Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
PvP Balancing und mehr Gebiete
frontenstuermer
also
Hab ja schon einige PvP Spiele hinter mir, aber hier fehlt doch irgendwie das Balancing.
Erinnert mich an die Anfangszeit von Warhammer wo man mit genug CC jemand erledigen konnte,
ohne das dieser was machen konnte.
Ich finde CCs wie slow, Kontrolle, bla bla ja auch schön und wichtig, aber man kommt da gar nicht mehr raus.
Ebenso der Trickserschurke.
Was ist das fuer ein Balancing wo ein Schurke fast imPermastealth ist und wenn er raus kommt, dann immun ist ??
Ich habe nix dagegen gegen gute Spieler zu verlieren, gute Fights machen auch Spaß, aber in ccs zu sterben oder
von jemanden gekillt zu werden der fast nie sichtbar und wenn kein Schaden nimmt.
Sorry Mädels da stimmt eindeutig was mit dem Balancing nicht.
Das dazu, weiterhin habe ich auch das Gefuehl, dass das Balancing ziemlich fuern Popo ist
Bedingt dadurch hauen immer wieder Spieler im PvP ab.
Klar macht es dann kein Spaß.
Wie wäre es mal mit einer Strafe, wenn jemand Random reingeht und abhaut ??
Ich wäre mal locker fuer 500 Ruhm oder eine PvP Sperre fuer 3 Stunden.
Ich sehe immer wieder welche abhauen und das ist Mist fuers Team.....
Wobei auch die Maps ziemlich...ähm...langweilig sind.....
Warum gibt es nicht mal allgemein zum anmelden 20 gegen 20, warum immer nr 5 vs 5...
Das Gauntlegrym ist, sorry, auch ziemlich schlecht gemacht......
Ob es nun das PvE oder PvP ist.
Warum macht ihr nicht Wettkämpfe drauss, um eine Festung einzunehmen.
Dieses immer nur einnehmen, von einem Punkt zum anderen laufen...
Also fuer mich ist euer PvP noch absolut in den Kinderschuhen und braucht noch
verdammt viel Pflege aus meiner Sicht
Hab ja schon einige PvP Spiele hinter mir, aber hier fehlt doch irgendwie das Balancing.
Erinnert mich an die Anfangszeit von Warhammer wo man mit genug CC jemand erledigen konnte,
ohne das dieser was machen konnte.
Ich finde CCs wie slow, Kontrolle, bla bla ja auch schön und wichtig, aber man kommt da gar nicht mehr raus.
Ebenso der Trickserschurke.
Was ist das fuer ein Balancing wo ein Schurke fast imPermastealth ist und wenn er raus kommt, dann immun ist ??
Ich habe nix dagegen gegen gute Spieler zu verlieren, gute Fights machen auch Spaß, aber in ccs zu sterben oder
von jemanden gekillt zu werden der fast nie sichtbar und wenn kein Schaden nimmt.
Sorry Mädels da stimmt eindeutig was mit dem Balancing nicht.
Das dazu, weiterhin habe ich auch das Gefuehl, dass das Balancing ziemlich fuern Popo ist
Bedingt dadurch hauen immer wieder Spieler im PvP ab.
Klar macht es dann kein Spaß.
Wie wäre es mal mit einer Strafe, wenn jemand Random reingeht und abhaut ??
Ich wäre mal locker fuer 500 Ruhm oder eine PvP Sperre fuer 3 Stunden.
Ich sehe immer wieder welche abhauen und das ist Mist fuers Team.....
Wobei auch die Maps ziemlich...ähm...langweilig sind.....
Warum gibt es nicht mal allgemein zum anmelden 20 gegen 20, warum immer nr 5 vs 5...
Das Gauntlegrym ist, sorry, auch ziemlich schlecht gemacht......
Ob es nun das PvE oder PvP ist.
Warum macht ihr nicht Wettkämpfe drauss, um eine Festung einzunehmen.
Dieses immer nur einnehmen, von einem Punkt zum anderen laufen...
Also fuer mich ist euer PvP noch absolut in den Kinderschuhen und braucht noch
verdammt viel Pflege aus meiner Sicht
Post edited by frontenstuermer on
0
Kommentare
-
Habe ich auch schon mal vorgeschlagen dafür, wurde ich von den anderen Usern verbal verprügelt.
Da hilft leider nur eins entweder kein PVP mehr spielen oder so viel Geld in die Hand zu nehmen, um dir deine Endausrüstung zu kaufen.
Und das der Schurke dich komplett unsichtbar killen kann ist von Cryptik wohl so gewollt sonst könnte der Schurke keine drei Minuten unsichtbar sein.
