Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der offizielle Shadowmantle Feedback Thread

Optionen
Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Januar 2014 in Preview-Server
Hallo Community,

Dieser Thread soll für euch eine offizielle Anlaufstelle fuer jegliches Feedback in und um Shadowmantle werden.

Damit dies natuerlich auch konstruktiv bleibt, bitte ich euch emotionale Beitraege zu vermeiden und die Meinungen anderer Spieler nicht zu diskutieren, da jede Meinung gefragt ist zu den neuen Inhalten.



Ich freue mich auch euer Feedback.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Waldläufer:
    - spielt sich eigentlich ganz gut zur Stärke kann ich nicht viel sagen, außer das er mir recht Stark vorkam, habe aber auch mit GF und DC nicht wirklich Klassen, dass sich das vergleichen lassen würde (und ist bei beiden eh schon ewig her)
    - von der Art, wie die Tab-Taste belegt wurde, bin ich nicht so ganz begeistert, ich hätte mir gewünscht, dass ich Nahkampf unabhängig vom Fernkampf belegen lässt

    Entsockeln für Gold:
    - sehr schöne Änderung, mit einem angemessenen Goldpreis

    Aufwerten von Runensteinen:
    - viel zu Kompliziert
    - zu hohe kosten
    - trotz der hohen Kosten trotzdem keine 100% Wahrscheinlichkeit auf Erfolg

    Shadowmantle:
    - sehr schöne Einführungsquest
    - schön gestaltete Umgebung
    - Handlungsbogen um Valindra wird abgeschloßen
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Waldläufer:
    bisher toll, leider erst bis Level 8 gekommen, wird in den nächsten Tagen weitergelevelt (kann ich bisher noch nichts weiter zu sagen)

    Mein erster Eindruck vom Aufwertungssystem, was für eine Katastrophe. Jetzt 2 Tage später, ist doch nicht so schlimm wie erwartet.

    positiv:
    - Steine, Runen, Artefakte bekommen sozusagen ein Punktekonto das mit allen Steinen, Runen, Scherben, VZ und nun zu findene Edelsteine aufgefüllt werden kann, dadurch mehr Platz im Inv. und Bank
    - gesockelte Steine können im Item bleiben und gelevelt werden
    - gesockelte Steine, Runen und Verzauberungen entfernen für Gold
    - 3 Artefakte mit zusätzlichen Werten nutzbar, wovon immer ein Artefakt (primär) als zusätzliche Attacke genutzt werden kann (dem Item muss noch eine Taste zugewiesen werden)
    - Schlüssel für Dungeontruhe, hab ihn jetzt selber noch nicht getestet (keine Truppe für Dungeon zusammen gehabt)
    - neuer Gateway (Mini-Browsergame mit den Begleitern, ZEN<>AD-Tausch), fehlt nur noch das beten ;)

    negativ:
    - :mad: das Schlimmste überhaupt (hab erst gedacht ist ein Bug) GWF "Schüler des Schwertes" wurde in den Anstifter-Zweig verschoben, somit fällt von vielen das Build in sich zusammen, die auf den Wächter-Zweig skillen
    - Katze-Begleiterbonus: Fallschadenreduzierung, wofür??? Ich glaube das ist der schlechteste Bonus von allen Begleitern
    - verschmelzen kostet immer ADs + Katalysator (leider auch für ADs)
    - Aufwertung von Artefakten nur mit Katalystoren aus Epic-Dungeons möglich, Droprate muss man gucken, kA
    - neues Gebiet zu weitläufig ohne Gegner, mit 110er reitet man schon ewig, mit 50er oder 80er Mount wird das bestimmt richtig mies sein
    - schlechte Grafik im neuen Gebiet (vielleicht werden die Texturen demnächst besser)
    - mehrere Verschmelzungen buggen, z.B. Level 7 auf 8, obwohl ich eine voller Verzauberung mit %-Angabe und 100k Katalysator habe, wird der benötigte Level 7 Stein, neben dem Katalysator, in grau mit 0/1 angezeigt

    neutral:
    - neue Talentbäume, muss ich mir erstmal angucken, vom neuen Kleriker-Zweig hab ich nichts gutes gehört

