Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wunschzettel für das Jahr 2014

balki
balki Beiträge: 113 ✭✭✭
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi,

in diesem Thread möchte ich meine und eure Wünsche an Neverwinter für das Jahr 2014 sammeln und wer weis, vielleicht wird ja das ein oder andere wahr.

Na dann fange ich doch einfach mal an:
  • Ein bessere/lohnenswerteres Berufssystem. Also bessere Gegenstände (Rüstungen und Waffen) als es jetzt der Fall ist. Oder nettere Skin, damit sich auch andere Berufe als Führung und Alchmie lohnen.
  • Fixen des Randomgruppen Problems, das man meist dann in einem leerem Dungeon landet. Dies soll halt nicht mehr passieren.
  • Systematische Bekämpfung der Gold und Astraldiamanten Verkäufer und Käufer. - IP Ban usw.... Sowie Vernichtung ALLER noch illegal erworbenen Asstaldiamanten und ihrer Accounts (auch die vom Auktionshaus Exploit)
  • Bessere Klassenbalance im PvP - Trickserschurke und Zweihänder sollen nicht mehr Godlike sein.
  • Wählbare Skillung: Also das man zB 2 Skillungen hat zwischen denen man switchen kann... also zB PvP und Pve
  • Aufhebung des maximalen Wertes der zu verdelden Rohastraldiamanten pro Tag. Oder Anhebung von eben diesem.
  • Etwas bessere Server, vor allem zu Eventzeiten, bzw. weniger Laggs. Oder besser gesagt eine Engine, die auch mit älteren PC´s genutzt werden kann.
  • Dungeons überarbeiten oder neue einbinden in denen es gute alte Klassenbasierte Kämpfe gibt.... sprich. Tank holt die Mobs und tankt. DD´s machen Schaden und der Heiler heilt. Und nicht so wie es aktuell in NW ist... Tank und Heiler so gut wie sinnlos.... und man macht einfach nur spumpfsinnig Schaden....
  • Das Ticketsystem wieder fit machen. Gibt da den ein oder anderen Spieler, der kein Ticket erstellen kann.
  • Beheben des Fehlers der täglichen Quests von Rhix. Hier werden meist die Gefechte, Dungeons, PvP´s oder Foundrys einfach nicht gezählt.....
  • Behebung des Problems, das bei einigen Spielern, einfach so Gold, Astraldiamanten oder Items ausm Inventar verschwinden beheben.
  • Meldesystem für Botter, Exploiter, usw. + direkte Sperrung deren Accounts, für immer und nicht nur für 7 Tagen oder so.
  • Ein Housingsystem, kaufen von Grundstücken, Häuser, die man dann zB mit weiteren Berufen dekorieren kann oder sogar dort ein kleines Lager einbinden kann. Oder für Gilden ganze Städte/Dörfer errichten kann, zB auch mit PvP Schlachten um dann eben diese.
Post edited by balki on

Kommentare

  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Aufhebung des maximalen Wertes der zu verdelden Rohastraldiamanten pro Tag. Oder Anhebung von eben diesem.

    sehe ich nicht so. Bei einer Aufhebung würde nur wieder das botten und cheaten erleichtert.
    Dungeons überarbeiten oder neue einbinden in denen es gute alte Klassenbasierte Kämpfe gibt.... sprich. Tank holt die Mobs und tankt. DD´s machen Schaden und der Heiler heilt. Und nicht so wie es aktuell in NW ist... Tank und Heiler so gut wie sinnlos.... und man macht einfach nur spumpfsinnig Schaden....

    vor allem sollten die Dungeons bzw die Bosse leichter werden. Es gibt keine Steigerung. Vor 60 läuft man locker flockig überall durch und dann ab 60 ist plötzlich von Null auf Hundert in den Dungeons nichts mehr möglich.
    Mantelturm und Craigmire sind für Neulinge noch einigermassen schaffbar, aber ab dann geht nix mehr. Es müsste mehr Dungeons geben, bei denen der Schwierigkeitsgrad langsam ansteigt, so dass man sich tatsächlich zu den schwierigen Dungeons hinarbeiten kann. Dies ist derzeit nicht möglich oder jedenfalls nur für "Profis" und die bleiben in der Regel unter sich, und nehmen keine Anfänger mit.
    Ein Housingsystem, kaufen von Grundstücken, Häuser, die man dann zB mit weiteren Berufen dekorieren kann oder sogar dort ein kleines Lager einbinden kann. Oder für Gilden ganze Städte/Dörfer errichten kann, zB auch mit PvP Schlachten um dann eben diese.
    Brauch ich nicht. NW ist schon komplex und umfangreich genug, für Neueinsteiger geradezu erschlagend.

