Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Mal wieder ein Neuling mit Fragen :)
afirma
Hallo liebe Com,
ich bin neu bei Neverwinter. Mein höchster Char ist nun 41 und mittlerweile sind doch ein paar Fragen aufgekommen. Ich hoffe das ihr ein paar Unklarheiten beseitigen könnt um meinen Spielspaß somit noch etwas zu erhöhen
1. Für was brauch man das Gold eigentlich noch so? Bisher habe ich es für ein weißes Mount oder zusätzliches Pet bzw. für Materialen für die Berufe gebraucht. Da man nicht reparieren muss und die großen Mounts/Pets alle anderweitig bezahlt werden, stellt sich mir die Frage für was brauch ich dann das Gold? Hab ich was Wichtiges übersehen?
2. Loht es sich die Berufe hoch zu leveln (Führung mal ausgenommen) ich habe das Gefühl, dass es recht lange dauert bis man an die Ausrüstungen/Waffen kommt und sie dann oft nicht mehr braucht, da man besseres gefunden hat.
3. Mein „Main“ ist wie oben geschrieben 41 und ein Waldläufer. Ich habe mittlerweile das Gefühl das es sich immer mehr zieht die Monster zu töten. Als Pet habe ich den Waffenarr, da ich dachte es sei gut wenn er mir die Monster vom Leib hält. Da er aber immer nur einen tanken kann ist das doch nicht ganz so wie gedacht. Ist es normal das es sich in dem LvL Bereich anfängt zu ziehen? Vielleicht mach ich auch was falsch das weiß ich leider nicht denn die Infos zum Waldläufer in Deutsch sind doch recht rare. (vielleicht findet sich ja wer Hilfsbereites )
4. Wie sieht es mim Schurken und Magier aus? (2h-Kämpfer gefällt mir nicht so) Wie kann man sie in Bezug auf den Waldi in Sachen Schaden/leichtigkeit des Levelns/spielens vergleichen. Ich habe irgendwo mal gelesen das der Schurke recht einfach sein soll zum hoch lvln (da war der Waldi aber noch nicht da) Ich habe überlegt noch einen der beiden zu testen deshalb die Frage.
5. Zum Thema Gefährten (Pets). Das aufwerten kleinerer Gefährten soll sich ja wohl nicht sonderlich lohnen, da die Menge der benötigten Diamanten zu hoch ist. Aber wie komme ich dann sonst an gute Begleiter ohne gleich echtes Geld auszugeben? Welcher der kleinen Gefährten die man bei der Quest bekommt ist denn am sinnvollsten?
6. So die letzte Frage die mir eingefallen ist: Kennt jemand eine gute Foundry in der es viele Monster zu töten gibt ohne große Lücken oder ewige Dialoge. Ich nutze die Foundry meist für zwischen durch um paar EXP zu machen. Eine die ich bisher ganz gut fand war Zombieland. Kennt wer was ähnliches das er empfehlen kann?
Sry für die Masse an Text aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen
Grüße Illiya
ich bin neu bei Neverwinter. Mein höchster Char ist nun 41 und mittlerweile sind doch ein paar Fragen aufgekommen. Ich hoffe das ihr ein paar Unklarheiten beseitigen könnt um meinen Spielspaß somit noch etwas zu erhöhen
1. Für was brauch man das Gold eigentlich noch so? Bisher habe ich es für ein weißes Mount oder zusätzliches Pet bzw. für Materialen für die Berufe gebraucht. Da man nicht reparieren muss und die großen Mounts/Pets alle anderweitig bezahlt werden, stellt sich mir die Frage für was brauch ich dann das Gold? Hab ich was Wichtiges übersehen?
2. Loht es sich die Berufe hoch zu leveln (Führung mal ausgenommen) ich habe das Gefühl, dass es recht lange dauert bis man an die Ausrüstungen/Waffen kommt und sie dann oft nicht mehr braucht, da man besseres gefunden hat.
