Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ein wenig fürs Ambiente

Optionen
keiethdemoneye
keiethdemoneye Beiträge: 24 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2013 in The Foundry
Schön guten Tag,

Ich bin ein Rpler und habe ein paar mehr wünsche als verbesserungsvorschläge der Foundry. Ich dachte mir ich versuche es einfach mal.

1. Wäre es richtig schön wenn man Türen hätte (So Bewegungsauslösungs Türen) denen man in einem Dialok sagen kann "Tür abschließen", "Tür aufschließen" so das sich dieses nur Bewegt wenn mann sagt "Tür aufschließen" und dann einen unterpunkt das dieses Gespräch nur zu stande kommt wen ich "Schlüssel X" bestize.

2. Der Questpfad (was nicht nur für Rpler interessant wäre denke ich). Zumindest habe ich noch nicht herausgefunden das des geht, also schrieb ich einfach mal. Wenn ich es richtig gemacht habe gibt es jetzt nur die möglichkeit einen Queststrang zu machen, aber es wäre auch schön wenn man im Quest sich entscheiden kann, ich gehe jetzt da lang oder da lang oder da lang, muss aber nicht die anderen sachen auch noch machen um ams Ende zu kommen sondernd es gibt verschiedene möglichkeiten am Ziel zu kommen.
Zb: Einen weg der geht gerade durch, einen der macht einen riesen umweg, einen der verläuft ins leer wodurch ich da einen weg finden muss über einen weiteren umweg doch noch ans Ziel zu kommen..
Ich versuchs nochmal mit einem richtigen Beispiel, hier an einer Taverne.
Ich hole mir einen Schlüssel für eines von 3 Zimmern. Nehme ich Zimmer 1 muss ich von da noch ins Badezimmer, wider zurück unterm bett nachschauen um von da aus dann zum Ende zu kommen. Nehme ich Zimmer 2 Gehe ich rein, sehe eine Truhe, kann da den Gegenstand finden, gehe raus und bin am Ende. Oder aber ich nehme Zimmer 3 gehe rein, das Zimmer ist verwüstet und nichts zu finden, nun kann ich aber einen Geheimgang finden der mich in Zimmer 2 oder so führt und komme so zum Ende.

3. Schön wäre es auch (wenn man eine Foundry mit mehreren Karten hat) beliebig zwischen den einzelnen Karten wechseln zu müssen, ohne das man im Questlauf immer wider das als Punkt angeben muss und somit der arme gezwungen ist hin und her zu rennen. So das man halt auch nicht immer mit ALLEN durch diesen übergang muss.

4. Das man Händler bauen kann. Man kann ja begrenzen das es nur bestimmte Händler gibt und bestimmte sachen die diese verkaufen können damit da nicht irgendwann daraus wird "Ich baue mit eine Foundry damit ich High end ausrüstung habe". Es geht mir hauptsächlich darum das ich der Bardame in der Taverne sagen kann "Du verkaufst Essen, Trinken und Schlüssel für die Zimmer". Wenn das nicht möglich ist wäre es auch anders schön wenn man nicht nur sagen kann das dafür ein Gegenstand gebraucht wird sondernd vielleicht auch Kupfer oder Silber oder so, wäre ja auch schön wenn man zum beispiel jemanden im Quest bestechen möchte dass dann das auch weg ist.

5. Gäbe es eine möglichkeit in den Foundrys eine untergruppe für RpFoundrys ein zu bauen? Damit es für die leute, die sowas speziell suchen, es auch finden?


Ja ich weiß man verlang immer viel und es ist nicht einfach. Aber es wäre ja auch für andere ein anreiz wenn es feinere Details gibt und so.
Es könnte ja auch mehr Leute anlocken und einiges davon ich ja nicht nur für RP Foundrys interessant, sondernd zum beispiel wenn man im Quest jemanden einsperren will das die Tür zu geht und ins Schloss fällt und man muss da irgendwie raus kommen. Ist ja auch ein schöner anreiz ^^


Liebe grüße
Eine flehende Keieth
Post edited by keiethdemoneye on

Kommentare

  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Schönen guten Abend keiethdemoneye,

    Es freut mich einen weiteren Rollenspieler und zeitgleich Autor in unserem Forum begrüßen zu dürfen und bedanke mich für Dein Interesse an der Foundry, sowie an dessen Verbesserung. Ich möchte an dieser Stelle erst einmal auf folgenden Sticky-Thread verweisen: [Übersicht] Verbesserungsvorschläge. Du hättest Dir dadurch einen Haufen Schreibarbeit einsparen können. :)

    Trotzdem werde ich hier einmal Deine Vorschläge auseinander pflücken und beantworten.

    1. Lässt sich in die Liste aufnehmen.

    2. Oder-Verknüpfungen von Quests sind derzeitig noch nicht möglich, stehen aber auf der Entwickler-Liste in der Präorität ganz oben!

    3. Dieser Punkt wurde bereits aufgenommen und ist neben Punkt 2 eines der Dinge, die auf der To-Do-Liste steht.

    4. Ich denke der Verkauf von Gegenständen mit Abzug von Münzen wird sich als sehr schwierig erweisen. Denn immerhin müsste der Händler vorgefertigte Waren in seinem Angebot besitzen, sprich gescriptete Schlüssel, Mahlzeiten, etc. Optional wäre evtl. die Möglichkeit 'Verbrauchsgegenstände' gegen 'Münzzahlung' einzubinden. Sprich: Du kaufst etwas von einem NSC, der vom Spieler mit Auswahl-Gegenständen gescriptet wurde und im Gegenzug wird dem Spieler zeitgleich als Verbrauchsgegenstand Münzen abgezogen. An sich eine sehr schöne Idee, nur denke ich das dieses Verfahren durchaus Gefahr läuft, dass damit Dummheiten angestellt werden. Es müsste diesbezüglich vorab noch eine Abfrage geben.

    Trotzdem kann ich nicht garantieren, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird, es ist mehr eine Hilfestellung wie es unkomplizierter gestaltet werden könnte!

    5. Meinst Du damit eine extrige Kategorie? Denn auffindbar sind RP-Foundry's, indem das Tag-Such-System benutzt wird.

    Ich hoffe damit ein wenig Licht in's Dunkle gebracht zu haben und falls Du weitere Fragen hast oder Vorschläge, dann sind sie immer gerne gesehen. Nur würde ich Dich bitten für die Vorschläge das nächste Mal den Sticky zu benutzen, außer es handelt sich dabei eher um eine Ideen-Diskussion.

    Einen angenehmen Abend weiterhin!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • keiethdemoneye
    keiethdemoneye Beiträge: 24 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Ok Sticky! Wird gemacht.

    Und ja ich meinte bei Punkt 5 eine Extra Kategory. Rpg Foundrys werden ja nun auch nicht so oft Bewertet und fallen somit schnell nach unten oder raus, es wäre einfach eine vereinfachung für uns arme kleine Rpler :D

    Vielen dank für die Schnelle Antwort und ich freue mich sehr! Danke.

    Das mit dem Händler war auch nur eine Idee und nicht mein Hauptwunsch :) dennoch danke.

    Liebe grüße
    Keieth