Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PVP Gruppen ausgleichen!

nico5044
nico5044 Beiträge: 48 ✭✭
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Liebe Leser und Leserinnen,

ich möchte dieses Thema, in erster Linie, gerne an den Betreiber Cryptik stellen, allerdings interessiert mich auch die Meinung anderer Spieler.

Es geht heute für mich mal speziell um PVP Spiele, die meiner Meinung nach doch schon sehr unausgeglichen sind.
Ich persönlich habe keine Festen Gruppen mit denen ich ins PVP gehe und somit melde ich mich immer über "K" in einer freien Gruppe an. Allerdings stehe ich oftmals Gegner gegenüber die mich mit meiner PVP Rüstung innerhalb von 2 Sekunden Tod prügeln.
Ich sehe Waldläufer in den PVP die bis zu zwei Minuten lang unsichtbar sind und auch unsichtbar angreifen können ich meine wie geht das vielleicht bin ich ja einfach nur zu dumm PVP zu spielen, weil wenn nicht nehme ich mal ganz fies und frech an das, da wohl Programme genutzt werden, die nicht ganz legal sind! Ich spiele auch einen Waldläufer und ich bekomme maximal 5 Sekunden Unsichtbarkeit hin.
Genauso gut sind Character, die in den Wiederbelebungsbereich des Gegners kommen und am Feuer alles Platt machen, um möglichst viele Punkte zu holen und ansiech so den ganzen PVP zu manipulieren.


Meine Frage an die Betreiber ist einfach:

1. Wie werden diese Gruppen generiert also nach welschen Gesichtspunkten, entscheidet der Computer, wer gegeneinander kämpft?

2. Wird sich in den Zusammenstellungen der PVP Gruppen in Zukunft irgendetwas ändern?

Denn ich denke nicht das es im Interesse des Betreibers ist, wenn andere Spieler deswegen die Lust am Spiel verlieren, da sie nicht vorankommen und die die genug haben immer mehr bekommen!

Ich meine für Leute die gerade Level 60 geworden sind macht das doch überhaupt keinen Spaß gegen Brecher zu kämpfen die einen in 1,5 Sekunden zu Brei hauen!

Liebe Grüße

@nico5044
Lieber sp*****t sollte ich ausgerechnet dir nicht antworten so liegt das daran, dass du auf meiner Igno Liste stehst.

Der geilste Spruch in Neverwinter: "Yeti Horn ohne Yeti dran, also Yeti kaputt"
Post edited by nico5044 on
«1

Kommentare

  • bezzzerk
    bezzzerk Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    hallo Entwicklerteam,
    das PVP ist gelinde gesagt einfach nur Mist.
    Ich kann da meinem Vorposter nur Recht geben.
    Was habt ihr euch eigentlich bei der Erstellung des Waldläufers gedacht ?
    Lasst ihn doch gleich von der einen Seite der map auf die andere ballern, zielen brauch er ohnehin nicht.
    Die Balance der Charaktere ist schlicht nicht existent.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Also ich sehe in dem Video nur eine unkoordinierte Rnd Grp, die gegen eine starke PVP Grp verliert. Ich sehe keine 2 Minuten Unsichtbarkeit.
    Ich sehe einen Waldläufer, der ein Video macht und sein Gear zeigt, das für PVP noch sehr ausbaufähig ist. Wenn du denkst, das du da eine PVP Rüstung anhast, dann muss ich dich leider enttäuschen. Da hast du evtl. falsche Tips bekommen.
    "Brecher", wie du sie nennst, sind Spieler, die ausschließlich PVP in NW machen und dementsprechend equipped sind. Hier rate ich dir einfach mal so einen Spieler ins Target zu nehmen und etwas genauer anzusehen.
    Ausgeglichene PVP Kämpfe gab es nur während eines PVP Events, das schon länger her ist und für das sich Grp/Gilden bewerben konnten. PVP ist in NW nicht anders, als PVE, wenn man Grp sucht für Dungeons:
    Du kannst richtig gute Grp bekommen, oder halt nicht so gute.
    Aber mach doch mal ein Video, indem dies 2 Minuten Unsichtbarkeit zu sehen ist. Das wäre auch für PW hilfreich.
    Sry, aber dein Video zeigt leider nicht viel, nur das deine Grp sehr unkoordiniert war und du noch viel an deiner PVP Austattung machen musst.
  • xperfi
    xperfi Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    afaik ist die zusammenstellung der gruppen random.
    ich habe mir dein gameplay nicht angesehen sondern nur kurz deine items. nimms mir nicht übel, aber du hast 9k GS, keine weapon ench, keine armor ench, keine steinchen in deiner ausrüstung. Kurz gesagt dein equip ist schlecht, sehr schlecht.
    Ich würde dir einfach um dir frust zu ersparen von pvp abraten bis du zumindest mal 12k+ GS (spontan geschätzt) hast und vorallem auch dank soulforge z.B. ein 20k+ crit überlebst und mit z.B. vorpal auch schaden austeilen kannst.
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    ich schließe mich meinen zwei vorredenern an
    das vid hab ich mir bis 4 sekunden nach dem start angeguckt und wusste schon genau, warum hier so ... geheult wird