    So das war erstmal das erste Feedback, weitere werden wahrscheinlich folgen.
    Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass es schöner wäre eine eigene Rubrik für den Preview zu haben, wie im englischen Forum.
    Sorry, für den emotionalen Ausrutscher.
  • kelrai
    kelrai Beiträge: 18
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Waldläufer : sehr nice bis lvl 20 (gespielt), denke man hat wirkich den Geschmack vieler Waldläufer-Fans getroffen

    Entsockeln für Gold:
    - gute Änderung, sehr günstig, vielleicht etwas den Preis in G anheben und dafür das Verschmelzen von Brust und Waffenverzauberungen senken, finde 25k schon etwas überteuert. Vielleicht eine gewisse Balance dazwischen finden.

    Aufwerten von Runensteinen:
    - sieht sehr kompliziert, kann man dagegen wirke wenn man gleich den entsprechenden Guide herausbringt
    - auch hier etwas zu hohe Kosten, da man ja auch viele zusätzliche Materialien braucht um Erfolg zu haben.
    Auch hier eine gewisse Balance finden.

    Shadowmantle:
    - gewohnt gute Quests wennn auch immer dasglieche:)
    - Landschaft ist in Ordnung, jedoch sollte sie grafisch noch etwas überarbeitet werden.
    - Schlüssel für Dungeontruhe, noch nicht getestet

    Talentbäume bis auf CW noch nicht getestet, bleibt Geschmacksache wie jeder spielen möchte und was man gewohnt ist.
    Es wäre schön das Veredeln von Rohastraldiamanten zu erhöhen
    Items die manmit Drachensigel etc. kaufen kann, wäre zu überlegen ob man sie ACC-gfebunden macht

    Das wars dann mal soweit von mir:)
  • equilam
    equilam Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo,

    ich freue mich aufs neue Addon, denn im Spiel gibt es noch vieles zu verbessern und ich sehe dies als Chance das Entwickler auf Feedback der Community stoßen. Hier mein Feedback, so kurz wie möglich, mit teilweiser Klerikerlastigkeit. ;)

    Positiv:
    • Die Boni des neuen Begleitersystems.
    • Das neue Kampagnengebiet trifft die Vorlage sehr gut, es fehlen allerdings an einigen Stellen noch schöne Texturen.
    • Die neuen Artefakte und das Artefaktsystem sind einfach klasse geworden.
    • Der neue Dungeon ist vielversprechend, auch vom Loot, und ist gut in die Story eingebaut. Soweit ich das bisher auf dem Preview sehen konnte.
    • Das neue Refinement System, begünstigt Spieler die bereits viele hohe Steine Verzauberungen haben, da jetzt z.B. die Stufen 9-10 günstiger erreicht werden können
    • Gesockelte Steine können im Item bleiben und gelevelt werden.
    • Entsockeln für Gold, das ist klasse, endlich mehre Sockelungen ausprobieren können ohne dafür auf den Previewserver gehen zu müssen.
    • Schlüssel statt Dungeondelves, klasse gemacht.
    • neuer Gateway (Mini-Browsergame mit den Begleitern, ZEN<>AD-Tausch), fehlt nur noch das beten. ;)
    • Die neuen Quests, soweit ich sie bisher gespielt habe, sind schön gemacht könnten aber abwechslungsreicher sein.