    Dafür gehört aber das Loot-System mit dem Würfeln abgeschafft. Dies ist einfach nur unsozial und führt zu Missbrauch (kicken von anderen Spielern nach Boss-Kill) oder zu sinnlosen Streitereien, Auflösen von Gruppen weil einer anders würfelt als abgemacht, etc.
    Solange dieses Sytem besteht wird es m.E. kein wirkliches Teamplay in diesem Spiel geben, was sehr schade ist.

    Den Rest deiner Wunschliste kann ich voll unterschreiben.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    anaria65 schrieb: »

    Brauch ich nicht. NW ist schon komplex und umfangreich genug, für Neueinsteiger geradezu erschlagend.

    Eine Aussage welche recht Problematisch ist. Der Umfang des Spiels ist, gemessen an etlichen minderwertigen MMoRPGs vielleicht erschlagend, aber auf die Gesamtheit der MMos gesehen höchstens Durchschnitt. Man sehe sich den Umfang von etlichen Uraltrollenspielen an, in denen vor zehn Jahren schon Housing eine Selbstverständlichkeit war und z.B. selbst Gilden kämpfe um die Kontrolle ganzer Städte möglich war und ist.

    Es mag für manchen stimmen, dass die Komplexität ausreichend sein mag. Aber es gibt eine Vielzahl an Spielern, die mehr Zeit in dieser Welt verbringen und den aktuellen Inhalt schon fast auswendig kennen. Um diese Spieler, die ernsthaft an diesem Spiel und an dieser Welt interessiert sind, weiterhin zu faszinieren, braucht es auch ab und zu neuen Content. Den wir durch die Foundry, wenn man gewisse Restriktionen ändert, selbst erschaffen könnten. Es gibt viele Modelle im Spiel (z.B. Fenster und gewisse Innenräume) die im Spiel vorhanden sind aber aus mir nicht bekannten Grunde nicht im Editor zur Verfügung stehen.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    deekin03 schrieb: »
    Eine Aussage welche recht Problematisch ist....Aber es gibt eine Vielzahl an Spielern, die mehr Zeit in dieser Welt verbringen und den aktuellen Inhalt schon fast auswendig kennen. Um diese Spieler, die ernsthaft an diesem Spiel und an dieser Welt interessiert sind, weiterhin zu faszinieren, braucht es auch ab und zu neuen Content.

    Aber ich bin nicht das Sprachrohr einer "Vielzahl an Spielern" sonder ich gebe meine persönliche Meinung ab. Genauso wie es legitim ist, dass sich jemand mehr Content wünscht, ist es auch legitim ein Statement abzugeben, das besagt, dass es ausreichend ist, wie es ist.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    anaria65 schrieb: »
    Aber ich bin nicht das Sprachrohr einer "Vielzahl an Spielern" sonder ich gebe meine persönliche Meinung ab. Genauso wie es legitim ist, dass sich jemand mehr Content wünscht, ist es auch legitim ein Statement abzugeben, das besagt, dass es ausreichend ist, wie es ist.

    deekin03 hat auch nur seine legitime Meinung gepostet. Ich lese hier keinen Anlass, das du dein Statement noch einmal erklären müsstest.
    Ansonsten ist der Thread mM nach mehr eine Meinungsäusserung. Es gibt fast für jeden Punkt aus dem EP schon einen Thread.
    Wunschzettel sind ja per se erst mal was Nettes. Aber Punkte wie
    "Bessere Klassenbalance im PvP - Trickserschurke und Zweihänder sollen nicht mehr Godlike sein."
    sollten bei sowas nicht dabei sein. Das ist nichts anderes als ein Nerf Wunsch. Und sowas sollte man sich nicht wünschen.
  • balki
    balki Beiträge: 113 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    balki schrieb: »
    Hi,

    in diesem Thread möchte ich meine und eure Wünsche an Neverwinter für das Jahr 2014 sammeln und wer weis, vielleicht wird ja das ein oder andere wahr.

    ...

    Was soviel heissen soll wie : Dass ich hier keinerlei Diskussionen starten möchte mit diesem Thread. Ich möchte damit nur, dass hier jeder, der Wünsche hat an NW, diese hier postet, mehr nicht.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    balki schrieb: »
    Was soviel heissen soll wie : Dass ich hier keinerlei Diskussionen starten möchte mit diesem Thread.