    1. Random grp sind halli galli grp... entweder du hast ne gute und bist zusätzlich selber gut... oder du hast ne schlechte grp und bist gut/schlecht
    2. ich lese da oben du hast nen 9k gs ohne ench.... das sagt alles warum man von nem full entch. dmg rein bekommt

    werte dein equip auf und schon kann der thread geschlossen werden (erstmal den fehler bei sich selber suchen.. so als kleiner hinweis)
    die gruppen sind ausgeglichen genug.
    man hat gegner... bei denen man nach 2 min gewonnen hat (geil ein gewinn und gegner geben auf... kann man nichts machen), bei denen man nach 2 min verloren hat(oke die fetzen einen nieder da geben wir freiwillig auf und "spielen" nur mit denen rum)... oder ein 20 minütiger gleichstandkampf zieht sich wie ein kaugummi (geiles kopf an kopf rennen)
  • augurius
    augurius Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Bisher war das Balancing im pvp nur ab 60 für Randomgruppen ein Problem. Mit den neuen Mulhorand-Items aus den Lockboxen wird pvp, zumindest für Neueinsteiger oder Casuals, auch in der Levelphase zum Desaster.

    Ich habe das gerade eben mit den "Billig-Items" für den beschützenden Kämpfer (haben mich 25.000 AD gekostet) mal getestet. Die Sachen sind total op, ich hatte die meisten Kills, und das eher als Nicht-DD.

    An sich ist das ja nett, wenn man Items hat, die mitleveln, aber fürs pvp mal wieder vollkommen daneben.

    Also wer in Zukunft im pvp unter Lvl 60 mithalten will, muss sich das Zeug im AH besorgen (oder Lotto spielen mit den Lockboxen).
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Nichts destotrotz war die ursprünglich Frage berechtigt: nämlich warum solche Gruppen aufeinander treffen?
    Warum liegen die Gruppen nicht in ihrem GS näher bei einander?
    Warum gibt es kein PvP-Ranking, welches Charaktere nach ihren Erfolgen (im PvP) einstuft und nach deren relativer Position gegeneinander antreten läßt?
    Oder ein Handicap für die stärkere Fraktion/Charaktere in Form von Punkterückstand, Debuff oder deaktivierten Ausrüstungsgegenständen?

    Schlicht, warum gibt es keine sichtbaren Bemühungen, ein funktionales PvP auf die Beine zu stellen, wie es so viele andere MMOs auch schaffen?
  • keyvie
    keyvie Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Du solltest vielleicht mal deine ganzen Epicsachen mit Verzauberungen unterstützen.

    Außerdem konnte ich für mich in dem Video nur feststellen, dass du von einem Trickster umgelegt wurdest, richtig geskillt und mit gutem EQ ist der nunmal sehr Stark und zieht dir auch mal gerne mit seiner Tagesfähigkeit 19k dmg, über illegale Programme lässt sich grübeln, denn ich habe für mich noch keinen "Hacker" feststellen können ;)
  • finefrant
    finefrant Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    In diesem Zusammenhang möchte ich einmal das Ärgernis der PvP-Deserteure und AD-Ritter ansprechen. Prinzipiell habe ich überhaupt nichts dagegen im PvP auch mal ordentlich vermöbelt zu werden. Das spornt mich persönlich doch nur zu besserer Leistung an und dazu meine PvP-Skillung und mein Gear nochmal zu überdenken.