    Negativ:
    • Bei Itemverwandlung (transmutation) gibt es keine Option das Originalaussehen wieder herzustellen.
    • Die Itemverwandlungskosten sind relativ hoch, dafür das es einfach nur mehr Vielfalt schafft. Vorschlag Itemverwandlungskosten / 2 zahlen sowohl beim Aussehen verändern als auch beim zurückgehen auf den Originalzustand bzw. erneuten Ändern.
    • Der zusätzliche Bonus (Reduce falling damage by 25%) der Katze ist für so einen teuren Gefährten sehr schlecht, bitte verbessern z.B. +105 Deflect and Regeneration (Katzen haben 7 Leben:)), ähnlich dem Ioun Stone of Allure nur in passiven Stats. Es wäre eh eine Überlegung wert der Katze einen dritten Grundwert zu geben, den sie überträgt, damit dieser Begleiter wieder attraktiver wird.
    • Bitte behebt das Kleriker durch Bewegungskräfte (Encounterpowers), eine Chance haben die eigene Gruppe beim Heilen zu vergiften durch Begleiterboni z.B. vom Tomb Spider oder Wererat Thief.
    • Bitte Ep_tenebrous_lesser_base.pngTenebrous Enchantment balancen und zwar das hier "The Tenebrous enchantment has [...] 100% chance to trigger if not on cooldown".
    • Das neue Refinement System, erschwert es Neueinsteigern auf Dungeonniveau zu kommen.
    • Die Vorteile der Sharandar-Kampagnen (Campaign Bons) wären für einige Spieler und Klassen kaum die Astral Diamanten wert, besonders die Auswahl beim 5. Vorteil, die sie gekostet haben. Bitte bei den neuen Kampagnenvorteilen drauf achten, dass dort Vorteile drin sind die jeder Spieler und jede Klasse gebrauchen kann, z.B. "Verteilt einen zusätzlichen Attributspunkt eurer Wahl."
    • Ein weiteres Angleichen/ Balancen der Klassen wäre schön. Für einige der Balanceprobleme könnte man sich die Lösungen einer Konkurenzfirma (Der Name ist wie ein Eissturm) als Anregung nehmen, die dies vor Jahren bereits geschafft hat. Eine weitere Möglichkeit wäre das Umsetzen der andern 3 Rüstungsklassen (Fort, Ref, Will) aus der D&D-Vorlage, bisher gibt es nur Armor Class (AC) im Spiel.
    • Siegel und Münzen z.B. aus vergangenen Events kann man immer noch nicht entsorgen oder verkaufen oder irgendwie loswerden, dadurch blockieren sie die Belohnungstasche. Bitte beheben, gemeint sind z.B. Waukeenmünzen.
    • Das Fomorrergebräu kann nur in 50er Stapeln abgelegt werden kann, bitte Stapelgröße erhöhen.
    • Die Asche aus Castle Never gehört in die Belohnungstasche, nicht ins Inventar.
    • Bitte Clippingfehler beseitigen, dies betrifft viele, wenn nicht alle Rassen. Beispiel: Umhang beim Reiten geht durch den Torso, Große Waffen gehen durch den Boden, Ausrüstung geht durch den Umhang, Nasen gehen durch die Maske...
    • Spielengine weiter verbessern gegen plötzliche Frameeinbrüche.
    • Der Bonus des Honig Dachs (Honey Badger) "Damage taken reduced by 10% when HP less than 35%" erscheint etwas zu stark, im Vergleich zu den anderen Gefährtenboni. Ist das so gewollt?
    • Die Astral Diamanten-Kosten um ein Reittier aufzustufen liegen weit über dem Kaufpreis eines aufgestuften Reittiers.
    • Mehrere Verschmelzungen buggen, z.B. Level 7 auf 8, obwohl ich eine voller Verzauberung mit %-Angabe und 100k Katalysator habe, wird der benötigte Level 7 Stein, neben dem Katalysator, in grau mit 0/1 angezeigt.
    • Beim Kleriker sind viele Informationstexte beim Maus-Drüber-Halten zu vage. Beispiele: "Beim Heilen..." = Welche Kräfte sind gemeint? Bei der T2 Sharandarrüstung meint "Beim Heilen" Healing Word und Bastion of Health, nichts anderes.
    • AoE-Attacken des Klerikers auf ungerades Terrain z.B. 1 Pilz mit Fomorrern macht teilweise keinen Effekt, aber der Cooldown startet als sei die Kraft gewirkt worden.
    • Bitte stellt Briefkästen in Sharandar und Shadowmantle auf. Auch Auktionshändler und Gildenbänker wären klasse, aber Briefkästen wären wichtiger, imo.
    • Beseitigen des Sprachendurcheinanders. Beispiele: automatische Auktionshausmails sind in der Sprache des Auslösenden nicht des Empfangenen, genau wie die Servermeldungen der Lockboxgewinne, genau wie Gegenernamen in Gefechten. Auch die Itemnamen im Chat, über die man mit der Maus gehen kann sollten in der Sprache des Empfängerclients sein, nicht in der des Senderclients.

