Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kleriker Allgemein und PvP als Anfänger

boogymangg
boogymangg Beiträge: 2
bearbeitet Januar 2014 in Der Tempel
Hallo,

bitte beachtet zu dem geschriebenen, dass ich ein Neuling hier bin und mir lediglich hilfreiche Tipps wünsche.

Ich habe mit Neverwinter vor ca 3 Tagen angefangen und habe mit meinem Kleriker jetzt lvl 35 erreicht. Ich muss jetzt sagen so schwach wie ich das mehrfach im Forum gelesen habe finde ich den garnicht (solo PVE bezogen). Allerdings habe ich natürlich noch keinerlei Erfahrung im highlvl Bereich.
Ich war am Anfang durchaus vom Damage überrascht da ich aus anderen Spielen den Healer eher als Damagekrüppel kannte. Da ich den Klerike von Anfang an mehr mit Fokus auf Heal spiele kann ich in den Dungeons verständlicherweise nicht unbedingt mit den DDs mithalten, soll ich als Healer aber auch nicht unbedingt.

So viel zum Vorwort, bei mir bleiben da Allerdings einiege Fragen offen.

1. Gibt es eine Möglichkeit mit seinem Healstrahl irgendwie besser zu zielen oder ändert sich im späteren verlauf des Games das Verhalten der Mitspieler?
Ich habe zurzeit das Problem das Gruppenmitglieder, vorallem in Bossfights schwer zu finden sind. Beziehungsweise anzuvisieren, da sie entweder vor mir wegrennen oder geklummpt im Tank stehen. Da den entsprechenden zu finden wenn er low droppt stellt sich manchmal als echt schwierig heraus oder der Heal für den Tank wird geblocked.

das leitet zu meiner Zweiten frage über, die Übersicht

2. Kann ich irgendwie dauerhaft mein Sichtfeld vergrößern?
Ich habe es mit rausscrollen versucht (geht nicht), damit ich nicht immer direckt hinter meinem Charackter klebe. Unter Tastaturbelegung habe ich auch nichts gefunden und meine Gildenkolegen haben mich darauf hingewiesen es mit der Taste "B" und dann raus scrollen zu versuchen. Das war leider auch erfolglos. Ich würde ein größeres Sichtfeld auch fürs PvP bevorzugen da ich in dem Feld auch recht begeistert bin. Mich stört nur das wenn mir irgendwer am Hintern klebt, ich ihn teilweise nicht sehe durch die Kameraeinstellungen.

3. Wie bereits erwähnt, spiele ich gerne PvP. Da stellt sich mir nur die frage, wird der Kleriker da noch stärker oder bleibt das Verhältnis so?
Ich habe zurzeit das gefühl das der Schurke extrem stark ist. Mit den anderen Klassen habe ich weniger Probleme obwohl ein Waldläufer mir auch ganz schön zusetzen kann. Allerdings empfinde ich den dmg output und den silence des Schurken zurzeit als einfach zu stark. Ich kann dann nurnoch schreiend wegrennen und versuchen mich gegenzuhealen. Funktioniert oft noch einiegermaßen aber openfield bin ich manchmal nahezu chancenlos, bzw. droppe innerhalb kurzerzeit von voller hp auf fast tod. Wenn ich dann nicht schnell genug weit genug weg komme, kommt der Schurke aus der Unsichtbarkeit und finisht mich mit mit einem Hit über 2-3,5k dmg

4. Hat wer schonmal versucht den Kleriker auf DOT im PvP zu spielen? Bringt das was?
Da er wie mir aufgefallen ist doch einiege Dots besitzt und mit seinem heal und den Ketten kombiniert recht gut kiten kann. Ich weiß Allerdings nicht wie hoch der Schaden da im High lvl PvP ausfallen würde. Ich würds aufjedenfall gerne mal ansonsten Testen.

Schonmal Vielen Dank für die Hilfe

MFG :)
Post edited by boogymangg on

Kommentare

• vyniadur
    vyniadur Beiträge: 20 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    heyho,

zu 1.
    im späteren Spielverlauf heilt man kaum/garnicht einzelne Spieler und sollten diese es benötigen geben die sich schon zu erkennen (dodgen aus der Gruppe raus oä)

zu 2.
    ja kannst Du. Der Befehl dazu lautet: /gfxsetdefaultfov 55
    55 ist der Standartwert, ich spiele mit 90 und habe eine gute Übersicht. Taste Dich einfach an die gewünschte Entfernung heran.

zu 3.
    PvP kann als Kleriker sehr frustrierend sein. Oftmals wird man von vielen Gegnern gleichzeitig in die Zange genommen und da kann Dir nur Dein Team helfen. Im 1vs1 sind Kleriker sehr stark im Endgame, außer CWs die einen im Dauer-CC halten besiegt man alles auf Zeit. Es hilft wenn Du Deinen Kleri fürs PvP komplett mit Robustheit/Verteidigung ausstattest, Regeneration ist ebenfalls wichtig und hohe TP sind auch nicht zu verachten.

zu 4.
    mit DoT gewinnst Du auf Zeit, besonders effektiv sind diese gegen Permastealth-TR, da man ihnen ständig das Unsichtbarkeitsmaß raubt. Ich persönlich finde es weitaus effektiver als direkten Schaden.

lG
    Vyn
  • boogymangg
    boogymangg Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    Alles klar, vielen Dank für die Antwort werde das mit der Kameraentfernung gleich mal testen.

lg
  • murrrxx1
    murrrxx1 Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2014
    Das der Glaubeskleriker im PvE so schlecht sein sollte habe ich hier noch nicht gelesen, oder aber auch mit Absicht überflogen. Mein Glaubenskleriker (Divine Oracle) ist nur auf PvE- Heal geskillt, macht aber trotzdem einen Damage von 30k krit. & das bestimmt immer wenn ich bestimmte Kräfte benutze - mit Tränke war ich sogar mal bei über 40k krit..

ansonsten sind meine PvE -Heal Kräfte "Sonnenexplosion ; Göttliches Leuchten ; Astralschild & Geweihter Boden" und in MC sowie in VT Inze beim letzten Boss tausche ich "Göttliches Leuchten zu Heilendes Wort" aus. > oder wenn der Tank viele Adds am Hintern kleben hat ^^

Mein Schaden erreiche ich durch die Kräfte "Göttliches Leuchten und Hammer des Schicksals". Für PvP habe ich noch keinen Glaubenskleriker erstellt, da frag mal lieber die anderen. :p
    This is too easy! - skaar '»mú®x«' the LEGEND!

Neverwinter since: Sep'2013
    Chars: skaar - Heal | -mnzr - PvP Kleri :cool:
    Gilde:
    [SIGPIC][/SIGPIC]