Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tayanische Scvhriftrollen

balki
balki Beiträge: 113 ✭✭✭
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi,

folgendes Problem: Meine "Tayanische Schriftrollen" sind alle, laut fragen in Game im Chat, soll man diese durch das questen im Ring des Grauens erhalten, ich bekomme allerdings nur die "Vorkämpfer..." Teile bei Abgabe von Quests. Weiter benötige ich noch gute 300+ von den Schriftrollen um die Kampagne dort beenden zu können.

Woher bekomme ich nur genau diese "Tayanische Schriftrollen" ?
Post edited by balki on

Kommentare

• aonarius
    aonarius Beiträge: 24
    bearbeitet Dezember 2013
    Das Quest von Feldwebel Knox (er gibt dir jeden Tag einen der 3 Solodungeons und am Wochenende kannst du wählen) gibt dir die Schriftrollen.
  • balki
    bearbeitet Dezember 2013
    Wenn Du jetzt ... Turm, Todesschmiede und Phantomfeste meinen solltest, da bekomme ich nur alle 3 Tage ein Quest für, vom Knox und bei Abgabe der fertigen Quest dann keine Schriftrollen, sondern nur diese Vorkämpfer Teile....

hmmm aber danke... dann scheint wohl meine Account verbuggt zu sein.... na ja kann man nichts machen.... ausser zu warten und zu hoffen......
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    balki schrieb: »
    Wenn Du jetzt ... Turm, Todesschmiede und Phantomfeste meinen solltest, da bekomme ich nur alle 3 Tage ein Quest für vom Knox und bei Abgabe der fertigen Quest dann keine Schriftrollen, sondern nur diese Vorkämpfer Teile....

hmmm aber danke... dann scheint wohl meine Account verbuggt zu sein.... na ja kann man nichts machen.... ausser zu warten und zu hoffen......

Du bist weder verbuggt noch sonstwas. Erstens ist es reiner Zufall, ob du in einem der drei Dungeons diese Rollen bekommst. Zweitens gibt es jeden Montag eine Quest, bei der man 30 Stück bekommt.

Nur weil mal etwas nicht so läuft wie ihr das glaubt, ist nicht sofort das Spiel schuld.
  • balki
    bearbeitet Dezember 2013
    Na ja dann seh ich mal am Montag ... wobei ich schon seit 7 Tagen keine mehr erhalten habe.... und da ja dann schon nen Montag dabei gewesen ist....
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    ... Du musst nicht immer von Dir auf Andere schließen.

Vielleicht antwortet Dir keiner, weil keiner Dein Problem nachvollziehen kann?
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • balki
    bearbeitet Dezember 2013
    In welcher Sprache hättet ihr denn dann gerne mein Problem formuliert, damit er es versteht ?

Ich bekomme ganz einfach seit 7 Tagen absolut keine neuen Taynischen Schriftrollen mehr beim questen im Ring des Grauens.... und kann somit die Kampagne nicht vollenden. und fertig.

Und ja.... ich mache täglich alle Quests im Ring des Grauens fertig und gebe sie auch ab und erhalte halt leider seit 7 Tagen keine Tayanischen Schriftrollen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    In welcher Sprache hättet ihr denn dann gerne mein Problem formuliert, damit er es versteht ?

[editiert]

Andersrum wird ein Schuh daraus:

Du hast selbst gesagt, das du am Montag die Quest mit 30 Rollen mitgemacht. Dann drück dein Kampagnenfenster, schau nach was du an Rollen hast.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Wenn Du jetzt ... Turm, Todesschmiede und Phantomfeste meinen solltest, da bekomme ich nur alle 3 Tage ein Quest für, vom Knox und bei Abgabe der fertigen Quest dann keine Schriftrollen, sondern nur diese Vorkämpfer Teile....
    Du bekommst jeden Tag eine von den Instanzen als Quest - wenn er dir keine gibt, solltest du mal dein Questbuch durchschauen, ob sich da noch etwas tummelt.
    Und die Schriftrollen bekommst du aus der Truhe am Ende der Instanz, WENN du mit Quest reingehst (nur mit Schlüssel bekommst du keine), da bekommst du dann auch die Tayanischen Zeichen, die du ja ebenfalls benötigst.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2013
    Guten Abend zusammen,

Das der Umgangston hier zuweilen etwas unpassend ist, müsste ich zwar wohl nicht erwähnen, werde es aber trotzdem tun. Ich bitte euch die Forenregeln einzuhalten, konstruktive Kritik ist nicht das Schwerste von der Welt.