3. Mein „Main“ ist wie oben geschrieben 41 und ein Waldläufer. Ich habe mittlerweile das Gefühl das es sich immer mehr zieht die Monster zu töten. Als Pet habe ich den Waffenarr, da ich dachte es sei gut wenn er mir die Monster vom Leib hält. Da er aber immer nur einen tanken kann ist das doch nicht ganz so wie gedacht. Ist es normal das es sich in dem LvL Bereich anfängt zu ziehen? Vielleicht mach ich auch was falsch das weiß ich leider nicht denn die Infos zum Waldläufer in Deutsch sind doch recht rare. (vielleicht findet sich ja wer Hilfsbereites )
4. Wie sieht es mim Schurken und Magier aus? (2h-Kämpfer gefällt mir nicht so) Wie kann man sie in Bezug auf den Waldi in Sachen Schaden/leichtigkeit des Levelns/spielens vergleichen. Ich habe irgendwo mal gelesen das der Schurke recht einfach sein soll zum hoch lvln (da war der Waldi aber noch nicht da) Ich habe überlegt noch einen der beiden zu testen deshalb die Frage.
5. Zum Thema Gefährten (Pets). Das aufwerten kleinerer Gefährten soll sich ja wohl nicht sonderlich lohnen, da die Menge der benötigten Diamanten zu hoch ist. Aber wie komme ich dann sonst an gute Begleiter ohne gleich echtes Geld auszugeben? Welcher der kleinen Gefährten die man bei der Quest bekommt ist denn am sinnvollsten?
6. So die letzte Frage die mir eingefallen ist: Kennt jemand eine gute Foundry in der es viele Monster zu töten gibt ohne große Lücken oder ewige Dialoge. Ich nutze die Foundry meist für zwischen durch um paar EXP zu machen. Eine die ich bisher ganz gut fand war Zombieland. Kennt wer was ähnliches das er empfehlen kann?
Sry für die Masse an Text aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen
Grüße Illiya
Post edited by afirma on
0
Kommentare
-
Willkommen,
zu 1.) fällt mir spontan das Entsockeln von Verzauberungen aus Items ein.
zu 2.) Bin mit Alchemie erst bei Rang6. Aber ich glaube, es macht Sinn. Und da es ja sozusagen nebenbei geht, warum nicht?
zu 3.) Zum Waldläufer kann ich nichts sagen. Aber mit meinem Wizard hatte ich auch mal so eine Phase. Da hatte ich die Ausrüstung ein bischen schleifen lassen (nicht immer die aktuell gefundenen Sachen verwendet, weil ich Gold machen wollte) und die Verzauberungen nicht aufgewertet. Vielleicht liegt es daran?
zu 4.) Komme mit meinem Magier eigentlich sehr leicht durch. Bosskämpfe sind stressig und der Eishund hat mich Nervern gekostet. Aber so lernt man seine Klasse auch kennen ;-) . Im PVP fehlt mir das Equip, da bin ich noch Kanonenfutter. Aber das wird sich sicher auch noch ändern.
zu 5.) Denke auch. Der Dia-Preis macht eine Aufwertung meist sinnlos. Lieber einen höherwertigen besorgen. Das geht, soweit ich mitbekommen habe, für Zen? Die gibts für Astraldiamanten und die gibts für Daylies (Herrschaftskampf, Gefechte, Gewölbe und Foundrys) und im AH. Wenn dir der geschenkte Begleiter zu schlecht wird, bist du vermutlich soweit, dass du die ersten blauen Items findest, die im AH für kleine Dias verkauft werden können.
zu 6.) Nö. Kenne keine, gibt aber bestimmt welche. Kann dir sicher jemand anderes helfen.
Viel Spaß noch.