    Wofür ich allerdings überhaupt kein Verständnis habe, sind all die PvP-Deserteure. Kaum ist die Runde angelaufen hauen gleich zwei bis drei Leute ab und überlassen den Rest der Truppe der Übermacht der anderen, nur damit sie ihre Rohastraldiamanten für die Teilname am Arena-PvP bekommen. Damit wird für mich der Sinn des PvP ad absurdum geführt.

    Da hätte ich allerdings einen Vorschlag zu machen: Künftig sollte eine PvP-Runde nur als teilgenommen bewertet werden, wenn sie auch bis zum bitteren Ende durchgefochten worden ist. Ob nun Sieg oder Niederlage! Lieber ehrenvoll verloren, als einfach nur abgehauen. Obendrein, um zu verhindern, daß diese Laumichel sich künftig eben nur oben hinstellen, sich einen Kaffee machen gehen und so in aller Seelenruhe das Ende abwarten, sollte auch Ruhm abgezogen werden können. Die Höhe dieses Abzuges halte ich natürlich für diskussionswürdig, würde da aber einen Azug so um die 300 - 400 Punkte für angemessen halten. Schließlich ist Feigheit vor dem Feind ja nicht auch noch belohnenswert, sondern sollte das Gegenteil zur Folge haben. Eine andere Maßnahme wäre da auch noch eine PvP-Sperre für 2 - 3 Tage.

    Was das Balancing angeht, steht es ja jedem frei, sich für einen entsprechenen Charakter und die Klasse zu entscheiden. Wie gesagt, eigentlich mache ich die Arena-PvP-Runden sehr gerne mit - auch wenn ich kräftig auf die Mütze bekomme. Aber plötzlich allein gelassen oder nur noch zu zweit einer Übermacht gegenüber zu stehen halte ich für das Letzte! Es zeugt nicht von besonders ausgeprägtem Teamgeist. Diese Deserteure sollten sich dann lieber Farmerama oder ähnlich gewaltfreier Spielen annehmen und nicht Anderen auch noch den Spass verderben.

    Heute ist es mir insgesamt 7 (in Worten sieben) Mal geschehen, daß wir nach nur sehr kurzer Zeit nur noch zu zweit oder ich sogar allein im PvP war. Das nervt mich viel mehr, als zu verlieren.
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Da ich kein Freund von PvP bin und es so gut wie nicht mache (ich will niemandem zur Last fallen) hätte ich einen besseren Vorschlag:
    Eine spezielle AFK/Bot - Warteschlange. Jeder der Bock auf die AD hat meldet sich hier an, es finden aber keine Gefechte statt. Stattdessen wird der Charakter für 15 Minuten blockiert (man kann in der Zeit mit einem Twink spielen) und am Ende bekommt man eine Teilnahme für die Daily gutgeschrieben. Ehrenpunkte sollten nicht vergeben werden, da das m.E. nach zu weit gehen würde (Ehre und AFK - da rollen sich mir die Zehennägel auf). Andererseits würde dadurch dann die Entlastung für die echten PvP-ler reduziert, also vielleicht einen Mini-Betrag an Ehre?

    Das klingt jetzt auf den ersten Blick bekloppt, aber denkt mal bitte nach: Warum machen denn die "AD-Ritter" sowas? Weil sie die Daily haben wollen. Und die AFK´ler? Die zu einem großen Teil auch. Die Ehrenpunkte sind seit der BoP-Einführung nicht mehr so viel wert wie vorher, insbesondere wenn man sein Rüstungsset schon voll hat.

    Die von mir vorgeschlagene Warteschlange wäre damit zwar eine Kapitulation vor einen "ungutem" Zustand, würde aber helfen, für echte PvP-Krieger das Leben zumindest etwas zu verbessern.
    Was meint Ihr dazu?

    Eine (einfachere) Alternative wäre natürlich auch, die PvP-Daily zu streichen...
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Die Ehrenpunkte sind seit der BoP-Einführung nicht mehr so viel wert wie vorher, insbesondere wenn man sein Rüstungsset schon voll hat.

