Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Recht krasse Laggs

keyvie
keyvie Beiträge: 32 Abenteurer
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallöchen Neverwintler bzw. Mitstreiter/innen,

Ich hab keine Ahnung, wieso es bei mir ab und an extrem am laggen ist, PE kann ich verstehen, weils ne recht große Map ist+ die ganzen Spieler aber auch in der "Winterfest"- Map treten bei mir oft extreme laggs auf, meine Grafik im Spiel ist bereits runtergestellt... Ich besitze einen Laptop mit Windows 7, 64-Bit-System und einem Intel(R) Core(TM) i3 CPU M370 @ 2,40 GHz Prozessor außerdem einen Arbeitsspeicher von 4,00 GB.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich tun kann, um weitere Laggs im Game zu vermeiden?
Post edited by keyvie on

Kommentare

  • lammlamm
    lammlamm Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Winterfest ist auch eine große Karte mit teilweise vielen Effekten und Monstern, besonders bei einem Ereignis. Hab auch lags, vor allem wenn die Skelette auftauchen.
  • keyvie
    keyvie Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ja klar ist Winterfest ne große Map, es laggt bei mir auch kurz wenn ein skelett kommt aber teilweise ist es bei mir echt so, dass ich ziemliche starke Ruckler bzw. schon 3-5 sekunden Standbilder hab...
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Nicht nur daß - seit dem letzten Patch ist die Performance allgemein nochmal runtergegangen, und durch die (Ferienzeit & neue Gebiete) sind nochmal ein Schwung Spieler hinzu- oder wiedergekommen, und nun geht der zusammengelegte Server in die Knie.
  • keyvie
    keyvie Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich hoffe es wird besser...auch wenn meine grafikkarte ab und an warm wird, es dürfte kein problem sein und selbst nen kumpel von mir mit nem selbst gut/ganz gut aufgerüstetem pc hat probleme mit laggs in der winterfest map..aber mehr als die grafik runterdrehen kann man wohl auch nicht o;
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo. Wie äussern sich die laggs bitte?
    Ist es ein Gummibandeffekt? Dann ist es ein Serverlag.
    In dem Falle erstellt bitte ein Ticket auf der Supportseite.
    Ist es ne Diashow(kein Lag) dann liegt es an den Grafikeinstellungen.
    Ist es was anderes dann bitte hier schreiben.
  • keyvie
    keyvie Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Also ich schließe aus, dass es ein Server lagg ist, da es an manchen Stellen auf der Map nicht so am laggen ist, jedoch ist es an anderen Stellen auch wieder so, dass es heftige Standbilder gibt, hoffe du weißt was n Standbild ist o.o
    Es laggt schon ziemlich hart, Standbilder entstehen bei mir nicht nur auf der Map Winterfest/PE sondern auch in Maps wie Neverdeath-Friedhof/Sharandar/Gewölbe, Gefechte etc. sind sehr krass.
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich erlebe immer wieder, dass aus heiterem Himmel plötzlich Laggs auftreten - gehäuft in der Eventmap auch wenn ganz wenige Spieler auf der Instanz sind. Dies äussert sich dahingehend, dass ich dann praktisch nur noch Standbilder oder extreme Zeitlupenbilder habe.

    Ich hatte schon Tage, wo das Spiel aufgrund dieser Laggs stundenlang unspielbar war. Derzeit tritt das Phänomen immer nur für ein paar Minuten auf.

    Bin mir ziemlich sicher dass ich meinen Lap und Verbindung ausschliessen kann.
  • keyvie
    keyvie Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Nen Kumpel von mir hat echt nen gut aufgerüsteten PC, neue Inetverbindung mit einer echt guten Leitung..Trotzdem laggts bei ihm in PE, Eventmap und er hat ab und an auch Standbilder?! Iwie kann das nicht sein..klar, Laptop ist vielleicht nicht am besten fürs zocken gedacht (abgesehen von gamerlaptops) aber auch ein mit einem Laptop sollte man doch mit weniger Laggs rechnen können o.o

