, der sich der Jagd nach dem Ravid widmen möchte.

    Ablauf: Man sammelt die Drops (=Essenzen) und kann diese (ähnlich Belohnungsmarken) bei den Köchen eintauschen. Dafür gibt es gutes Essen (Buff-food), Küchen/Bediensteten Mode (bitte unbedingt passend/mittelalterlich halten!) oder mit sehr viel Fleiss zB einen Vanille - Gallerwürfel Begleiter (manch ein erwecktes Dessert weigert sich eben, wieder normal zu werden). Bitte keine Waffen a la Broccolistreitkolben...
    Eventuell kann man mit genug Essenzen ja sogar einen geringeren Ravid als Reittier rekonstruieren...

    Ziel des Events: beseitigt das durch den Ravid verursachte Chaos in und um Niewinter.

    PS: Als kleine Besonderheit könnte man bei mächtigeren Monstern eine Chance haben, dass diese sich bei sinkender Lebensenergie verstärken/ optisch verändern und dann ein paar Essenzen mehr hinterlassen. Das sind dann die, die schon was verzaubertes gefressen haben.

    Ich weiss, es ist ein bischen albern ;) Und diese Art Event ist größer angelegt und müsste mindestens zwei Wochen andauern. Egal, keine Grenzen für die Kreativität xD
  • schleachterknabe
    schleachterknabe Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Themengebiet: PvE

    Hauptthema:Solange es Anhänger gibt gibt es auch Hoffnung!

    Ort:Pirate's Skyhold

    Story: Die Piraten von Pirate's Skyhold haben Lord Neverember entführt und drohen mit seiner Hinrichtung.
    Feldeben Knox ruft die Tapfersten Helden von Neverwinter zusammen um ihn zu befreien und den Piratenkaptain Spark zu töten.
    Die helden müssen sich durch die Feste des Kaptains kämpfen, um den Lord zu retten.

    Ablauf:Ein packendes PvE-Gefecht für Helden der Stufe 6-60, welches in den luftigen Höhen von Pirate's Skyhold ausgetragen wird. Das Event endet mit dem Tot des Kaptains und ist ein 5 Personen PvE Event. Dies dauert ca. 15 Minuten pro runde und kann beliebig oft gespielt werden. Die dauer des Eventes liegt zwischen 1-2 Wochen und es gibt zusätzlich die Möglichkeit, das Event auch im Gateway in dem "Adventures of the Swoardcoast"-Modus zu Spielen.

    Ziel des Events: Das Ziel des Eventes ist es, sich eine Eventwährung zu verdienen, mit der man sich bei einem Event-Händler Waffen-und Rüstungs-Skins kaufen kann. Zudem sollte es evtl in dem Event die möglichkeit auf einen Gefährten als Zufallsdrop geben, welcher zum Beispiel in der Endtruhe gefunden werden kann.
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Themengebiet: PvE

    Hauptthema: Im Auftrag der Gilde der Kopfgeldjäger!

    Ort: Gesamtheit der Schwertküste;

    Story: Der Gilde gehen die Meu... äh ... Angestellten aus, die Aufträge hingegen nicht! Ersatz für
    Erstere muss her, um Letztere termingerecht zu erledigen! Abenteurer aller Länder, fühlt Euch auf-
    gerufen, den Abschaum der Schwertküste seiner gerechten Strafe zuzuführen.

    ps.: Kopfgelder werden bei Erledigung bezahlt!
    pps.: Ohne Beweis keine Bezahlung!
    ppps.: Tod des Ausführenden führt zur Auflösung des Kontraktes!

    Ablauf: Irgendwo in Niewinter gibt es eine Anschlagtafel, von welcher man Kontrakte annehmen kann.
    Alternativ kann es auch eine Kontaktperson sein. Die vorgefundenen Kontrakte zielen auf einzigartige NpCs
    ab, die quer über die Schwertküste verteilt sind. Nach Beseitigung dieser gibt es bei Rückkehr ein
    Kopfgeld in variabler Höhe.

    Möglich sind durchaus längere Stories zu den einzelnen Kopfgeldern, Racheakte inklusive^^

    Ziel des Events: Reich werden^^
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Themengebiet: PvE (?)

    Hauptthema: Flashmobs in Neverwinter

    Ort: am liebsten In PE, aber da ruckelt es schon heftig, wenn viel los ist.

    Story: Wir sind alles Gamer und haben Spaß zusammen!

    Ablauf: Bringe mit Hilfe Deiner Gilde, der FL oder einfach Deiner unwiderstehlichen Persönlichkeit so viele Leute wie möglich zusammen. Stellt Euch in einem Muster, Reihen, Sternen, Kreis, auf und tanzt zusammen (Emote). Es müssen natürlich alle denselben Tanz tanzen.
    Macht einen Screen davon. Ein kleines Video wäre natürlich auch toll, aber diese Möglichkeit hat halt nicht jeder. Ich denke, ein Screen würde reichen. Ein Aussagekräftiger Screen, in dem alle das Bein oben haben^^

    Ziel: Wir zeigen: Wir sind eine internationale Spielergemeinschaft, wir wollen zusammen Spaß haben und nationale Grenzen sind nicht wichtig.

