Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Unterstützung von Spielern mit Behinderungen
hadschibatsch
Liebe Community,
ich leide selbst an einer Behinderung, welche mich aber in Neverwinter wenig bis gar nicht stört. Allerdings weiß ich von vielen anderen Spielern mit behinderungen, dass dies nicht immer der Fall ist und sie sich zum Teil sehr schwer tun. Mich würde generell interessieren ob ihr aktiv andere Spielern helfen würdet, wenn diese an bestimmten Stellen aufgrund solcher Probleme nich weiterkommen?
Zur Zeit pflege ich ein Behindertenforum indem ich verschiedene MMOs vorstelle und auch die Reaktion und Meinung der Spielergemeinschaft zu diesem Thema mitteile. Nicht immer sind die Reaktionen positiv.
Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
ich leide selbst an einer Behinderung, welche mich aber in Neverwinter wenig bis gar nicht stört. Allerdings weiß ich von vielen anderen Spielern mit behinderungen, dass dies nicht immer der Fall ist und sie sich zum Teil sehr schwer tun. Mich würde generell interessieren ob ihr aktiv andere Spielern helfen würdet, wenn diese an bestimmten Stellen aufgrund solcher Probleme nich weiterkommen?
Zur Zeit pflege ich ein Behindertenforum indem ich verschiedene MMOs vorstelle und auch die Reaktion und Meinung der Spielergemeinschaft zu diesem Thema mitteile. Nicht immer sind die Reaktionen positiv.
Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Post edited by hadschibatsch on
0
Kommentare
-
Da ich selber einen Sohn habe der ADS hat und ich weis das das manchmal zu konzentrations problemen führen kann oder die reaktion nicht so schnell ist weis ich was das bedeutet und ich bin immer bereit anderen leute zuhelfen soweit es in meinen möglichkeiten liegt.
Ich finde deine idee super freut mich das es sowas gibt.:)0 -
Das sollte wohl machbar sein - kommt doch wohl auf den Menschen dahinter an.
Auf den mit der `Behinderung` und den der helfen kann.0 -
Eine ganz tolle Idee die du da hast hadschibatsch. Ich helfe gerne ob behindert oder nicht das macht für mich keinen Unterschied und damit bin ich sicher nicht der einzige der das hier so sieht.
Man sieht sich ingame
(Wie heißt denn dein Forum ich bin jetzt ganz neugierig hab von so einer Seite noch nie was gehört)Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein-0 -
Würde ebenfalls helfen absolut kein Thema wenn es im Bereich des machbaren liegt, auch ob behindert oder nicht . Wobei ich sagen muss das ich es doch zu Priorität machen würde einer behinderten Person zu erst zu helfen.
Meine letzte 'gute' tat ingame war : ich hatte einen User in Guildwars 2 mit seinem Account geholfen den Uhrturm des verrückten König Jumping Puzzle zu schaffen, der arme weinte schon fast nach 6 Stunden probieren ohne Erfolg. Diese Person hatte auch eine Behinderung an der Hand von daher war es ihm so gut wie unmöglich diese sehr schwere Jumping Puzzle zu schaffen.
Bei diesem Puzzle handelte es sich um dieses hier :
http://www.youtube.com/watch?v=0n-m5SkC7Uw&hd=1
Äußerst schwer zu Bewerkstellingen (auch ohne Behinderung).[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Würde ebenfalls helfen absolut kein Thema wenn es im Bereich des machbaren liegt, auch ob behindert oder nicht . Wobei ich sagen muss das ich es doch zu Priorität machen würde einer behinderten Person zu erst zu helfen.
Meine letzte 'gute' tat ingame war : ich hatte einen User in Guildwars 2 mit seinem Account geholfen den Uhrturm des verrückten König Jumping Puzzle zu schaffen, der arme weinte schon fast nach 6 Stunden probieren ohne Erfolg. Diese Person hatte auch eine Behinderung an der Hand von daher war es ihm so gut wie unmöglich diese sehr schwere Jumping Puzzle zu schaffen.
Bei diesem Puzzle handelte es sich um dieses hier :
http://www.youtube.com/watch?v=0n-m5SkC7Uw&hd=1
Äußerst schwer zu Bewerkstellingen (auch ohne Behinderung).
