Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Shars Dunkler Mond
zokorus
Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
Dieses mal hat Alrica Fenta, Händlerin in Protector's Enclave einen Auftrag zu vergeben: Ihre Händlerkarawane wird vermißt.
Die Quest hat ein etwas ungewöhnliches Ende da ich sie gesplittet habe, in zwei Episoden sozusagen.
Ein Teil dauert ca. 30 Minuten. Außer man liest in der Bibliothek alle Bücher. Einige Bücher werden noch dazukommen.
Der Fortsetzung steht kurz vor der Fertigstellung.
LG
Zokorus
Dieses mal hat Alrica Fenta, Händlerin in Protector's Enclave einen Auftrag zu vergeben: Ihre Händlerkarawane wird vermißt.
Die Quest hat ein etwas ungewöhnliches Ende da ich sie gesplittet habe, in zwei Episoden sozusagen.
Ein Teil dauert ca. 30 Minuten. Außer man liest in der Bibliothek alle Bücher. Einige Bücher werden noch dazukommen.
Der Fortsetzung steht kurz vor der Fertigstellung.
LG
Zokorus
"Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
und:
Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
und:
Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
Post edited by zokorus on
0
Kommentare
-
Nun ist die zweite Episode dieser Kampagne veröffentlicht - Aktuellste Version 1.13
Es ist nun an der Zeit in den tiefen des Donnergebirges die alte Anlage die ihr beim Auftrag "Shar's Dunkler Mond" entdeckt habt, zu erforschen.
Was bisher geschah: Alrica Fenta sandte euch in das Donnergebirge um nach ihrer verschollenen Handelskarawane welche Güter zum Ordenshaus der Sonnenseele bringen sollte zu suchen. In den Höhlen eines Berges worin sich Ruinen einer alten Zwergenstadt befinden, hat sich eine Gruppierung des "Ordens des Dunklen Mondes" eingenistet, nach dem ihr diese besiegt habt entdeckt ihr eine alte unbekannte Anlage...
Also erste Episode: Shar's Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
Zweite Episode: Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
Freu mich über jedes konstruktives Feedback und Tips für Verbesserungen!
LG Zokorus"Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
und:
Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ0 -
Also Zokorus dann lege ich mal los.
Ich habe mich gerade durch deine 2 Teile gekämpft und habe einiges zu erzählen ...
Hoffentlich stört es nicht all zu sehr, dass ich hier jetzt über beide Teile schreibe.
Also Vorweg alle deine Maps sind mit Liebe gemacht sehr schön detailiert und haben teilweise wirklich FOTO Charakter. Gerade das ankommen am Kloster mit dieser Berglandschaft war für mich ein WOW effekt, vielleicht auch darum, weil ich soetwas schon selber machen wollte, es Damals aber nicht so schön hingebracht habe.
Nach dem man das Lager nach Hinweisen durchsuchen soll, ist mir das erste kleine Problem aufgefallen, dass ich aus meinen eigenen Quests auch kenne, die Wegfindung. Der Glitzerpfad führt dich nach dieser Aufgabe direkt zum Kloster, aber eben nach Unten. Ich dachte mir schon, das es eher über die Brücke geht und bin dann eben umgekehrt, aber du kennst ja inzwischen unsere lieben Spieler. Die würden eine Stunde lang auch gegen den Berg laufen solang der Glitzerpfad da hinein führt . Die einzige Lösung dazu wäre im Geschichtsmodus Wegpunkte zu setzen, die man erreichen muss damit es weiter geht. Anderer seits, habe ich den Eindruck das deine Quests so und so für Liebhaber gedacht sind und nicht für die breite Masse, insofern würde ich denen das schon zutraun auch ohne Glitzerpfad auszukommen.
Das Kloster im Hof und auch drinnen ist wunderschön gemacht, das einzige das ich mir noch gewünscht hätte, wäre etwas mehr Leben. Ich meine damit gar nicht mehr Gespräche sondern einfach nett platzierte NPC's.
Als ich mit dem Boot richtung Höhle unterwegs war, traf ich auf die ersten Wölfe die leider unter Wasser waren und so unverwundbar. Ich habe sie dann raus gelockt und volle Pfund vermöbelt ... Aber wenn du sie etwas weiter hinten platzierst sollte das Problem behoben sein.