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • balki
    bearbeitet Dezember 2013
    Habe Heute alle Quests gemacht, dazu die Phantomfeste und ALLE abgegeben und die Feste auch beendet und die Kisten gelootet, dennoch nach wie vor habe ich NULL Tayanische Schriftrollen, also auch Heute keine einzige erhalten....
  • spideymt
    bearbeitet Dezember 2013
    Wieviele Vorkämpferscheine hast du?
    Was sagt denn dein Kampagnenfenster?
    Konntest du heute die Quests bei Knox aussuchen, oder hat er dir die Phantomfeste vorgegeben?
    Und....wenn du beide Kisten gelootet hast, hattest du dann nen Handschuh?
  • balki
    bearbeitet Dezember 2013
    Also, mein aktueller Bestand:

Tayanische Schriftrollen: 0
    Vorkämpferschein: 134
    Tayanisches Zeichen: 2
    Onyxfragment: 91

---

Gestern hatte Knox dieses Quest für mich, bei dem man sich aussuchen kann wo hin man möchte, ich wählte dann die Phantomfeste mit einen Freund. Wir beide gingen dann los und machte diese und wir hatten beide einen Plantinhandschuh. Nach besiegen des Bosses, looteten wir beide nach einander zuerst die rechte Kiste, also die für den Handschuh, dann nacheinander die linke. Mein Kumpel bekam, 10 Vorkämpferzeichen und 5 Tayanische Schriftrollen, ich bekam 10 Vorkämpferzeichen, sonst nichts.
  • spideymt
    bearbeitet Dezember 2013
    Dann check mal dein Kampagnenfenster und schau mal, was du da an Sachen hast und was dir noch fehlt.
  • balki
    bearbeitet Dezember 2013
    Wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, benötige ich noch 300+ Tayanische Schriftrollen um die Kampagne beenden zu können.
  • spideymt
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich klink mich hier aus, da du es einfach nicht verstehen willst.
    Da du der Meinung bist, das du der Einzige Spieler in NW bist, der keine Schriftrollen bekommt, hast du auch als einziger Spieler diesen Bug. Bugmeldungen bringen im Forum nichts. Wende dich an den Support.
  • balki
    bearbeitet Dezember 2013
  • spideymt
    bearbeitet Dezember 2013
    Und ich verweise auf den Support.
    Findest du ganz oben neben "Mein Account".
    Hoffe, da wird dir dann endlich so geholfen, das dein Pets funnzen und deine Rollen auftauchen.
    Bedenke aber, das in der Vergangenheit der Support keine Wiederherstellung von Items/Questinhalten vollzog, mit dem Hinweis, das dies technisch nicht möglich wäre. Aber ich bin mir ganz sicher, das du das trotzdem hinbekommst.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und würde mich für dich riesig freuen, wenn das klappen würde.
  • uurbs
    bearbeitet Dezember 2013
    spideymt schrieb: »
    Dann check mal dein Kampagnenfenster und schau mal, was du da an Sachen hast und was dir noch fehlt.
    Wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, benötige ich noch 300+ Tayanische Schriftrollen um die Kampagne beenden zu können.

Bei mir entsteht so langsam der Eindruck, dass Du (Balki) eigentlich kein Interesse hast, das Dir geholfen wird. Weil, wenn jemand auf Deine -- meiner persönlichen Meinung nach -- sehr fadenscheinigen Probleme eingeht und Dir versucht zu helfen -- wie Spidey das oben getan hat (siehe mein Zitat) --, dann liest Du maximal zur Hälfte was derjenige geschrieben hat und gehst in (nahezu) keinem Fall auf Rückfragen ein. Kannst Du mir vielleicht erklären, wie jemand Dir dann helfen soll?(1)