Es ist zwar traurig aber leider die Realität aus diesem Grund Spiele ich kein PVP mehr.Lieber sp*****t sollte ich ausgerechnet dir nicht antworten so liegt das daran, dass du auf meiner Igno Liste stehst.
Der geilste Spruch in Neverwinter: "Yeti Horn ohne Yeti dran, also Yeti kaputt"0 -
Vermutlich von denen die momentan profitieren.
Ich habe Mages, Trickser und Zweihand getroffen, die verdammt gut ausgeruestet waren und an
denen beisst man sich die Zähne aus.
Das Balancing ist aus meiner sicht und so einigen mit denen ich PvP gespielt habe, eine doch
deutliche katastrophe vom Balancing.
Wie oft höre ich, dass die Zweihänder von mehreren bearbeitet werden muessen, weil sie so extrem viel aushalten.
Da frag ich mich, warum ich Platte trage.
Im Vergleich zu dem komme ich mir vor wie nen Nacktträger.
Ich mag PvP, denn das PvE alleine ist ja jedesmal das gleiche...
Das reicht mir persönlich nicht.
Ich hoffe echt, es wird was, sonst muss ich mich wieder umschauen und das wäre schade,
da ich schon so einige Komponenten von diesem Spiel mag....
Aber am PvP haben sich schon viele Hersteller die Zähne ausgebissen, weil sie keine Ahnung vom Balancing hatten.0 -
Ja ich kenne das Problem aber die meisten Spieler haben noch eine seelengeschmiedete Verzauberung in der Rüstung das heißt, wenn Sie sterben, werden Sie wiederbelebt, dann drücken Sie auf den Orangen Blutkristalschädel und hauen noch einen PVP-Heiltrank rein, womit Sie in weniger als 5 Sekunden voll geheilt sind.
Zudem Treffen sich meistens die Stärksten einer Gilde machen ein 5er Grüppchen und kämpfen dann gegen lowgruppen die Ihre Ehre für Ausrüstung verdienen wollen.
Es müsste einfach nur abgeschaltet werden das 5 Gilden interne eine Gruppe bilden könnten und gegen die kleinen antreten dürfen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Computer den Rüstungswert einer Gruppe zusammenzieht und diese Gruppe nur gegen gleichstarke Gruppen kämpfen kann, natürlich mit einer + und - Divergenz.
Das wären Lösungen um die PVP kämpfe wieder ins gleich gewischt zu bringen.
Aber es sollte nicht sein das eine Gruppe mit insgesamt 80.000 Rüstungswert (alle 5 Personen zusammen) gegen Gruppen antreten mit 40.000 Rüstungswert.Lieber sp*****t sollte ich ausgerechnet dir nicht antworten so liegt das daran, dass du auf meiner Igno Liste stehst.
Der geilste Spruch in Neverwinter: "Yeti Horn ohne Yeti dran, also Yeti kaputt"0 -
Die Scherben der seelengeschmiedeten Verzauberung kosten derzeit 6000 AD im Auktionshaus - das ist ein Witz!
Gehen wir davon aus, dass man bereits eine Weile spielt und einen blauen Schutz rumliegen hat, den man sich aufbewahrt hat - dann ist man bei nicht mal 25000 AD für eine schwächere seelengeschmiedete!
Hat man keinen blauen Schutz, wird man bissl farmen müssen, nämlich 6 Tage mit maximaler Rohdiamantenumwandlung - und man hat auch den Schutz.
Wenn man alle 5 Gegenstände benötigt, sind das also 7 Tage farmen - und man steht selbst wieder auf.
Es ist also definitiv NICHT unmöglich, sich solche Dinge selbst ebenfalls zu beschaffen.
Und wenn man bissl Lootglück hat, geht es sogar noch schneller...Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
Wenn die erste Rede zensiert,
der erste Gedanke verboten,
die erste Freiheit verweigert wird,
sind wir alle unwideruflich gefesselt."
(Erik Satie)0 -
Habe ich auch schon mal vorgeschlagen dafür, wurde ich von den anderen Usern verbal verprügelt.
Da hilft leider nur eins entweder kein PVP mehr spielen oder so viel Geld in die Hand zu nehmen, um dir deine Endausrüstung zu kaufen.
Und das der Schurke dich komplett unsichtbar killen kann ist von Cryptik wohl so gewollt sonst könnte der Schurke keine drei Minuten unsichtbar sein.
Es ist zwar traurig aber leider die Realität aus diesem Grund Spiele ich kein PVP mehr.