    Solange sich an die Forenregeln gehalten wird und sachlich miteinander geredet wird, kann man sehr wohl auch etwas konstruktive Kritik einstreuen. Damit musst du leben, wenn du einen Thread aufmachst. Wenn einzelne Posts nicht gefallen, oder Flames sind, dann melde die doch einfach. Wär ja nicht das erste Mal.
    balki schrieb: »
    Ich möchte damit nur, dass hier jeder, der Wünsche hat an NW, diese hier postet, mehr nicht.

    Das ist ja auch ok, wenn man sich z.B. wünscht, das seine eigene Klasse etwas stärker wird, oder der ein oder andere Bug bei seiner Klasse ( bei mir z.B. der schmerzhafte Schlag, der seitdem letzten Patch buggy ist) gefixed wird, oder Dungeons leichter gemacht werden sollen. Aber ich bin trotzdem der Meinung, das man sich nicht wünschen sollte andere Klassen zu nerfen. Und diese Meinung darf ich sehr wohl noch kundtun. Ein Nerf hat noch nie etwas Positives in NW verändert, sondern eher verschlimmert. Und ich denke nicht, das du dir was Negatives für 2014 wünschst.
    Somit komme ich zu meinem Wunsch für 2014:
    Sämtliche Bugs in Dungeons fixen. Items, die mit Bugusing erspielt wurden alle löschen. Sperren für diese Spieler will ich nicht, aber Items sollten gelöscht werden. Gerade in MC und ganz extrem in VT hat man das gemerkt, wie sich Spieler mit Bugusing ADs generierten über AH Verkäufe.
    Mehr GMs auf den Servern, das dieses Gebotte mal aufhört.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich würde mir nochmal einen großen Bug-Bereinigungs-Patch wünschen.

    Es hat sich zwar vieles verbessert, aber es gibt immernoch recht viele Bugs und auch Unstimmigkeiten in der Übersetzung. Da würde ich mir wirklich wünschen das die Entwickler 1 Monaten im Spiel durchgehen und anfangen alles was sie in die Finger bekommen zu Fixen.

    Für den Rest,... mache ich mal eine umfangreichere Liste und Poste sie heute Abend.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • balki
    balki Beiträge: 113 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich habe selber einen Trickserschurken und einen Zweihänder auf Stufe 60 und fände es vollkommen okay, wenn diese generft werden würden, da mit diese beiden Klassen nicht mehr so derartig OP / Godlike im PvP wären. - Dies noch als kleine Anmerkung zu meinem Nerftwunsch.

    Und nun wieder zum Wunsch Posten und hoffen, dass der ein oder andere im Jahre 2014 erfüllt wird.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    balki schrieb: »
    Ich habe selber einen Trickserschurken und einen Zweihänder auf Stufe 60 und fände es vollkommen okay, wenn diese generft werden würden, da mit diese beiden Klassen nicht mehr so derartig OP / Godlike im PvP wären. - Dies noch als kleine Anmerkung zu meinem Nerftwunsch.

    Bei jedem Nerf, weil irgendeiner dachte, das irgendeine Klasse zu stark sei im PVP, wurden Klassen ( verweise hier mal auf das letzte Beispiel vom TR mit schockierender Vollstreckung) auch im PVE generft. Und das nur, weil Spieler dachten, das manche Klassen "godlike" sind.
    Wünsche sollen Positive Dinge auslösen. Nicht Negative. Einen Nerf von Klassen zu wünschen ist alles Andere als positiv. Besonders nicht, wenn es dann für den Hauptanteil der Spieler ( PVE) einen Nachteil bringt.
    Hoffe, das du verstehst, auf was ich hinaus will. Wenn du unbedingt einen Nerf von TR/GWF willst, dann mach das doch im Feedbackbereich und erkläre da anhand der vermeintlichen "Godlike" Skills, wie man diese Skills ändern sollte.
    Aber genug damit. Ich will beileibe nicht einen OT Diskussion anstossen über Nerfs...nur wenn du willst, das dies hier ein Wunschfred werden soll, dann lass uns etwas wünschen, das für alle Spieler etwas Positives bringt. Nerfs, das hat die Vergangenheit gezeigt, waren bisher auf jeden Fall nicht positiv.
  • speedjumper86
    speedjumper86 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    balki schrieb: »
    [*]Ein Housingsystem, kaufen von Grundstücken, Häuser, die man dann zB mit weiteren Berufen dekorieren kann oder sogar dort ein kleines Lager einbinden kann. Oder für Gilden ganze Städte/Dörfer errichten kann, zB auch mit PvP Schlachten um dann eben diese.
    [*]
    [/LIST]

