Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Habe da eine Frage...

balki
balki Beiträge: 113 ✭✭✭
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi,

ich habe da eine Frage, wäre nett, wenn mir diese beantwortet werden könnte. Und zwar, war ich bis Vorgestern in einer Gilde in der es Leute gibt, welche Exploiten, Bugusing machen un d sich Gold und Astraldiamanten kaufen, aus diesen Gründen verlies ich halt Gestern diese Gilde. Ich kenne das von zich anderen Providern, das in solchen fällen ALLE Accounts gebannt werden können, halt auch diese, die nichts damit zu tuen haben....

Wie verhält sich da nun Cryptic ?
Post edited by balki on

Kommentare

• karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Wieso stellst du deine Frage nicht via PM einem der Community-Managern?
    Ansonsten wird das nur wieder ein "Pranger-Thread" den niemand braucht.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • balki
    bearbeitet Januar 2014
    Da ich keinerlei Namen genannt habe und dies auch nicht machen werde, denke ich das mal nicht so wirklich...

Möchte halt einfach nur wissen ob ich nun mit einem Ban zu rechnen hab, weil ich halt leider Gottes Mitglied einer war in dieser Gilde war, aber nicht mitgemacht habe bei dem exploiten und co oder ob ich gemütlich weiter spielen kann, da keine Gefahr für meinen Account besteht.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Die Frage kann Dir nur Perfect World beantworten.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • sk1xor
    sk1xor Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2014
    Naja,

entweder werden alle gebannt, weil diese Leute eben nicht gemeldet werden und man es sogesehen 'toleriert' oder eben nur die, die exploiten etc. Ich denke aber mal, dass nur die Leute gebannt werden, sofern gemeldet, die auch wirklich exploiten, buggen, Gold/AD kaufen. Einfach weil das auch nicht jeder in einer Gilde in dem Umfang mitbekommen kann.

Frag am besten einen CM/den Support, die werden dir wohl eher was sagen können.

Auf jeden Fall viel Glück, dass es gut für dich ausgeht.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Langsam langweilts Balki,

wieder nur ein Provozierthread mehr von dir. Du weist ganz genau, das du keine Strafen o.ä. zu befürchten hast, nur weil du in einer Gilde warst, in der die Spieler exploitet/bug geused haben. Stell dich nicht dumm bitte.
    Ka was deine Intention hinter so einem Thread ist. Du weist auch genau was man tun muss, wenn man Exploits/Bugs feststellt. Gerade du als Bug Experte kennst die genaue Anlaufstelle.
    Für mich sieht der Thread eher danach aus, das du noch eine kleine Rechnung mit deiner Ex Gilde offen hast und über diesen Thread dir evtl. PNs erhoffst, in denen du dann andere Spieler "warnen" willst, weil du es ja nur gut meinst....pfff...bitte.
    Du schreist doch sonst immer bei jeder Kritik in deinen Threads nach Close. Mach das doch hier bitte auch, da der Thread vollkommen sinnfrei ist. Danke dir
  • balki
    bearbeitet Januar 2014
    @spideymt musst Du immer beleidigen usw ? (musst nicht antworten, eh nur eine Beleidigung

Weiter... wie schon in anderen Threads geschrieben, kann ich weder Tickets erstellen noch auf der HP den Support Button nutzen, und ganz ehrlich ich weis nicht genau wie man hier bei Cryptic verfährt. Da jeder Provider anders verfährt, habe es schon selber erlebt in einem anderem MMO, das eine 500 Member starke Gilde gebannt worde, weil einer Bugusing getrieben hat. Kenne aber auch MMO wo die Provider selber Bots anbieten zum Game usw...

Daher hier nochmal meine Frage....
    balki schrieb: »
    Hi,

ich habe da eine Frage, wäre nett, wenn mir diese beantwortet werden könnte. Und zwar, war ich bis Vorgestern in einer Gilde in der es Leute gibt, welche Exploiten, Bugusing machen un d sich Gold und Astraldiamanten kaufen, aus diesen Gründen verlies ich halt Gestern diese Gilde. Ich kenne das von zich anderen Providern, das in solchen fällen ALLE Accounts gebannt werden können, halt auch diese, die nichts damit zu tuen haben....

Wie verhält sich da nun Cryptic ?
  • Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo zusammen,

danke erstmal für die Info.

@balki: Es wäre sehr hilfreich mir eine PM zukommen zulassen, deren Inhalt den Namen dieser Gilde, sowie die Namen der Spieler die sich auf diesem Weg einen unlauteren Vorteil verschafft haben enthalten sollte. Dann kann man überprüfen in wie weit ein Regelverstoß vorliegt und entsprechende Maßnahmen einleiten. Solange Du Dich nicht an solchen Aktivitäten beteiligt hast, solltest Du auch keine Sanktion zu befürchten haben.

In diesem Sinne

Mfg
    Beste Grüße

Aratog
    Community Team

[ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Ganz ernsthaft, ich schließe mich hiermit Spidey's Meinung an. Es ist auch möglich sich an Support von Perfect World per E-Mail zu wenden. Davon abgesehen, das Chartilifax auch einen InGame-Support anbietet -- was auch in dem von mir verlinkten Thread steht. Und es gibt auch noch die Möglichkeit an die verschiedenen Moderatoren (freiwillige, wie auch fest angestellte) private Nachrichten hier im Forum zu schicken. Es ist also möglich neben den verschiedenen Support-Funktionen, ohne öffentliche Posting, Unterstützung zu finden.

Ich halte Deine (Balkis) Postings derweilen auch für Trolling. Es nervt mich derweilen auch ganz extrem.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    balki schrieb: »
    @spideymt musst Du immer beleidigen usw ? (musst nicht antworten, eh nur eine Beleidigung

Poste doch mal die Beleidigung, damit sie ein Mod edith kann. Ich sehe imo keine.
    Und der Rest deiner Erklärung entbehrt wieder jeder Logik, da dir mehrmals erklärt wurde, wie du solche Meldungen an den Support/Charti/Mods senden kannst.
    Alleine uurbs hat dir das nun schon mehrmals erklärt.
    Daher weist du ganz genau, wie du verfahren musst. Ich schliese mich uurbs Meinung zu 100% an, wenn man deine Threads so liest und deine Posts.
    Was ausser Trolling ist es sonst, wenn dir schon in anderen Threads erklärt wurde, wie du solche Meldungen machen kannst?
    Pet "Bug"....Ring des Grauens "Bug" sage ich nur...2 Threads in denen dir bis in Kleinste erklärt wurde, was du machen kannst. Trotzdem kommt wieder ein Thread von dir, bei dem du die Antwort schon wissen musst. Sry. Aber was bezweckst du mit dieser Sturheit, Tips anzunehmen und diese umzusetzen?
  • Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo nochmal,

so balki hat die Info wie er in diesem Fall vorgehen sollte und damit das hier jetzt nicht ausartet werde ich hier das Thema schließen!

In diesem Sinne

Mfg
    Beste Grüße

Aratog
    Community Team

[ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]