Den nächsten kleinen Schockmoment hatte ich als ich die Blumen holen sollte. Du hast dir im Editor eine Blume ausgesucht die selber schon interagierbar ist, was zur folge hat das es passiern kann, wie bei mir, das ich mit der Blume Interagiere, sie aber nicht zum Quest zählt, oder noch schlimmer sie verschwindet und mir fehlt noch eine um das Quest abzuschließen. Ich hatte das Glück, das die Blume zwar nicht mehr zu sehen war, ich aber mit der unsichtbaren Blume trotzdem noch interagieren konnte. Wenn dich das jetzt noch nicht total verwirrt hat dann weiß ich auch nicht. Lösung: einfach eine Blume nehmen die nicht interagierbar ist .
Wenn du die Blumen bei Tarale abgibst schreibst du einmal " gespräch aufgenohmen" also aufgenommen wäre richtig. Wie du sicher hier im Text auch bemerkst und es eh schon generell bekannt ist, bin ich nicht der beste Rechtschreiber und Grammatik ist für mich auch ein Fremdwort, daher bleibt es dir erspart das ich jetzt weitere Rechtschreibfehler aufzähle, obwohl ich mich noch an 1-2 vertippsler erinnere, habe die leider nicht notiert.
Die letzte Schlägerei mit Krezzd hat mich noch etwas verwirrt. Erst habe ich ihn mal zur Hölle geschickt, danach habe ich sofort das Gespräch mit dem Bruder begonnen und wurde dann wärend dem Gespräch wieder und wieder von neuen Mobs angegriffen die ich vorher nicht gesehen habe, vielleicht ist hier ein Spawnfehler vorhanden.
Dann kam der zweite Teil. Also die ganze Sache mit dem Schlüssel vom Kloster abholen und noch einmal das Gespräch mit allen suchen war für mich Ok, ich habe aber da schon die Trolls im Ohr, die weinen:" sooo weite Laufwege bla bla bla...". Aber das haben wir ja geklärt wir Liebhaber mögen das. Ach ja im Kloster hat die Statue im Hof einen Morgenstern in der Hand der leider in der Luft schwebt.
Aber dann kam etwas das mich persönlich etwas gestört hat. Kann natürlich auch deswegen sein, dass ich beide Teile direkt nach einander gespielt habe. Aber den selben Abschnitt nochmal -.- ,nur mit ein paar anderen Mobs, die selbe Jump-and-Run Einlage, das war etwas öde. Hier wäre ich dir wirklich nicht böse gewesen, wenn du mich direkt in den Raum mit den Schwert gebeamt hättest und das kurz mit dem Zwerg abgerattert hättest, dass du beim letzten mal bis hier her gekommen bist.
Dann kam eine Stelle die für mich sehr tricky war. Du hast hier zwischen den 2 Räumen einen Teleporter platziert, also zwischen dem Raum mit dem Schwert und dem mit den Kampfspuren. Wenn man zurück gehen will bleibt man leider in der Türe oder zwischen den Türen stecken, musste mich killen.
In dem Raum mit den Kampfspuren schwebt in der Ecke etwas Asche herum.
Dann kam die verlassene Stadt. Wirklich geiler Screenshot ... Das mit den Liften, echt colle Idee möchte nicht wissen wie lange du da herum versucht hast. Das mit der Technomagie ist Geschmackssache, fand ich aber schön skuril.
Mit diesen Brücken aus Energie hat natürlich der NPC nicht viel angefangen, der landete nach den ersten Metern am Boden, also kein Begleiter -.-. Ich würde mir noch etwas ausdenken wie der Zwerg diese lessige Rüstung bekommt, ihm die einfach so vor die Nase stellen das wäre unfair mir gegenüber .
Zja dann kam das Ende mit einem schönen Show down, hat mir alles sehr gefallen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und freue mich auf deine nächsten Teile!!0 -
Danke Woolfblade für deine ausführliches Feedback! (Morgen wird mein Feedback zu "Der Brand" nachgereicht!)
Das mit den Wegpunkten ist eine gute Idee, werde ich demnächst einbauen. Manche brauchen eben eine Eselsbrücke^^ Wenn man sich Karte genauer ansieht könnte man schon selber darauf kommen das es über die Brücke zum Kloster geht. Oder ich schalte einfach den Glitzerpfad ab.
Wegen den Wölfen, ich habe mir das nochmal im Editor 3D angeguckt, eigentlich stehen alle Wölfe auf dem steilen Uferhang, vermutlich sind sie dir im Wasser entgegen gelaufen. Da ich alles mit Waldi oder CW getestet habe und sie vom Wasser aus platt gemacht habe, hatten sie vermutlich nie die Chance ins Wasser zu kommen^^
Hab sie trotzdem weiter zurück gesetzt.
