Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Performance

eterniacaprica
eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Fehlermeldungen
Seit Modul 2 hat sich die Performance so dermaßen verschlechtert das man kaum noch spielen kann.
Permanente Laggs insbesondere in Dungeons zur DD Zeit (gummibandeffekt ect...)
Aktionen werden nicht ausgeführt, voidzonen haben lägst 'gezündet' noch bevor sie angezeigt werden, man macht einen schritt nach vorne und laggt in der gegend rum oder eben das berühmte gummiband...

Bitte geht dem auf den Grund, so ist das spielen zur Zeit nahezu unmöglich!
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Post edited by eterniacaprica on

Kommentare

  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hatte ich auch grad beim Leveln mit meinem Bogi in Rothe Valley. Hab mich dann aus- und wieder eingeloggt. Dann gings eigentlich wieder..
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Beim Questen gehts meistens...
    Die rede war aber auch nicht nur von gestern oder einmal sondern von nahezu permanent

    Selbst wenn ein relog hier helfen würde (das Problem habe ja nicht nur ich) ist das mitten in einem Dungeon eher unpraktisch
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • shiandra1987
    shiandra1987 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Das Problem erscheint meist in Instanzen..da rennt man immer wieder an die gleiche Stelle zurück ( gummiband) oder man bekommt , wie ich als DC, kein Astralschild raus, weil man aufeinmal doch wieder woanders steht.
    Schön ist es nicht und wir können nur hoffen das es bald behoben wird..
    [SIGPIC]http://imageshack.us/a/img51/8513/g1bx.png[/SIGPIC]

    Wir sind eine Legite Gilde. Bugs / Exploits etc. werden bei uns nicht geduldet!
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Aloha,

    kann deine Performance Probleme absolut bestätigen. Bei mir geht es in Sharandar extrem laggy zu, Dungeons geht noch.

    Aber auch andere Spieler bemerken Performanceschwächen seitdem letzten Patch:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/65272-Heftige-Performanceproblem-in-MC

    Und gerade in Dungeons sind solche Lags mehr als nervig.
    Hilfen, oder offizielle Antworten sind leider Fehlanzeige. Daher kann man nur hoffen, das diese Laggs wohl wie von Zauberhand mal von selbst verschwinden...
  • lordredick
    lordredick Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2013
    Von Zauberhand verschwinden? Na das wär was....
    Es raubt einem einfach nur noch die Lust am spielen... kann absolut nicht nachvollziehen, das sich beim Support keiner darüber Gedanken macht...
    Es sind die Spieler die Neverwinter am laufen halten und nicht die Betreiber... Ich gehe einfach mal davon aus, das der Großteil der Spieler aus dem EU-Raum kommt, dennoch gibt es keinen EU-Server...somit dauert das ganze senden der Pakete viel länger und wir leiden unter der Performance.

    Nehmt doch einfach mal eine Hand voll EUR aus dem Pott den AUCH wir EU´ler füllen (und dieser sollte wohl sehr gut gefüllt sein) und investiert diese im Serverbereich...

    Ich investiere sehr gern in mein Hobby und Neverwinter macht da keine Ausnahme, hab auch die 1k EUR-Marke schon lange überschritten und bin in dieser Kette sicher nicht der einzige... daher sollte es wohl im möglichen liegen da etwas Verbesserung rein zu bringen.

    Lieber Support, hört endlich auf uns zu ignorieren, die Schuld bei UNSERER Hard oder Sofware zu suchen, ist schließlich nicht das erste Mal das dieses Thema angesprochen wurde und wir sind sicherlich NICHT mit HOLZRECHNERN oder 56k Modems ausgestattet.
    :p
  • lordredick
    lordredick Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2013
    push push push
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich möchte hier das Problem einmal bestätigen...konnte mirch in der letzten Stunde im Ring des Grauens kaum vorwärts bewegen, alles geschieht Zeitverzögert um einige Sekunden und das berühmte "Server not responding" ist seit dem patch auch wieder da:mad:
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Kann es sein, das der Server gerade rum zickt?
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    jaa das der grad rumspackt kann ich bestätigen... und einige aus der gilde auch...

    man rennt 3 schritte vorwärts... und läuft 5 zurück... so in etwa
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich kann das nur bestätigen wobei es auch nicht am eigenen Internet liegen kann, denn wir waren hier bei uns heute zu zweit im gleichen Bereich und ich hatte Probleme mein Mitspieler nicht.
    Ebenfalls mit "server not responding" und Gummiband lags.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Sharandar ist heute ebenfalls wieder extrem laggy...Skills zünden in Zeitlupe, alles enorm zeitverzögert. Sehr oft wird der Skill gezündet aber nicht ausgeführt und beim Mob dann auch keinen Schaden gemacht.