    Täusch dich da mal nicht bitte. Da viele das Artefakt aus MC nicht farmen können, geschweige denn aus Valindra ( teils weil sie als Nah DD die falsche Klasse hatten, als die Fern DDs dummdreist den Bug ausnutzten, teils weil sie den Boss noch nicht legen können da er nicht so einfach ist) oder das Artefakt noch nicht aus der Truhe in Ring des Grauens rauskam, gehen viele in PVP damit sie einfach und schnell ihre 24k PVP Ehrenpunkte zusammen haben um sich dann das PVP Artefakt zu holen. Ist zwar BoP aber damit kann man dann auch ein wenig seinen GS pushen.
    Ist leicht zu farmen mit der PVP Spielart in NW und kostet keine Ressourcen.
    Daher werden auch in Zukunft noch etliche in PVP reinlaufen, aber nicht viel machen. Traurig...aber wahr.
    karakla1 schrieb: »
    Man bekommt seine Daily nicht abgehakt wenn man ins PvP geht und dieses vor abschluss verlässt.

    Stimmt, aber drin stehen und warten bis PVP zu Ende geht, machen immer wieder einige.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Man bekommt seine Daily nicht abgehakt wenn man ins PvP geht und dieses vor abschluss verlässt.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Das Artefakt - stimmt, das hab ich vergessen.

    Oh je - das heisst also für Solo-Spieler wie mich mal wieder in PvP reingehen und dumm in der Ecke stehen. SEUFZ - ich wollte es gäbe eine andere Lösung.:(

    Nur ein Scherz - bevor ich sowas abziehe verzichte ich lieber auf das Artefakt.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    PvP ist halt nix für Leute mit schwachen Nerven. :p
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • dayelnw
    dayelnw Beiträge: 16
    bearbeitet Januar 2014
    Also ich bleibe eigentlich immer bis zum Ende stehen, auch wenn ich der letzte der gruppe bin. Vielleicht sollte ich (und jeder, der das auch macht) einfach allen Ruhm und EP von den geleavten Gruppenmitgliedern zusammen bekommen.
    Obwohl...... die haben ja in der Regel nix geleistet, dann gibt´s ja auch nix.

    Btw.: ist es nicht sogar nett, den Fight vorzeitig zu verlassen, wenn die gruppen zu unausgeglichen sind (oder man in der eigenen Gruppe AD-Jäger hatte)? So haben alle Beteiligten doch schneller die Möglichkeit, ín einem neuen Fight eine bessere Zusammenstellung zu kriegen. /sarcasm
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Wayne PVP...war in Neverwinter noch nie besonders pralle. PW legt da nicht viel Wert drauf. Und solange die keine Skills kaputt machen in PVE, nur weil ein paar Mimimi machen wegen anderen Klassen, ist mir das PVP System nicht so wichtig, da nicht gut implementiert.
    Nicht mal fürs Artefakt geh ich da rein. Gibt Bessere für PVE.
  • nico5044
    nico5044 Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo

    So seit der Erstellung meines Themas sind nun einige Wochen vergangen inzwischen habe ich eine T2 Ausrüstung komplett und jedes meiner Rüstungsteile auf episch (Lila) inklusive Hose und Hemd.
    Des Weiteren habe ich in jedem Teil Level 7 bis 8 steine eingebaut.

    Zudem ist in meiner Rüstung die Seelen geschmiedete Verzauberung drinnen und in meinem Bogen die Gallendorn Verzauberung.

    Mein Char:

    Klasse: Waldleufer
    Ausrüstungswert: 12.472
    Set: T2 PVP Gauntlygrimm Meisterjäger Rüstung
    Artefackt: PVP Blutschädel Rabenkristall
    PVP Skills: Schneller Schuss, Störender Schuss, Behindernder Schuss, Bindender Pfeil und Ranken schuss

    Nun zum Fazit es gibt nach wie vor genügend Spieler die ich mit dem Durchdrücken aller genanten Skills nicht kaputt bekomme.

    Im Gegenteil nach dem ich alles durchgedrückt habe werde ich nach kürzester Zeit gekillt da hilft auch flucht nichts.

    Gut einen Vorteil hat die Sache mein Gegner braucht nun 8 Sekunden, anstatt 2 um mich runter zu hauen.

    Und das so was vielen Spielern keinen Spaß mehr macht kann ich nun mal sehr gut nachvollziehen da kann man nur Frust ziehen sonst nichts.