Und nachdem Du weiter unten nochmal auf Dein Problem mit dem Support hingewiesen hast, habe ich mich gerade extra für Dich im Spiel eingeloggt und jegliche verfügbare Support-Funktion ausgetestet. Diese haben alle funktioniert. Und wie Spidey weiter unten schreibt, wenn es Dir im Spiel nicht möglich ist, die Support-Funktion zu nutzen, dann gibt es auf dieser Webseite auch noch einen Support. Und wenn diese Funktion auch nicht möglich ist, dann gibt es auch noch den Community-Moderator Chartilifax, der keine Zeit und Mühen scheut Spielern persönlich zu helfen -- so ihm das als ehrenamtlicher Mitarbeiter möglich ist --, siehe dazu auch das Thema: Chartilifax Hilft euch!

Grüße, Urbs

(1) Nebenbei: ich nehme Wetten an, ob diese Frage beantwortet wird.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Er ist nicht der einzige, ich hatte gestern auf meiner Kleri genau den gleichen Fehler. Zu zweit in der Phantomfeste gewesen - ich mit Quest, Begleiterin ohne Quest, sie mit Schlüssel, beide mit Handschuh. Sie hat normale Belohnung bekommen (ohne Schriftrollen), ich allerdings auch nur, als hätte ich einen Schlüssel genutzt und nicht das Quest. Aber (!) es gab ein tayanisches Zeichen, nur keine Schriftrollen.
    Danach sind wir Turm des Grauens gelaufen, diesmal ich mit Schlüssel, sie mit Quest, da es nach 11 Uhr war auch beide erneut mit Handschuh. Sie hat die normale Belohnung bekommen, ich keine Schriftrollen.
    Vielleicht lag es daran, dass ich den Schlüssel in der Tasche hatte, keine Ahnung - wobei ich früher schon mit Schlüssel in der Tasche gelaufen bin und noch keine derartigen Probleme hatte. Aber es ist mir ebenfalls passiert, dass ein Teil der Belohnung fehlte.

Heute hat dann alles wieder ganz normal funktioniert, hatte aber auch keinen Schlüssel dabei.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • balki
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich muss irgend eine andere Sprache sprechen, dass hier anscheind absolut Niemand versteht was mein Problem ist.

Ich kann questen wie ich will im Ring des Grauens - Ich er halte dort seit Tagen KEINE/NIE die Tayanischen Schriftrollen.

---

@uurbs auf welche Rückfragen soll ich denn bitte schön nicht eingegangen sein ? - wäre mir jetzt vollkommen unbekannt, dass ich da was nicht beantwortet habe.

Aber auch egal, versteht mich ja eh Niemand.
  • tayrobo21
    tayrobo21 Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo
    Ich muss irgend eine andere Sprache sprechen,
    ---
    Aber auch egal, versteht mich ja eh Niemand.

Ich möchte jetzt nichts zu der Sprache schreiben, aber ja ist schon -- Hmm, besonders^^

Und wenn DU deinen Anwalt besuchst, für den richtigen Stundensatz, versteht ER DAS dann
    schon -- <scnr>

Cu
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Moin.

Beiträge sind anstrengend zu lesen, wenn hauptsächlich und dazu noch langweilig geflamed wird ;-)
    Ich erhalte die Schriftrollen und andere auch, also ist's doch ein Fall für den Support?
    Ticket schreiben und gut iss ...

LG
    Alex
  • balki
    bearbeitet Dezember 2013
    Das passiert wenn ich hier auf Support klicke....

Screenshot_1.jpg

in Game ist es mir ebenfalls nicht möglich.... und über diesen Chartilifax kommt ebenfalls so ne Meldung wie im Screen... also muss ich damit leben, dass ich die Kampagne nicht beenden kann, brauch man eh nicht wirklich.

Also - close - please - Danke
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Anscheinend musst du ARC installieren, damit man dir über die Ticketfunktion helfen kann?

Hast du's mal ingame probiert?
  • balki
    bearbeitet Dezember 2013
    ARC ist installiert

-close - Please
  • uurbs
    bearbeitet Dezember 2013
    Hat sich erledigt.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2013
    Auf Bitten des Thread-Erstellers wird dieses Thema geschlossen.

/closed
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Diese Diskussion wurde geschlossen.