    Den finde ich ganz gut, weil ich selbst nebenbei STO zogge und die haben sowas wie ein Gildenhaus (Sternenbasis). Und das wird da super angenommen.
    Das wäre wirklich etwas das mich sehr interessieren würde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • balki
    balki Beiträge: 113 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    balki schrieb: »
    Hi,

    in diesem Thread möchte ich meine und eure Wünsche an Neverwinter für das Jahr 2014 sammeln und wer weis, vielleicht wird ja das ein oder andere wahr.

    Na dann fange ich doch einfach mal an:
    • Ein bessere/lohnenswerteres Berufssystem. Also bessere Gegenstände (Rüstungen und Waffen) als es jetzt der Fall ist. Oder nettere Skin, damit sich auch andere Berufe als Führung und Alchmie lohnen.
    • Fixen des Randomgruppen Problems, das man meist dann in einem leerem Dungeon landet. Dies soll halt nicht mehr passieren.
    • Systematische Bekämpfung der Gold und Astraldiamanten Verkäufer und Käufer. - IP Ban usw.... Sowie Vernichtung ALLER noch illegal erworbenen Asstaldiamanten und ihrer Accounts (auch die vom Auktionshaus Exploit)
    • Bessere Klassenbalance im PvP - Trickserschurke und Zweihänder sollen nicht mehr Godlike sein.
    • Wählbare Skillung: Also das man zB 2 Skillungen hat zwischen denen man switchen kann... also zB PvP und Pve
    • Aufhebung des maximalen Wertes der zu verdelden Rohastraldiamanten pro Tag. Oder Anhebung von eben diesem.
    • Etwas bessere Server, vor allem zu Eventzeiten, bzw. weniger Laggs. Oder besser gesagt eine Engine, die auch mit älteren PC´s genutzt werden kann.
    • Dungeons überarbeiten oder neue einbinden in denen es gute alte Klassenbasierte Kämpfe gibt.... sprich. Tank holt die Mobs und tankt. DD´s machen Schaden und der Heiler heilt. Und nicht so wie es aktuell in NW ist... Tank und Heiler so gut wie sinnlos.... und man macht einfach nur spumpfsinnig Schaden....
    • Das Ticketsystem wieder fit machen. Gibt da den ein oder anderen Spieler, der kein Ticket erstellen kann.
    • Beheben des Fehlers der täglichen Quests von Rhix. Hier werden meist die Gefechte, Dungeons, PvP´s oder Foundrys einfach nicht gezählt.....
    • Behebung des Problems, das bei einigen Spielern, einfach so Gold, Astraldiamanten oder Items ausm Inventar verschwinden beheben.
    • Meldesystem für Botter, Exploiter, usw. + direkte Sperrung deren Accounts, für immer und nicht nur für 7 Tagen oder so.
    • Ein Housingsystem, kaufen von Grundstücken, Häuser, die man dann zB mit weiteren Berufen dekorieren kann oder sogar dort ein kleines Lager einbinden kann. Oder für Gilden ganze Städte/Dörfer errichten kann, zB auch mit PvP Schlachten um dann eben diese.

    Weiter:
    • Es entfernen, dass man eine komplette Gruppe zum erstellen einer Gilde benötigt, eine Person soll es in Zukunft machen können, gegen zB 50 Gold und fertig ist die neue Gilde.
    • Man über die Post Gold und Astraldiamanten verschicken kann, dies allerdings nur, wenn strickt gegen Goldseller vorgegangen wird, denn sonst werden es ja nur noch mehr als die aktuell gefühlten 1000000000000.
    • Der Schutz der Verschmelzung, welchen man über das beten bekommt, dieser soll nicht mehr Account gebunden sein, man soll ihn handeln können, mit anderen Spielern.
  • darknesdedrow
    darknesdedrow Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    balki schrieb: »
    Weiter:
    • Der Schutz der Verschmelzung, welchen man über das beten bekommt, dieser soll nicht mehr Account gebunden sein, man soll ihn handeln können, mit anderen Spielern.

    das haben sie doch erst vor kurzem geändert. Und ich Persönlich finde es gut so wie es ist. Einzig die Drop Chance haben sie meiner, Meinung nach zu niedrig gemacht aus den Truhen. Ca 30 Truhen aufgemacht seid dem und nur 1 rausgezogen.
  • wolkenflor
    wolkenflor Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    balki schrieb: »
    Hi,

    in diesem Thread möchte ich meine und eure Wünsche an Neverwinter für das Jahr 2014 sammeln und wer weis, vielleicht wird ja das ein oder andere wahr.