1. wurdest du nur deswegen "verbal" verprügelt, weil du Spieler in PVP in die Nähe vun unerlaubten Methoden gestellt hast, obwohl du noch sehr verbesserungwürdiges Equipp anhast:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/67192-PVP-Gruppen-ausgleichen!
2. Es ist sehr wohl möglich TR im Target zu behalten, wenn man weiß wie un mit was
3. Ein TR der so immens lang unsichtbar ist, kann das auch nur, wenn er auf Spieler trifft, die von PVP und den dementsprechenden Skillungen der Gegnerklassen keine Ahnung haben
4. wenn man PVP spielen will und das auch noch erfolgreich, sollte man sich einfach irgendwann mal überlgen, das passende Equipp zu beschaffen und sich mal mit Skill seiner eigenen Klasse und der anderen Klassen etwas zu beschäftigen
Dann noch an den TE:
Sperren verlangen ist per se erst mal dumm. Ein GF in PVP muss nun mal anders gespielt werden als in PVE. Das trifft auf alle anderen Klassen genauso zu. Beschäftige dich doch erst mal mit den Skill. Schau doch erstmal, wann du besser von jemand weg läufst, bevor du auf ihn einhaust und wann es klug ist seine Ultis bei ihm zu zünden usw.
Wenn du dem Spiel den Rücken kehren willst, weil du das PVP System unausgeglichen findest, dann bedenke bitte das NW in erster Linie ein PVE Spiel ist, noch sehr jung ist und noch einiges an Balancing fehlt. Das kommt mit der Zeit. Aber bitte nicht so Wünsche wie" TRs/GWFs usw sind unschaffbar, weil die sind viel besser ausgerüstet...mimimi". Du kannst niemanden dafür bestrafen, weil er seinen Char so gut es geht ausrüstet.
Sry, aber der Thread ist nur ein Mimimimi Thread mehr, bevor man nur mal ansatzweise ein wenig sich mit PVP beschäftigt hätte.
Und natürlich kann man schlecht erwarten, das man OP wird, wenn man in PVP mit Level 60 und grünen Klamotten rein geht.
Mal bischen nachdenken, bevor man wieder die "Ich hör sonst auf" Keule raus holt.0 -
spideymint, dann hast du meine intention nicht verstanden.
Ich habe eine PvP Skillung.
Das was mich primär stört, das man komplett im cc sterben kann, weil es keine Immunitäten gibt.
Kein vernünftiges PvP Spiel läßt sowas zu.
Ich habe genau solche Dinge in anderen Spielen gesehen, die sich dummerwesie PvP als primäre Montivation
auf die Fahne geschrieben haben und gnadenlos gescheitert sind.
Ich habe nix dagegen, wenn ein Spieler stärker ist, weil er gut ist...
Wobei hier ja auch viel die Rüstung ausmacht.....
Und ja, ich habe auch schon Trickser aus dem stealth geholt, aber durch genug andere CCs wurde ich dann wieder umgenatzt.
Ich weiss, dass dieses Spiel jung ist und ich hoffe auch wirklich, dass hier noch einiges passiert, denn ich mag meine Klasse
und kenne meine Fähigkeiten schon sehr gut nur will ich dich mal mit gewissen Chars gegen andere sehen.
Spiel mal ein GF gegen ein GWF der extrem gut ausgestattet ist...
Weisst du diese ganzen Vorschläge sind ja toll, nur sieht die Praxis durch das verkorkste Balancing manchmal etwas schwierig aus.
Damit meine ich wie gesagt die ganzen CCs.
ebenso wie kann man Heiltränke oder Artefankte die einen hochheilen in einer Ini zulassen ????
Sowas ist nur möglich, wenn Leute anscheinend was balancen sollen von dem sie nix verstehen.
Ich habe seit 13 Jahren PvP gespielt und und alle Spiele die so aufgebaut waren wie das hier ohne Immu sind gnadenlos verreckt.
Wie gesagt, ich habe nix gegen verlieren, wenn die Kämpfe trotzdem gut sind(hatte auch einige davon).
Sicherlich ist der Frust momentan eh höher, da bei uns anscheinend viele spielen die nur ihre tägliche machen wollen.
Dadurch gerate ich dann oft in 3er Gruppe.....
Ich werde mir das Spiel sicherlich weiter anschauen und wenn du noch irgendwelche Vorschläge hast, bin ich gerne offen, aber dann doch bitte konkreter.
Das einzige was ich mir auf die Fahne schreiben kann, ich habe zu wenig Robustheit, weil ich gerade intensiv versuche mir
meine Rüstung zusammen zu farmen.