    Aber wie bereits gesagt wahrscheinlich bin ich der ein zigste der nur zu blöd zum Spielen ist, da renne ich Lieber in MB rein denn da weis ich denn kann ich mit 5 Mann legen macht mehr Freude als PVP.

    Wundert mich sehr das dieses Thema in verschiedenen Kategorien hier im Forum auftaucht, scheinen wohl mehrere das Problem zu haben wie ich.

    Aber das die ganzen op Spieler das Problem runterspielen ist klar sonst würde ja die Gemütlichkeit lowies zu killen kaputt gehen.


    LG



    @nico5044
    Lieber sp*****t sollte ich ausgerechnet dir nicht antworten so liegt das daran, dass du auf meiner Igno Liste stehst.

    Der geilste Spruch in Neverwinter: "Yeti Horn ohne Yeti dran, also Yeti kaputt"
  • juppiefreakk
    juppiefreakk Beiträge: 15
    bearbeitet Januar 2014
    Das Prob haben viele, klar, aber viele haben sich auch mit abgefunden.
    Wenns dumm läuft (zu starke Gegner, eigene Gruppe unvollständig nach kurzer Zeit, etc.) einfach Zähne zusammen und durch. Punkte bekommt man trotzdem.
    Spaß macht es dann bei solchen Spielen leider nicht, aber PvP ist hier in Neverwinter denke wie von einigen schon erwähnt, nicht der Aushänger und wird somit auch nicht bevorzugt behandelt.
    Sprich, wer PvP machen will nd kein Bock auf Solozergen hat oder ka was dabei, muss eben schauen gleichgesinnte zu finden und sich als Gruppe anmelden.
    Dabei sollte man aber bedenken, das kann dann bei den Gegnern das selbe Spielerlebniss bringen wie man es selber vorher immer hatte (das vergessen viele dann einfach und farmen dann teils die Spawnpunkte direkt ab, was sry, armseelig ist).

    Zum Thema OP_Spieler
    Es gibt hier viele Klapspaten dabei, da bin ich mir sicher (allerdings auf beiden Seiten ;) ), aber habe schon mehrfach gehabt, das wir dominiert wurden, dann irgendwann nur noch zu Zweit waren und die Gegner dann eben uns eine Base tappen lassen, retappen und so weiter. Das ist dann schon wieder (trotz das man verliert) ein sehr angenehmes Erlebniss.
  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    nico5044 schrieb: »
    Hallo

    So seit der Erstellung meines Themas sind nun einige Wochen vergangen inzwischen habe ich eine T2 Ausrüstung komplett und jedes meiner Rüstungsteile auf episch (Lila) inklusive Hose und Hemd.
    Des Weiteren habe ich in jedem Teil Level 7 bis 8 steine eingebaut.

    Zudem ist in meiner Rüstung die Seelen geschmiedete Verzauberung drinnen und in meinem Bogen die Gallendorn Verzauberung.

    Mein Char:

    Klasse: Waldleufer
    Ausrüstungswert: 12.472
    Set: T2 PVP Gauntlygrimm Meisterjäger Rüstung
    Artefackt: PVP Blutschädel Rabenkristall
    PVP Skills: Schneller Schuss, Störender Schuss, Behindernder Schuss, Bindender Pfeil und Ranken schuss

    Nun zum Fazit es gibt nach wie vor genügend Spieler die ich mit dem Durchdrücken aller genanten Skills nicht kaputt bekomme.

    Im Gegenteil nach dem ich alles durchgedrückt habe werde ich nach kürzester Zeit gekillt da hilft auch flucht nichts.

    Gut einen Vorteil hat die Sache mein Gegner braucht nun 8 Sekunden, anstatt 2 um mich runter zu hauen.

    Und das so was vielen Spielern keinen Spaß mehr macht kann ich nun mal sehr gut nachvollziehen da kann man nur Frust ziehen sonst nichts.

    Aber wie bereits gesagt wahrscheinlich bin ich der ein zigste der nur zu blöd zum Spielen ist, da renne ich Lieber in MB rein denn da weis ich denn kann ich mit 5 Mann legen macht mehr Freude als PVP.

    Wundert mich sehr das dieses Thema in verschiedenen Kategorien hier im Forum auftaucht, scheinen wohl mehrere das Problem zu haben wie ich.

    Aber das die ganzen op Spieler das Problem runterspielen ist klar sonst würde ja die Gemütlichkeit lowies zu killen kaputt gehen.


