Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Loot-Roll

eterniacaprica
eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Da ich dazu noch nirgendwo eine Meldung gelesen habe:

In der Gruppe wird neu aufgenommener Loot nun über den zuletzt aufgehobenen Loot angezeigt (vorher wars der Reihe nach wie aufgehoben wurde)
So kommt es vor das man mal das falsche Item (weil es plötzlich neu dazu kam) passt, oder eben giert obwohl dieses bedarft werden sollte ect...
Des weiteren kommt es häufig vor das manche Items direkt von der Anzeige verschwinden so das man gar keine Chance hat erst drauf zu würfeln...
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Post edited by eterniacaprica on

Kommentare

• bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    ja ist mir auch schon aufgefallen.. ist seit dem 5. so...
    ich weiß aber leider nicht ob es so gewollt ist und nicht im patcher erwähnt wurde... oder ob das so sein soll :/ ist auf jeden fall voll ätzend immer zu warten bis alles gelootet wurde... aufzupassen ob auch alles aufgehoben wurde und dann erst zu drücken xD alles muss jetzt voll vorsichtig gedrückt werden...xD

und richtig verwirrend wirds dann... wenn man wirklich für noch nichtmals eine sekunde den loot angezeigt bekommt... und der dann weg ist ._.
  • artubar
    artubar Beiträge: 54 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    *zustimm* das mit zuletzt gehoben - ab nach oben! ist extremst unpraktisch, bin die letzten Tage auch schon mehrmals darüber gestolpert :(

(Das mit dem nur kurz aufblitzenden Lootfenster hatte ich bisher zum Glück nur einmal... sollte nichtsdestotrotz untersucht & behoben werden)
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    stimmt. Habe ich auch erlebt. Total verwirrend
  • xuneth1
    xuneth1 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    ich hatte auch das Problem bei einem extrem guten Loot und weg war er. Erst am Ende sah ich, dass ich gepasst hätte (war aber Bedarf möglich). Das frustriert extrem. Witzigerweise war dort noch nicht einmal ein anderes Item vorweg, so dass ich hier "falsch" gedrückt hätte haben können

Vular
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Das Problem kenne ich, das habe ich schon eine Weile beobachtet.

Wenn man in einer Gruppe ist und mehrere Gegenstände zum Würfeln fallen, kann das passieren. Nehmen wir mal an, es dropt eine Verzauberung und ein Ring. Ein anderes Gruppenmitglied hat bereits für beides auf Gier geklickt, jetzt klicke ich für den Ring auf Gier, werschwindet die Verzauberung für mich, im Hintergrund läuft aber weiterhin der Countdown ab, ist der abgelaufen, bekommt der andere die Verzauberung, da ich ja keine Eingabe machen konnte (zählt für das System als gepasst. Klicke ich dagegen zuerst für die Verzauberung, verliere ich den Ring.

Klickt das Gruppenmitglied zuerst für den Ring, danach klicke ich für den Ring, ohne das einer vorher für die Verzauberung geklickt hat, ist für uns beide die Verzauberung noch da und wir können beide darum würfeln.

Der beste Weg, das zu vermeiden, besteht darin, dass immer nur ein Gegenstand aufgehoben und darum gewürfelt wird. Erst danach wird der nächste Gegenstand aufgehoben. Das ist natürlich in random Gruppen etwas schwierig.
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Das ist eine echte Unverschämtheit, dass in einem MMO solche Probleme überhaupt auftreten. Es handelt sich ja hier um eine der wichtigsten Features eines Mehrspieler Spiels. Alsoe echt.

Schämt Euch Cryptic!
  • equilam
    equilam Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Stimmt, bitte die Fensterreihenfolge auf das Verhalten vor dem 05.12.13 zurückstellen, den Bug fixen das jetzt bei manchen Drops gar keiner mehr würfeln darf und das Items im Nirvana verschwindet und eine kurze Entschuldigung.
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Im Nirvana verschwindet der Gegenstand nicht. Wenn die Zeit, die einem das System für die Entscheidung gibt (der verschwindende Balken unter dem Gegenstand), abgelaufen ist und niemand Gier oder Bedarf angemeldet hat, liegt der Gegenstand einfach wieder dort, wo er ursprünglich lag und kann vom ersten, der ihn anklickt, aufgehoben werden.
  • equilam
    equilam Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    hiratora schrieb: »
    Im Nirvana verschwindet der Gegenstand nicht. Wenn die Zeit, die einem das System für die Entscheidung gibt (der verschwindende Balken unter dem Gegenstand), abgelaufen ist und niemand Gier oder Bedarf angemeldet hat, liegt der Gegenstand einfach wieder dort, wo er ursprünglich lag und kann vom ersten, der ihn anklickt, aufgehoben werden.
    Das ist fast richtig. Es gibt derzeit den Bug das keiner auf ein aufgenommenes Item würfeln darf. Läuft hierbei die Zeit ab ist das Item weg und liegt auch nicht mehr auf dem Boden. In der Gilde ist uns dieser Bug leider schon mehrfach begegnet, leider sogar bei einem Drop eines teuren MC-Fragments.
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.