Nen Mage und Trickster level ich auch gerade um sie zu verstehen, beim rest muss ich gucken...0 -
frontenstuermer schrieb: »Das was mich primär stört, das man komplett im cc sterben kann, weil es keine Immunitäten gibt.
Dodgen, Shield, Unstoppable benutzen, damit es erst garnicht zum chain cc kommt.
Dass du eine schlechte Skillung, Equip oder Mates hast, ist dein Problem.„Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“0 -
Besonders traurig ist, daß obgleich das PvP hier ein Katastrophengebiet ohnegleichen ist, immer wieder einige Spieler - wohl weil sie mit dem Status Quo gut fahren - jede Kritik abschmettern.
Die Projektleitung scheut entschlossene Überarbeitungen am PvP-System und schraubt lieber an Klassen rum (in erster Linie herunter), auf Kosten der PvE-Tauglichkeit.
P.S.: ich bewundere Leute, die 400k ADs in 6 Tagen erwirtschaften können - ich gebe da immer vorher auf und mache lieber etwas anderes...0 -
frontenstuermer schrieb: »[...]
Das was mich primär stört, das man komplett im cc sterben kann, weil es keine Immunitäten gibt.
[...]
[...]
Die Projektleitung scheut entschlossene Überarbeitungen am PvP-System und schraubt lieber an Klassen rum (in erster Linie herunter), auf Kosten der PvE-Tauglichkeit.Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0 -
Hallo spideymt
Ich finde deine Reaktionen zu den Themen das das PVP ausgeglichen werden soll immer recht spannend und Amüsierend.
Du beschwerst dich zwischen den Zeilen darüber das ich in einem offenem Forum meine zweifel an der Lagalen Spielweise von so manchen user mitteile?
In meinen Augen ist es nicht Legal sich auf ominösen seiten für 7 USD 1 Millionen Astraldiamenten zu beschaffen um sich dann alles an Ausrüstung kaufen zu können.
Es wundert mich schon, wie vehement du gegen einen Ausgleich der PVP Verhältnisse bist und jedem anderem Spieler vorwirfst, dass er nicht spielen kann, obwohl du die Leute nicht einmal kennst und dir damit auch keinen Eindruck über deren Spielweise machen kannst.
Ich denke du bist mit einer der Spieler die Lieber 8 Minuten ohne Gegner auf dem Feld gewinnen wollen da alle gejoint sind anstatt gegen gleichstarke Gegner 20 Minütige geile Kämpfe aus zu fechten.
Natürlich kann man nicht immer gewinnen und es wird auch immer Stärkere geben die einen besiegen können darum geht es auch nicht.
Aber von 10 PVP Kämpfen trifft man leider auf 8 Brecher Gruppen denen jedes mittel recht ist, um zu gewinnen, selbst wenn sie auf die Gegner Seite auf die Plattform springen, um die Leute am Feuer zu killen.Lieber sp*****t sollte ich ausgerechnet dir nicht antworten so liegt das daran, dass du auf meiner Igno Liste stehst.
Hallo Nico,
ich finde auch deine Reaktion amüsierend. Du liest auch nur das was du magst.
Das ADs auf ominösen Seiten gekauft werden können ist richtig und finde ich genauso verkehrt wie du. Aber Ausrüstung ist bei Weitem nicht alles um in PVP bestehen zu können.
Und ich finde es einfach dumm erst mal einen Generalverdacht raus zu hauen in irgendwelche Cheatmutmassungen o.ä., wenn man es nicht genau beweisen kann. Das hast du in deinem Beitrag aber so getan.ich meine wie geht das vielleicht bin ich ja einfach nur zu dumm PVP zu spielen, weil wenn nicht nehme ich mal ganz fies und frech an das, da wohl Programme genutzt werden, die nicht ganz legal sind!
Und kannst du bitte mal zitieren wo ich vehement gegen PVP Ausgleiche bin?
Und ich werfe es nicht den Leuten vor, das sie von PVP keinen Schimmer haben, sondern habe es dir speziell ( und da war ich bei weitem nicht der Einzige btw ^^) vorgeworfen, als du uns dein "Beweisvideo" gepostet hattest und dein Equipp.
Und dafür, das du es nicht magst, das ich andere Leute beurteile, finde ich es witzig, das du denkst, das ich einer von den Spielern bin der 8 Min ohne Gegner da stehen will. Denk mal drüber nach.
Wenn du auch nur irgendwo ein Zitat von mir findest, indem ich sage, das PVP super ist wie es ist und das die ja nichts dran ändern sollen...das will ich sehen. Warum unterstellst du mir sowas? Bleib doch wenigstens bei den Fakten und bei dem was ich wirklich schreibe. Dichte bitte nicht irgendwas hinzu.