    Na dann fange ich doch einfach mal an:
      ...
    • Bessere Klassenbalance im PvP - Trickserschurke und Zweihänder sollen nicht mehr Godlike sein.
    • Wählbare Skillung: Also das man zB 2 Skillungen hat zwischen denen man switchen kann... also zB PvP und Pve
      ...
    • Behebung des Problems, das bei einigen Spielern, einfach so Gold, Astraldiamanten oder Items ausm Inventar verschwinden beheben.
      ...

    LIST]

    Hi,
    Wunschzettel? Das finde ich gut! Hier zunächst ein paar Anmerkungen zum Wunschzettel vom "balki" den ich ansonsten voll unterschreibe:

    Bessere Klassenbalance: Vielleicht sollte man generell alle Klassen so konzipieren, daß sie einander ebenbürtig sind und sich zwar in den für die Klasse vorgesehenen Fähigkeiten (Kräfte und Eigenschaften) unterscheiden, die aber im Vergleich Kräftegleichheit gewähren. Soll heißen es sollen nicht ein oder zwei Schläge reichen um das 'Schicksal' einer Spielfigur, die einer anderen Klasse angehört, zu besiegeln - noch dazu wenn beide Figuren auf dem selben Level sind.

    Wählbare Skillung: Ich würde hier nicht nur die von "balki" gewünschte Möglichkeit ersehenen, sondern auch innerhalb der zwei, von ihm genannten "Grundarten" der Skillung, die Möglichkeit für verschiedene Skillungen; zudem wäre es generell sehr schön, könnte man auf zwei Ansichten direkt mitverfolgen welche Auswirkungen die jeweiligen Änderungen in der Skillung (z. B. auch Ausstattung mit\ohne Verzauberungen\Runensteine\Artefakte) mit sich führen - statt ständig "rum zu scrollen" um ständig zu prüfen wo fehlt noch eine Aufwertung, wo steht etwa noch eine Null als Eintrag oder wo sollte ich besser Verstärken? Also eigentlich ein Wunsch nach größerer Übersicht beim Skillen.

    Behebung des Problems das bei einigen Spielern Dinge aus dem Inventar verschwinden: Dann habe ich mich wohl nicht getäuscht als ich mich wunderte :cool: Dies wäre zu "aller oberst " zu fixen denn gerade Astraldiamanten sind bares Geld - ein Spiel das mich beklaut kann ich nicht brauchen. Bei mir betraf es aber 'nur' ein paar lila Kleidungsstücke die ich abgelegt hatte - wurden aber auch mit Astraldiamanten bezahlt.

    Ein zusätzlicher Wunsch wäre das die Endbosse nicht so gigantisch stark sind, sodaß sie für mich alleine unbesiegbar bleiben.
    Ich bin Level sechzig und es fetzt mich bei halbem Lebensbalken des Bosses raus (Todesschmiede, Der mondlose Ritter etc.). Die zusätzlichen Fähigkeiten der jeweiligen Kampagne habe ich ganz (Sharandar) oder teilweise freigeschaltet (Ring des Grauens). Die Quest ist aber nicht als Gruppenquest gekennzeichnet. Vielleicht mache ich ja noch was falsch - aber ich weis nicht was; bestenfalls sollte ich mal umskillen.

    Dies betrifft auch die überwiegende Zahl der Foundry-Missionen.

    Ich weis nicht, beim Erstellen meines Charakters hat irgendwie der deutliche Hinweis gefehlt, das er alleine nicht lebensfähig ist - sehr ärgerlich langsam für mich als eingefleischten Einzelgänger.


    Nichts desto trotz: Horrido und weiterhin fette Beute!