Die Blumen hab ich getauscht. Schade, hätte so schön gepasst mit den Selûnes Tränen, jetzt musss ich andere Blumen für Selûnes Tränen verkaufen.
Ja Texte muss ich noch korrekturlesen!
Das mit Krezzd kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Es gibt ja zwei Dialogoptionen mit Krezzd. Bei einen schickst du in gleich an Ort und stelle samt seinen Begleitern zur Hölle, bei der zweiten Antwort Option führt er dich zum Gefangen. Wo du ihn dort Platt machst und seine anderen Leute dich ebenfalls angreifen.
Es sollte da keinen weiteren Bruder geben mit dem du sprichst
Nur Kalen kommt nach dem du den Gefangene befreit hast hinzu mit dem du dann einen Dialog führst.
Hab beide Varianten selber vorhin durch gespielt und konnte deinen Spawnfehler nicht nachvollziehen. seltsam^^
Ja stimmt, der selbe Abschnitt nochmal. Ich dachte, es spielt sicher nicht jeder den ersten Teil und ich wollte unbedingt mit dem Zwerg durch die Gänge der Höhle latschen^^
Außerdem habe ich gerade im letzten Abschnitt noch was Eingebaut, ein Wiedersehen mit einigen Mitgliedern des Shar Ordens.
Aber du hast recht, wenn beide Folgen direkt hintereinander spielt kann das eventuell nervig sein. Für mich kein Problem da ich Laufwege zum Beispiel ganz anderer Art aus Spielen wie FFARR kenne^^
Aber ich bin jetzt doch etwas verunsichert, mal überlegen ob ich wirkilch diesen Teil rausnehme und dafür das Gebiet rund um der "Alten Anlage" erweitere. Das wäre eine flache Ausenkarte wo es noch viel Platz gäbe.
Ich habe diesmal bewusst keine Quest für die Masse gebastelt, auch wenn sie weniger spielen, ist mir egal^^
Wo käme man dahin jeden immer alles recht machen zu wollen.
Ja da hast du auch recht, das Kloster braucht mehr Leben!
Ja bei mir ist mein Begleiter nie nach unten abgehaut, vielleicht weil ich einen fliegenden Begleiter habe^^
Nur der Zwerg ist mir immer durch die Liftplattformen gefallen. Jetzt habe ich da in die Plattformen noch eine Unsichtbare Wand eingebaut.
Wenn aber das mit den unsichtbaren Geisterbrücken mit laufenden Begleitern nicht funzt, dann werde ich das mit größeren kurzfristigen, abschnittsweise erscheinden, unsichtbaren Wänden versuchen.
Danke nochmal für dein Feedback und für die Anregungen!"Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
und:
Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD habe ich soeben wieder veröffentlicht.
Der vom 1. Teil schon bekannte Abschnitt durch die Zwergenstadt habe ich stark verkürzt. Man muss auch nicht mehr ein zweites mal zum Eingang zur Anlage hochklettern.
Die Karte der Anlage habe ich dafür etwas weiter ausgebaut, und man muss auch noch ein paar Aufgaben bewältigen bevor es in die nächste Map geht.
Zusätzliche Wegpunkte für Leute, die Probleme mit Kartenlesen haben, in beiden Teilen noch eingefügt.
Die Fortsetzung ist ein wenig Kampflastiger geworden als der erste Teil.
Spielzeit ca. 20-30 Minuten jeweils für 1. und 2. Teil.
LG
Zokorus"Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
und:
Hi Zokorus,
jetzt bist du dran! Endlich - ich muss zugeben, ich hab mir ziemlich viel Zeit damit gelassen, deine neuste Kreation mal in Angriff zu nehmen. Ich stehe in dem Moment, wo ich das hier schreibe noch ganz am Anfang der Quest - weil ich etwas probieren will, und du bist das Versuchskaninchen. Volltext-Korrektur. Direkt aus dem Chatfenster hierher kopiert. Funktioniert leider nicht mit dem Text des Spielers...
Alrica Fenta: Wie kann ich euch dienen? Möchtet ihr etwas kaufen?
[NSC] Alrica Fenta: Das ist gut, ich fing schon an mich zu wundern[Komma] wo [...]