    Wünsche:
    • Für die Itemverwandlung (transmutation) des Kopfes bitte eine mittelalterliche Kapuze/ Gugel für alle Klassen einbauen. Schöne wäre etwas ähnlich den Kapuzen die manche Bewohner der Protectors Enclave tragen oder den Nothic Helm ohne Gesichtsmaske oder so etwas.
    • Verlängert die Wirkdauer des "Astralen Schilds" (Astral Shield) oder verkürzt seinen Cooldown.
    • Verkürzt den Cooldown von "Gesundheit Stärken" (Bastion of Health) oder Verlängert die Wirkdauer.
    • Gebt Klerikern eine Möglichkeit einfacher ein Gruppenmitglied zu heilen, derzeit ist das im Spiel sehr unkomfortabel umgesetzt, wenn die Gruppenkämpfe wuselig sind.
    • Größe der Belohnungstasche erhöhen.
    • Stellt einen Händler für die Asche aus Castle Never auf, damit diese im Spiel ausgegeben werden kann.
    • Fügt eine Option hinzu das man Rüstungsverzauberungseffekte deaktivieren kann ähnlich dem Deaktivieren der Helmanzeige, z.B. ein Hochzeitskleid mit wachsenden Rindenschildverzauberungen ist nicht so hübsch.
    • Bitte erlaubt auch den Halsketten das Aussehen zu verändern, wie es bei Umhängen auch geht.
    • Manche Spielinhalte sind abenteuerlich lokalisiert und die "Angabe 100% auf Deutsch" (z.B. manche Helloween Kürbisse sprachen englisch) ist auch nicht erfüllt. Eine Verbesserung an der Stelle wäre schön.
    • Entfernt das Arc aus der Neverwinterinstallation es ist für den Benutzer bisher nur ein Arbeitsschritt mehr ohne direkten Nutzen für ihn.
    • Die Auswirkungen von Verzauberungen z.B. Henker (Vorpal), sollten auch angezeigt werden im Spiel, wenn man c drückt.
    • Überarbeiten der 4er Setboni z.B. beim Kleriker sind viele 4er Setboni nicht so gut, bei anderen Klassen sieht das sicher ähnlich aus.
    • Derzeit erhält ein Kleriker bei AoE-Heilungen nur ~20% der Heilwirkung. Warum?
    • Lockerung des diminishing returns?
    • Das Talent (Feat) cleanse sollte eine Chance haben Wiederbelebungssperren zu entfernen um längere Wartezeiten nach Gruppenwhips zu kürzen. Ich meine das ging mal.
    • Das Sonnenexplosion (Sunburst) mehr als 5 Ziele treffen kann wäre schön. *träum*
    • Spieler können bei Events einen zeitlich begrenzten Chat mit den Spielentwicklern gewinnen, evtl. Hilft ein Communitymanager bei Sprachbarieren. Soetwas könnte man doch auf den Livestreams als Gewinn anbieten z.B. 1x im Monat.
    • Einen Gegenstand, auch gern im ZEN-Shop, einbauen der es dem Spieler ermöglicht die gewürfelten Startattribute neu zu würfeln, wie bei der Charactererstellung.
    • Bitte Shadowmantle erst live stellen, wenn es fertig ist nicht vorzeitig. Unfertige verbuggte Spielinhalte gibt es im Free2Play-Sektor schon genug. Mir ist auch klar das es unmöglich ist alle Fehler zu vermeiden, euch ist sicher klar das Spieler gewillt sind zu warten wenn damit die Qualität besser wird. Am besten wäre "it's done when it's done" als release date.
    • Bei Itemverwandlung (transmutation) wäre es toll, wenn die Klassenbeschränkungen der Ausrüstung wegfallen würden, da es ja eh nur um das Aussehen und nicht um die Werte geht.
    • Es wäre super, wenn man pro Charakter mehr als einen Satz an eingesetzten Kräften haben könnte. Am besten wäre, wenn man zwischen diesen Kräfteprofilen mit einem Klick oder einen Tastendruck wechseln kann, dabei könnten gern alle Kräfte den vollen Cooldown durchlaufen. So könnte man z.B. 1x Kräfteprofil für PvE, 1x Kräfteprofil für PvP und 1x Kräfteprofil für Dungeon anlegen und dazwischen sehr komfortabel wechseln. Da dies eine Zusatzfunktion ist wäre es völlig ok diese im Shop zum Verkauf anzubieten.
    • Das die Auswahl an welchen Gott ein Character glaubt im Spiel Einflüsse/ etwas verändert hat.
    • Das mein Feedback gelesen wird und zu den Umsetzenden gelangt.
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.
  • metalbaerchi
    metalbaerchi Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    equilam schrieb: »
    Hallo,