Wenn du Spieler siehst die an Stellen gelangen, an die sie ohne Bugusen sonst nicht hinkommen, dann melde diese.
Aber zum gefühlt 100ten Mal:
NW ist ein junges Game, das seinen Fokus auf PVE legt. PVP wird noch dauern, bis hier ein ordentliches Balancing vorhanden ist. Man muss auch mal abwarten können und PW ein wenig Zeit geben. Aber die Erfahrung hat gezeigt ( bei mir als TR war das auch ein "Jippie" Gefühl, als man meine Dailie einfach mal so um die Hälfte schwächer machte...), das durch überhastete Veränderungen in PVP ( auch durch vehementes Mimimimi einiger User hier..) gleichzeitig in PVE damit Spasseibrüche einher gingen.
Und dagegen habe ich sehr wohl etwas, da der Anteil des PVE hier wesentlich größer ist, als PVP.0 -
Dodgen, Shield, Unstoppable benutzen, damit es erst garnicht zum chain cc kommt.
Dass du eine schlechte Skillung, Equip oder Mates hast, ist dein Problem.
Ich kann dich nicht für ernst nehmen sorry.
Das ist kein 1 vs 1, da sind noch ein paar Leutchen mehr und meine Rüssi ist alles andere als low.
Zudem die Mischung von Lowies mit Leuten die extrem stark geskillt sind.
Wer sowas verteidigt oder es für ok ist, sorry, der hat kein Plan von Balancing.
Der ist vermutlich einer von denen die fleissig ihre Siege einfahren.0 -
Dann noch an den TE:
Sperren verlangen ist per se erst mal dumm. Ein GF in PVP muss nun mal anders gespielt werden als in PVE. Das trifft auf alle anderen Klassen genauso zu. Beschäftige dich doch erst mal mit den Skill. Schau doch erstmal, wann du besser von jemand weg läufst, bevor du auf ihn einhaust und wann es klug ist seine Ultis bei ihm zu zünden usw.
Wenn du dem Spiel den Rücken kehren willst, weil du das PVP System unausgeglichen findest, dann bedenke bitte das NW in erster Linie ein PVE Spiel ist, noch sehr jung ist und noch einiges an Balancing fehlt. Das kommt mit der Zeit. Aber bitte nicht so Wünsche wie" TRs/GWFs usw sind unschaffbar, weil die sind viel besser ausgerüstet...mimimi". Du kannst niemanden dafür bestrafen, weil er seinen Char so gut es geht ausrüstet.
Sry, aber der Thread ist nur ein Mimimimi Thread mehr, bevor man nur mal ansatzweise ein wenig sich mit PVP beschäftigt hätte.
Und natürlich kann man schlecht erwarten, das man OP wird, wenn man in PVP mit Level 60 und grünen Klamotten rein geht.
Mal bischen nachdenken, bevor man wieder die "Ich hör sonst auf" Keule raus holt.
Also, mir ist schon klar, dass ein GF anders gespielt werden muss.
Spiele nicht erst seit heute PvP
Habe schon mehr auf PvP geskillt, aber was willst du machen, wenn die Leute anscheinend permant so wenig Schaden fressen.
Wie gesagt 1 vs 1 ist es eh nicht, greifst ein an, bäm von hinten noch cc und dann bist im dauer cc.
Die GF PvP Rüssi kannst eh total in die Tonne treten.
Robustheit scheint ja auch das Nr 1 Attribut zu sein, um den Schaden zu mindern den man erhält.
Es ist auch nicht nur meine Aussage, habe genug getroffen die PvP spielen und auch mit einigen Dingen zu kämpfen haben.
Letztendlich ist mir bewusst, dass das Spiel frisch ist und ich packe sicherlich nicht sofort die Koffer.
Ich schaue es mir halt in ruhe an, werde mir wohl auch den Testserver anschauen.
Ich habe selbst Warhammer 1 Jahr Zeit gegeben und die haben wirklich richtig verrissen in dem Jahr
Das Problem ist auch, wenn ich mir die Leute anschaue die PvP machen, haben die meisten zwischen 6500 und 10500 Armor auf unserer Seite.
Das ist kein wunder, dass man gebügelt wird.
Da hat man nie 1 vs 1
Daher ganz klare Sache für mich, hier muss mal eine Trennung nach Rüstungsklasse rein.
Kann auch nicht sein, dass die Chance besteht, dass 15k Rüssiheinis auf 7k treffen...#
Da ist Frust vorprgrammiert, aber darauf kommen die bei Neverwinter hoffentlich auch noch0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server