[NSC] Alrica Fenta: [...] Ich gebe sie immer einer Handelskarawane mit[Komma] die von meinem Bruder Kletus angeführt wird. Die letzte Karawane ist vor drei Wochen aufgebrochen, jedoch scheint sie verschollen zu sein. Ich habe vom Ordenshaus inzwischen erfahren[komma] das die Händler dort nie angekommen sind.
[NSC] Alrica Fenta: Ja genau, ich mache mir große Sorgen! Hättet ihr Interesse? Ich würde euch gut bezahlen.
[NSC] Alrica Fenta: Sehr gut! Ihr werdet dort einen Zwerg namens Pirmin treffen, er wird euch hilfreich zur Seite stehen.
[NSC] Alrica Fenta: Oh ja, das glaub ich euch aufs Wort. Aber Purmin lebt dort in den Bergen, ihr kennt dort die Berge nicht, er schon!
Hm. Außer Kommas und der Groß- und Kleinschreibung von "Ihr" ist da nicht viel zu holen ^^.
Mir ist nichts dergleichen Aufgefallen, aber ich bin in so etwas nicht besonders erfahren.
[NSC] Hier hat jemand eine Streitaxt verloren. Auf der Klinge sind eingedrocknete Blutspuren.
[NSC] Schwester Tarale: Ja, schon möglich. Ich habe aber keine Ahnung was Shar mit dem verschwinden
Tarale: Ja, das würde mich auch inter[e]ssieren! Vielleicht hängt es mit dem verschwinden der Handelskarawane zusammen.
[NSC] Der Orden des dunklen Mondes. Inhaltsverzeichniss:
[NSC] Angeregt von ihrem Konkurrenzkampf mit Loviatar, mit der Shar um die Domäne des Leidens stritt. und unter dem Eindruck, daß ihr Klerus nicht effizient genug gegen die Vorstöße der Schmerzenmaid war, schuf Shar eine neue eigenständige Gruppe von Dienern[.] [...]
[NSC] Algoroth hielt sein Versprechen und die Rekruten lernten viele neue Geheimnisse, doch sie zahlten dafür auch einen hohen Preis. Ein Mönch des Dunklen Mondes zu werden, forder[t] absolute Hingabe. [...]
[NSC] Natürlich wurden die Fehlschläge beseitigt. Es konnten den Ausgesonderten nicht erlaubt werden, mit dem Wissen, das sie erlangt hatten in ihre Heimat zurückzukehren. [...]Die letzte Gruppe von Ausbildern waren zwei Hexenmeister und ein Assassine, die sicherstellen sollten, dass die Mönche den Umgang mit ihren arkanen Fähigkeiten und die nötigen tötlichen Kenntnisse erwarben.
[NSC] Da es keine offizielle Shar-Organisation gibt,[...]Einmal in einem Zehntag muss ein Shar-Anhänger einen Akt der Gemeinheit oder Falschheit begehen, idealerweise nach dem Ritual, da? man Nachtfall nennt und nächtliches Tanzen und Chanten [?!- vllt wäre einfach "Singen/Gesänge" besser.] beinhaltet. Was es sonst noch gibt wissen wohl nur die Jünger Shars.
Zum Buch über den Orden der Sonnenseele:
- Kein Titel (evtl. ok, da es sich ja um den Orden des Klosters handelt, aber als Spieler ist man kurz verwirrt)
- Der Teil, wo der Glaube an Amaunator verloren geht, fehlt. Der Text geht von der Verehrung direkt zum Wechsel zu den anderen Göttern über:
Im alten Nesseril wurde der Gott Amaunator als Herr der Bürokratie, Gesetze, Ordnung, Verträge, der Sonne und der Führung verehrt. Ein Orden von wandernden Mönchen, bekannt als Bruderschaft der Sonne, diente dem Glauben im Feld und brachte dem einfachen Volk die tröstenden Worte Armaunators. Eine straffe Struktur hat sich bei diesen Orden nie herausgebildet. Stattdessen wählte jedes Kloster für sich, welcher Gottheit es fortan dienen würde.