Bye0 -
zu 1.:
Neben dem Entsockeln braucht man auch Erste-Hilfe-Pakete und Heiltränke, je mehr man in Instanzen geht, desto mehr, dabei kann ne Menge Gold draufgehen, kenne so einige Leute, die ihre Potions mittlerweile im AH für Diamanten kaufen, da ihnen das Gold dafür dauernd fehlt. Aber grob gesagt ist Gold weniger wichtig als Diamanten, denn für letzteres kriegt man halt nahezu alles, inklusive der Zen für den Shop.
zu 2.:
Es bringt auf jedenfall etwas, nämlich zuallererst mehr Berufsslots für den ersten Beruf auf 20 und wenn man 3 Berufe auf 20 hat, damit kann man dann mehr Führung craften. Ansonsten gibt es zZ noch blaue und lilane Unterwäsche im Highlevel Bereich, oder Ausrüstung für Twinks, die man craften kann. Obendrein gibt es sehr gute Waffen, die man nur craften kann (Fragmente dafür in Malabogs Burg).
3.:
Der Waldläufer ist noch recht "overpowered" im Verhältnis zu den anderen Charakterklassen, zumindest im unteren Levelbereich, dadurch ist er in den ersten 40 Leveln extrem leicht zu spielen und geht wie durch Butter durch den Content. Ab 40-45 kriegt der Waldläufer dann erstmals Probleme hier und da, der Schwierigkeitsgrad zieht etwas an, aber das geht anderen Charakterklassen genauso, meistens schlimmer. Richtung 50-55 wird das noch weiter anziehen. Wie dayelnw bereits anmerkte, macht gute Ausrüstung eine Menge Unterschied, vielleicht mal schauen, ob du da eventuell bei einigen Sachen etwas zurück hängst. Gute Methode um die Ausrüstung (in grün) auf Vordermann und den aktuellen Level zu bringen sind Foundryquests, am besten welche mit einzelnen Elitegegnern, die droppen am besten Vollitems.
4.:
Der Magier ist zwar vom Spielgefühl her recht anders, aber der Schwierigkeitsgrad ist sehr ähnlich zum Magier. Schurke und 2Handkämpfer (oder Tank und Heiler auf Damage getrimmt) sind aber nicht wirklich viel schwieriger. Nur Tanks auf Defensiv-Skillung und Heiler unterscheiden sich in meinen Augen stark vom Leveltempo, aber dies ist auch subjektives Empfinden, ist eventuell je nach Spielweise und persönlichen Vorlieben bei jedem etwas anders.
5.:
Wie bei allen Sachen, die mit Kosten InGame zu tun haben, man kann entweder mit Geduld, Zeiteinsatz und Ausdauer sich die Sachen im Spiel "erarbeiten" oder man gibt halt Geld aus, wenn mag genug davon hat oder aber ungeduldig ist. Beide Wege funktionieren, oder auch jede beliebige Mischung aus beidem. Ich persönlich bevorzuge den ersten Weg und habe mir darüber schon allerlei Sachen erspielt, habe aber auch durchaus schon Geld ausgegeben, allein weil ich denke, dass die Leute bei Cryptic ihr Geld auch verdient haben, immerhin spiel ich hier seit der closed Beta und hab zusammen mit Freunden und Bekannten ne Menge positive Zeit verbracht, das ist durchaus sein Geld wert.
Gefährten sind mit Module 2 noch wichtiger und hilfreicher geworden, zum einen durch die Werteverbesserungen, die sie geben, aber auch generell, da die KI schon etwas besser geworden ist, aber auch im Gateway-Spiel Sword Coast Adventures, wo man Ingame Sachen im Browser erklicken kann, sind sie sehr, sehr hilfreich. Gerade erst gab es beim Weihnachtsevent 2 grüne und recht witzige und nützliche Gefährten aber auch einfach so umsonst, wenn man am Event teilgenommen hat. Generell kann jeder Gefährte gut sein, manche kosten halt gleiche ne Menge (Shop), andere beim Aufwerten. Gerade bei solchen Events hat man sehr oft die Gelegenheit an grüne oder manchmal auch blaue Gefährten heran zu kommen. Auch ganz interessant sind die Codes aus der Buffed, wo es bereits 2mal grüne Gefährten gab (dann für alle Chars auf dem Account), ich ärger mich bis heute, dass ich mir den grünen Heiler damals nicht geholt habe und der Code heute nicht mehr gilt.