    Uriah Drachenhauch
    Weiterhin viel Spaß,
    Wokenflor

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • odilehastur
    odilehastur Beiträge: 13
    bearbeitet Januar 2014
    Da hab ich auch was:

    - Gateway-App für IOS inkl Sword Coast. Man kommt zwar mit'm Handy rein, aber komfortabel ist was anderes. Macht man 30 Sekunden Nichts, wird man raus geschmissen. Irgendwann braucht man ständig wieder so nen bescheuerten einmaligen Code (trotz Merk-Haken). Super wenn man da grad sein Email-Passwort nicht zur Hand hat. :/ Mit nem App würd man sich das alles ersparen.
  • tharlin
    tharlin Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2014
    • mehr BGs mit unterschiedlichen Zielen (Deathmatch, Capture the Flag, Eroberung/Verteidigung einer Burg, etc.)
    • Eine Open-PvP-Karte mit mehreren Fraktionen, denen man sich anschliesst und die sich dann um Burgen, Türme, etc. prügeln.
  • kurodaakira
    kurodaakira Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    balki schrieb: »
    Ein bessere/lohnenswerteres Berufssystem. Also bessere Gegenstände (Rüstungen und Waffen) als es jetzt der Fall ist. Oder nettere Skin, damit sich auch andere Berufe als Führung und Alchmie lohnen.
    Ja, aber ich würde es mir wünschen, dass man wie bei den Epischen Waffen aus Malabog's Castle und Valindra's Tower, auch den Rest z.b. Rüstungssets fertigen kann.
    Allerdings mit Resourcen, die in den Epischen Dungeons droppen. Zudem wäre eine Art "Anpassen" gut, bei dem man die Ausrüstung verstärken kann (ähnlich den armschienen), allerdings zwischen verschiedenen Verbesserungen wählen kann (z.b. 8 kraft, 4 verteidigung oder 4 Kraft, 8 Verteidigung) - um das set individueller gestalten zu können.
    balki schrieb: »
    Fixen des Randomgruppen Problems, das man meist dann in einem leerem Dungeon landet. Dies soll halt nicht mehr passieren.
    Ja, aber ein eher unbedeutenderes Problem.
    balki schrieb: »
    Systematische Bekämpfung der Gold und Astraldiamanten Verkäufer und Käufer. - IP Ban usw.... Sowie Vernichtung ALLER noch illegal erworbenen Asstaldiamanten und ihrer Accounts (auch die vom Auktionshaus Exploit)
    Ein sehr wichtiger Punkt. Dies MUSS gemacht werden.
    balki schrieb: »
    Bessere Klassenbalance im PvP - Trickserschurke und Zweihänder sollen nicht mehr Godlike sein.
    Generell eine bessere Klassenbalance durch 1. annäherung an das 4.0 DnD system (einige kräfte sind zu stark) und reduzieren des Rangers auf die Wahl zwischrn Nah- und Fernkampf. Beachten der DnD 4.0 regeln würde das balancing extrem verbessern.[/QUOTE]
    balki schrieb: »
    Wählbare Skillung: Also das man zB 2 Skillungen hat zwischen denen man switchen kann... also zB PvP und Pve
    Nur solange damit lediglich die skills in der schnelleiste gewechselt werden. Dies sollte aber mit einer unbegrenzten Anzahl an Skillungen möglich sein.
    Die spezialisierung auf pvp oder pve sollte definitiv vorhanden bleiben.
    balki schrieb: »
    Aufhebung des maximalen Wertes der zu verdelden Rohastraldiamanten pro Tag. Oder Anhebung von eben diesem.
    Ja, aber nur eine Anhebung auf max. 50.000.
    balki schrieb: »
    Etwas bessere Server, vor allem zu Eventzeiten, bzw. weniger Laggs. Oder besser gesagt eine Engine, die auch mit älteren PC´s genutzt werden kann.
    Vor allem eine optimierung des Auktionshauses. Wartezeiten von über einer Minute sind echt ätzend.
    balki schrieb: »
    Dungeons überarbeiten oder neue einbinden in denen es gute alte Klassenbasierte Kämpfe gibt.... sprich. Tank holt die Mobs und tankt. DD´s machen Schaden und der Heiler heilt. Und nicht so wie es aktuell in NW ist... Tank und Heiler so gut wie sinnlos.... und man macht einfach nur spumpfsinnig Schaden....
    Eine Art zufallsgenerator für encounterbegegnungen, sowie variable räume. Sowie die notwendigkeit bestimmte klassen dabei zu haben (auf grund von fähigkeiten) sowie debuff cooldowns auf encountern (dauerstunnen durch 2 oder mehr cw macht aus jedem run einen spaziergang).
    balki schrieb: »
    Das Ticketsystem wieder fit machen. Gibt da den ein oder anderen Spieler, der kein Ticket erstellen kann.
    Ja.
    balki schrieb: »
    Beheben des Fehlers der täglichen Quests von Rhix. Hier werden meist die Gefechte, Dungeons, PvP´s oder Foundrys einfach nicht gezählt.....
    Mir persönlich noch nicht aufgefallen, aber ich mache auch keine täglichen quests mehr ab stufe 60.
    balki schrieb: »
    Behebung des Problems, das bei einigen Spielern, einfach so Gold, Astraldiamanten oder Items ausm Inventar verschwinden beheben.
    Eine dringende Behebung dieses Problems MUSS stattfinden.
    balki schrieb: »
    Meldesystem für Botter, Exploiter, usw. + direkte Sperrung deren Accounts, für immer und nicht nur für 7 Tagen oder so.
    Gegen aktivitäten, die gegen die AGBs verstoßen muss vorgegengane werden, mit der hilfe der spieler.
    balki schrieb: »
    Ein Housingsystem, kaufen von Grundstücken, Häuser, die man dann zB mit weiteren Berufen dekorieren kann oder sogar dort ein kleines Lager einbinden kann. Oder für Gilden ganze Städte/Dörfer errichten kann, zB auch mit PvP Schlachten um dann eben diese.
    Ja. Ich wünsche mir ebenso ein Housing-System, sowie Gildendörfer/Burgen.
    Da dies komplexer ist, gehe ich auf jeden Punkt einzeln ein.
    Housing:
    Ich würde mir die möglichkeit das Haus ähnlich wie die Foundry erstellen zu können. Individualität ist wichtig.
    Zudem sollte man die "Möbel" vorher erwerben müssen.
    Auch Bossdrops in Dungeons wären hier eine Idee.
    Auch sollten diese geringfügige Effekte haben, wie z.b. eine truhe, in der ein paar gegenstände gelagert werden können oder ein Stuhl auf den man sich setzen kann.
    Eine anbindung der berufe an dieses system (schmieden auf nem boss im haus) wäre auch genial.
    Desweiteren sollten gefährten hier so einstellbar sein, dass sie im haus sind und dort aufgaben erledigen können, die minimale belohnungen geben (ein wenig exp für die gefährten oder den einen oder anderen gegenstand). Andere spieler sollten in das haus von spielern gelangen können, aber nur auf aktivierung des inhabers. Z.b. 4 mögliche optionen:
    Keine besucher, nur freunde, nur freunde und gildenmitglieder, alle.