- Soweit ich weiß, wird zur Zeit, in der Neverwinter spielt, Amaunator wieder verehrt (zumindest kann man ihn bei der Charaktererstellung als Schutzgottheit wählen ^^)
Cruvyn[,] Wir wollten Selûne anrufen, jedoch haben wir zu unserer Bestürzung festgestellt[,] daß wir zu weinge von Selûnes Tränen hier haben. Ohne dieser Opfergabe können wir unmöglich unserer Göttin gegenübertreten. Ich hätte eine bitte an euch. Am Ende der Schlucht, beim Wasserfall[,] befindet sich eine Höhle, dort wachsen viele von diesen Selûnes Tränen [finde ich stilistisch unschön: "von diesen "Tränen Selunes"" oder "von Selunes Tränen" fände ich besser]. Könntet ihr uns welche besorgen.[?] Ich weiß, es ist etwas viel verlangt denn es ist schon spät, die Dunkelheit hat eingesetzt und ein Gewitter zieht auf? Und ihr habt noch keine Zeit gefunden euch von den Strapazen der Reise zu erholen, aber uns wäre damit sehr geholfen.
Habe ich mir das gerade eingebildet, oder hat der Panther gesprochen?! Was für eine Begegnung steckt da dahinter?
Krezzd: Ja, nur die nähe zu diesen Selûne-Anhängern stört uns
Donnergebirge (Kopie)(Kopie) ist nicht gerade ein schöner Name für eine Gegend ^^. Du könntest statt dem "Kopie" einfach Leerzeichen verwenden, die fallen dem Spieler nicht auf. Oder Zusätze wie "bei Nacht".
Ich habe übrigens den Eindruck, das auf dieser zweiten Kopie der Karte Fehler sind, die vorher nicht da waren - der Untergrund ragt an manchen Stellen durch den Boden der Klosterbrücke, kann das sein?
Der Einstiegspunkt in der alten Zwergenstadt zeigt in die falsche Richtung, zum Ausgang.
[NSC] Kalen spricht mit Krezzd Kilsin: Krezzd Kilsin: Kalen. was machst du hier, du weisst doch daß man den Wachposten nicht verlassen darf! [...]
[NSC] Krezzd Kilsin winkt euch zu sich. Krezzd Kilsin: Wer immer ihr auch seid, trettet näher!
[NSC] Krezzd Kilsin: H, sieh einer an!
Bist du wirklich sicher, dass Spinnennetze rutschig sind?
[Questmeldung] „Wei[t]er oben Zugang in die alte Anlage finden.“
NSC] Da ist kein durchkommen. Es hat im Augenblick keinen Sinn hier weiter zu suchen. Es ist allerhöchste Zeit zu Alrica Fenta zurück[/]zukehren. Aber ich werde hierher zurück kommen! This story well be continued!
Natürlich könnt ihr das, ihr seid natürlich jerderzeit willkommen.
[NSC] Alrica Fenta: Ich habe schon eine Nachricht von meinen Bruder erhalten. Ich bin euch sehr dankbar für alles. Auch wenn es traurig ist das nur er überlebt hat.
Ok, das reicht jetzt. Ich habe ungefähr 2 Stunden gebraucht, mit all dem copy-paste, und damit ist gerade mal der NPC-Teil der Texte abgedeckt (und nicht einmal lückenlos, weil mir dafür die Konzentration fehlte). Dabei waren die Fehler im Grunde so minimal, dass sich der Aufwand wirklich nicht gelohnt hat, oder?
Kleingeschriebenes "Ihr" weiter zu markieren, habe ich mir gespart, wie du siehst - obwohl ich immer noch meine, dass es, wenn als Höflichkeitsanrede gebraucht (wie eben in dt. Fantasy-Sprache üblich) groß geschrieben werden müsste.
Ansonsten bin ich schlicht zu müde um noch passende Worte zu finden, also werde ich das bei Gelegenheit einmal nachholen.
lg
cush0 -
Hi Cushparl,
da hast du ja einen riesen Aufwand betrieben^^
Im ersten Moment dachte ich, oh der hat ja meine ganzen Dialoge seziert, umgewendet, durchforstet, und scheinbar alles gelesen. Respekt!
Vielen Dank dafür, das hat meine Korrekturarbeit um einiges verkürzt! Du bist als mein persönlicher Lektor arrangiert^^
Oder du verrätst mir wie du das gemacht hast Wäre für dich vermutlich angenehmer.
Ja manchmal spricht ein Panther, ich hab irgendwelche Werwölfe genommen. Hab einige probiert, ist aber immer einer dabei der quatschen muss Aber sie knurren auch so schön.