    Generell muss ich feststellen, dass das Spiel seit Patch Shadowmantle extrem unrund läuft. Sehr nervig das Ganze.
  • diskyeverlord
    diskyeverlord Beiträge: 11
    bearbeitet Dezember 2013
    Selbe hier,aber nur in den instanz.Als hätte ich ein 486 ,lol
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Das Spiel ist heute schon den ganzen Vormittag praktisch nicht spielbar! Nur noch Standbilder egal ob in der Enclave oder Sharandar oder anderswo. Nach dem starten läuft es für 1-2 Minuten flüssig und dann geht schlagartig nix mehr.

    Und es liegt definitiv weder an meinem Lap noch an meiner Verbindung, denn andere Spiele laufen sauber.

    Wäre echt nett, wenn es hierzu mal ne Stellungnahme geben könnte.
  • Aratog
    Aratog Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo zusammen,

    danke erstmal für Eure Meldungen.
    Ich habe es gerade mal getestet und mich eingeloggt. Bin dann anschließend durch einige Gebiete gereist zuletzt in die Enclave, habe die Instanzen gewechselt und alles in allem läuft es sehr flüssig.

    Damit wir ggf doch mal einen möglichen Fehler schneller finden, wäre es sehr hilfreich das genaue Gebiet und vor allem auch die Nummer der Instanz uns hier mitzuteilen.

    Für Eure Unterstützung schon mal ein Dankeschön im Voraus.

    Mfg
    Beste Grüße

    Aratog
    Community Team

    [ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Und immer noch extremste Performance-Probleme. Spiel ist nicht spielbar. Stehe im Ring des Grauens und hab nur noch Standbild -.-

    I am not amused :mad:
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Die Performance (laggs) sind zZ nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor einer Woche, aber immernoch dann und wann vorhanden.

    Tagsüber hält sich das alles relativ in grenzen, konnte zB Heute problemlos in Sharandar und Ring des Grauens meine Tagesquests erledigen sowie Gauntlgrym und den einen oder anderen Dungeon....

    Gegen späteren Nachmittag bis Abend jedoch verschlechtert sich die Situation häufig... dieses Problem scheint 'aufgeteilt'; soll heissen nicht alle haben das Problem

    Als Beispiel kann es passieren das in einem Haushalt mit einer Leitung, 2 Gleichwertigen PCs das Spiel läuft; während der eine flüssig spielen kann, laggt es beim anderen (oder auch mal umgekehrt) somit schliesst es das Problem mit der 'eigenen Leitung' eigentlich aus.

    Heute Abend zB lief es wie gesagt relativ gut... wir waren mal in Malabogs Burg, konnten aber nicht einmal bis zum zweiten 'Boss' vordringen weil es für alle unspielbar geworden ist, anschließend im Spinnentempel und auch in den Zauberpesthöhlen war es dann wieder besser....

    Die Laggs sind eben nicht pauschal, der eine rennt eben über die Maps ohne Probleme, während es für einen anderen unspielbar ist...
    Und am nächsten Tag ist es dann vielleicht umgekehrt....

    btw: um diese Zeit ist das Auktionshaus nicht mehr nutzbar... es hat sage und schreibe 4minuten gedauert bis EIN Item einstellen wurde...
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Heute mal wieder MC angesehen - unspielbar!
    Eine Slideshow mit max. 5 fps auf einer Maschine, bei der alle anderen Gebiete völlig problemlos bei maximaler Einstellung laufen.

