Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mehrere Quickbars

snirfel
snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Feedback
Das Thema gab es vielleicht schon, ich habe über die SuFu aber nichts gefunden.

Ich gehe alleine los (Foundry), in Gruppe (Gewölbe) und auch ins PvP. Jedes mal muss ich - insbesondere als Kleriker wirklich übel - von Hand unterschiedliche Fertigkeiten in die Quickbar ziehen. Meistens rennen die Gruppen dann schon los (ich gehe auch oft Random) und fangen an zu kreischen, wenn die Heilung ausbleibt. Dabei stehe ich noch am Lagerfeuer und habe extra geschrieben, dass ich erst Leiste umbauen muss.

Ich persönlich hätte gerne drei Quickbars. Eine für Solo-Play, eine für Dungeons und eine für PvP. Benötigt vielleicht nicht jede Klasse (für meinen CW würden mir schon zwei reichen), aber wäre sowas von hilfreich und zeitsparend. Und wie oft habe ich schon vergessen, die eine oder andere Fähigkeit reinzunehmen und das erst mitten im Kampf gemerkt, das sie fehlt ...
Post edited by snirfel on

Kommentare

  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ja, drei Stück z.B. über 7,8 u. 9 aufrufbar.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Bin dafür. hatte ich selbst aber auch schon öfter vorgeschlagen.
  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Neverwinter ist ein RPG"!,

    das ist das was die meisten vergessen und zB. anfangen nach "Open World "zufragen,dass ist nämlich gar nicht der konzept.
    Eine fixe anzahl der Slots ist eine super sache!,und ist somit genau das was NW zum RPG macht,
    Jetz NW wie jeden anderen game zu machen ist auch nicht der sinn der sache.

    man sollte nicht versuchen es ständige mit anderen games zu vergleichen oder deren features hier zu wünschen.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    die fixe anzahl der slots find ich perfekt, allerdings würde ich mich auch - aus denselben gründen die snirfel nannte - über eine funktion freuen, mit der man schneller die fähigkeiten wechseln kann.
    sodass man sich quasi zumindest 2 "sets / profile" erstellt - und diese dann per hotkey wechseln kann.
    natürlich nur ausserhalb des kampfes.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Mal ehrlich, ich weiß jetzt wirklich nicht, was RPG mit dem schnelleren Wechsel von Skills zu tun hat? Das hatte man sogar schon im Uralt-Spiel DAoC vor 12 Jahren. Und war ich Leiterin einer sehr aktiven (und der einzigen) RPG-Gilde. Also irgendwie ... naja, ich weiß auch nicht. Thema verfehlt.

    Das Wechseln der Skills ist schon extrem umständlich. Und, wie im ersten Beitrag geschrieben, gerade für Kleriker extrem mühselig, weil wirklich fast jeder Skill getauscht werden muss. Wenn ich in Dungeons möchte, dann habe ich keine Lust, mich in die Stadt zu stellen, meine Skills einzubauen und dann zu warten, bis mal ein Auto-Invite aus der Warteschlange kommt. Das kann, wie alle wissen, manchmal auch Stunden dauern. Und mit den Heilskills kann ich nun einmal nicht questen gehen.

    Ich hoffe, das war einleuchtend genug :)
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Davon hab ich gestern als CW geträumt ...

    ich habs mir vorgestellt... dass ich nur F9 drücken muss und schon eine andere - vorher zurechtgelegte - skillbar bekomme *-* so mitten im kampf p drücken und skills der situation anpassen ist schon ne herausforderung... vorallem wenn man sich nu in einem minimalen kreis bewegen kann und zig adds hinter sich hat..

    müssen auch nur zwei gespeicherte + die die immer da ist sein :333333 ich glaube das wär echt angenehm für so mancher..

    also nciht das die alle auf einmal sichtbar sind... sondern das die einfach ausgetauscht wird^^
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Nein, ich dachte nicht an Skillbar ändern IM Kampf, sondern Skillbar ändern VOR dem Kampf. Im Kampf käme das dem Elementarmagier in GW2 gleich, der über 4 verschiedene Elemente verfügt und dadurch zig Zugriffsmöglichkeiten auf Fähigkeiten IM Kampf hat. Meiner Meinung nach würde man sich dadurch anderen Klassen gegenüber besser stellen.

    VOR dem Kampf ist lediglich eine Erleichterung, damit man sich das lästige Umbauen für PVP, PvE-Single und PvE-Gruppe verkürzt.
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    vor oder im kampf....
    beides vorteilhaft :D
    vor dem kampf würd reichen
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    /schieb + 10 Zeichen
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    ich hab das gefühl... die lesen das hier nicht^^

    nach 2 monaten wird doch mal ne info drin sein o.o
  • sk1xor
    sk1xor Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2014
    Meint ihr nicht, dass NW derzeit ganz andere Baustellen hat?
    Wenn ihr zu faul seid, ein paar Skills zu ändern, spielt ein Spiel, wo die Quickbar größer ist. :)

    Wäre zwar schon 'ne nette Sache, wenn es mehrere zugewiesene ( eine für PvP, Dungeon, alles andere) Quickbars geben würde, aber darauf kann man wohl lange warten und es geht ja eigentlich auch so ..
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Wir sind nicht zu faul, sondern haben einen Vorschlag gemacht, was uns das leben erleichtern würde

    wir haben auch nicht gesagt, dass wir es uns sofort wünschen würden und mit meinem letzten beitrag wollte ich nur erreichen, das ein gm vllt mal drunter schreiben könnte ob sowas ÜBERHAUBT möglich ist und das dies vernommen wurde und irgendwann auch mal gesprächsthema werden könnte
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Grundsätzlich wäre es schön zu wissen, ob Vorschläge aus dem deutschen Forum auch weiter geleitet werden, oder ob das nur für Vorschläge aus dem engl./amerik. Forum gilt. Insofern kann ich mich Bariby nur anschließen: Kurzer Beitrag eines CM "Weitergeleitet" wäre schon mal eine nette Sache.

    Und sk1xor. Dies ist ein Forum für Vorschläge und Verbesserungen. Ich finde deinen Beitrag jetzt irgendwie nicht gerade förderlich und auch nicht wirklich zum Thema passend. Es ist lediglich ein weiterer (...) Kommentar.

    /bump