Ja, ist mir nach dem Kopieren der Karte selber aufgefallen, das sah noch viel schlimmer aus als es das jetzt tut. Die Brücke war total zerdeppert^^ Bei so vielen zusammenhängenden Teilen ist das ne schöne Arbeit wieder alles zurechtzurücken. Ich werde die Reparatur vielleicht fortsetzen, sollte ich mal Zeit und Muse habe.
Ja ich bin sicher das Spinnenetze rutschig sind, aber nur bei meinen Spinnen
Nein, im ernst, das war ein Versuch und hab vergessen es wieder zu entfernen. Gibt leider noch keinen Klebrigkeitsbereich zur Auswahl^^
Aber ich fand es lustig!
Noch mal danke für die Wahnsinnsarbeit die du dir hier angetan hast!
lg
zokorus"Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
und:
Hallo,
hab deine Quest auch vor ein paar Tagen gespielt. Die sprechenden Panther haben mich auch erst stutzig gemacht (kann man aber leider nichts gegen machen ), das rutschige Eis hat mich beim ersten mal saftig in den See befördert und die Jump-Einlage hat mich Blut und Wasser schwitzen lassen, lol.
Die Karten und die Umgebung waren schön gestalten und was die Rechtschreibfehler angeht, die mir aufgefallen sind, so hat hier der gute cushparl schon ganze Arbeit geleistet.
Eine Sache, die mir aufgefallen ist: Wenn man der einen Selune-Schwester die ollen Blümchen zurückbringt, hast du vor sie ja eine Vase hingestellt wo man sie ablegen kann, wenn man aber vorher mit der Schwester spricht, sind die Blümchen weg und die Vase verlangt immernoch ihr Gesträuch. Ich weiß nicht wie du das intern gelöst hast, aber du solltest dich vielleicht hier entscheiden, wie du die Blümchen abgeben willst. Oder ich bin hier über irgendeinen Bug gestolpert.
Grüße und fröhliches Basteln wünscht dir noch
xjongleurx[SIGPIC][/SIGPIC]
Spotlight:
http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=184042
Forum:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/63162-Vermächtnis-der-Alten0 -
Patentmethode zur Rechtschreibungkorrektur der eigenen Quest (von mir theoretisch getestet, aber noch nie angewendet)
Meine Methode war ziemlich simpel - habe mir den Text der Quest im Chatfenster anzeigen lassen* (mache ich bei testlastigen Quests ohnehin immer, weil ich gerne Dinge nachlese), ihn markiert und per Strg+C kopiert.
*Dazu muss man bei den Chatoptionen einen Haken bei "NPC" (glaube ich) setzen.0 -
So. 2. Runde. Ohne Rechtschreibkorrektur diesmal, will das Spiel genießen ^^. Weils mir grad auffällt: Die Tür am Ausgang des Klosters (Innen): Die steht ein Stück aus der Wand heraus. Hast du die da von Hand platziert? Wäre nicht eine normale Faketür sinnvoller gewesen?
(Extra für die relativ nichtssagenden Texte der Klosterschwestern auf eine andere Karte wechseln zu müssen finde ich nicht überzeugend. Aber meinetwegen, wenn es der Realismus verlangt.)
Die erste unsichtbare Wand in der Zwergenstadt ist schwer anzuvisieren. Evtl. anheben. Oder den Dialog auf ein anderes Objekt legen.
Da war ein Gang mit kleinen Spinnen, die hingen oben im Netz und spuckten runter... ich (TR) hatte keine Fernkampf-Skills bereit und musste erst wechseln, bevor ich mich der Plagegeister entledigen konnte. Als reiner Nahkämpfer will ich da nicht reingeraten....
Kann es sein, dass Pirmin verschwindet während sich der Herrscher der Stadt auflöst??
Alles klar, durch!
Ich würde sagen, das Innere der Stadt ist mein neuer Lieblingslevel in Neverwinter
(Und Cicero war mir auf Anhieb sympathisch)
Wenn ich meckern wollte, dann höchstens darüber, dass sich alles zu schnell und glatt auflöst... irgendwas in mir sträubt sich dagegen, dass Jahrtausende alte Flüche mal eben so in zehn Minuten gebannt werden ... andererseits macht das vielleicht genau den Reiz der Geschichte aus.
lg
cush0 -
Hi Cushparl,
in dieser 2. Runde habe ich gestern die Rechtschreibkorrektur nach dem System das du mir verlinkt hast gemacht. Ging ganz gut so, nur mit Umlauten hatte ich Probleme, die wurden durch seltsame Sonderzeichen angezeigt (Habe mit Open Office gearbeitet).