    LG



    @nico5044

    hehe sorry ich weiss nicht ob du bei deiner aufzählung skills vergessen hast, aber so wie du schreibst ist es klar das du keinen umhaust.

    von der ausrüstung her ist meine deiner identisch bzw. aehnlich. allerdings muss ich sagen das ich deine erfahrungen mit dem jäger im pvp nicht teilen kann. vielleicht liegt es an deiner spielweise. versuche mehr devensiv zu spielen, wähle leichte ziele wie trickster, magier oder heiler für den gezielten schuss, benutze die rankenschüsse um gegner auf distanz zu halten oder in reichweite von deinem gezielten schuss. rückzug im pvp ist unverzichtbar. mach nen bogen um zweihandkämpfer *g* es sei denn es hauen schon 3 andere drauf. geh auch mal in die unsichtbarkeit um einen gezielten schuss anzusetzen. meine andere empfehlung ist, falls du nur pvpn moechtest ein nahkampf oder hybrid build, diese eignen sich viel besser fuers pvp als der reine fernkampfbogenschuetze.

    kräfte die ich im pvp benutze...

    aimed shot
    rapid shot
    marauders escape
    hindering shot
    binding shot
    forest ghost
    forest meditation
    aspect of the pack
    aspect of the falcon
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Aber Dunvan ich bitte dich. Nico hat doch erst vor ein paar Tagen MB gecleared. Der MUSS doch Skill haben. Kann doch gar nicht and er eigenen Spielweise liegen, wenn man umgehauen wird...*ironie off
    Sry Nico,
    aber nimm dir mal ein Beispiel an Dunvan und versuche erst mal an deiner Spielweise was zu ändern in PVP, bevor du alles auf OP Krampf schiebst.
    Und bedenke, das PVP in NW noch weit von einem gut balancenden Event entfernt ist. Lass dem Game und dem Entwickler Zeit. Bis dahin würde ich kein PVP an deiner Stelel machen. Scheint nicht so dein Ding zu sein. Also tu es dir nicht an.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    es gibt im pvp 3 sachen die mich am meissten nerven zur zeit...

    1. gildengruppen die pugs trollen, hoffe es gibt bald nen pvp modus wo keine gruppenanmeldung moeglich ist
    2. ruhm tauschen, wer das macht exploitet auch dungeons... wer bei dem dubiosen tauschen nicht mitzieht wird aufs uebelste beschimpft, da vergessen einige ihre gute kinderstube *unglaublich*
    3. der erste der abhaut!
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    1. gildengruppen die pugs trollen, hoffe es gibt bald nen pvp modus wo keine gruppenanmeldung moeglich ist

    Was ist denn bitte pugs trollen? Und warum sollte man sich mit der Grp nicht mehr anmelden können?
    2. ruhm tauschen, wer das macht exploitet auch dungeons... wer bei dem dubiosen tauschen nicht mitzieht wird aufs uebelste beschimpft, da vergessen einige ihre gute kinderstube *unglaublich*

    Wie kann man Ruhm tauschen? Und wenn du beschimpft wirst:
    Screen an Support.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    du musst mal mehr pvp spielen spidey :D

    es gibt halt sogenannte "premade" (vorgefertigte) gruppen oder gildengruppen die dann im pvp einfach über die sogenannten "pugs" (pickup groups = random player) drueberrollen. macht null laune das ganze, da dann schonmal minimum zwei abhauen. die restlichen 3 betteln dann meisstens um ruhm, indem sie abwechselnd mit den feinden die punkte einnehmen ohne zu kämpfen.

    wenn die klopperei an sich nicht so viel spass machen würde... ach naja hoffe mal das sich mit modul 3 in sachen pvp was ändert.
    die vorgefertigten gruppen und gilden sollten eine eigene warteliste haben. eventuell würde sich auch eine unterscheidung nach ausrüstungspunkte lohnen und das geschehen ausgeglichener gestalten.

    * vorzeitiges verlassen sollte einen 10-15 min debuff geben, der das nutzen der wartelisten verhindert.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Also für PVP:

    - Deine Gegner sind eine Gilde und viele oder alle sind recht schwarz = Einfach die Gruppe verlassen und neu anmelden. Punkt.
    - Deine Gegner sind keine Gilde, und ein oder mehrere GWF's und einige in Schwarz = Siehe oben. Neu anmelden.
    - Deine Gegner sind keine Gilde und oder nicht Schwarz = Gib Dein Bestes und kämpfe !!