Au ja das War ätzend das Puzzle ich hab als Mesmer anderen auch die mühe oft erspart^^[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
http://farseer.enjin.com/
Wir sehen die Zukunft, lass sie uns dir zeigen...0 -
Also ich helfe sowieso jedem, der Hilfe benötigt. Ganz egal welche Probleme dieser jemand hat.
Aber gut das dies mal angesprochen wurde. Find ich wichtig und richtig."Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister0 -
Sers, also ich muss Sagen bin ja selber ein Zocker mit Behinderung das es Teilweise echt nervig sein kann. Allerdings sage ich mal ganz ungehemt das allein das Auftreten in dieser Situation abhängig ist ob man hilft oder nicht. Kommt eine Person egal ob Behindert oder nicht Arrogant unfreundlich oder sonst iwie schlecht rüber. Scher ich mich n Teufel um dieser Person zu helfen. Fragt man allerdings nett oder ist einfach Freundlich sieht die Geschichte schon ganz anders aus.
Allerdings sollte man auch net zu viel helfen denn die meiste freude hat man immer noch wenn man etwas selber schafft^^
mfg
KazaLet's Play mit Reifen:
www.youtube.com/user/Kaza3003
Projekte LPT:
Left 4 Dead 2 (Laufend)
Minecraft Survival (Laufend)
Neverwinter Foundry (Laufend)
Jeden Werktag eine von den laufenden Projekten. Je nach Vorrat der Folgen
Projekte Solo:
Neverwinter Beta #3 (Abgeschlossen (NDA wurde aufgelöst))
Defiance Beta 1-3 (Abgeschlossen (Darf durch NDA nur Beta 3 Zeigen))0 -
ich für meinen Teil helfe nur wenn ich wirklich der überzeugung bin das der/diejenigen hilfe brauchen Meist erst wenn der/diejenige mehrmals abgenippelt ist und dann gefrustet aufgeben will, komm ich mit glänzender Rüstung und einem heiligenschein angedüst um Hoffnung zu verbreiten :P[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=43815850&dateline=1366897929[/SIGPIC]
http://farseer.enjin.com/
Wir sehen die Zukunft, lass sie uns dir zeigen...0 -
Moin.
Moin hadschibatsch und die Community.
Ich selbst habe ein Behinderung bin 44 Jahre, Arbeite im Leben als Informatiker.
Ich weiß was es heißt wenn man eine Behinderung hat jeden Tag aber wenn ich einen Helfen kann wenn ich es auch kann dann Helfe ich gerne.
Wegen sage ich mir selbst jeder ist froh wenn ein einem Helfen kann der Tag kommt wo man auch Hilfe mal braucht.
In Grüße an Alle hier und die Community. :cool:0 -
Klar helfe ich gerne Leuten. Ob diese dabei eine Behinderung haben oder nicht spielt für mich keine Rolle.
Wichtig finde ich aber das derjenige der Hilfe möchte, auch nett danach fragt, leute mit der Attitüde "hey helf mir mal" wird grundsätzlich nicht geholfen, egal was dahinter steckt.
Also: Der Ton macht die Musik
gruß Garryth0 -
Also erstmal, bin ich platt. Das ist bis jetzt die positivste Rückmeldung welche ich auf einen solchen Thread bekommen habe. Dafür an die gesamte Community vielen Dank.
Für diejenigen welche Gefragt haben auf welcher Seite ich meine Erfahrungen sammle:
www.ablegamers.com
An alle schonmal vielen Dank.
Jetzt haoffe ich auch das die Moderatoren/Devs sich positiv aüßern!
Mir schwebt als Idee ein eigener Foren bereich vor, indem Spieler Anonym (also nicht für die Forenbenutzer sichtbar - aber natürlich für die Admins und Mods) ihr Problem schildern können. Es ist nicht immer so einfach auch wenn man nur einen unbekannten Charakternamen hat sich zu outen. Die anonyme Form soll da etwas helfen. Schreibt bitte was ihr darüber denkt!
Vielen Dank nochmals bezüglich der positiven Rückmeldung!
Hadschi0 -
Prinzipiel finde ich das eine nette Idee, aber wenn das nur die Mods sehen können, wären die ja auch die einzigen die dann helfen könnten, und das wäre doch sicher einiges an Arbeit zusätzlich für diese. Ob die sich das leisten können?
Aber keep up your good work Hadschi, finde ich gut das du da so viel Initiative zeigst.0 -
Ich persönlich mache keinen Unterschied zwischen Menschen mit Behinderung und welchen ohne und ich habe festgestellt das Menschen mit Behinderung das auch garnicht wünschen bzw. viele sind sogar selbstständiger als viele ohne Behinderung.
