Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Event] Die Élysée Herausforderung

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Februar 2014 in Events & Gewinnspiele
Pünktlich um 14:00 erfahrt ihr auf unserer offiziellen News-Seite Neuigkeiten aus den Bereichen Wettbewerbe.

Zückt eure Kamera und macht euch schon einmal warm, denn die neue Herausforderung hat es in sich ;)

Vorher schummeln und den Link einfach öffnen wollen wird natürlich nicht unterstützt. Geduld ist gefragt.

Da der Wettbewerb natürlich auch in Frankreich gestartet worden ist, wird hier nur einer der Spieler (der es eingesendet hat) belohnt.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

• leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Bei mir ist es 12:18 Uhr und da steht nichts, gehen eure Uhren anders?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    na toll, da schreibt man etwas dazu und dann wird die Zeit in dem Moment geändert (oder wurde falsch übersetzt?)

:D
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Bekommen beide Spieler, die auf dem Screenshot sind, den Preis oder nur der, der ihn einsendet?
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hiho 2gether.

Wozu warten, wenn es Dr. Google und Prof. Wiki gibt? ^^
    Mit geschickt gewählten Suchparametern kann man ganz prima allein darauf kommen, um was es in diesem ominösen Event gehen wird ... ich bin mal so gütig und kläre Euch arme Ahnungslose auf:

1.) Eine Qualitätsuhr der Firma Elysee, in NW-typischen Farben besorgen.
    War etwas tricky das korrekte Modell zu finden, aber es handelt sich um die Marke 'Hot Lane' aus der Competition-Collection, in den Farben silber/blau (Standardfarbgebung des CW).
    Preis: 298 €, inkl. MwSt. (Wenn man es geschickt begründet, kann man das Modell zu Privat-Werbezwecken auf Kommissionsbasis erhalten, was logischerweise Asche spart^^).

2.) Die Penthouse-Suite im Hotel Grand Elysee Hamburg für eine Nacht anmieten und dort um 19:41 einchecken.
    Dann bestellt man sich heimlich (also nicht über Haustelefon/Rezeption) für 00:13 ein Taxi zum Hintereingang des Hotels und besteigt dieses um die genannte Uhrzeit ... natürlich ebenso heimlich und ungesehen (also NICHT vorher auschecken!!!).

3.) Dem Fahrer antwortet man auf seine obligatorische Frage "Wohin du wollen?"(da ich eigentlich nie Taxi fahre, musste ich mir diese berufstypische Frage aus Filmen aneignen ... also sry wenn der reale Fahrer eine andere Wortwahl an den Tag legt^^), Wort wörtlich wie folgt:
    "Erst mal weg von hier, aber unauffällig ... 100 Euronen extra wenn du alle Verfolger abhängst und nochmal 100 wenn du "zügiger" als normal fährst, aber nicht angehalten wirst" und lotst ihn dann, per Navi-App nach Paris (Frankreich).

4.) Dort lässt man sich an Ende (egal welches) der Avenue des Champs-Élysées absetzen und bittet den Fahrer mit lfd. Taxameter zu warten, da man gleich zurück wäre.

5.) Nun wird es interessant, denn in der folgenden Aufgabe muß man 1x den gesamten Champs-Élysées auf dem Mittelstreifen entlanglaufen ... nur bekleidet mit der in 1.) besorgten Uhr und selbst hergestellter, essbarer Unterwäsche, die ein sichtbares und erkennbares NW-D&D-Logo ziert.

6.) So gekleidet klopft man nun so lang an das Tor des Élysée-Palast, bis man eine persönliche Audienz beim französischen Staatschef erlangt.

7.) Diesem überbringt man dann den Unmut der gesamten EU über seine Vielweiberei und erinnert ihn an seine Pflichten der Frau ggü., die er mit Gottes Segen geehelicht hatte (NEIN, nicht diese Pflichten:o).

8.) Die von Jahneira erwähnte Kamera dient natürlich dazu, die markanten Aktionen Beweismäßig feszuhalten.

Und bevor jetzt gleich die Frage aufkommt, warum ich diese wichtigen Infos einfach so weitergebe:

Ich hämmere derzeit schon an das Tor und habe somit eine passablen Vorsprung.^^
    Nur blöd das Herr Präsident iwie nicht auftaucht und das ich die Unterwäsche aus Esspapier angefertigt hatte .. es fängt grad an zu regnen -.-

Mom ... da fahren grad ne Menge Fahrzeuge mit Sirene und Blaulicht auf mich zu ... da kann ich ja lang klopfen, wenn der Präsi jetzt erst nach Haus kommt. ;)

schelmische
    Grüße und so :cool:
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Ach du bist das, der vor der Tür steht und hämmert wie ein Wilder.

Valérie wollte schon den nationalen Notstand ausrufen, aber dann hab ich ihr gesagt, sie solle es lieber sein lassen, sonst bekommt es françois mit, dass ich gerade bei ihr weile...

Ach ja, Bilder hab ich schon alle gemacht. Kannst dir also ruhig Zeit nehmen und die Bastille von innen bewundern, nohero ;)
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hiho aes.

Höh? ... Ich dachte du treibst dich eher in "Attikanischen" Gefilden rum, weil wegen der LAS-Foren-Sig und so. ^^

Also hat da doch jemand von innen zugehalten ... ich ahnte es iwie.