    [*] Schlüssel statt Dungeondelves, klasse gemacht.

    das stimmt allerdings, dem habe ich nichts hinzu zufügen, allerdings sollten die schlüssel nicht nur im shop zugänglich sein, falls ihr das vorhattet, es ist okay für mich, wenn man sie dort kaufen kann, aber man sollte einen kostenlosen zugang durch eine tägliche quest bekommen. und wenn man mehrmals reinmöchte kann man immernoch kaufen, falls man dazu bereit ist. Mein Vorposter hat den Clericer näher beschrieben in den Wünschen, nun mach ich mal weiter mit dem Magier.
    • Zum einen und größten Wunsch, macht die Begrenzung wieder raus für das Schild, oder setzt den Cooldown runter, bis es wieder einsetzbar ist
    • Der neue Pfad ist klasse gemacht doch ich finde für einen "Meisterr der Flammen" hat dieser noch zu viel mit dem gewohnten "Icemage" gemeinsam, etwas mehr aus der Magiekunst des Feuers wäre wünschenswert.
    • Das Klassenmerkmal "Arkane Präsenz" verstärkt nur die Arcanen Splls, es wäre wünschenswert wenn es soetwas für die 3 verschiedenen Spielweisen gibt z.B. Feuer Präsenz oder Eis Präsenz die man im Vorbildpfad dann automatisch mitwählt.
    • Die Freie Kraft, die einen Flammenkreis erzeugt und Schwelen verursacht, sollte nicht nur auf Gegner beschränkt sein, DA man mit der Sturmsäule auch frei wählen kann. Zwar etwas anders aufgebaut aber so ähnlich.
    • Soviel ich von dem neuem Set verstanden habe, ist es Wertloser als das Fable aus sharandar, die Statuspunkte sollten etwas besser sein, da jeder Control Wizard nur noch mit High Vizier rumläuft und die anderen Setteile gar nicht mehr beachtet werden. Zum Beispiel wäre das attribut "Rüstungsdurchdringung" oder "Armor Penetration" ganz gut um vielleicht neuen Mut zu verschaffen die Setteile zu erfarmen.
    • Bei den Talenten hat sich ebenfalls nicht viel geändert im Vergleich zu einem Feuermagier. Dort könnte man die Talente entsprechend dem Vorbildpfad angleichen. mehr feats zum Thema Feuer, mehr Talente die diese Feats beeinflussen.

    Im großen und ganzen habt ihr euch viel Mühe gegeben, auch wenn es da noch etwas Patchbedarf gibt, ist es dennoch gelungen, die Umgebung ist sehr schön gemacht, allerdings etwas eintönig, aber ich denke einige Grafische veränderungen würden das sicherlich beheben.
    Das Schlachthaus erwartet euch!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    http://schlachthaus-gilde.de/
    Ts3: schlachthaus.4np.de
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Auch wenn ich es bereits im Fehlerbereich gepostet habe, hier noch einmal: Bitte ändert die Größe des Charakterbogens wieder auf den vorherigen Wert. Selbst bei maximaler Aufösung ist der bei mir so groß, daß ich nicht mehr an meine täglichen Kräfte herankomme und diese so nicht wechseln kann.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    equilam schrieb: »
    [...]
    Positiv:
    • Schlüssel statt Dungeondelves, klasse gemacht.
    [...]
    Ich finde die Schlüssel auch sehr genial -- zumindest wenn die Kaufmöglichkeit auf einen Schlüssel am Tag limiert wird (sowas ähnliches gibt es ja schon mit den Quest-Instanzen in Sharandar).