    * Schwarz meint natürlich die seelengeschmiedete Rüstungsverzauberung, die schwärzer wird, je höher die Verzauberung ist.

    Abgesehen davon:
    - Wer eine Gruppe während der Runde verläßt, erhält nichts, keine AD's aus den Dailies und auch keinen Ruhm.

    Es gibt auch kein Match Making System, es wird tatsächlich wild zusammengewürfelt.

    Die einfachste Möglichkeit im Spiel einfach um die Random Gruppen - im PVP oder in Dungeons - herumzukommen ist

    -> Schließt Euch einer Gilde an.

    MfG
    AzaRisa

    PM wenn Ihr noch eine Gilde sucht. :-)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    aza2risa schrieb: »
    Also für PVP:
    - Deine Gegner sind eine Gilde und viele oder alle sind recht schwarz = Einfach die Gruppe verlassen und neu anmelden. Punkt.
    - Deine Gegner sind keine Gilde, und ein oder mehrere GWF's und einige in Schwarz = Siehe oben. Neu anmelden.
    - Deine Gegner sind keine Gilde und oder nicht Schwarz = Gib Dein Bestes und kämpfe !!

    Ah, du gehörst also zu den Leuten die eine volle Gruppe bei der ersten Feindsichtung oder dem ersten erfolglosen Feindkontakt verlässt, damit sie gar keine Chance mehr hat, wo sie vielleicht sonst doch eine kleinen Chance gehabt hätte?

    Ich hatte schon Leute in der Gruppe die hatten nicht einmal ein Pferd und sind hinterhergerannt. Ich bin trotzdem geblieben. Denn ich habe meinen Gildennamen unter dem Charaktername stehen, damit geht eine gewisse Verantwortung einher.

    Vor allem das Argument mit der seelengeschmiedeten...ernsthaft? :rolleyes: Du siehst also einen GWF mit seelengeschmiedeter lässt promt die Gruppe im Stich?


    Zum Schluss ein Geständnis: Wir haben als Gilde schon gegen Randomgruppen/FL-Gruppen ziemlich eingesteckt und deutlich verloren. Das ist kein aussagekräftiger Faktor. ;)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Zum Schluss ein Geständnis: Wir haben als Gilde schon gegen Randomgruppen/FL-Gruppen ziemlich eingesteckt und deutlich verloren. Das ist kein aussagekräftiger Faktor. ;)

    ja gut, allerdings ausnahmen bestätigen nicht die regel oder so :P
    sicher kanns da auch gute spiele geben. hab ich ja auch schon manchmal erlebt, aber in 90% der begegnungen (achtung subjektive wahrnehmung^^) werden die randomgruppen sowas von zerlegt.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Für mich geht es hier und nur hier im PVP um Gruppenspiel. Das ist in Randoms sowieso kaum vorhanden. Sorry, aber hier sind dermaßen stark gepimpte Gruppen unterwegs, da macht es einfach keinen Sinn, denen die Punkte nur zu schenken.

    Deshalb lasse ich mir trotzdem einige Minuten Zeit um zu sehen, wie es läuft. Jedoch möchte ich den Leuten mit allem auf Perfekt und Rang 10 einfach keine Punkte schenken. Sichte ich so einen, bin ich und meine Gruppe meist sowieso raus. Da ist ja auch nichts zu holen.

    Ich möchte halt gegen einigermaßen gleiche Gruppen kämpfen. Und verlieren macht mir da auch überhaupt nichts aus. Wenn Du aber vom Startpunkt springst und per One-Hit draufgehst und das schön in Reihe, hat das eben nichts mit PVP zu tun.

    Abgesehen wird ja ein PVP Patch kommen. Mal sehen, wie es danach läuft.

    Mich nervt es halt, das so kurz nach erscheinen von Modul 2 plötzlich alles mit perfekter seelengeschmiedeter Rüstung, perfekter Henker und alle sonstigen Verzauberungen auf Rang 10 entgegenstürmen. Ich muss ja davon ausgehen, dass hier einiges an Geld geflossen ist, aber das wäre mir egal. Warum die aber PVP spielen, wenn es für die doch überhaupt nichts mehr zu gewinnen gibt, ist mir ein Rätsel..