Btw. Bastille ... ich gehe fest davon aus, das derzeit über einen "Sturm" nachgedacht wird?
    Falls nicht ... jeden 2. Mittwoch im Monat ist Besuchszeit hier. ;)

BTT.
    Aufgabe:
    Finde einen französischen Spieler und mache einen Screenshot mit ihm. (Vergesst dabei nicht „Cheese“ auf französisch und deutsch zu rufen)

Beachte:
    • Jeder Spieler darf nur mit einem Screenshot an dem Event teilnehmen.
    • Jeder Teilnehmer stimmt durch die Teilnahme zu, dass der Screenshot für die öffentlichen Seiten genutzt werden darf.
    • Stellt sicher, dass der Screenshot offensichtlich einen deutschen/ französischen Spieler darstellt (Tipp: Cheese icon_wink.gif )
    Ist mit Spieler jetzt der reale Mensch, oder sein NW-Avatar gemeint?

Eigentlich eine dumme Frage, aber da es nicht wirklich ersichtlich ist und ich eh ein Depp bin, werde ich wohl dadurch keine Liker/Follower verlieren (oder gehn da auch negative Werte?)

revolutionäre
    Grüße und so :cool:
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    noheronwo schrieb: »
    [...]
    Ist mit Spieler jetzt der reale Mensch, oder sein NW-Avatar gemeint?
    [...]
    Sehr gute Frage, da "Spieler" in der Regel die Bezeichnung ist, mit der die Person die an einem PC sitzt gemeint ist und für die Figuren im Spiel eher "Avatar" oder "Charakter" gebraucht werden. Auch verwirrt die Verwendung des Begriffes "Kamera" und "Screenshot" in dem Zusammenhang, da ich für "Spieler" eher eine Kamera brauche, aber mit dieser keine "Screenshots" machen kann (sollte ;) ). Und mit einem "Screenshot" wird in der Regel selten ein Bild von "Spielern" erzeugt. Wirklich etwas verwirrend.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • fallforme666
    fallforme666 Beiträge: 13
    bearbeitet Januar 2014
    Was besseres fällt euch nicht ein? Ernsthaft? Wer wird dafür bezahlt sich sowas "auszudenken" ???
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Da Caro mehrmals »Screenshot« schrieb, ist natürlich nur der frz. Char (Avatar) neben eurem deutschen abzulichten. Oder fotografiert ihr das RL etwa mittels Screenshotfunktion?^^

:rolleyes:

Unklar ist nur:

Was ist mit dem »Cheese« gemeint? Inwiefern wird damit bewiesen, dass ein frz. und ein dt. Char gezeigt wird? Ist »cheese« ein Emote, das sich je nach Sprachversion unterschiedlich darstellt? Oder wie äußert sich das?
  • yuccapalm
    yuccapalm Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich würde jedem empfehlen, da nicht mitzumachen. Am Ende werden wahrscheinlich eh wieder keine Preise vergeben, so wie das für die deutsche NW Community üblich ist. Das Event hat es aber schon in sich, mit nem Franzosen ein Screenshot zu machen ist nicht leicht, Englisch ist ja ne Fremdsprache für die.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Und ich hatte die Hoffnung, dass nicht wieder so ein komisches (....ich nenne es nicht einmal mehr event...)Ding gemacht wird. Später sollen wir noch einen Franzosen nach zahlen malen ;)
  • Jahneira
    bearbeitet Januar 2014
    Hier sind eure Ideen Stets willkommen:

Event-Ideen aus der Community.

Off Topics werden ab sofort aus dem Beitrag entfernt, da es sich um einen Beitrag handelt, der Platz bieten soll für die Teilnehmer.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

• kinskik1aus
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo Caro, nur eine Frage zum Thema:

Was ist mit dem »Cheese« gemeint? Wodurch wird bewiesen, dass ein frz. und ein dt. Char gezeigt wird? Ist »cheese« ein Emote, das sich je nach Sprachversion unterschiedlich darstellt? Oder wie ist das zu sehen?

Danke für die gute Event-Idee (daran is nix »komisch«)...
  • Jahneira
    bearbeitet Januar 2014
    kinskik1aus schrieb: »
    Hallo Caro, nur eine Frage zum Thema:

Was ist mit dem »Cheese« gemeint? Wodurch wird bewiesen, dass ein frz. und ein dt. Char gezeigt wird? Ist »cheese« ein Emote, das sich je nach Sprachversion unterschiedlich darstellt? Oder wie ist das zu sehen?

Danke für die gute Event-Idee (daran is nix »komisch«)...

Hallo kinskik1aus,

Auf Grund unserer Möglichkeiten können wir auf den Screenshots nachvollziehen welche Spieler französischer Herkunft sind und welche deutscher Herkunft sind, solange die @handle Namen der beiden uns über den Screenshot oder per Nachtrag mitgeteilt werden.

Dementsprechend ist das "Cheese" einfach nur als typische "Bitte lächeln Gebärde" gemeint ;)
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• speedjumper86
    speedjumper86 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    wo soll ich den screenshot posten?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • speedjumper86
    speedjumper86 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    So hier ist mein Screenshot für das Event

542nc3yj.png

Syg@dwaumak <<< Franzose
    Violet jat Shariff@speedjumper86 <<< ich selbst
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kinskik1aus
    bearbeitet Januar 2014
    Meine französische Busenfreundin »Tankra« neben meiner Goldhosen-CW »HERRGOETTIN MacAPPLE« auf Shopping-Tour vorm Enklave-Handelszentrum:

iuo69dp2.jpg

:cool:

Tankra@terevor61 (Gilde French-Touch)
    HERRGOETTIN MacAPPLE@kinskik1aus
  • Jahneira
    bearbeitet Januar 2014
    Auf Grund mangelnder Teilnahme wurde das Event bis zum 03.02.2014 verlängert!

Nehmt teil und unterstützt euch gegenseitig, denn 8 Screenshots in total werden benötigt!
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• Jahneira
    bearbeitet Februar 2014
    Leider müssen wir das Event auf Grund mangelnder Teilnahme abbrechen =(

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, dass sie die Mühen nicht gescheut haben.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

Diese Diskussion wurde geschlossen.