Es gab da mal so einen Bericht über einen Blinden der in WoW den Endcontent raidet an so einem Projekt würd ich mich voll gerne beteiligen durch meine Engelsgeduld wäre ich bestimmt der richtige Spieler für sowas aber es müsste eben freiwillig sein.
am besten wäre man würde mich einfach fragen.
Spielen ist mein Hobby und ich lasse mir den Spielspass nicht von jemandem einschränken dadurch das ich immer helfen "muss" weil es "erwartet" wird oder er denkt er habe ein anrecht darauf auf Grund seiner Behinderung.
Natürlich spreche ich jetzt von extremsituationen ob ich nun etwas 3x erklären muss weil jemand Geistig beeinträchtig ist oder die Gruppe stirbt weil jemand Körperlich Probleme hat ist mir absolut egal (auch gesunde wipen mal die Gruppe oder schnallen einen Boss auch beim 10x nicht)[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.0 -
Ich differenziere nicht zwischen Behinderten und "Gesunden", jeder bekommt die Hilfe die er/sie benötigt.
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hallo liebe Community,
vielen Dank nochmals für die vielen positiven Beiträge.
Hier ein kurzer Einblick für diejenigen die es interessiert was ablegamers so macht:
www.nbcnews.com/video/in-game/51398153/#51398153
Inzwischen habe ich den Support kontaktiert, bis jetzt aber keine Rückmeldung erhalten. Ist auch verständlich denn zur Zeit haben die wohl genug um die Ohren.
Ich werde es später nochmals probieren und hoffe dann zumindest eine Antwort zu erhalten.
Währenddessen werde ich euch auf hier auf dem Laufenden halten.
Ein großes Problem was ich wohl sehe ist dass man wenig Optionen hat an der Steuerung etwas zu ändern - spätestens hier werden bestimmte Spieler auf Zusatzsoftware zurückgreifen müssen und wenn man dann keine Möglichkeit hat mit dem Support in Kontakt zu treten können Accountbans (Benutzung von Software um einen Vorteil zu erzielen) die folge sein. Deswegen wäre ich froh wenn man schon vorab die Möglichkeit zur Komunikation schafft!0 -
Hab mir das Video angesehen und find es gut. Dinge an die man nicht sofort denkt, das hier die natürlich die Möglichkeit besteht, das Behinderte durch Spiele keinen Nachteil haben, weil sie genauso gut sind wie jeder andere.0
-
Ich finde wenn es Problem gibt durch Zusatzprogramme die installiert werden müssen um auch Behinderten in den Genuss des Spieles zu kommen, solltet ihr auch bei den Nichtbehinderten Unterstützungen erwarten können. Ich für meinen Teil bin immer für Hilfe da wenn jemand welche braucht, ich wünsche mir das ja auch für mich selber.
Schreit wenn ihr was braucht und ich denke dann lassen sich auch Zusatzprogramme durchboxen, wenn alle mit helfen das durch zu ziehen.
Sind ja immer hin auch Spieler die vielleicht den einen oder anderen Euro dalassen also sollte das auch im Sinne der Entwickler.
Meine Meinung
LG EmeralManchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/
Foundrybauer und RPler0 -
Am einfachsten und schnellsten wäre es vielleicht erstmal zum Start einen Chat-Kanal zu erstellen. Gibts eig. in jedem großen MMO (speziell EVE und STO hab ich da gute Erfahriungen mit gemacht). Problem da ist aber, das eben nicht anonym gefragt werden kann... Das wird wohl die größte Hürde an dieser Sache darstellen...
Mit Forum sieht es da natürlich auch schwierig umsetzbar aus, denke ich.
Ich kann aber nur immer sagen: Wenn jemand Hilfe im Spiel benötigt: Der Forenname ist gleichzeitig Kontaktname ingame. D.h. wenn immer jemand ein Problem hat, kann er denjenigen anschreiben, der hier Hilfe anbietet. Das ganze sollte natürlich nicht von irgendwelchen "Witzbolden" missbraucht werden. Sowas erlebt man ja dann doch öfters in MMOs... Leider.
Ich hoffe aber einfach mal, das wir hier mal ne etwas andere Comm aufbauen können, ohne gleich in Crossroads-Gebashe abzudriften..."Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server