Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 19.12.2013 (Donnerstag) ab 16:00

Optionen
Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Januar 2014 in Wartungsarbeiten
Die heutige Wartung beginnt um 16 Uhr und wird voraussichtlich um 18 Uhr beendet sein.

Natürlich halten wir euch über etwaige Änderungen auf dem aktuellen Stand und eure Patch Notes werden auch schon vorbereitet.

Wer freut sich alles schon auf das Winterevent? ;)
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Jahneira schrieb: »
    Wer freut sich alles schon auf das Winterevent? ;)[/COLOR]

    Ich freu mich so sehr, das ich vor lauter Vorfreude die ganze Nacht nicht geschlafen habe.
    Ich kann es kaum mehr abwarten.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Winterevent ok aber viel wichtiger und mehr freude bringt Sword Coast das für heute angekündigt war ?
  • jaegermeister129
    jaegermeister129 Beiträge: 13
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Ich freue mich immer über Events. Sind eine schöne Abwechslung. Hoffentlich gibts auch ein paar schöne "Weihnachtsgeschenke" zu erbeuten.
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen - Platon

    Nur in Neverwinter nicht. :eek:
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Die Wartung ist im Gange.

    Nun habt ihr 2 Stunden Zeit.

    Mein Vorschlag: Ab in die Wohnstube zum Weihnachtsbaum und leckeren Kaffee/ Tee aufkochen. Ein Foto vom Weihnachtsbaum aufnehmen und ab damit in unseren Event-Thread.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Jetzt schon Weihnachtsbaum? Hm ... der wird bei uns am Abend vor Weihnachten geschmückt.
    Ach ja: Danke für den Eventstart heute. Schönes Geburtstagsgeschenk für mich :D
  • reshera
    reshera Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch^^

    Ich freu mich wie ne Schneekönigin auf das Wettrennen. Und auf die tollen Gewinne bin ich auch gespannt.

    Als Level 60er freut man sich über jede Ablenkung in Form von solchen Events.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Die Tore Neverwinters sind wieder geöffnet! Viel Spaß im Spiel!
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • derjan74
    derjan74 Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Sorry wenn ich das so direkt formuliere: Werden denn die Änderungen auch mal getestet bevor sie live gestellt werden?
    Gateway: seit Modul 2 kann man im Auktionshaus nicht mehr sortieren, da die Überschriftenzeile einfach mal komplett fehlt (IE, FF und Opera). Dachte erst, das wird bestimmt mit einem der nächsten Patches behoben aber nein. Dafür sind jetzt auch die Fortschrittsbalken im Berufe-Bereich zerschossen (IE+Opera, FF nicht getestet).

    Irgendwie bekommt man das Gefühl mit jedem Patch werden mehr Fehler eingebaut als behoben.
  • jacksen187
    jacksen187 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    leider bekomm ich wenn ich mich mit meinem main char in ring des graues einloggen will nen cript error und das immer hoffe das wird behoben. dann geh ich mit meinem zweiten und letzten 60er char in das neue gebiet mach dieses rennen am ende an gekommen und wieder cript error voll kacke
  • jacksen187
    jacksen187 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    weis einer was ich tun kann da mit ich wieder mit meinem main spielen kann
  • camicatso
    camicatso Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Ich habe das gleich Problem wie viele andere - bei mir hat es beide Chars erwischt - beim Laden kommt Cryptic error - keine Chance mehr ins Spiel zu komen. Außerdem habe ich seit zwei Wochen Abstürze ohne Ende (der Monitor bekommt eine seltsame Farbe und nichts geht mehr - Kaltstart...) und auch beim Einloggen klemmt es - zig Versuche bis die Verbindung hergestellt wird und man endlich spielen kann - das alles war schon sehr frustrierend, aber das heute schlägt alles.... Ich spiele seit über einem halben Jahr NW - die Probleme habe ich erst seit circa 10 Tagen - das mit dem Ladeproblem/ Cryptic error ganz frisch heute nach dem Patch - bitte ganz schnell beheben - ich kann jetzt gar nicht mehr spielen... (Irgendwie beruhigt es ja fast, dass man nicht der einzige ist...)
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Selbe betrifft auch Member aus unserer Gilde!

    Tipps wie hier: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/66512-Charakter-kommt-nicht-mehr-ins-Spiel/page2
    (letzter post) haben nichts gebracht...

    Wann ging hier eigentlich mal ein Patch glatt? (wird immer schlimmer -.-)
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • schmollmops89
    schmollmops89 Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hey Leute.
    Mein Char in PE stürzt immer ab. Mein anderer läuft.

