Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nahezu alles, was ich mit ZEN gekauft habe, war nach Tagen einfach verschwunden

laayila
laayila Beiträge: 3
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Ich habe für rund 200,00 € ZEN gekauft und damit Taschen und Schlüssel in Neverwinter erworben. Diese wurden zunächst bei meinem beiden Char auch sichtbar. Jetzt aber - genau seit gestern - sind alle gekauften nimmervollen Beutel (blaue Taschen) nebst Inhalt mit allen Malen der Potenzen usw. einfach weg, und zwar bei beiden Chars !!

Bisher habe ich weder vom GM noch vom Support eine Rückantwort erhalten. Die hüllen sich in Schweigen.

Habt Ihr das auch schon mal erfahren?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Es scheint, dass der deutschen Community weder GM noch Support wirklich zur Verfügung steht.
Post edited by laayila on

Kommentare

• spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich etwas beim Support geändert hat, aber aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, das der Support in der Vergangenheit jede Form der Wiederherstellung von verlorenen Items/Sachen abgelehnt hat, da die angeblich technisch noch nicht machbar wäre. Bei etwas genauerem Nachfragen bekam ich die Antwort ( zusammengefasst wohlgemerkt!) "Sry..wenn es geht, dann gehts. Aber auch wenn deine Sachen durch einen Ingame Fehler verschwunden sind, gibts nix. Viel Spass noch".
    Und dem Support scheint es dann egal zu sein, ob es Items oder ZEN Shop Dinger sind.
    Ich mag Neverwinter und mir ist bewusst, das es ein F2P Game ist....aber auch in einem F2P Game erwarte ich einen kulanten Support, wenn etwas durch Ingame Fehler weg kommt. Ausserdem erwartet man in jedem MMOPRG ( und Neverwinter gibts ja nicht erst seit gestern und hat sich ja auch Vieles von anderen F2P Games angesehen, denke ich) wenigstens einen Supoort, der versucht sich Mühe zu geben.
    Ansonsten ist es hier das übliche "Lass uns mal schauen, wie lange wir das Problem vor uns her schieben, bis der User aufgibt".
    Würde ja gerne sagen "Bleib dran! Es lohnt sich", aber fällt mir schwer bei dem Support hier.
    Aber ich drücke dir die Daumen.
  • balki
    balki Beiträge: 113 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    spideymt schrieb: »
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich etwas beim Support geändert hat, aber aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, das der Support in der Vergangenheit jede Form der Wiederherstellung von verlorenen Items/Sachen abgelehnt hat, da die angeblich technisch noch nicht machbar wäre. Bei etwas genauerem Nachfragen bekam ich die Antwort ( zusammengefasst wohlgemerkt!) "Sry..wenn es geht, dann gehts. Aber auch wenn deine Sachen durch einen Ingame Fehler verschwunden sind, gibts nix. Viel Spass noch".
    Und dem Support scheint es dann egal zu sein, ob es Items oder ZEN Shop Dinger sind.
    Ich mag Neverwinter und mir ist bewusst, das es ein F2P Game ist....aber auch in einem F2P Game erwarte ich einen kulanten Support, wenn etwas durch Ingame Fehler weg kommt. Ausserdem erwartet man in jedem MMOPRG ( und Neverwinter gibts ja nicht erst seit gestern und hat sich ja auch Vieles von anderen F2P Games angesehen, denke ich) wenigstens einen Supoort, der versucht sich Mühe zu geben.
    Ansonsten ist es hier das übliche "Lass uns mal schauen, wie lange wir das Problem vor uns her schieben, bis der User aufgibt".
    Würde ja gerne sagen "Bleib dran! Es lohnt sich", aber fällt mir schwer bei dem Support hier.
    Aber ich drücke dir die Daumen.

Kann dem nur voll und ganz zustimmen. Ich warte bereits seit guten 5 Wochen auf ein Zeichen vom besagtem Support (ja habe da mal was hingeschickt, trotz der Warnung meiner Viren-Software/Maleware Meldung)... aber nichts, nicht einmal eine Script Auto Mail oder so, wie es sie in so gut wie jedem anderem MMO gibt....

Ich drücke dir auch die Daumen...
  • laayila
    bearbeitet Januar 2014
    Aber das wäre ja denn Betrug.... Für ZEN Sachen zu verkaufen, die sie dann wieder "einziehen"???

Irgendwo muss es ja auch irgendwelche vertraglichen Verpflichtungen geben !

Wie sich das anschaut, darf man auf gar keinen Fall Geld einsetzen... :( und ich dachte, wer ein gutes Spiel macht, sollte auch dafür bezahlt werden... Schade, hätte in meiner Euphorie nicht gleich sowiel Geld einsetzen sollen. Spiele ja noch gar nicht so lange.

Naja, danke erstmal für eure Antwort.
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    ... wobei ich aber im NWGerman-Channel schon von Spielern gelesen habe, deren Items wiederhergestellt wurden. Allerdings weiß ich nicht, wodurch bzw. warum die verschwunden waren.

Durchhalten und nicht abwimmeln lassen!
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hier mal mein Erfahrungsbericht mit dem Support, der zwar zugab, das meine Sachen durch einen Ingamefehler bestanden, aber es technisch nicht möglich ist, diese wieder her zu stellen:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/58782-Erlaubte-Diskussion-von-Support?p=480582#post480582

P.S.: Die Mails mit der Antwort wegen Nichtwiederherstellung habe ich natürlich alle noch. Falls sich das geändert haben sollte, dann kann es doch bitte entweder ein User oder ein Offizieller hier fix nieder schreiben. Danke
  • laayila
    bearbeitet Januar 2014
    ja, interessant dein Link. Ich fürchte, so wird es bei mir auch laufen.

Interessant ist, dass es gekaufte Sachen bei mir waren, dass die also Geld einziehen und später nicht einmal Items ersetzen, die durch deren technische Fehler abhanden gekommen sind. Ich habe keine Fehler gemacht. Es war nix selbstverschuldet. Hier wurde ganz sauber verteilte Items wieder eingezogen, und zwar alles, was ich mich ZEN gekauft hab.

Ich gebe übrigens auch meine PW niemals weiter... und ich spiele dieses Spiel erst seit Oktober/November 2013. Es wäre also eine sehr kurze Gelegenheit gewesen, mein PW zu knacken... Das ist alles sehr merkwürdig !!!

Merkwürdig ist auch, dass mir der Support ab jetzt nicht mehr zur Verfügung steht... Klicke ich Support an erscheine eine Blank-Seite.
    Will man so mit den Deutschen Geld verdienen, indem man aus Amerika heraus ganz sauber die Bankdaten durch angebliche ZEN abzieht? Wäre dumm, denn wie ich mich kenne, hätte ich noch mehr investiert, wenn mich das Spiel erstmal gepackt hat.

Blöd nur, dass es so eigentlich keinen Sinn mehr macht, das Spiel weiterzuspielen. Ich habe keine Taschen mehr :(
    Nochmal welche kaufen wäre so total unsinnig. Meine ZEN, die ich noch hatte sind alle weg und "Bug" oder Dieb ziehen ja wieder alles ein... und das wäre ja jeden Tag möglich.