    Nun zu dem gildenburgen/dörfern:
    Diese sollten wie Foundrys erstellbar sein, aber richtlinien befolgen müssen faires PvP zu ermöglichen.
    Auch sollte es von der gildenleitung bestimtme "leerstehende" häuser geben, bei denen ein spieler durch eine abgabe an die gilde (astraldiamanten auf ein gildenkonto - später mehr dazu) das haus erwerben und dort sein eigenenes haus (housing system) verbinden.
    Zudem gildeninterne npcs, bei denen spieler ausrüstung gegen gold/astraldiamantem anbieten können, die dann von anderen spoelern erworben werden können (nicht auktionshaus, sondern limitiert auf gildenmitglieder - versteuerung kann erhalten bleiben).
    Ansiedelung der.gildenbank in dem dorft/ der burg, sowie errichten eines astraldiamantenkontos, das zum kaufen von einrichtung/npcs/gildenbankerweiterungen/pvp extras/dekorationen/usw benutzt wird.
    Pvp sollte auf abgegrenzten gebieten der burg, welche grundsätzlich aus einer liste ausgewählt werden müssen und nur geringfügig verändert werden können, statt finden.
    Dabei sollten aber verteidigungsgebäude oder hindernisse permanent von der gilde gekauft werden können und dorr platziert.

    Sollte zu einem Punkt interesse bestehen, sagt bescheid und ich gehen.mehr ins detail.