    Aber, wenn ich mich richtig entsinne, hat jemand von Cryptic im englischen Preview-Forum gepostet, dass es ein Versehen war/ist, das dei Schlüssel verfügbar sind. Das sind wohl noch "Prototypen" und Cryptic ist sich noch nicht sicher wie und ob sie das einführen wollen. Was mich dabei nur wundert, ist das die Aussage noch vor dem letzten Preview-Patch kam.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • equilam
    equilam Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Mir sind da noch 2 Wünsche eingefallen, die sich sicher toll im Spiel machen.
    1) 1-2 zusätzliche frei belegbare Slots z.B. für Tranke wären klasse (klickbar und per Tastendruck erreichbar).
    2) In den Optionen eine Taste belegen zu können um Injury Kits zu benutzen.
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Danke für das Feedback eurer Seite,

    Ich benötige jedoch mehr Details zu folgenden Aussagen:

    1.)

    Bitte behebt das Kleriker durch Bewegungskräfte (Encounterpowers), eine Chance haben die eigene Gruppe beim Heilen zu vergiften durch Begleiterboni z.B. vom Tomb Spider oder Wererat Thief.

    Um welche Kraft handelt es sich in diesem Fall genau und wie sind die Abläufe im Detail?


    2.)

    Das neue Refinement System, erschwert es Neueinsteigern auf Dungeonniveau zu kommen.

    Kannst du das ein wenig näher erläutern, wieso du denkst dass es den Neueinsteigern den Aufstieg zum Dungeonniveau erschwert?


    3.)
    Auch wenn ich es bereits im Fehlerbereich gepostet habe, hier noch einmal: Bitte ändert die Größe des Charakterbogens wieder auf den vorherigen Wert. Selbst bei maximaler Aufösung ist der bei mir so groß, daß ich nicht mehr an meine täglichen Kräfte herankomme und diese so nicht wechseln kann.

    Diese Aussage können wir noch nicht ganz nachvollziehen. Gibt es dafür einen Screenshot oder Vergleichbares?


    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Jahneira schrieb: »
    [...bezogen auf die Größe des Charakterbogens...]
    3.)
    Diese Aussage können wir noch nicht ganz nachvollziehen. Gibt es dafür einen Screenshot oder Vergleichbares?

    Das ist im letzten Patch auf dem Preview gefixt. Siehe auch NW.10.20131105a.5 Shadowmantle Preview Patch Notes bzw. den zitierten Ausschnitt:
    terramak schrieb: »
    Character Sheet
    • [...]
    • The window is now smaller (vertically) when the Powers tab is selected for players with a screen height below 800 pixels.
    • [...]
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    uurbs schrieb: »
    Das ist im letzten Patch auf dem Preview gefixt. Siehe auch NW.10.20131105a.5 Shadowmantle Preview Patch Notes bzw. den zitierten Ausschnitt:

    Korrekt, und ich bin auch sehr dankbar dafür. Als Laptop-Spieler hat man leider keinen Riesen-Luxus-Bildschirm, da muss man mit einer Auflösung von 1366x768 zurecht kommen.^^
  • piranha159
    piranha159 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Momentan treten bei mir noch folgende Fehler auf:

    Optionen:

    Beim Versuch, bei neuen Charakteren, die Tasten für Artefakt, Reittier und Tränke zum "alten" Layout zu tauschen werden einfach irgendwelche unzusammenhängende Tasten eingefügt. So ist es schon vorgekommen, dass sämtliche Tränke mit der Taste "5" zu aktivieren waren.

