Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neuzuweisung der Tränke usw. fehlerhaft

talyn81
talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,
ich versuche gerade verzweifelt mein Reittier wieder auf die Nr. 6 zu bekommen, damit es bei all meinen Chars gleich ist. Ich gehe also ran und ändere Trank 1 auf Taste 3, Trank 2 auf die 4, Trank 3 auf die 5, Reittier auf die 6 und Artefakt auf die 7. Sobald ich bei der 7 angekommen bin, ändert sich direkt die Belegung der Taste 3 auf die 4, so dass ich Trank 1 + 2 auf der gleichen Taste habe ... Egal was ich versuche, ich kann die Belegung nicht korrekt ändern.
Meine Foundry:
Kampagne "Das Artefakt"
Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
Post edited by talyn81 on

Kommentare

  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich habe mein Artefakt auf V gepackt - da ich kein Push-to-talk ingame nutze, brauche ich die Funktion nicht.
    Die Tastenbelegung ist tatsächlich echt buggy, ich würde das Artefakt daher immer auf eine nicht-Nummerntaste legen, wenn es zum Spielsystem passt. Habe bei meiner TR aber auch 5 Anläufe gebraucht, bis ich die Tastenbelegung so hatte, wie ich sie haben wollte.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Das wird wohl nie gefixt, weil die es für nicht wichtig erachten. Daumen runter dafür!!
    Es nervt gewaltig, dass mein Waldi eine andere Tastenbelegung hat, als meine 6 anderen Chars.

    Leute fixt das doch endlich mal!
  • Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo zusammen,

    die Tastenbelegungen könnt Ihr nach belieben verändern. Es kann jedoch sein das es eine kleine Zeit dauert bis er die entsprechenden Tasten auf der Tastatur akzeptiert da beim ändern z.b die Nummerntasten 6, 7, 8, usw immer der reihe nach durchgetauscht werden. Mit ein bisschen Gedult und probieren hab ich es auch geschafft.

    Mfg
    Beste Grüße

    Aratog
    Community Team

    [ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    also bei mir klappts nicht
    nach 25 minuten IM dungeon ist da bei mir die gedult flöten gegangen... das kann doch nicht sein -.-

    ich setz: (von links nach rechts)
    das Artefackt auf 7
    Healtränke auf 3
    Healstein auf 4
    Wasserbomben auf 5
    Reittier auf 6

    drücke auf übernehmen.... UND auf ok
    und raus kommt: (von links nach rechts)
    endweder Möglichkeit 1:
    das Artefackt auf 3
    Healtränke auf 3
    Healstein auf 4
    Wasserbomben auf 5
    Reittier auf 6

    Möglichkeit 2:
    das Artefackt auf 7
    Healtränke auf 4
    Healstein auf 4
    Wasserbomben auf 5
    Reittier auf 6

    Möglichkeit 3:
    das Artefackt auf 7
    Healtränke auf 3
    Healstein auf 5
    Wasserbomben auf 5
    Reittier auf 6

    usw.

    ich benutze auch nciht den nummernblock, sondern die zahlen über den buchstaben... da ich mit denen spiele und nicht mit dem nummernblock

    ich hab auf alles geachtet und das versetzt sich immernoch.... ernst ratschläge wie man sich mit sowas nicht mehr ärgern muss?
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das Game das Artefakt auf 3 erwartet und die anderen Slots danach frei belegbar sind, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.