    Nun ein paar weitere wünsche von mir:
    • besseres kostümsystem, sowie mehr farben für sowohl kostüme als auch ausrüstung.
      Die Foundry zeigt das dies ohne probleme möglich ist!
    • Mehrere skins von ausrüstung die speziell von bossgegnern in dungeons gedroppt werden oderit berufen herstellbar sind.
    • ausrüstung von reittieren (z.b. geringfügige bonis auf die geschwindigkeit durch diese) und farben zum einfärben der reitriere und ihrer ausrüstung.
    • von spielern erstellbare questgebiete (foundry)
    • spezielle hardcore questgebiete für lv.60er (stärke von monstern aus epischen dungeons, beispiel gauntlgrym).
      So könnte auch die "schwertküste" besser und detailreicher werden.
      Zudem sollten die monster z.b. materialien für ein verbessertes berufssystem (siehe oben) droppen oder stärkere z.b. rang 5/6 enchantments sowie spezielle ausrüstung und enchanents, die nur dort auffindbar sind.
      Das heißt eine möglichkeit mit lv 60 intensiv und herausfordermd (es sollte mehrere gebiete mit unterschiedlichen schwierigkeiten geben) monster zu jagen ohne einen dungeon mit anderen spielern betreten zu müssen
    • neuer beruf: kochen - verarbeitung von items (in jedem gebiet lv 1-60 droppen andere) zu items, welche bei konsum temporäre effekte geben und nur 1 oder 2 zur zeit aktiv sein können)
    • unterreich - zusammenhängend mit neuen lv 60er gebieten sollten einige im unterreich sein.

    Ich habe zwar noch sehr viel mehr ideen (auch sehr detailiert ausgearbeitete), jedoch sind dies die meiner meinung nach wichtigsten.
    Ich würde mich über feedback freuen.

    MfG Akira
  • schleachterknabe
    schleachterknabe Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo zusammen,
    ich habe natürlich ebenfalls einige wünsche für Neverwinter im Jahre 2014. Dazu gehören ersten eine erstellung einer Android und Itunes App mit der man direkt auf das Gateway zugreifen kann. Ich weiß das es schon inoffizielle apps dieser Art gibt, allerdings sind diese sehr verbuggt und fehlerhaft. Sie stürzen zum Beispiel alle paar Minuten ab oder zeigen nicht alles an. Als weiteren Punkt würde ich mir für das folgende Jahr wünschen, dass das Crafting/Berufssystem ausgebaut wird besonders im hinblick auf die höheren Level. Es muss möglich sein Items herzustellen, welche sich wirklich lohnen und welche auch am ende die Mühe und die Ausgangsrecourcen wert sind. Zudem muss es vereinfacht werden an einige Berufsgegenstände zu kommen, wie zum Beispiel den Eisernen Hammer. Ich war und bin sehr angetan von der Idee 'Adventures of the swoard coast' und würde mich über Erweiterungen und ähnliche Minispiele freuen, indenen man sich recht simpel und unterwegs Rohstoffe,Gold und weiteres erfarmen und verdienen kann. des weiteren würde ich mich freuen, wenn die Gegenstände, welche man durch verschiedene Siegel bekommen kann etwas besser währen. Zwar nicht sehr viel aber mistens ist man schon besser equipt bis man genug siegel zusammen hat um sich damit auszurüsten, selbst wenn man speziel die Siegel farmt. Des weiteren würde ich mich über weitere neue PVP-Maps freuen, da die alten mittlerweile doch recht ausgelutscht und ausgespielt sind. Sie machen zwar immernoch Spaß, was für die quallität der Maps spricht allerdings denke ich währe es an der zeit für etwas neues. Außerdem würde ich mich freuen wenn es mal neue start companions gäbe, da die alten mittlerweile jeder hat jeder kennt und sie langsam langweilig werden. Ansonsten fänd ich es noch lohnenswert die Farbpakete im Zen-Markt auch so anzubieten, das in jedem Farbpaket die Faben einzeln sind, sodass man selber besser kombinieren kann und man mehr Farben zur Auswahl hat. Das die Farbpakete Praktisch wie die anfänglichen Geschenkboxen sind nur das immer das selbe drin ist. Und man wirklich die Farben kaufen kann ,welche man mag. Ansonsten weiter so ohr habt uns allen ein wunderbares Spie erstellt was wunderbare stunden erzeugt hat und weiter erzeugen wird danke dafür! LG Jakob aka xgamer aka Lucy
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich würde mir auch sehr ein eigenes Haus wünschen, evtl. sogar mit einer Lagertruhe. Und wenn es da Möglich wäre, für die Charaktere oder Gefährten, dieses oder jenes tun zu können...

    Was ich auch toll fände, wenn es so etwas wie eine "Ablösemarke" gäbe, so das man Gefährten nicht mehr Charakter sondern Accountgebunden haben kann. Wär für mich auch O.K., wenn der Gefährte beim "ablösen" vom Charakter auf Stufe 1 zurückgesetzt werden würde.