    MfG
    AzaRisa
  • murrrxx1
    murrrxx1 Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2014
    Hey aza2risa, soweit ist alles vollkommen richtig - die PvP Gruppensuche sollte noch viel detaillierter gemacht werden, sodass auch Random-Gruppen eine Chance haben. Oder man versucht es mit der eigenen Gilde ;)
    Andererseits, was sollten die High-End-Equipten Spieler deiner Meinung nach sonst machen außer PvP/PvE daddeln ? Es gibt auch Gilden bzw. Gruppen die sich nur aufs PvP konzentrieren. Die erstellen sich doch wohl kein PvP Charakter um anschließend nur PvE spielen zu wollen.
    This is too easy! - skaar '»mú®x«' the LEGEND!

    Neverwinter since: Sep'2013
    Chars: skaar - Heal | -mnzr - PvP Kleri :cool:
    Gilde:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    aza2risa schrieb: »
    Für mich geht es hier und nur hier im PVP um Gruppenspiel. Das ist in Randoms sowieso kaum vorhanden. Sorry, aber hier sind dermaßen stark gepimpte Gruppen unterwegs, da macht es einfach keinen Sinn, denen die Punkte nur zu schenken.
    Dann geh doch einfach gar nicht mehr Random rein, sondern nur noch mit Gilde oder FL. Problem gelöst und die Randoms ärgern sich nicht mehr, wenn du einfach abhaust und sie dann gar keine Chance mehr haben.

    Mich nervt es halt, das so kurz nach erscheinen von Modul 2 plötzlich alles mit perfekter seelengeschmiedeter Rüstung, perfekter Henker und alle sonstigen Verzauberungen auf Rang 10 entgegenstürmen.
    Alles? Gut, ich sehe sehr viele Spieler mit schwacher seelengeschmiedeter. Aber ich she e ganz selten mal jemanden mir perfekter oder Rang 10 Runen. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt. Jedenfalls stören mich im PVP keine überstarken Gegner, sondern Leute wie du, die die Gruppe verlassen. Dann folgt meistens einer und dann bringt es 3 vs. 5 echt nix mehr.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Tja, ich habe schon einige Gruppen gesehen, die sehr gut ausgestattet sind. Da PVP hier ohnehin kaum Möglichkeiten bietet, finde ich, wenn ich absolut auf PVP abgehen würde, würde ich Neverwinter nicht spielen. Echt. PVP ist hier nur grausam.

    Und noch ein Hinweis an gleichgewichtnw: Ich habe in letzter Zeit nicht mehr alleine PVP gespielt. Wenn, dann gehe ich mit meiner Gildengruppe rein und da passiert es gerne auch anders herum. Immerhin machen wir kein Spawn Camping. Und wenn wir rausgehen, dann als ganze Gruppe. Das sind oft auch strategische Entscheidungen. Die Gegner sind dann immer auch eine gesamte Gilde und ein paar Spezial PVP Gilden scheint es hier ja zu geben.

    Wenn ich alleine in eine Runde gehe, egal mit welchem meiner Chars, bleibe ich normalerweise natürlich in der Runde.

    Letztendlich hapert es an einem fehlenden PVP Modus, der eigene Ränge und EXP gibt, sowie einem richtigen Match making, und natürlich nerven diese Event Zeiten nur noch. Auch deshalb muss man immer, egal ob Gewölbeerkundung oder PVP mit Blick auf die Uhr strategisch angehen, um aus der einen Stunde wirklich das Beste rauszuholen.

    Klingt doof und ist es auch. In meinen Augen nimmt einem dieses Event getriebene System sehr viele spielerische Freiheiten.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    hehe ich freu mich ja so wenn folgendes live gehen sollte :D

    "New Feature
    Leaver Penalty: Leaving a PVP match that is currently in progress will incur a leaver penalty for 30 minutes. During this time you may not queue for any content using the queue system. Only the first 2 players to leave a Domination match, or the first 5 players to leave a Gauntlgrym match on each team will be affected."


    das zusammen mit dem neuen elo-system macht das pvp in neverwinter um einiges erträglicher und bringt hoffentlich wieder mehr spass rein!
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil