Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Berufe

mo3rg
mo3rg Beiträge: 4
bearbeitet Februar 2014 in Berufssystem
lohnen sich die Berufe eigentlich?, kann man sinnvolle gegenstände (waffen, rüssi, etc) herstellen?
oder ist es sinnlose zeitverschwendung?
Post edited by mo3rg on

Kommentare

• realsoulfinder
    realsoulfinder Beiträge: 22
    bearbeitet Dezember 2013
    Also wenn du mal auf Führung siehst, da kannste mit Stufe20, 3x1.600 Astrahldiamanten machen ich denke alle 6Std. pro Char. Denke schon, dass sich sowas lohnt oder?

Grüsse und nen guten Rutsch
  • mo3rg
    bearbeitet Dezember 2013
    da geb ich dir recht, klingt gut
    aber was ist mit den anderen berufen?
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hiho.

Zum einen gibt es ein eigenes Unterforum für die Berufe, wo dir einiges von deinen Fragen beantwortet werden könnte, zum anderen die SuFu die bei dem Rest deiner Fragen hilfreich ist.

Ein wenig Eigeninitiative kann nie Schaden und schult zudem auch das Leseverständnis.^^

Grüße und so :cool:
  • mo3rg
    bearbeitet Dezember 2013
    [editiert]

in den unterforen werden nicht meine fragen beantwortet
    deshalb stell ich meine fragen hier
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Alchemie = Bessere Tränke brauen, kann sich lohnen, sehe aber selten jemanden der diese wirklich verwendet.
    Waffenschmiedekunst/Kunshandwerk = Können die besten Waffen im herstellen.
    Rüstungsberufe (Lederarbeit, Schneider, etc) = Ist fraglich. Die notwendige "unterwäsche" kann man sich schon fast günstiger kaufen.
    Führung = Mehr RAD. Ist ganz praktisch um seine Veredelungsrate bis zum maximum auszureizen.

Und mach dir nix aus noheronwo. Der ist immer so drauf.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hiho.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, aber für meine Verhältnisse habe ich eigentlich kurz und prägnant aufgezählt was Tacheles ist:

1. dieser Thread ist in der falschen Sektion erstellt worden (unabhängig davon, ob in der richtigen brauchbare Antworten zu finden sind)
    2. durch die Verlinkung, die ich gütigerweise schon kplt. nutzbar eingefügt habe, kann sich der TE alle nötigen Antworten besorgen, denn über die Vor- und Nachteile der einzelnen Berufszweige ist schon mehrfach und ausgiebig diskutiert worden
    3. Praktizieren meines Zusatzratschlags mit dem "...Leseverständnis schulen..." hätte den "kemmentare"-Faux-Pas aller Wahrscheinlichkeit nach verhindern können.

Wenn ich nicht noch in Weihnachtsstimmung gewesen wäre, hätte meine Antwort in Post #4 wohl keine fertig eingefügten Links enthalten, sondern wäre eine böse kleine Geschichte geworden, in denen ein Faultier die Hauptrolle spielt das immer auf der Suche nach irgend einem Dummen ist, der ihm seine Arbeit schön vorkaut, auf einem Silbertablett serviert und während einer Bauchbepinselung in die Speiseröhre würgt.
    Nun, wenn ich mir die Folgeposts so anschaue, hätte ich mit dieser Geschichte wohl eher richtig gelegen.

Na ja, dann werde ich wohl wieder zu meiner normalen Antwortart zurückkehren, wenn das so gewünscht wird. ^^

Grüße und so :cool:
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    karakla1 schrieb: »
    Alchemie = Bessere Tränke brauen, kann sich lohnen, sehe aber selten jemanden der diese wirklich verwendet.
    [...]
    Du bist mit komischen Leuten unterwegs. Gerade in den Endkämpfen in MC und VT sind die destillierten Heiltränke sehr sinnvoll und hilfreich. Von den Flakons ganz abgesehen.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    MC muss ich nicht mehr machen und VT brauche ich die Sets nicht.
    Ab und an Spell, Karru oder Schreckensgewölbe. Ich nehme selber Tränke, aber nur die "Mächtigen" mit den +130 Boni. Alles andere ist mir zu teuer da der Effekt der Tränke auch dann verschwindet wenn man nur kurz am Boden liegt oder die Seelengeschmiedete angeworfen wird (Tod wird in Neverwinter irgendwie komplett anders definiert). Meines wissens ist das bei den Flakons nicht anders, lasse mich da aber gerne von dir belehren/beraten.

@noheronwo. Er stellte eine Frage die ihm niemand beantwortet hat. Klar. Man kann die SuFu verwenden, oder im entsprechenden Forum nachfragen. Aber in der SuFu bekommt man nur Threads die mit technischen Problemen, also Bugs zu tun hat, oder schlichtweg Detailfragen sind. Einige der Threads sind auch schon extrem alt und wirklich gute Guides gibt es nicht.
    Wenn ein Thread mal im falschen Bereich ist, so ist es die Aufgabe der Mods diesen zu verschieben PUNKT. Das tut auch nicht weh (versprochen).
    Ein normales soziales Verhalten hätte vorgesehen das du ihm etwas Hilfestellung gibst und dann auf die entsprechenden Funktionen verweist. Aber anscheinend ist es der Community von Neverwinter, besonders der deutsche Teil, ein besonderes Anliegen im Forum den Hilfssheriff raushängen zu lassen. Ein Forum ist keine Datenbank, es ist ein Ort um sich auszutauschen, da sind Daten eben redundant, finde dich damit ab.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    MC muss ich nicht mehr machen und VT brauche ich die Sets nicht.
    Ab und an Spell, Karru oder Schreckensgewölbe. Ich nehme selber Tränke, aber nur die "Mächtigen" mit den +130 Boni. Alles andere ist mir zu teuer da der Effekt der Tränke auch dann verschwindet wenn man nur kurz am Boden liegt oder die Seelengeschmiedete angeworfen wird (Tod wird in Neverwinter irgendwie komplett anders definiert). Meines wissens ist das bei den Flakons nicht anders, lasse mich da aber gerne von dir belehren/beraten. [...]
    Das ist schon korrekt. Aber ich sterbe selten und die Flakons erhöhen halt nochmal die Werte & machen einen damit besser. Außerhalb von den Endkämpfen in MC und VT nutze ich die destillierten Heiltränke auch nicht, habe bei diesen Kämpfen aber einen sehr großen Unterschied feststellen können, wenn diese Tränke benutzt werden -- der HoT hilft gegen den Dauerschaden den Valindra in beiden Kämpfen auf (fast) jeden wirkt. Wodurch die Sterberate deutlich sinkt ;) Aber wie gesagt, wenn Du diese Gewölbe nicht besuchst, braucht man den destillierten Heiltrank auch nicht.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2013
    Guten Abend zusammen.
    mo3rg schrieb: »
    in den unterforen werden nicht meine fragen beantwortet
    deshalb stell ich meine fragen hier

Und trotz allem gehört diese Frage in den jeweiligen Bereich, in Deinem Fall in die Kategorie 'Berufe'. Daher wird dieser Thread auch dahin verschoben.
    Wenn ein Thread mal im falschen Bereich ist, so ist es die Aufgabe der Mods diesen zu verschieben PUNKT. Das tut auch nicht weh (versprochen)

Faktisch nicht, aber ...
    Ein normales soziales Verhalten hätte vorgesehen [...]

... nicht nur die Mods unnötig zu belasten, sondern - viel wichtiger - anderen Nutzern die Suche zu erleichtern, indem das Thema im richtigen Bereich erstellt wird. Denn falls ein User diese Frage ebenfalls beantwortet wissen möchte, würde er im Bereich 'Berufe' dazu keinerlei Informationen finden können. Ich denke diese Sichtweise leuchtet ein und hoffe dahingehend ein wenig mehr um Verständnis.

Ebenfalls Thema - wenn wir bereits von 'sozialer Kompetenz' sprechen - euer Umgangston gefällt mir nicht und ist keineswegs angebracht. Diskussionen sind vollkommen in Ordnung und erwünscht, aber nicht auf diese Art. Bitte haltet euch an die Forenregeln.

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • speedjumper86
    speedjumper86 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Januar 2014
    Um deine Frage zu beantworten.

JA die Berufe lohnen sich. (Alchemie, Führung)
    Und die Berufe für deine Klasse die du spielst
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • fratz71
    fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Eine Frage zu Lederarbeit.
    Wie kann man eine Eisenschere herstellen. Ich möcht eine Stahlschere tauschen und brauche dafür 4 Eisenscheren. Diese kann ich jedoch nicht herstellen, da ich keine Möglichkeit finde Eisenscheren herzustellen. Im AH kosten die min. 140000 AD. Das ist mir zu kostspielig, da man 4 braucht sind das schon 560000 AD. Das kann ich mirr beim besten Willen nicht leisten.
    Wofür sind die Abgenutzten Scheren, wenn man daraus keine Eisenscheren herstellen kann?
    Gibt es hier auch noch andere Lederhandwerker, die mir da weiterhelfen können?
    Vielen Dank schon mal im voraus.

PS.: Im Thema durchsuchen > Lederarbeit < bin ich hierher geführt worden. Das ist hier der einzige Thread, der eine Antwort gab und das noch nicht mal fachbezogen. Als ich mir diesen Bereich durch gelesen habe, musste ich mich 3 mal fragen, ob ich meine Frage hier stellen möchte, da man für seine dummen Fragen, die man hat, schon sehr angefeindet wird. Ich dachte, das dieses Forum dafür da ist, das erfahrene, schlaue spieler wie Ihr es seid, dummen Spielern wie ich es bin, zu helfen. See you in Neverwinter!
    Ritter der Feywild
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Dir wird leider nur die Möglichkeit über das Auktionshaus bleiben - oder aber über den Zenshop. Die weißen Scheren sind halt nur da, damit man überhaupt schon mal eine geringe Chance auf Rang 2 hat.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • okanlh
    okanlh Beiträge: 10
    bearbeitet Februar 2014
    #Die erfolgreiche PVP PVE Gilde Herz sucht nach neuen member :) von LVL 30 bis 60 ts3 Pflicht! werde teil der Legion Website ist auch dabei http://gildeherz.bplaced.net/ besuch uns :)