    Belohnung: Das wird ein wenig schwierig, ich gebs zu. Vielleicht ein Titel wie "Freund aller Helden" oder so.
  • zeitarbeiter
    zeitarbeiter Beiträge: 5
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Themengebiet: PvE, Gefecht, „zu den Waffen“

    Hauptthema: Befreie Osthafen vom Eisdrachen, Hommage an Icewind Dale

    Ort: Karte von Osthafen, nachgebaut (oder neu gebaut)

    Story: Osthafen wird von Kobolden und Gobelins angegriffen

    Ablauf: es spawnen Gruppen von Kobolden und Gobelins 2 oder 3 mal und zu Schluss ein Blau/Weisser Drache

    Zeit: ca. 15 min

    Ziel des Events: Besiege alle Gegner und als Belohnung ein „Drachenauge“ für was auch immer und Skins: Drachen-artige Verzierungen
  • stargreeter
    stargreeter Beiträge: 39 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Themengebiet: PvE

    Hauptthema: Zu den Waffen: Terror in Blacklake

    Ort: Blacklake

    Story:
    Die Nasher/Todesratten sorgen für Unruhe - sie gehen aufeinander los (man sieht es, kann dort aber nicht eingreifen) und die Helden (Spieler) von Neverwinter erhalten Gelegenheit gegen Stellungen beider Seiten vorzugehen, ehe Nasher und Todesratten sehen, was los ist, und sich gemeinsam gegen die Stellung der Neverwinterwache wenden, die verteidigt werden muß. Die Diebesquest sollte ja solche Streitigkeiten auslösen.

    Ablauf:
    2 Szenen, wo die Obermotze beider Seiten sich von der anderen Seite provoziert fühlen und Angriffe befehlen. Dritte Szene, wo Nasher und Todesratten aufeinander losgehen (kann man sehen, aber dort nicht eingreifen). Nun ist es an der Heldengruppe 2-4 Stellungen zu überrennen, die nun 'schwächer' besetzt sind als sonst. Bei jeder greift kurz vor dem Erobern ein Zwischenboss ein, z.B. für Nasher ein etwas stärkerer Hexer-Boss. Zeitaufwand und Größe des Ereignisses sind hier sehr variabel für die Spielemacher zu handhaben. Sind die Stellungen eingenommen, sieht man eine Cutszene, wo sich die Oberbosse der Todesratten und Nasher verständigen, Boten austauschen oder so, und damit befindet sich die Heldengruppe im Rückzug zur Stellung am Tor, das nun von beiden Feindfraktionen gemeinsam angegriffen wird. Auch hier kommt sowas wie ein Bossgegner am Ende (diesmal zwei Bosse auf einmal ?). Letztlich gehen wieder alle in die Ausgangslage.

    Ziel des Events:

    Alternative Möglichkeit, auch im hohen Level den Erfolg "Blacklake-Viertel-Komplett" zu erlangen. Soll alternativ zum "Gefecht: "Blacklake-Terror" gewertet werden. Vom Titel her würde es auch passen.

    Mir geht es, wie wohl vielen anderen, die die Gefechte mit ihren neuen Charakteren erst im Turmviertel für sich entdecken und dann bereits zu hoch gelevelt sind, um das Gefecht in Blacklake zu machen.

    Ich meine irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass es in Blacklake noch nie ein "Zu den Waffen" gegeben hat und es wurde spekuliert, dass das Gefecht dort zu klein wäre, für ein solches Event. Daher der Alternativ-Vorschlag. So könnte man hochlevelig doch noch "Held von Blacklake" werden. Ich mag es nicht, wenn Erfolge nicht mehr erlangt werden können und einen immer diese unvollendeten Dinge unter der Nase hängen ;)

    P.S.: Ich weiß natürlich, dass man so manches Stück Lore in Quest-Solo-Insten verpassen kann, trotzdem
    wäre es aber auch schön, wenn zusätzlich das Lorepiece (aus dem normalen Blacklake-Gefecht) "Ghaunadaur" hier erlangt werden könnte.
    Foundry-Artifex und Wächter der Foundry. Gilden: "Living Authors Society (LAS)" und "Wolf und Feder".
    Kampagne: Eine sichere Reise - ID: NWS-DFCD8IVAB
    Teil 1: Falsches Spiel - ID: NW-DBN2MB4IU -
    Teil 2: Der dunkle Weg - ID: NW-DIGVYQX99 -
    Teil 3: Die Wachfeste: Befreiung - ID: NW-DJJ22WA3K -
    Teil 4/Epilog: in Bearbeitung
    *!* Teil 3 wurde vom 11.03.-17.03.2014 als "Foundry-Spotlight" von Sheydale vorgestellt.
    *!* Teil 1 wurde vom 18.03.-25.03.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    *!* Teil 2 wurde vom 25.03.-01.04.2014 im Feature offiziell vorgestellt.
    * in deutscher Sprache * keine Questitems * Karten selbst gestaltet * für alle Klassen geeignet (getestet mit Beschützer/Trickser) * Kampfschwierigkeit nicht zu hoch, variiert aber von Klasse zu Klasse * Atmosphäre * Absicht: Abwechslung und Unterhaltung *