    Was geht da ab?
    Durfte da der Azubi an der Engine vorbeiprogrammieren?
    Bitte mal kontrollieren und patchen, nur blauer Loot und eine Grafik, bei einem übel wird, muß doch nicht sein.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Seit Wochen ist das Spiel im Schnitt alle 2 Tage kaum spielbar (zumindest nicht mit Spaß), ich bin gestern 2 mal MC gelaufen, geschafft haben wir es .. aber Spaß gemacht hat das keinen. Ganz im Gegenteil man regt sich ständig nur auf weil Skills ewig dauern die Animation dazu nicht enden will oder der plötzliche Tod eintritt ohne zu Wissen was überhaupt passiert ist. Auf den Endboss will ich gar nicht erst eingehen.

    Ich habe jetzt lange nichts gesagt aber JETZT MUSS WAS PASSIEREN!!!!!

    Bitte findet eine Lösung. DANKE
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    bischioo123 schrieb: »
    ich bin gestern 2 mal MC gelaufen, geschafft haben wir es .. aber Spaß gemacht hat das keinen.

    Evtl. hast du ja keinen Tank dabei gehabt oder der GWF war ne Pfeife.

    BTT:

    Das irgendwas in MC nicht in Ordnung ist, das brauchen wir nicht diskutieren. Die Meldungen, das besonders am Anfang des Dungeons ( das ja auch das Ende ist vom Gebiet her) extreme Laggs auftauchen, mehren sich von Tag zu Tag.
    Auch in Dungeons wie VT wird es immer schlimmer. In VT besonders schlimm am Endboss. Leider ist der Endboss nicht so leicht zu machen wie der in MC. In VT ist es halt tödlich, wenn einer der Grp ( am besten noch der DC) fast unspielbar Laggs hat ohne Ende, oder der Server 10 Sekunden nicht erreichbar ist und dann 20 Sekunden wieder läuft, dann wieder 10 Sekunden nicht erreichbar usw...usf.
    Aber soweit ich erkennen kann, gibt es in keinem einzigen Thread eine offizielle Info, was los ist, oder was man dagegen tun kann.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Ja VT Endboss mit lags kannst eh komplett knicken da ist es in Mc dagegen harmlos ^^
    Nur das Spielerlebniss als solches macht mit diesem ständigen zurücksetzen und gehänge einfach keinen Spaß mehr.

    Ich habe allerdings auch den Eindruck das dass komplett ignoriert wird.
  • trance1983
    trance1983 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo erstmal, ich bin zwar noch absoluter **** in diesem Spiel und kenn all die genannten Areale nicht, aber das mit dem unnormalen Laggen hatte bzw habe ich auch. Ich hab es aber stark einschränken können.
    Wir spielen meist zu dritt und was mir aufgefallen ist, dass ich an Stellen mega Performancelaggs hatte wo mein Kollege keine hatte.
    Jetzt mal als vergleich die Hardware von ihm und von mir. Ich: 4x 3,4 Ghz, 8 GB-RAM, amd 6950 graka, SSD (System) und "normale" Platte mit Steam und den Games. Auch Neverwinter.

    Der Kollege bei dem es wohl flüssig läuft: 2x 2Ghz Athlon x64 (ca 4-5 Jahre alt), 2GB RAM und ne Graka die auch locker 5 Jahre aufm Buckel hat und damals auch grade mal mittelklasse war.

    Will damit sagen, ist sicherlich auch von PC zu PC unterschiedlich. Aber wie gesagt hab ich es stark reduzieren können.
    Mir fiel halt auf, dass es fast immer am laggen war wenn das Spiel neue Areale am aufbauen war.

    Hab dann bisschen mit den settings gespielt, unter anderem auch bei den "fehler beheben" settings oder wie die heissen.
    Ich kann nachher mal gern nen Screenshot posten.

    Auf jeden fall laggt es bei mir jetzt fast garnicht mehr. Auch gummiband effekt ist nur noch in der City anzutreffen wo es voll ist und dann auch NUR 1x wenn ich mit Shift den kurzen sprint nach vorne mache. Ansonsten alles gut. Was wohl oft ist, dass es relativ lang dauert bis man wen ansprechen kann. is aber auch fast nur in der city so.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Es ist zwar richtig das es an Einstellungen liegen kann jedoch wurden diese von mir schon optimiert. Es erklärt ja auch nicht warum es einen tag flüssig läuft und dann wieder mit mega lags.