Ja, jetzt wo du es sagst, extra für die paar Dialoge die für die Quest nicht wichtig sind, die Karte wechseln, zahlt sich fast nicht aus.
Also ich hab es mit einem GF getestet, ich kamm mit Schwert und etwas hüpfen zu den Spinnen Ich hab sie alle tot gemacht^^
Man kann sie aber auch ignorieren und einfach weiterlaufen, da fällt mir ein das ich dann aber denn Zweg auf Folgen und alle ignorieren setzte muss."Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
und:
Hallo zokorus,
ich habe heute mal den zweiten Teil gespielt ( "Das Erbe von Mazetu'a"), soll ich das hier auch mal reinschreiben, da das Thema ja nach der ersten Quest benannt ist? ...Ich mach es einfach.
Erstmal wieder eine schön gemachte Quest mit einer hübschen Ruine, interessanten Charakteren (oder besser Cicero ) und gut eingesetzten Effekten. Mich hat es zwar einmal aus den Latschen gehauen, aber das lag eher daran, dass mein Heiltrank einfach nicht so wollte, wie ich das gerne gehabt hätte. Der Schwierigkeitsgrad war demnach angemessen und für meinen Magier genau richtig.
Das Einzige, was ich an deiner Stelle noch ausbessern würde sind die Clipping-Fehler. Es sieht einfach nicht sehr schön aus, wenn Texturen flackern, da sie sich überlagern. Es ist zwar lästig alle betroffenen Objekte ein bisschen hoch oder runter zu versetzen, aber sieht einfach besser aus. Vorallem der Boden der Drowstadt ist mir dabei aufgefallen.
Gruß
xjongleurx[SIGPIC][/SIGPIC]
Spotlight:
http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=184042
Forum:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/63162-Vermächtnis-der-Alten0 -
Hi Zoku,
habe deine Quest gespielt und als alter Sharit (und Cyrizist) hatte ich meinen Spass darin.
Die anderen haben soweit ja schon fast alles geschrieben, also halte ich mich kurz.
Als man sich einschleichen soll, wollte ich den armen Kerl nicht meucheln, da hab ich ihn befreit...leider schon bevor das Gespräch kam. Die Quest lässt sich auch so weiterführen, aber da solltest du nochmal auf die Reihenfolge sehen.
Ansonsten fand dich die Quest schön, die Story und auch die Art der Erzählung.
Zu meiner Schande hat mir die Hüpfeinlage mal wieder das Genick gebrochen und ich konnte sie nicht abschliessen. Nicht deine Schuld, ich bin halt ungeschickt und spiel solche Questen dementsprechend auch nicht. Trinkgeld und Bewertung gibt es also leider erst im nächsten Teil.
LGRP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S
RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H0 -
Hi zokorus,
du glaubst nicht wie ich mich über die Leiter gefreut habe^^.
Die Quest ist wirklich schön geworden.
Ich fand es total interessant (und auch etwas erschreckend) wie zwei Menschen ähnliche Gedanken haben, Questen bauen und zum Glück völlig andere Sachen dabei raus kommen und dies unabhängig von einander.
Als ich in den innere Bereich kam, dachte ich nur noch...Wow....sieht das krass aus*g*. Einfach klasse wie du dort gearbeitet hast, alleine das herab fallen (musste sofort an Federfallzauber denken) ist grandios gelöst.
Cicero war auch so ein persönliches Highlight, weil er mich stark an einen anderen Cicero aus einem meiner Lieblingsspiele erinnerte.
Es gab wirklich viele gute Ideen die du dort ungesetzt hast, im Storyverlauf, in Mapdesign und auch bei den Kämpfen.
Fehler fand ich nicht viele: Sigur/Sigar da hast du dich vertippt, Char heisst anders als im Gespräch.
Die Bücher in der Bibliothek. Eines (linkes Regal ganz am Eingang)hat noch ein continue.
Selbes Regal: zwei der Bücher haben den gleichen Inhalt.
Nach dem Mapwechsel in den inreren Bereich, gibt es einen Text. Die letzte Seite davon wird zu schnell ausgeblendet, man kann sie leider nicht lesen.
Ich wünsche dir viele RP-Geniesser in der Quest, damit sie auch so bewertet wird wie sie ist, einfach spitze^^.
LGRP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S
RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback