Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Dragon] OPA Neverwinter (ü30-Gilde) rekrutiert

2»

Kommentare

  • sauschwanz
    sauschwanz Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Liebe OPA Neverwinter (ü30-Gilde),
    ist es Euch schon mal in den Sinn gekommen, dass auch Opa´s und Oma´s über 60 Jahren Spass an Neverwinter haben und tagsüber spielen möchten?
    Nimmt mich (ü60,Magier) überhaupt noch jemand in eine Gammelfleisch-Gilde auf ??
    Gruß Sauschwanz
  • tempestger
    tempestger Beiträge: 6
    bearbeitet November 2013
    Moin moin,


    ich habe durch Zufall das Spiel vor ein paar Tagen geladen - und manchmal sind Zufallsfunde einfach die besten ;)

    Mit dem heutigen Tag habe ich schon wieder einen Strich mehr machen müssen auf dem "noch so viele Jahre bis zur Rente" Kalender. Mit meinen 34 Lenzen bin ich also in eurem Suchschema.

    Ich bin meist abends unterwegs und geniesse die Welt, die Aufgaben, die Geschichten. In den paar Tagen die ich jetzt gespielt habe, habe ich meine Trickschurkin ( ja ich finde die weiblichen Charaktere in solchen Spielen einfach ästhetischer ) zumindest mal zur 20 gebracht und bin wahrscheinlich total verskillt, weil ich einfach loszocken musste - aber wurscht *pfeif* . Wer kennt das nicht... neues Gerät losprobieren ... wenns nich klappt - ab auf Werkseinstellung ^^.

    Nach den vielen Jahren in nahezu allen mmorpgs die die Welt so gesehen hat, suche ich nun eine eher ruhige Spielergemeinde zum quasseln und gemeinsam Spaß haben. Meine Spielzeit am Abend soll schliesslich Erholung sein und nicht der nächste Tagesmarathon. ;)

    So ... bei Bedarf mehr dann im TS wenn ich euch beitreten kann.

    Bis denne

    Tempest
  • moktanok
    moktanok Beiträge: 25
    bearbeitet November 2013
    @Sauschwanz: Bei uns gibt es keine Altersbegrenzung nach oben.

    @Tempest: Mein Account befindet sich gerade aufgrund eines Hacks in einem Rollback. Sobald ich wieder online kommen kann, kann man gern alles weitere besprechen. Schreib mich einfach an, wenn ich online bin :)
  • sauschwanz
    sauschwanz Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Hallo, moktanok,
    seid ihr eine deutsche Gilde ?
    Habe kein Mikro, ist TS Bedingung ?
    Gruß sauschwanz
  • moktanok
    moktanok Beiträge: 25
    bearbeitet November 2013
    Hallo Sauschwanz,

    ja, wir sind eine deutsche Gilde. TS ist bei uns natürlich immer gern gesehen, gerade wenn man gemeinsam Dungeons durchspielt. Klappt dort besser mit der Absprache. Ist aber keine Aufnahmebedingung.
  • h4tschipuh
    h4tschipuh Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Guten Abend der Rentnerclub,

    Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz im OPA Fügel des Altersheim Seniorenspitz.

    Meine MMO Erfahrung habe ich überwiegend in meiner 5 jährigen Zeit WoW gemacht. Dann verschlug es mich nach SWTOR. Und nach einem kurzen Abstecher nach Allods bin ich hier gelandet. Hier spiele ich nun ca. 3 Monate. In der Zeit haben sich 2 60iger hervorgetan. Mein Mage "Hatschi von Puh" und meine Pristerin "Wadehadedudeda". Da für meinen Tank der Name Michnix vergeben war, musste ich eben Kometenstaub nehmen :D

    Ich bin RL befreundet mit Fizzetalosch und Elfie1976 . Wir spielen schon seit so vielen Jahren zusammen, dass ich mich dank der Demenz nicht mehr daran erinnern kann, wann es anfing. :) Es könnte in WoW bei den Todesminen gewesen sein :D

    In RL heiße ich René, bin 33 und wohne in Frankfurt. Und da ich so knuddelig bin, das ihr mich demenzen Sack einfach liebhaben müsst, müsst ihr mich quasi alleine schon deshalb aufnehmen.

    Habt ihr Fragen? Meldet euch.

    mfg
    dat Hatschi
  • seishin2
    seishin2 Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo Opas

    seit dem neuen Content treib ich mich nun in Neverwinter rum und such dringend ein paar mehr Leute zum spielen und quatschen.
    Die Opas kenn ich schon aus WoW-Zeiten, da ich ebenfalls auf Baelgun unterwegs war, damals dann als Schurke Seishu, Pala Renard und Dudu Kejtal.

    Ich selber bin zwar erst kurz vor 30, knackige 28,5 um genau zu sein, aber da ein paar alte Bekannte von mir bei euch sind (Fizze, Elfie und Hatschie) würd ich mich nur ungern bei ner anderen Gilde einschreiben.

    TS ist vorhanden, wobei P2T irgendwie nicht Neverwinterkompatibel scheint, ansonsten bin ich meißtens recht tiefenentspannt und gesellig.

    Im RL heiße ich Stephan, komme aus der Nähe von Bremen, habe früher erfolgsorientiert WoW gespielt und bin mitlerweile mit Arbeit so ausgelastet, dass ich froh bin überhaupt mal 1-2 Stunden am Tag zocken zu können.

    Es würd mich freuen von euch zu hören.

    mfG
    Seishin
  • moktanok
    moktanok Beiträge: 25
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo Seishin,

    melde Dich mal bitte InGame bei mir.


    Gruß
    Mokta
  • dieburschti
    dieburschti Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo liebe Senioren-Gilde :D,

    hiermit reiche ich mein Antragsformular A39 ein, um Passierschein A38 für den Gildeneinlass zu erhalten.

    Mit meinen 32 Jahren Überlebensskills freue ich mich Gleichgesinnte getroffen zu haben. Leider gibt es noch keinen ingame Rollator als Gefährten, wäre das erste was ich beim zuständigen Neverwinter-Sozialamt beantragen würde xD.

    Also ich hoffe Ihr habt noch Platz für eine Oma im illustren Seniorentreff. Ich hab auch Hörgerät mit Mirkofon, was ich endlich mal ausprobieren möchte im TS ;D.

    Viele Grüße, dieBurschti
  • maagna
    maagna Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Aloha

    Dies ist Teil eins einer Paarbewerbung für eure Gilde.

    Die Anforderungen der Gilde erfüllen wir, wie es aussieht total.
    Wir sind ü30 (ich bin 35 und m). Beide, dank familiärer, beruflicher und anderer diverser Verpflichtungen, eher Gelegenheitsspieler.
    Wir haben in der Regel erst ab 20 Uhr Zeit und dann meißt auch nur für 2 - 4 Stunden je nachdem wie lustig und spannend es grade ist oder was am nächsten Tag so alles ansteht.
    Der Spaß am Spiel und der Kontakt zu netten Leuten in unverkrampfter Atmosphäre gemeinsam was zu unternehmen ist für uns wichtiger als umbedingt Spielziel XY zu erreichen.

    Wir sind sozusagen für alles zu haben und zu nichts zu gebrauchen :)

    Vorerfahrungen sind in jahrelangem DAoC zocken ,bis sie die europäischen Server geschlossen haben, und einem kurzen abstecher nach WOW vorhanden.
    Dementsprechend sind wir es auch gar nicht gewohnt das man so locker flockig solo mit jeder charakterklasse so leicht leveln kann. Wir sind Teamspieler der alten Schule.
    TS voraussetzungen sind vorhanden und wir sind durchaus TS affine Menschen. Allerdings hört man uns dann manchmal mit echo da wir direkt nebeneinander sitzen :p

    Meine bessere Hälfte schreibt ihren Part im laufe des Tages / Abends noch selber.
    Deshalb hier nur mehr von mir:

    Ich bin der ruhigere Teil vom "Duo Infernal" als das man uns getrost bezeichnen kann.

    Meine besondere Begabungen sind:
    - Mich zielsicher auch trotz Questpfad zu verlaufen.
    (Böse Zungen in alten Systemen haben behauptet ich würde mich im RL auch in Telefonzellen verlaufen.)
    - Durch die Grafik zu fallen oder zu laggen und in dem einzigen Raum ohne Ausgang weit und breit wieder aufzutauchen.
    - Wenn es in einem bestimmten Setup eigendlich unmöglich ist einen Mob nicht zu legen, finde ich eine Möglichkeit ihn nicht zu legen.
    - Andersrum, wenn es in einem bestimmten Setup eigentlich unmöglich ist einen Mob zu legen, ich lege ihn trotzdem man darf mir nur
    vorher nicht sagen das das so eigentlich nicht geht :p (meine spielerischen fähigkeiten steigen scheinbar proportional zur Herausforderung)
    - Gern liege ich auch mal mit der gesamten Gruppe mit der Nase im Dreck um für das Buch "99 verschiedene Wege einen Endboss nicht zu legen" zu recherchieren. ( Das ich mindestens 95 Wege davon selbst gefunden und verursacht habe ist maßlose Übertreibung)
    -Total verskilled sein ohne das es jemandem auffällt.
    - Vor lauter netter Plauderei kann ich auch schon mal fast das spielen vergessen oder die Gruppe zum komplett falschen Spott führen. Man(n) wird ja auch nicht jünger und mit dem Alter wird man tüddelig. :rolleyes:


    Über eine Einladung ins Ts würden wir uns freuen und wenns auf beiden Seiten harmoniert auch gern in die Gilde.
    Falls akut kein Platz in der Gilde frei ist würden wir uns trotzdem über eine Ts einladung freuen vielleicht findet sich ja bei Sympathie auch so die Möglichkeit mal gemeinsam was online zu unternehmen.

    Liebe Grüße
    Maag


    P.S. Auch wenns für euch evtl. nicht so interessant/wichtig ist. Momentane Charaktere 54 GF und 33 CW.
  • maagna
    maagna Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Aloha

    Dies ist Teil eins einer Paarbewerbung für eure Gilde.

    Die Anforderungen der Gilde erfüllen wir, wie es aussieht total.
    Wir sind ü30 (ich bin 35 und m). Beide, dank familiärer, beruflicher und anderer diverser Verpflichtungen, eher Gelegenheitsspieler.
    Wir haben in der Regel erst ab 20 Uhr Zeit und dann meißt auch nur für 2 - 4 Stunden je nachdem wie lustig und spannend es grade ist oder was am nächsten Tag so alles ansteht.
    Der Spaß am Spiel und der Kontakt zu netten Leuten in unverkrampfter Atmosphäre gemeinsam was zu unternehmen ist für uns wichtiger als umbedingt Spielziel XY zu erreichen.

    Wir sind sozusagen für alles zu haben und zu nichts zu gebrauchen :)

    Vorerfahrungen sind in jahrelangem DAoC zocken ,bis sie die europäischen Server geschlossen haben, und einem kurzen abstecher nach WOW vorhanden.
    Dementsprechend sind wir es auch gar nicht gewohnt das man so locker flockig solo mit jeder charakterklasse so leicht leveln kann. Wir sind Teamspieler der alten Schule.
    TS voraussetzungen sind vorhanden und wir sind durchaus TS affine Menschen. Allerdings hört man uns dann manchmal mit echo da wir direkt nebeneinander sitzen :p

    Meine bessere Hälfte schreibt ihren Part im laufe des Tages / Abends noch selber.
    Deshalb hier nur mehr von mir:

    Ich bin der ruhigere Teil vom "Duo Infernal" als das man uns getrost bezeichnen kann.

    Meine besondere Begabungen sind:
    - Mich zielsicher auch trotz Questpfad zu verlaufen.
    (Böse Zungen in alten Systemen haben behauptet ich würde mich im RL auch in Telefonzellen verlaufen.)
    - Durch die Grafik zu fallen oder zu laggen und in dem einzigen Raum ohne Ausgang weit und breit wieder aufzutauchen.
    - Wenn es in einem bestimmten Setup eigendlich unmöglich ist einen Mob nicht zu legen, finde ich eine Möglichkeit ihn nicht zu legen.
    - Andersrum, wenn es in einem bestimmten Setup eigentlich unmöglich ist einen Mob zu legen, ich lege ihn trotzdem man darf mir nur
    vorher nicht sagen das das so eigentlich nicht geht :p (meine spielerischen fähigkeiten steigen scheinbar proportional zur Herausforderung)
    - Gern liege ich auch mal mit der gesamten Gruppe mit der Nase im Dreck um für das Buch "99 verschiedene Wege einen Endboss nicht zu legen" zu recherchieren. ( Das ich mindestens 95 Wege davon selbst gefunden und verursacht habe ist maßlose Übertreibung)
    -Total verskilled sein ohne das es jemandem auffällt.
    - Vor lauter netter Plauderei kann ich auch schon mal fast das spielen vergessen oder die Gruppe zum komplett falschen Spott führen. Man(n) wird ja auch nicht jünger und mit dem Alter wird man tüddelig. :rolleyes:


    Über eine Einladung ins Ts würden wir uns freuen und wenns auf beiden Seiten harmoniert auch gern in die Gilde.
    Falls akut kein Platz in der Gilde frei ist würden wir uns trotzdem über eine Ts einladung freuen vielleicht findet sich ja bei Sympathie auch so die Möglichkeit mal gemeinsam was online zu unternehmen.

    Liebe Grüße
    Maag


    P.S. Auch wenns für euch evtl. nicht so interessant/wichtig ist. Momentane Charaktere 54 GF und 33 CW.
  • machermama
    machermama Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo, hier ist dann Teil 2 der Bewerbung,

    das Meiste hat mein Mann ja schon erzählt, setz ich einfach mal meinen Stempel drunter.

    Meine Spezialitäten im Game sind

    Meinem Mann den richtigen Weg weisen ;)
    Mal eben nur "zu gucken" um dann nach nem ungeplanten Bodypull mit der Nase im Dreck zu liegen
    Einen geziehlten und eigentlich nicht machbaren Massenpull zu starten, den ich dann meist aber wie durch ein Wunder (oder durch gutes Teamwork mit meinem Mann) dann doch überlebe g* ... auch wenn ich dann manches Mal als einzige noch stehe. Lach

    Ansonsten spiele ich gerne einfach spontan worauf ich Lust habe oder was sich anbietet. Sei´s Quests oder auch einfach nur Events oder wildes Mobs-Farmen.

    Erfahrungen im MMORPG habe ich schon lange wenn auch mit längeren Pausen. Habe früher zu Betazeiten begonnen DAOC zu spielen, jedoch nach 2 Jahren aus Zeitgründen aufgehört. Später habe ich dann meinen jetzigen Mann zum Onlinespielen überzeugen können und landete wieder bei DAOC.
    Später wie schon geschrieben von Maag auch WoW, was mir aber nicht so zugesagt hat. War mir alles zu kitschig und übertrieben bunt.

    Im Spiel zu finden unter meinem Lieblingsnick: Streunerin (Lvl 54 Schurkin) und als Sinth (LvL 19 Waldläufer)

    Grüße
    Die Streunerin
  • moktanok
    moktanok Beiträge: 25
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo Ihr Drei,

    meldet Euch mal bitte inGame bei mir. Dort können wir alles weitere besprechen. :)
  • dieburschti
    dieburschti Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Wie kann ich Dich/Euch finden?

    Ist das jetzt ein Doppelpost, ich hab grad entweder ein Deja Vue, dass ich vorhin schon mal geschrieben habe (aber noch kein Post zu sehen ist) oder ich wollte und habe es dann doch nicht gemacht...
    moktanok schrieb: »
    Hallo Ihr Drei,

    meldet Euch mal bitte inGame bei mir. Dort können wir alles weitere besprechen. :)
  • gundolger
    gundolger Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo Omis und Opis,
    ich schreibe etwas lauter, so dass Ihr mich auch alle verstehen könnt ;)


    Nachdem ich seit der ClosedBeta alleine durch die Schwertküste stolpere pack mich nun, da ich meinen ersten Char auf 60 habe, das Verlangen einer Gilde beizutreten. Da ich mich selbst, aufgrund meines RL, als nicht besonders Gildenkompatibel einstufe kommt eine der 'herkömmlichen' Gilden für mich nicht in Frage.

    Und genau da kommt Ihr ins Spiel :rolleyes:

    Wenn Ihr also auch jemanden aufnehmt der nicht täglich online sein kann, wovon ich ausgehe da die meisten von euch wohl das gleiche Problem (nämlich RL) haben, würde ich mich freuen bei euch mitmachen zu können.

    Ich bin meistens am Abend ab ca. 19 / 20 Uhr Online und dann so lange ich Lust habe (als Solist ist das ja auch kein Problem) am WE kann es dann aber auch schon mal den ganzen Tag sein. Mein Main ist eine Drow Waldläuferin die auf den Namen Luna DeVir hört.

    Noch kurz was zu mir: Ich gehe stark auf meinen 46ten zu, verdiene meine Brötchen mit Programmieren und komme aus dem Dreieck F/DA/AB. MMO Erfahrung habe ich aus WoW, GW (Ü30 Gilde), GW2, HdRO sowie einigen nicht weiter erwähneswerten Spielen.

    Wenn Ihr also noch eine Gehhilfe für einen mittvierziger freihabt würde ich mich freuen von euch zu hören.

    Grüße
    Dominik
  • dianteli
    dianteli Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    hat sich erledigt
  • tarmadan
    tarmadan Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo!

    Nach ganzen 2 Tagen in Neverwinter bin ich der Meinung, es wäre Zeit für den nächsten Schritt und ich sollte mich einer Gilde anschließen. Mir ist an dieser Stelle dann euer Statement zur Spielweise und Ansicht im Spiel aufgefallen und ich konnte mich sehr gut darin wiederfinden. 38 bin ich auch, zähle also auch schon zu den MMO - Opas.

    Meine MMO - Erfahrung umfasst hauptsächlich HdrO und SWTOR. Rift, Startrek, GW und GW2 habe ich auch ein wenig gespielt, habe dies aber relativ schnell mangels Motivation wieder eingestellt. Neverwinter gefällt mir ziemlich gut, weil ich denke, dass hier viele gute Elemente aus anderen MMO´s zusammengeführt wurden.

    Ich arbeite im Schichtdienst und bin deshalb ziemlich häufig tagsüber anzutreffen. Meine Spielzeit am Abend geht fast gegen Null, da ich zum Teil arbeitsbedingt nicht spielen kann und ansonsten meine Familie Priorität hat. Ausnahmen gibt es aber natürlich immer mal wieder.

    Ich spiele einen taktischen Magier namens Tarmadan, der derzeit bei LvL 20 ist.

    Ich würde mich freuen, von Euch zu hören

    Gruß

    Frank
  • carnolds
    carnolds Beiträge: 134 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    erledigt..
  • dieburschti
    dieburschti Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Huhu,

    ich roste noch immer so vor mich hin in meinem Rollstuhl. Leider habe ich es bisher nicht geschafft mich mit Moktanok kurz zuschließen. Nehmt Ihr überhaupt noch auf??

    LG Burschti - Katrin
  • moktanok
    moktanok Beiträge: 25
    bearbeitet Februar 2014
    Hallo.

    Aktuell bin ich leider nicht mehr in Neverwinter anzutreffen. Bitte wendet euch mal inGame an @hurkstah, er kann euch da bestimmt weiterhelfen.


    LG
    Mokta