    Hunter Ranger:

    Die Begegnungskraft "Thorn Strike" scheint keinerlei Bonus-Schaden zu verursachen.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Das mit der Tastenbelegung habe ich auch festgestellt. Habe mein Artefakt auf V gelegt (brauche kein Push-to-talk). Daraufhin lagen dann die Tränkeslots auf 4, 4, 5 (erst festgestellt, nachdem ich den Bodengeruch der Ini getestet hatte, weil auf der 3 keine Reaktion kam). Also den ersten Slot wieder auf 3 gelegt, neue Reihenfolge: 3, 5, 5. Habe dann solange korrigiert, bis alles wieder richtig war - das Pferd war zwischendurch auf 8, keine Ahnung, was das soll. Es ist ziemlich nervig und ich habe es bisher vermieden, bei anderen Chars als meinem Main diese Veränderung zu machen, in der Hoffnung, dass das schnell behoben wird und ich mir das mehrfache kontrollieren, ob nun alles passt, sparen kann.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • dessatone
    dessatone Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Also ich finde die Tasten kombi nicht schlecht, Aber was mich persönlich stört, da sind andere auch meiner meinung, Das es ruhig eine 2te Kampfleiste skill wie auch immer geben könnte, damit man die skills nicht immer für Pve und PvP ändernm muss .
    Da wäre es dann besser das es Quasi 2 Kampfleisten gibt seite 1 und seite 2 zum blättern ..
    Ich hoffe das war jetzt verständlich genug ^^
  • equilam
    equilam Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Jahneira schrieb: »
    Danke für das Feedback eurer Seite,

    Ich benötige jedoch mehr Details zu folgenden Aussagen:

    1.)
    equilam schrieb: »
    Bitte behebt das Kleriker durch Bewegungskräfte (Encounterpowers), eine Chance haben die eigene Gruppe beim Heilen zu vergiften durch Begleiterboni z.B. vom Tomb Spider oder Wererat Thief.
    Um welche Kraft handelt es sich in diesem Fall genau und wie sind die Abläufe im Detail?
    Die Encounterpowers, im deutschen seltsamerweise mit Bewegungskräfte oder Begegnungskräfte übersetzt (so genau weiß ich das nicht mehr ich stelle meine Client nicht mehr auf Deutsch), sind die drei Kräfte in den roten Quadraten über der Lebenspunktanzeige des Charakters. Standardmäßig sind sie mit den Tasten q,e,r belegt. Bei meinen Tests auf dem Previewserver (vor meinem Post am 07.11.2013) war es im Prinziep egal welche Kraft, da alle Encounterpowers eine Chance haben den Giftschaden des aktiven Begleiter"bonuses" auszulösen. Dummerweise sind halt nicht immer Gegner das Ziel bei einem Heiler, daher kann oder konnte man beim Heilen seine Party vergiften. Da nichts in den Patchnotes stand gehe ich davon aus das es auf dem Liveserver noch so ist. :(
    Jahneira schrieb: »

    2.)
    equilam schrieb: »
    Das neue Refinement System, erschwert es Neueinsteigern auf Dungeonniveau zu kommen.
    Kannst du das ein wenig näher erläutern, wieso du denkst dass es den Neueinsteigern den Aufstieg zum Dungeonniveau erschwert?
    Alle die ich getroffen habe, die nach dem Launch von Shadowmantle angefangen haben haben folgendes geschildert. Am Anfang verdient man mit seinem Acount noch nicht viele Astraldiamanten, da die benötigten Dinge z.B. Reagenzien und Schütze im großen Stil eingekauft werden müssen bremst dies die Leute die von Rang 1 loslegen und begünstigt die jenigen die ihre Steine schon auf einem hohen Rang haben. Was dazu führt das man entweder erst später mit den Dungeons anfängt oder chronisch untergeart ist. Es scheint wohl so zu sein das man die Reagenzien für niedrigere Ränge beim 60-werden nicht in ausreichender Anzahl findet. So wie es aussieht hat der letzte Patch ja die Droprate der Reagenzien erhöht, es bleibt also abzuwarten, ob sich das Problem damit erledigt hat. Zumindest wenn die Preise dadurch fallen, da es derzeit häufig günstiger ist fertige Steine zu kaufen als sie selbst zu machen, somit kriegt man die Steine also so schnell wie man Astral Diamanten herstellen kann bzw. zukaufen möchte.

    Bleibt nur noch mit einer Standardfloskel den Post zu enden: "Wenn du immer noch Hilfe [...] benötigst, scheue dich nicht (es im Spiel selber auszuprobieren oder die Spieler mal inGame zu fragen).[...]"
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.