    Fast täglich hab ich Standbilder, ganz schlimm wird's immer wenn auf der Eventmap die Skelette spawnen oder ich unten beim "Monster auf dem Eis" bin, selbst wenn nicht EIN EINZIGER Spieler sich dort befindet (und der Wettbewerb nicht am laufen ist) kann ich nicht einen Mob töten ohne, dass sich mein Laptop aufhängt, 10-fache Stanbilder entstehen und da Bild nurnoch aussieht wie eine Cartoon den man gerade malt.. Ich weiß nicht was ich noch machen kann..ich hab bei Google schon nach Lösungen gesucht, keine gefunden, Grafik hab ich ja eh schon runter gedreht aber wirklich mehr machen geht nicht..
  • oggear51
    oggear51 Beiträge: 27
    bearbeitet Dezember 2013
    ich hab trotz einem übertaktetem i7 (4,5 ghz) und einer gtx 690 manchmal standbilder bzw. fps einbrüche,
    habe echt keine ahnung woran es liegt
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Unter "advanced video settings" im Reiter "Detail" bei "Max physics debris objects" den Regler auf 0 setzten hat mir geholfen gegen die Probleme mit Eis, hilft auch bei Magiern mit "icy terrain".
  • keyvie
    keyvie Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich hab auch ka worans liegt..am inet, am pc/laptop liegts jedenfalls nicht bei uns...

    Hab mittlerweile auch den "Bedarfsgesteuerten patch" rausgenommen..aber auch das bewirkt nichts
  • keyvie
    keyvie Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    WO ist das Menü "advanced video settings"?
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Der Hauptreiter ist "Video".
  • keyvie
    keyvie Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Muss man erst im game sein oder? ist Ja gerade Down der Server
  • keyvie
    keyvie Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    & Was bewirkt das? :DD nicht das man hinterher alles nurnoch in Pixeln sieht :D
  • realsoulfinder
    realsoulfinder Beiträge: 22
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo erstmal,
    mir ist besonders aufgefallen, sobald Eis ins Spiel kommt ruckelt es. Nachdem auf der Winter Event Map ja 99.9% eis ist, ruckelt es also immer ein bischen bei mir. Mal mehr und mal weniger. "Monster auf dem Eis" währen dem Wettbewerb kann ich voll vergessen. Reine Dia Show.

    Guten Rutsch
  • keyvie
    keyvie Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Besonders schlimm ist bei mir auch "Monster auf dem Eis", Angelwettbewerb nur ab der Hälfte in richtung "Monster auf dem Eis" und Zwielichtrennen geht komischerweise ganz gut, nur die letzten Tore vorm Ziel hängt es.
  • realsoulfinder
    realsoulfinder Beiträge: 22
    bearbeitet Dezember 2013
    keyvie schrieb: »
    & Was bewirkt das? :DD nicht das man hinterher alles nurnoch in Pixeln sieht :D

    Nein, das Bild ruckelt und man wird öfter nach 2-3 schritten wieder zurüch gesetzt. Wenn man nur noch Pixel sieht, ist wohl die Grafikkarte zu schwach oder kein aktueller Treiber instaliert.
  • keyvie
    keyvie Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Nein, das Bild ruckelt und man wird öfter nach 2-3 schritten wieder zurüch gesetzt. Wenn man nur noch Pixel sieht, ist wohl die Grafikkarte zu schwach oder kein aktueller Treiber instaliert.

    Das war an shienara ^^ Wollte nur wissen was es bewirkt wenn man den Regler für "Max physics debris objects" auf 0 setzt.
  • realsoulfinder
    realsoulfinder Beiträge: 22
    bearbeitet Dezember 2013
    Sorry keine Ahnung. Mach einfach mal: Versuch macht gluch :)

    Seit der Serverwartung von heute läuft bei mir wieder alles ruckelfrei. :cool:

    Grüsse
  • keyvie
    keyvie Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    ja hab ich gemacht und es laggt nicht mehr so wie vorher^^ zwar immernoch eeetwas aber das lässt sich ja auch nich vermeiden^^ Danke! :)
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Diese option bewirkt dass die Grafikarte nichtmehr alle tausende physik- basierendenMüllobjekte so rendern muss.
    Das entlastet die enorm. /edit: AMD gaming evolved stellt neuerdings auch vorgefertigte Einstellungen für Neverwinter zur Verfügung.