    Mal ne Frage nebenbei: Gilt das Winter Event für ALLE chars oder nur 60er?
  • fabolousher13
    fabolousher13 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    wieso kann ich mich nicht auf dem server anmeldn es kommt immer zeitüberschreitung das schon seit 18 uhr
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Ich habe genau das gleiche Problem beim Mapwechsel zu Ring des Grauens! Bitte kümmert euch darum, danke
  • sirpeter
    sirpeter Beiträge: 24
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    fabolousher13 schrieb: »
    wieso kann ich mich nicht auf dem server anmeldn es kommt immer zeitüberschreitung das schon seit 18 uhr
    das hab ich schon seit dem letzten update
    komm nur bis autentifizierung dann laufend zeitüberschreitungen
    probiere alle optionen und versuch es,manchmal klappt es nach 10 versuchen,manchmal bin ich tagelang ausgesperrt
    jetzt gestern über browser die neuen abenteuer gemacht,aber ich kann nun nicht rein und beten
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • maisbaer
    maisbaer Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Werden die Wartungen jetzt alle nicht mehr bekanntgegeben, oder liegts dran, das noch alle im Urlaub sind? Die vom 27.12.13 fehlt genau wie die von heute, dem 02.01.14. Patchnotes vermisse ich auch.

    Zum Winterfest Höhepunkt wurde auch nichts in unserem deutschen Forum erwähnt. Für alle die Englisch verstehen, hier mal der Link.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Es gab bei den letzten zwei Wartungen -- die immer Donnertags um 16 Uhr beginnen -- keine Patchnotes, weil die Server nur neu gestartet wurden.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • maisbaer
    maisbaer Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Da die Performance mit jedem Patch wieder etwas besser geworden ist und die neuen Winterfest Inhalte dazugekommen sind, denke ich nicht, dass es nur ein Server Neustart war.

    Dennoch bleibt es bei meiner Aussage, die Wartungen werden hier nicht mehr bekannt gemacht und auch der Höhepunkt vom Winterfest (doppelte Sterne, neue Handwerk Items, das man die Glücksdinger für den Schlitten und die Kiste jetzt für Tarmalune Barren kaufen kann, usw.) wurden nichtmal erwähnt.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    maisbaer schrieb: »
    Da die Performance mit jedem Patch wieder etwas besser geworden ist und die neuen Winterfest Inhalte dazugekommen sind, denke ich nicht, dass es nur ein Server Neustart war.
    Es war kein Patch. Schon alleine ein Server-Neustart kann dazu führen, dass die Performance besser wird. Die Inhalte im Winterfest sind erst um 19 Uhr MEZ dazu gekommen -- hat also nichts mit dem Patch zu tun. Das war zeitgesteuert. Aber vielleicht glaubst Du der Ankündigung aus dem amerikanischen Forum:
    dwightmc schrieb:
    Hey adventurers!

    We'll be performing this week's maintenance on 1/2, starting at 7am PST (Pacific). There will be no patches for this maintenance, it will only be a restart.

    The expected downtime is 60 minutes but may be extended due to unforeseen circumstannces.

    When is maintenance for you? Click here to find out.

    Thanks,

    Dwight

    Update 1: 7:08 AM PST Maintenance has begun. We'll have another update for everyone in about 30 mins.
    Update 2: 7:39 AM PST Maintenance is progressing as planned. Hopefully everything will be up and running very soon.
    Update 3: 8:00 AM PST Maintenance has completed. Servers are now back online.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ergänzung, es gab heute nacht nochmal eine Wartung. Diesmal tatsächlich mit Änderungen:
    sominator schrieb:
    Hey all!

    We'll be performing a scheduled maintenance this evening at 10PM PST (when is that in your time zone?) to correct an issue with the Winter Festival Zenith.

    After tonight's maintenance, you'll be able to exchange Stars of Fortune at the Tarmalune Trade Bar Merchant in Protector's Enclave and be able to purchase Lights of Simril with Stars of Fortune.

    Originally, we intended for players to be able to receive multiple buffs per day. However, that feature was not working correctly as the blog post went live earlier today, so we had to disable it. Again, we sincerely apologize for this inconvenience and hope you continue to enjoy the event update and new items.

    Estimated downtime is 90 minutes, and patch notes are available here.

    Thank you! smile.png

    Update 1 (10:00PM PST): Scheduled maintenance has begun!
    Update 2 (10:45PM PST): Maintenance is ongoing. Thanks for your patience!
    Update 3 (11:00PM PST): Maintenance is complete, ahead of schedule! Welcome back to Neverwinter!
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • maisbaer
    maisbaer Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Mann nun reit doch mal nicht so auf dem Patch rum, darum gehts mir doch gar nicht. Klar vermisse ich Patchnotes, aber wenn es keine gibt, gibts halt keine. Was mich viel mehr stört ist das Fehlen von Informationen.
    Warum gibt es das, was du da so schön zitiert hast nicht auch im deutschen Forum? Warum gibts heute immernoch keinerlei Auskunft zum Winterfest Höhepunkt im deutschen Forum?
    Die Frage ist, müssen wir uns unsere Informationen weiterhin selber aus dem englischen Forum ziehen, oder ist irgendwann diese Feiertags-/Urlaubszeit vorbei, und wir kriegen die Informationen wieder in unserer "nativen" Sprache?

    P.S. du hättest deinen vorherigen Post auch einfach editieren können, anstatt nen zweiten aufzumachen, aber egal.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich vermute mal, dass die deutschen Community-Manager nächste Woche wieder da sind, und dann wird es sicherlich auch wieder Infos geben.

    PS: Ja, hätte ich.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    aufn blog wirds komischerweise geschrieben... naya hier für alle die das vom höhepunkt suchen

    http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=196612