Zu 6.:
Ich nutze für sowas Foundrys meiner Lebensgefährtin natürlich, da wären "Goblinhoehen" von @valvanar (reine Farmquest, mit viel Kampf und absolut ohne Dialoge) oder "Dienstag" von @shentian, mit mäßig Dialogen, die man aber gut durchklicken kann. Aber beide mit nettem Leveldesign und somit nicht völlig stumpf und mit vielen Monstern und netten Drops. Dienstag ist Teil einer Kampagne, die bisher erschienenen anderen Teile Montag und Mittwoch sind bei weitem mehr Geschichte, sind aber als "Farmquests" nicht so geeignet, aber Dienstag ist weniger Geschichte, mehr Kampf, mit einer guten Durchschnittszeit für Daily-Quests.
weiterhin viel Spaß in NeverwinterGildenleiter Black Genesis - InGame @Adnazar
Gilde gesucht? http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/56352-Black-Genesis-sucht-Mitspieler0 -
-
Vielen dank für die tollen Antworten
ich habe mich nun entschieden noch einen Magier zu testen. Mit den Gefährten lass ich mir erst mal noch Zeit und versuch mit denen von der Quest zurecht zu kommen, denn die beim Event werde ich wohl nicht mehr zusammen bekommen. Beim Magier habe ich nun erst mal für den Kleriker entschieden. Und sonst heißt es halt schön brav Diamanten sammeln.
Aber das man an die Gefährten von Buffed nicht mehr ran kommt ist echt schade. Das wäre zumindest eine gute Möglichkeit für Neueinsteiger leicht an etwas bessere Gefährten zu kommen. Vielleicht kommt sowas ja nochmal. Es gibt ja zwar noch diese Pakete aber mit ca. 50€ find ich das doch etwas arg teuer...und die kleineren bringen meist nur vorteile für einen Char und nicht für alle
Edit: Ok hab grad mal geschaut zur Zeit gibts bei Buffed nen grünne Magier Gefährten aber ob man den brauch hmmm. Mir wäre der Kleriker lieber gewesen0 -
Das war jetzt aber nicht ernst gemeint oder ^^
Naja Tank und Heiler sind auch schon am Start, aber ich muss mir das erst mal alles bissel anschauen bevor ich Verantwortung übernehm :P
So noch mal ne andere Frage zwecks des Equips. Ich habe mein Gear bisher durchs Questen und durch Foundrys bekommen. Das AH mag ich ungern nutzen da ich mein Diamanten erst mal sparen will, soweit möglich. Gibts noch andere Möglichkeiten? Macht das Gear für die Marken aus den Questbereichen sinn? (Löwenmarken oder wie die heißen)0 -
Mit den höherwertigen Marken (Pegasus, Einhorn und Drachen) wohl schon: Aber die kriegt man eben auch erst spät und schwerer. Von den Löwen und Manticore Marken z.B. habe ich inzwischen reichlich liegen und die Sachen dafür sind schlechter als das, was ich anhabe.0
-
So noch mal ne andere Frage zwecks des Equips. Ich habe mein Gear bisher durchs Questen und durch Foundrys bekommen. Das AH mag ich ungern nutzen da ich mein Diamanten erst mal sparen will, soweit möglich. Gibts noch andere Möglichkeiten? Macht das Gear für die Marken aus den Questbereichen sinn? (Löwenmarken oder wie die heißen)
PVP Set holen. Reicht für alle T1 Dungeons locker aus.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen